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  • Ernährung für Geisteskranke

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    Sehr streng überwachen die Ernährung der Patienten, sie werden gewogen. Wenn der Patient abgenommen hat, ergreifen Sie geeignete Maßnahmen. Wenn Sie sich erholen, ohne die allgemeine Gesundheit zu verbessern, ist dies ein ungünstiges Zeichen. Während des Essens überwachen die Pfleger den Patienten, um das Essen zu nehmen, das ihm vom Arzt verschrieben wird. Zum Beispiel erhalten Patienten mit schlechten Zähnen Nahrung, die in geriebener Form zubereitet wird;Patienten mit Erkrankungen der inneren Organe werden eine spezielle Tabelle zugeordnet. Schwache Patienten brauchen Hilfe, sie essen langsam, das Essen sollte zerkleinert werden, das Brot ist eingeweicht, abgeschält. Wenn der Patient sehr schwach ist, füttert die Krankenschwester ihn mit einem Löffel und beobachtet, wie der Patient das Essen ißt, und gibt nur einen halben Löffel davon. Der Kopf eines liegenden Patienten wird angehoben und gestützt, Nahrung sollte nicht heiß sein. Manchmal lehnt der Patient die Armut ab, dies weist auf die Schwere seines Zustandes hin. Nahrungsverweigerung wird durch verschiedene Gründe verursacht:

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    • dumpfe Patienten mit einem Verlangen nach Selbstmord weigern sich, wegen des Verlangens, sich zu Tode zu verhungern, zu essen, sie denken an den Tod als Glück;

    • Patienten mit wahnhafter Verfolgung weigern sich zu essen, befürchten Gift;

    • Patienten mit einem Hypochondriumsyndrom können sich weigern, da sie denken, dass ihre Därme aneinandergeklebt und unpassierbar geworden sind;

    • Patienten mit Halluzinationen weigern sich, Essen im Auftrag von "Stimmen" zu nehmen;

    • Patienten mit wahnhaften Vorstellungen von Selbstbeschuldigung weigern sich zu essen, weil sie sich der Sorgfalt, die ihnen gegeben wird, als unwürdig ansehen;sie behaupten, dass sie nicht das Recht haben zu essen;

    • Andere essen nicht wegen der Opposition, die sie für alles geben, was ihnen angeboten wird.

    In solchen Fällen wird der Patient aufgefordert zu essen. Dies erfordert Beharrlichkeit und Geduld, und deshalb müssen Sie herausfinden, warum Sie das Essen ablehnen. Es ist nützlich, dem Patienten Nahrung anzubieten, die kein "Gift" bekommt( Eier in der Schale) - dann nimmt und isst ein solcher Patient manchmal. Es ist möglich, vor dem Patienten sein Essen für medizinisches Personal auszuprobieren, manchmal hilft es auch. Wenn während der Opposition keine Überredung funktioniert, dann ist das Essen weg und weg. Damit sie nicht auf ihn achten, beginnt der Patient zu essen. Ein anderer, allen Patienten gegenüber gleichgültig, ißt nicht allein, sondern aus den Händen der Krankenpflegerin, manchmal unterwürfig, manchmal zwanghaft.

    Einige Patienten erhalten einen nährenden Einlauf, oder eine 20% ige Koffein-Lösung wird zum Erwachen des Appetits verschrieben - 1 ml subkutan, dann wird nach 5 Minuten eine 5% ige Lösung von Amital-Natrium intravenös injiziert( 2-3).Zur Vorbereitung sollten 20 ml 40% ige Glukoselösung vorhanden sein, denn wenn Sie den Patienten nicht füttern können, sollten Sie Glukose intravenös eingeben. Wenn der Patient hartnäckig Lebensmittel ablehnt, führen Sie die Sonde durch. Die Sonde wird durch die zuvor mit Glycerin geschmierte Nase injiziert. Geben Sie die auf der Sonde angegebene Markierung ein, setzen Sie den Trichter auf das äußere Ende und heben Sie ihn an. Stellen Sie vor der Einführung der Nährstoffmischung sicher, dass sich die Sonde im Magen befindet und nicht in der Luftröhre( der Patient atmet frei, das Gesicht hat eine normale Farbe, es gibt keinen Husten).Wenn Sie Luft in den Magen einführen, wird es ein charakteristisches Grollen geben. Danach gießen Sie die Mischung mit einem kleinen Rinnsal in den Magen. Die Mischung enthält Milch, Brühe, Eigelb, Butter, Zucker, Salz und andere Nährstoffe. In der Regel injizieren Sie bis zu 1 Liter der Mischung, wenn Sie 1-2 mal füttern. Am dritten Tag, wenn der Patient sich weigert zu essen. Wenn die Sonde nicht durch die Nase eingeführt werden kann, treten Sie durch den Mund, aber entfernen Sie vorher die entfernbaren Zähne.