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  • Geschichte der Anästhesie

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    bekannt, dass seit der Antike, einen Mann versucht hat, einen Weg zu finden, den Schmerz bei chirurgischen Eingriffen zu reduzieren, das eine Vielzahl von Mitteln verwendet( Eis, mechanische Kompression der Nervenstämme), Infusionen verschiedener Pflanzen( die Wurzel des Alraune, Belladonna, Datura), Alkohol. All diese Methoden ergaben jedoch kein gutes Ergebnis und führten oft zu ernsthaften Komplikationen.

    16. Oktober 1846 W. Morton zeigte zuerst die Entfernung des Tumors der Unterkieferregion unter Anästhesie mit Äther. Dieses Ereignis ist das offizielle Geburtsdatum der modernen Anästhesiologie. Morton arbeitete auch an der Entwicklung des Vorgängers des modernen Anästhesiegerätes - des Verdampfers des Äthers. Nach einer Weile begann der Äther für die Betäubung von Operationen auf der ganzen Welt verwendet zu werden. Im Februar 1847 wurde er erstmals in Moskau eingesetzt. Früher im Jahr 1844 beobachtet Morton H. Wells analgetische Wirkung von Lachgas in der Zahnmedizin, die aber die Methode nicht erfolgreich war, so war längst vergessen, obwohl zur Zeit Distickstoffoxid weithin als Teil einer Kombinations Anästhesie verwendet wird. Aber die Pioniere der Anästhesie waren nicht nur H. Wells, W. Morton, sondern auch unser Landsmann Ya. A.Chistovich, der 1844 Daten über die Verwendung von Schwefeläther für die Amputation der Hüfte zur Verfügung stellte. Englischer Arzt D.Yu. Simpson entdeckte die schmerzlindernde Wirkung von Chloroform, mit dem er die Wehen leitete. Aufgrund seiner hohen Toxizität wird dieses Anästhetikum derzeit jedoch nicht verwendet.

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    Die wissenschaftliche Forschung und Entwicklung von N.I. ist von großer Bedeutung für die Entwicklung der Anästhesiologie. Pirogov, der die Methoden der Anästhesie studierte, schuf ein Anästhesiegerät für die ätherische Anästhesie. Er war der Erste, der die negative Seite der Anästhesie, der Komplikationen, der Anästhesieklinik identifizierte. Pirogov eingeführt Äther und Chloroform Anästhesie in militärischer Operation und die Verwendung von Anästhesie während der Sewastopol Kampagne gemacht, mehr als tausend Operationen ohne einen einzigen Tod aus der Narkose. Er war der erste in Russland, der während der Geburt Anästhesie anwandte, entwickelte Methoden für rektalen, intravaskulären, intrazerebralen Äther.

    Im Jahr 1909, S.P.Fedorov und N.P.Kravkov entdeckte eine intravenöse Hedonol-Anästhesie, die anschließend zur Entwicklung der Nicht-Induktions- und kombinierten Anästhesie verwendet wurde.

    In den 1930er Jahren.zusammen mit der Entwicklung von Medikamenten für die Inhalationsanästhesie wurden Medikamente für die nicht-Anästhesie entwickelt. Zu diesem Zeitpunkt für die intravenöse Anästhesie Barbitursäure-Derivate wurden vorgeschlagen - Hexenal, Natrium-Thiopental und werden erfolgreich zur Zeit verwendet.

    Parallel zur Untersuchung und Durchführung von Allgemeinanästhesietechniken wurde Lokalanästhesie entwickelt. In diesem Bereich hatten die folgenden Forscher große Bedeutung für die Wissenschaft: V.K.Anrep, M. Oberet, G. Brown, A.I. Lukaschewitsch, A. Beer. Im Jahr 1905 wurde Novocain A. Einhorn synthetisiert, was in der Folge zu einer weit verbreiteten Anwendung von Lokalanästhesie führte.

    In den 1940er Jahren. Eine neue Art der Anästhesie wurde entwickelt und in die Praxis eingeführt - endotracheal. Anwendung gestartet Lüftung, Entwicklung Anästhesie-Maschinen, künstliche Beatmungsgerät, so dass die Methoden der Thoraxchirurgie zu verbessern, Bauchchirurgie, das zentrale Nervensystem. Anschließend

    Entwicklungstechniken Mehr Anästhesie durchgeführt, bei dem auf verschiedenen Orten beeinflussen kann Nervensystem eine Kombination von Medikamenten und anderen Drogen. In den 1950er Jahren. Labari und Gyuginar entwickelten eine Methode des Winterschlafs und der Neuroplegie. Derzeit ist tief Ruhezustand nicht verwendet wird, als Teil der Droge chlorpromazine Mischung die Kompensationsfähigkeit des Organismus unterdrückt. Eine Art von Neuroplegie - Neuroleptanalgesie - ist jedoch weit verbreitet. Dazu werden intravenös Fentanyl, Droperidol und endotracheales Lachgas eingesetzt. Aufgrund der Neuroleptanalgesie werden Operationen mit guter Analgesie, aber ohne tiefe Hemmung des Zentralnervensystems durchgeführt.

    In der Nachkriegszeit Chirurgen I.S.Zhorov, A.N.Bakulev, A.A.Wisniewski, ENMeshalkin, B.V.Petrovsky, AM Amosov und andere.