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Allgemeine Vorgehensweise in der Bedieneinheit

  • Allgemeine Vorgehensweise in der Bedieneinheit

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    Betriebs

    sollte jederzeit des Tages betriebsbereit sein: überdachte Werkzeugtisch, bereit, die notwendige Ausrüstung im Schrank zu speichern alle notwendigen Medikamente und Lösungen.

    Zulässige Haltbarkeit von steriler Kleidung und Werkzeuge für drei Tage, aber wir sollten uns bemühen, die Pflicht, täglich soll sich ändern. Der Betrieb des Operationssaals ist wie folgt aufgebaut.

    1. Am Vorabend der Reinigung des Operationssaals.

    2. Überprüfen Sie die Verfügbarkeit der am Vortag abgeholten Werkzeuge und beginnen Sie, sie zu sterilisieren.

    3. Die Krankenschwester die Verfügbarkeit aller notwendigen Instrumente im OP prüft, angeordnet, um die Möbel, gibt den OP-Tisch und die Lampe in Position.

    4. Dann wechselt die Schwester die Kleidung, zieht sich die Arbeitskleidung an.

    5. Handverarbeitung für den Betrieb. Pre-Check sorgfältig, ob das entfernt Haare und Nägel schneiden, Schwester Doppel wäscht ihre Hände mit Seife und Wasser, Schlampe sterilen Maske herausnehmen und legt sie auf, für den Mund und Nase. Griffe eine der antiseptischen Hände. Verarbeitung

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    Chirurg und Krankenschwester Hände für die Verarbeitung verwenden unterschiedliche Hände Antiseptika gestattet Pharmakologische Committee: . Gibitan( Chlorhexidindigluconat) degmin, deglitsid, yodopiron usw. tserigel

    Gibitan erhältlich als eine 20% ige wässrige Lösung in Ampullen von 500 ml. Haltbarkeit der Arzneimittels Arbeiter 3 Chlorhexidin Lösung wird am Tag der Verwendung in jedem Gericht zubereitet. Für die Behandlung der Hände, 0,5% Ethylalkohol-Lösung( in einer Verdünnung von 1:40) in 70% Ethanol und 1%( bei einer Verdünnung von 1:20) unter Verwendung von wässriger Lösung wurde durch Verdünnen der anfängliche 20% ige Lösung hergestellt,in destilliertem Wasser: 500 ml einer 20% igen Lösung in 10 Liter Wasser. Handbehandlung mit einem Wattestäbchen in dieser Lösung für 3 Minuten getaucht durchgeführt, dann trocken gewischt mit einem sterilen Tuch. Chlorhexidin verursacht eine schnelle Klebrigkeit der Hände. Bei der Verwendung von Chlorhexidin kann nicht das Jod und jodhaltige Antiseptika wegen der Gefahr von Dermatitis.

    Cerigel ist eine klare, farblose, viskose Flüssigkeit. Es wird in 400 ml Fläschchen hergestellt. Die Herstellung setzen Filmbildner, durch die der Film während der Verarbeitung tserigelya Händen gebildet wird. Angewendet auf die trockene Haut und tserigelya 3-4 g für 8-10 verrieben, dass die Lösung bedeckt der palmaren und dorsalen Oberfläche der Finger und Hände, Interdigitalräumen und unteren Drittel der Unterarme. Die Hände werden an der Luft oder unter einem Fächer getrocknet, während der Trocknung sollten sich die Finger nicht berühren und leicht gebeugt sein. Die Trocknungszeit der Folie sollte nicht verkürzt werden, da sie sonst verrutschen kann. Handschuhe nicht benutzen. Nach der Operation wird der Film von Cerigel leicht mit Alkohol entfernt.

    Degmin - feste wachsartige Substanz gelblich-weiße Farbe, leicht löslich in Wasser zu einem dicken, steifen Schaum zu bilden. Produziert in 500 ml Fläschchen. Degmicide ist eine Flüssigkeit, die 30% Degin enthält. Für die Behandlung der Hände degmina 1% ige Lösung, die verdünnt degmitsid übliches gekochtes Wasser in einem Verhältnis von 1:30 verwendet. Heißes Wasser beschleunigt die Auflösung des Arzneimittels. Bakterizide Lösung bleibt für 6 Monate bestehen. Handbehandlung wird durch Reiben zwei sequenzielle Tupfer angefeuchtet reichlich Lösungsformulierung für 3 min durchgeführt. Bei der erneuten Behandlung werden die Hände 3 Minuten lang mit einem Tupfer gerieben.

    Nach der Bearbeitung Ihrer Hände geht die operierende Schwester in den Operationssaal. Die Krankenschwester öffnet den Deckel des sterilen Bix mit Kleidern. Scrub Krankenschwester nimmt eine gefaltete Kleid Schlampe, wickelt es, sicherzustellen, dass die Außenfläche des sterilen Kleides der benachbarten Objekte berühren. Am besten ist es, beide Hände in die Ärmel seines Gewandes Vdet, und es auf der Front zu werfen. Die Krankenschwester zieht die Robe hinter die Ränder und bindet die Bänder zusammen. Schwester nahm aus seiner Tasche Robe Gürtel, in einem Abstand von 30-40 cm von sich selbst zu halten, so dass die losen Enden Gürtel hängen. Eine Krankenschwester kümmert Bandenden und ohne die sterile Kleid zu berühren, zurückkommt und Krawatten. Bänder an den Ärmeln Schrubb selbst oder ihre Bindung noch eine Schwester, zu helfen, für die Operation vorzubereiten.

    Die Krankenschwester nimmt Handschuhe aus dem Bix. Die Ränder der Handschuhe öffnen sich nach außen in Form einer Manschette, wobei der Daumen und der Zeigefinger der rechten Hand die umgeschlagene Kante des linken Handschuhs greifen und sie auf den linken Arm ziehen. Beginnen wir mit der linken Hand( in einem Handschuh angezogen), bringt unter das Revers der hinteren Oberfläche des rechten Handschuhs und zieht den letzten an der rechten Hand. Ohne die Position der Finger zu ändern, wird die gedrehte Kante des Handschuhs in Position gebracht. Die Ränder der Handschuhe sollten über die Ärmel der Ärmel des Morgenmantels gelegt werden. Dann nimmt die Schwester einen großen, alkoholgetränkten Ball und wischt sich vorsichtig die Handschuhe ab. Hände in sterilen Handschuhen sollten an den Ellbogen gebeugt bleiben und leicht oberhalb der Taille angehoben werden. Wenn die Operationsschwester aus irgendeinem Grund auf den Chirurgen wartet und nicht beschäftigt ist, sollten die Handschuhe gegen die Luftinfektion mit steriler Gaze, einer mit 96% Alkohol getränkten Serviette, umhüllt werden.

    Nach dem Anziehen eines sterilen Hausmantels und Handschuhen kann die operierende Schwester den OP-Tisch abdecken.

    Die OP-Schwester muss die Zeit so berechnen, dass die Instrumente 20 Minuten vor dem Verband des Chirurgen auf einem großen Tisch stehen. Aus dem Bix mit Leinen holt die Schwester das Blatt heraus und bedeckt es in zwei Schichten mit einem großen Instrumententisch. Das zweite Blatt legt sie so hin, dass einer von ihnen den Tisch schließt und der zweite an der anderen Seite des Tisches aufgerollt wird. Es ist notwendig, die auf dem Tisch befindlichen Werkzeuge in der Zukunft zu schließen.

    Die Krankenschwester demontiert die Instrumente und platziert sie in der Mitte des Instrumententisches. Jedem Werkzeugtyp ist ein eigener Platz zugeordnet, und die am häufigsten verwendeten Werkzeuge sind näher am Tischrand platziert. Die rechte Kante des Tisches ist nicht mit einem Blatt darüber bedeckt, sondern wird verwendet, um Weithalsdosen mit Antiseptika und ein steriles Tablett mit einer antiseptischen Lösung, die ein Skalpell und Nadeln enthält, zu platzieren. Legen Sie in die Schale einen sterilen Corncang oder eine lange Pinzette, um das gewünschte Objekt zu greifen und auf einen kleinen Tisch zu übertragen.

    Nahtmaterial sollte nicht ohne besondere Notwendigkeit aus den Dosen, in denen es aufbewahrt wird, entnommen werden.

    Sterile Sets für Bluttransfusion und Tracheotomie sollten separat gelagert und in sterile Tücher gewickelt werden.

    Wenn alle Instrumente ausgelegt sind, deckt die Schwester sie mit einem Blatt ab, das in der Mitte gefaltet ist, wobei die Kanten von den Kanten des Tisches hängen, Klammern müssen in den Ecken platziert werden.

    Nachdem alles auf dem großen Tisch vorbereitet ist, legt die OP-Schwester die Instrumente auf den Instrumententisch, der zuvor mit einem sterilen Tuch in zwei Schichten bedeckt wurde;Die Kanten dieses Blattes sollten weit über den Rand des Tisches hinausragen. Auf dieses Blatt legen Sie die zweite mit einer solchen Berechnung, dass die eine Hälfte davon die Instrumente abdecken könnte. Die OP-Schwester verschiebt die notwendigen Werkzeuge vom großen Instrumententisch zum kleinen und stellt sie in eine strikte Reihenfolge. Legen Sie nicht viel Werkzeug an, da dies die Arbeit der Schwester und des Chirurgen stört.

    Abhängig von der Position des Operationstischs - rechts neben dem Operationstisch( neben dem Operateur) oder links neben dem Tisch( neben dem Assistenten) - werden Werkzeuge auf zwei Arten platziert( von rechts nach links oder von links nach rechts).

    Befindet sich die Schwester rechts neben dem Chirurgen, liegen auf der rechten Tischkante vom Platz der operierenden Schwester Servietten in drei Packungen - hinter den großen Servietten, dann mittel und klein. An der Spitze haben Werkzeuge, die ständig von einem Chirurgen benötigt werden. Die Instrumente von der Vorderkante des Tisches werden vom Chirurgen und Assistenten selbst genommen, und die Krankenschwester hält nur die Reihenfolge auf dem Tisch und stellt die korrekte Platzierung der Instrumente wieder her. Die hintere Kante des Tisches steht der operierenden Schwester zur Verfügung und der Chirurg kümmert ihn nicht. Es gibt Ersatzwerkzeuge, die zur Arbeit bereitstehen, aber im Moment nicht benötigt werden, Nahtmaterial und Scheren der operierenden Schwester, mit deren Hilfe sie die Fäden der benötigten Länge schneidet. Die operierende Schwester hat kein Recht, die benutzten Werkzeuge zu berühren und mit Blut zu beflecken;im Extremfall werden sie mit einer Pinzette entfernt.

    Zuletzt wird das Nahtmaterial übertragen.

    In der linken Ecke wird das Nahtmaterial gelegt, in der rechten die für die Lokalanästhesie notwendige Instrumentierung.

    Normalerweise sind die Werkzeuge in drei Reihen angeordnet:

    • in der vorderen Reihe die gebräuchlichsten Werkzeuge( Skalpelle, Scheren, hämostatische Klemmen, Nadelhalter, Pinzetten);

    • in der zweiten Reihe - jene Werkzeuge, die für diese bestimmte Operation benötigt werden;

    • in der 3. Reihe - seltenere Werkzeuge und Duplikate.

    Nachdem die Schwester zur Operation bereit ist, hilft sie dem Chirurgen. Der Chirurg behandelt seine Hände, und seine Schwester hilft ihm, eine Robe anzuziehen.

    Den Chirurgen kleiden.

    Die Krankenschwester gibt dem Chirurgen eine ausgefaltete Robe, damit er sofort beide Hände in seine Ärmel gleiten kann, dann wirft er die Oberkante der Robe über seine Schultern. Die Krankenschwester auf der Rückseite befestigt die Bänder und den Gürtel. Nachdem sie eine Robe angezogen haben, wechseln sie die Maske in eine sterile: Dafür gibt die Schwester eine Maske, hält sie mit den Fingern über die Enden der Bänder, die Krankenschwester bindet sie an den Hinterkopf.