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  • Aspartat-Aminotransferase im Serum

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    Die Referenzwerte der AST-Aktivität im Serum betragen 10-30 IE / l.

    AST katalysiert den Transfer einer Aminogruppe aus der Asparaginsäure( Aminosäure) auf einem-Ketoglutarsäure( Ketosäure).AST ist in menschlichen Geweben( Herz, Leber, Skelettmuskeln, Nieren, Pankreas, Lungen usw.) weit verbreitet. Es gibt mitochondriale und zytoplasmatische Isoenzyme von AST.Normalerweise enthält das Blutserum nur das zytoplasmatische( cytosolische) Isoenzym von AST.

    Erhöhte Aktivität von AST im Blut wurde mit einer Reihe von Krankheiten beobachtet, vor allem in den betroffenen Organen und Geweben reich an diesem Enzyme. Die dramatischsten Veränderungen in der Aktivität von AST treten auf, wenn der Herzmuskel betroffen ist. Die Enzymaktivität in 93-98% der Patienten mit MI ist erhöht.

    In der klinischen Praxis hat die gleichzeitige Bestimmung der Aktivität von AST und ALT im Blut eine breite Anwendung gefunden;es enthält viel mehr klinische Informationen über die Lokalisierung und Tiefe der Läsion, die Aktivität des pathologischen Prozesses;erlaubt, das Ergebnis der Krankheit vorherzusagen. Wenn MI

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    AST im Serum erhöht nach 6-8 Stunden erreicht die maximale Aktivität es nach 24-36 Stunden und wird von Tag 5-6 auf ein normales Niveau reduziert. Die Ausdehnung der MI-Zone führt zum Auftreten eines zweiten Zyklus erhöhter Aktivität. Der Grad der Zunahme der ACT-Aktivität spiegelt die Masse des Myokards wider, die am pathologischen Prozess beteiligt ist. Manchmal ist die Aktivität von AST steigt vor dem Auftreten von Elektrokardiographie Anzeichen von Herzinfarkt, und keine Verringerung seiner Ebene nach 3-4th Tag prognostisch ungünstige Krankheit. Mit MI kann die Aktivität von AST im Blut 2-20 mal erhöhen.

    Bei Angina pectoris bleibt die AST-Aktivität normalerweise innerhalb der normalen Grenzen. Allerdings zeigen einige Autoren AST in schwerer koronaren Herzkrankheit in den ersten 24 Stunden nach dem Angriff und der Normalisierung der zweiten erhöht, zumindest am dritten Tag nach dem Angriff, als auch in längeren Anfällen von paroxysmaler Tachykardie.

    AST erhöht auch mit akuter Hepatitis und anderen schweren Läsionen von Hepatozyten. Moderate Zunahme wird mit mechanischer Gelbsucht, bei Patienten mit Lebermetastasen und Zirrhose beobachtet. Koeffizient von

    Algorithmus zur Erstellung klinischer Entscheidungen zur Bestimmung der Ätiologie von Leberschäden durch ACT

    Aktivitätswerte. Der Algorithmus für klinische Entscheidungen bei der Feststellung der Ätiologie von Leberschäden durch ACT

    Rytis Aktivitätswerte, das heißt, das AST / ALT-Verhältnis ist normalerweise 1,33, mit Lebererkrankungen unter diesem Wert und bei Herzerkrankungen - höher. Werte

    AST Aktivitätsniveau( Schwellenwerten für die klinische Entscheidungsfindung), wenn eine klinische Diagnose von Lebererkrankungen Einrichtung ist in Fig. Eine Reihe von Indikatoren sind Multiplikatoren multipliziert mit dem Wert der oberen Referenzgrenze für die AST.