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  • Endoskopische Methoden der Forschung

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    Mit diesen Methoden können Sie die Hohlorgane und Körperhöhlen mit optischen Instrumenten, die mit einer Beleuchtungsvorrichtung ausgestattet sind, visuell untersuchen.

    Die Ergebnisse der -Endoskopie-Studie können mit digitalen Foto- und Video-Technologien dokumentiert werden.

    • in der Gastroenterologie( Ösophagoskopie Gastroskopie, Duodenoskopie, Koloskopie, rektoromanoskoniya, ventroscopy): Endoskopische Untersuchungsmethoden sind in vielen Bereichen der Medizin weit verbreitet

    • in der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Pneumologie( Laryngoskopie, Bronchoskopie, Thorakoskopie);

    • Urologie und Nephrologie( Zystoskopie, Urethroskopie, Nephroskopie);

    • Gynäkologie( Kolposkopie, Hysteroskopie);

    • Kardiologie( Kardioskopie).

    Endoskopie ermöglicht die Erfassung bestimmter Arten von Krebs, präkanzeröse Erkrankungen, durchführt Differentialdiagnose von Entzündungs- und Tumorerkrankungen, die Schwere der pathologischen Abweichungen und seiner Lage zu identifizieren. Wenn möglich, wird die Endoskopie von einer Biopsie mit weiteren morphologischen Untersuchungen des erhaltenen Materials begleitet.

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    endoskopische Technik ermöglicht die Manipulation wie lokale Verabreichung von Arzneimitteln, die Entfernung von gutartigen Tumoren verschiedenen Organen, Extraktion von Fremdkörpern, innere Blutungen zu stoppen, Entwässerung der Pleura und Bauchhöhle. Dies ist besonders wichtig für Senioren und Senioren, Menschen mit verschiedenen schweren Erkrankungen, da komplexe traumatische Operationen vermieden werden.

    Die Pflegekraft muss den Patienten sorgfältig auf die endoskopische Untersuchung vorbereiten. Ein solches Training umfasst sowohl psychologische als auch medikamentöse Wirkungen.

    Psychologische Vorbereitung ist es, die Ziele und die grundlegenden Verhaltensregeln während der Endoskopie zu klären, Drogen - bei der Entfernung von emotionalem Stress, Schmerzlinderung, Verringerung der sekretorischen Aktivität der Drüsen, Prävention pathologischer Reflexe.

    Vorrichtungen für die endoskopische Untersuchung verwendet wird, - die komplexen Vorrichtungen versehen mit Hilfsinstrumenten für die Biopsie Düsen, Arzneimittelverabreichung, Elektrokoagulation, die Übertragung von Laserstrahlung.

    Starre endoskopische Geräte behalten ihre Form während der Untersuchung. Das Funktionsprinzip solcher Vorrichtungen basiert auf der Übertragung von Licht von einer Quelle( Glühlampe, die sich am Arbeitsende der Vorrichtung befindet) durch ein Linsenoptiksystem.

    Flexible Geräte sind auch in der Lage, die Konfiguration des Arbeitsteils entsprechend der Form des untersuchten Organs zu ändern. Das optische System von Kunststofffaserendoskopen ist ähnlich wie eine Linse, aber die Zufuhr von Licht und Bild wird durch optische Fasern realisiert. Somit wird das Beleuchtungssystem über das Endoskop hinaus bewegt, was eine ausreichende Beleuchtung von Organen ermöglicht, ohne das Gewebe zu erwärmen.

    starre Endoskope mit Faseroptik( Thorakoskopie, Medias, ein Laparoskop, das Zystoskop, proctoscope), strukturell vereinfacht, während die Sicherheit der Studie erhöht.

    Nach der Untersuchung müssen der Arbeitsteil des Endoskops und seine Kanäle gewaschen, gereinigt und getrocknet werden. Sterilisieren Sie Endoskope in speziellen Kammern in Paaren bestimmter Medikamente mit antimikrobiellen Eigenschaften( Ethylenoxid, Formalin usw.).Kunststoff-Endoskope werden in bestimmten antiseptischen Substanzen( Ethylalkohol, Ameisensäure usw.) einer speziellen Behandlung unterzogen.

    Klassifizieren Sie endoskopische Geräte in folgende Kategorien:

    • nach Vereinbarung( Betrachtung, Biopsie, Operation);

    • Altersmodifikationen( für Kinder und Erwachsene);

    • strukturelle Merkmale des Arbeitsteils( starr, flexibel).

    Untersuchung von Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm

    Wird mit diagnostischem und / oder therapeutischem Zweck bei Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens, des Zwölffingerdarms durchgeführt.

    Kontraindikationen für die Durchführung dieser Studie:

    • narbige Veränderungen in der Speiseröhre;

    • Traumatische Verletzungen:

    - Ösophagus;

    - Magen;

    - Zwölffingerdarm.

    Eine Krankenschwester unterrichtet den Patienten im Voraus über Termin, Zeit und Ort des Studiums. Die Studie wird auf nüchternen Magen durchgeführt, Sie können nicht essen, Wasser, Medikamente, Rauchen. Eine Krankenschwester begleitet den Patienten in den Endoskopie-Raum. Der Patient sollte ein Handtuch tragen.

    Forschung Kolon

    Koloskopie wird in Gegenwart von möglichen Erkrankungen des Dickdarms mit diagnostischen und / oder therapeutischen Zwecken durchgeführt. Kontraindikationen sind traumatische Verletzungen des Darms, Narbenveränderungen im Rektum.

    die Patienten anweisen, gehalten wird drei Tage vor der Studie:

    • aus der Nahrung Lebensmittel, die reich an Ballaststoffen ausgeschlossen( Bohnen, frische Milch, Vollkornbrot, frisches Obst und Gemüse, Kartoffelgericht);

    • einen Tag vor der Studie, harte Nahrung ausschließen;•

    auch einen Tag vor der Studie Patienten Abführmittel( 60-80 ml Rizinusöl, Magnesiumsulfat, 125 ml 25% ige Lösung, Brühe Senna - 140 ml) gegeben;

    • Am Vorabend werden zwei Reinigungseinläufe mit einem Volumen von ca. 3 bis 5 Stunden durchgeführt;

    • Am Morgen werden zwei Reinigungseinläufe von 2,5-3 Litern vorgeschrieben, jedoch nicht später als 2 Stunden vor dem Eingriff.

    Blasenforschung

    Die Zystoskopie wird für diagnostische und / oder therapeutische Zwecke bei Blasenerkrankungen eingesetzt. Kontraindikationen für diese Studie: traumatische Verletzungen der Harnröhre, Narbenveränderungen der Harnröhre.

    Die Krankenschwester liefert im Voraus ein steriles Kit für die Zystoskopie:

    • ein Zystoskop;

    • die Spritze von Janet;

    • Spritzen;

    • Gummikatheter;

    • Servietten;

    • Handtuch;

    • zwei Paar Gummihandschuhe;

    • Vaselineöl oder Glycerin;

    • Pinzette;

    • zwei Tabletts;

    • Gazetampons;

    • Masken;

    • Wachstuch;

    • antiseptische Lösung;

    • Anti-Schock-Kit;

    • Behälter mit Desinfektionslösung.

    Der Patient wird im Voraus über Zeitpunkt und Ort der Studie informiert.

    Das Verfahren ist wie folgt:

    • Die Krankenschwester zieht sterile Handschuhe an;

    • Die antiseptische Lösung behandelt die äußeren Genitalien des Patienten;

    • entfernt Handschuhe und legt sie in einen Behälter mit Desinfektionslösung;

    • produziert eine Katheterisierung der Blase;

    • versorgt den Arzt mit einem Zystoskop und einer Optik, verbindet den Lichtleiter;

    • desinfiziert die Instrumente und den Arbeitsplatz nach der Desinfektion der Zystoskopie.

    Bei der Durchführung von endoskopischen Manipulationen besteht die Möglichkeit von Komplikationen, die normalerweise mit einem Verstoß gegen die Regeln der Vorbereitung und Durchführung des Verfahrens verbunden sind. Besonders schwere Komplikationen: Perforation des zu untersuchenden Organs, Blutung daraus, Aspiration von Mageninhalt. Die Verhinderung der Entwicklung von Komplikationen ist die strikte Einhaltung der Regeln für die Vorbereitung und Durchführung der endoskopischen Forschung.