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  • Lymphozyten

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    Lymphozyten - Haupt zelluläre Elemente des Immunsystems - werden im Knochenmark produziert, funktionieren aktiv im lymphatischen Gewebe. Die Hauptfunktion von Lymphozyten ist in Anerkennung des ausländischen Ag und die Teilnahme an der Immunantwort des Organismus. Die Referenzwerte der Lymphozyten im Blut sind in der Tabelle angegeben.[Titz N., 1997].Bei Kindern bis zu 4-6 Jahren in der Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen wird von Lymphozyten dominiert, das heißt, sie absolute Lymphozytose charakterisiert sind, nach 6 Jahren ist „perekrestov“ und in der Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen, Neutrophile vorherrschen.

    Lymphozyten werden aktiv in der Pathogenese der Immunschwäche-Erkrankungen, Infektionskrankheiten, allergische, lymphoproliferative Erkrankungen, Krebs, Transplantation von Konflikten sowie Autoimmunprozessen beteiligt. Mit den aufgeführten Verfahren kann sich die Menge an

    -Lymphozyten im Blut signifikant verändern. Als Ergebnis ist eine angemessene Antwort auf antigenische Stimulation ein Anstieg in der Anzahl der Lymphozyten - Lymphozytose, mit unzureichender Reaktion, die Anzahl der Lymphozyten können abnehmen - Lymphopenie.

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    Tabelle Referenzwerte der absoluten und der relativen Menge an Lymphozyten in den Blut

    Tabelle Referenzwerte der absoluten und der relativen Menge an Lymphozyten in

    Blut absolute Lymphozytose: die absolute Anzahl der Lymphozyten im Blut überschreitet 4h109 / L bei Erwachsenen 9h109 / l bei Säuglingen und 8h109 / l invon älteren Kindern. In der klinischen Praxis Lymphe es leukemoid Reaktionstypen, wenn das Blutbild in der akuten oder chronischen Leukämie, dass ähnelt. Leukemoid Reaktion Lymphe Typ am häufigsten bei infektiöser Mononukleose entwickeln, manchmal aber auch möglich, bei der Tuberkulose, Syphilis, Brucellose. Blutbild in akuter infektiöser Mononukleose wird durch hohe Leukozytose aufgrund Lymphozyten gekennzeichnet. Lymphozyten in der infektiösen Mononukleose erwerben morphologische Vielfalt. Im Blut, ist es eine große Anzahl von atypischen Lymphozyten, dadurch Nukleus Dysplasie und erhöhte Zytoplasma und Acquiring Ähnlichkeit mit Monozyten.

    absolute Lymphopenie - die Zahl der Lymphozyten im Blut von weniger 1h109 / l - tritt bei einigen akuten Infektionen und Krankheiten. Lymphopenie ist charakteristisch für die Anfangsphase des infektiösen toxischen Prozesses, der mit Lymphozytenmigration aus dem Blut zu einer Entzündung im Gewebe assoziiert ist. Die Hauptgründe zu einer Veränderung der Lymphozyten im Blut führen, sind in der Tabelle. .

    Tabelle Krankheiten und Bedingungen durch eine Änderung der Lymphozyten

    Tabelle Krankheiten und Bedingungen durch eine Änderung

    Lymphozyten-Gehalt in der normalen Menge an Blut CD16-Lymphozyten bei Erwachsenen, begleitet gezeigt 6-26%.

    CD16-Lymphozyten - Effektorzellen verantwortlich für Anti-Tumor, antivirale und Transplantationsimmunität. NK-ki-Walzgerüsten - eine separate Population von Lymphozyten, sie unterscheiden sich von den T und B-Lymphozyten als Ursprung, und funktionellen Eigenschaften und Oberflächenrezeptoren( in Menschen gibt es zwei Subpopulationen - CD16 und CD56).Sie besitzen spontane zytotoxische Aktivität gegen verschiedene Tumorzellen, Zellen mit Viren infiziert sind, und einige normale Zellen, ein erstes Maß an Schutz vor Tumoren Bereitstellung und intrazellulären Infektionen spezifische Immunmechanismen zu aktivieren. Im Gegensatz zu anderen Zellen zytotoxischer NK-Zell-cytotoxische Antwort zu vermitteln, ohne presensibilizatsii und ohne Einschränkungen auf der Expression von Klasse I oder II Ar Zielzellen Haupt Histo-Kompatibilität Komplex auf. Hohe Zytotoxizität und die Art und Weise

    Nosta viele Zytokine produzieren - die grundlegenden Eigenschaften von CD ^ -Lim-fotsitov. Verringerung der Zahl der CD16-Lymphozyten führt zur Entwicklung von Krebs und Virusinfektionen Gewichtung natürlich, Autoimmunerkrankungen, zu erhöhen - auf Krisen der Abstoßung von transplantierten Organen bei Empfängern. Krankheiten und Bedingungen, die zu einer Veränderung Menge an CD16-Lymphozyten im Blut führen, sind in der Tabelle gezeigt. .

    Tabelle Krankheiten und Bedingungen, die auf Änderungen in der Anzahl der Lymphozyten in CD16-

    Tabelle Blutkrankheiten und Bedingungen führen, die zu Veränderungen in der Anzahl der Lymphozyten in CD16-Blut

    führenNormalerweise beträgt die Anzahl der CD56-Lymphozyten im Blut bei Erwachsenen 9-19%.

    CD56-Lymphozyten - Zellen Effektorzelle vermittelte Immunität verantwortlich für die antivirale, anti-Tumorimmunität und Transplantation. Eine Verringerung der Anzahl von CD56-Lymphozyten führt zur Entwicklung von Krebs und Virusströme Gewichtung Infektionen. Krankheiten und Bedingungen, die zu einer Veränderung Menge an CD56-Lymphozyten im Blut führen, sind in der Tabelle gezeigt. .

    Tabelle Krankheiten und Bedingungen, die auf Änderungen der Anzahl SV56-Lymphozyten im Blut

    Tabelle Krankheiten und Zuständen führen, die zu Veränderungen in der Anzahl SV56-Lymphozyten im Blut

    führenDas Ausmaß der spontanen Blastentransformation von Lymphozyten bei Erwachsenen ist normal - bis zu 10%.

    Spontane blastische Transformation von Lymphozyten - die Fähigkeit, Lim fotsitov ohne Stimulation zu transformieren. Der Test wird durchgeführt, um die funktionelle Aktivität von T-Lymphozyten zu bewerten.Ändern des Anzeigetest teley in beiden Richtungen zeigt eine Verletzung der funktionellen Aktivität von T-Lymphozyten. Der Test dient zur umfassenden Beurteilung des Immunstatus des Patienten. Krankheiten und Bedingungen, unter denen man die spontane Lymphozyten Blasten-Transformation ändert, Pre in Tabelle. .

    Tabelle Krankheiten und Zuständen, bei denen spontane Veränderungen Nye Blasten-Transformation von Lymphozyten

    Tabelle Krankheiten und Zuständen, bei denen spontane Veränderungen Nye Blasten-Transformation von Lymphozyten stimuliert Werte präsentiert

    Lymphozyten-Blasten-Transformation Reaktion bei Erwachsenen ist normal: mit PHA - 44-72%, mit dem Con - 40-75%.Auf

    funktionelle Aktivität von T- und B-Lymphozyten wird durch die Reaktion der Lymphozyten-Blasten-Transformation beurteilt Mitogene verwendet -. PHA, ConA, Latex, Lipopolysaccharide usw.

    Blastentransformation von mit Mitogene stimulierte Lymphozyten( PHA, ConA) charakterisiert die Funktionsfähigkeit der T-Lymphozyten zu transformieren,und Reproduktion unter dem Einfluss von Ar, Allergenen und Mytogenen. Unter dem Einfluß Mitogen T-Zell-Blasten und wiederum unterteilt in Reaktion auf Ag gefangen in dem Körper, das heißt, in Reaktion auf mi-togeny wird erhöhten Anzahl von T-Zellen. Auf der funktionalen Aktivität von Blastentransformation B-Lymphozyten wird durch in Reaktion auf die Stimulation mit Lipopolysaccharid beurteilt, und Mitogen-Stimulation von Latex - einem kooperativen Prozess zwischen der T- und B-Lymphozyten. Proliferative-tion-Lymphozyten-Reaktion auf Ag gibt eine Vorstellung von der Schwere der spezifischen Sensibilisierung. Bedingungen und Krankheiten, die zu ihrer Änderung führen, sind ähnlich wie Veränderungen in der Blastentransformation von Lymphozyten ohne Stimulation. Der Test dient zur umfassenden Beurteilung des Immunstatus des Patienten.