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Ärztliche Untersuchung am Feldsher-Hebammenpunkt

  • Ärztliche Untersuchung am Feldsher-Hebammenpunkt

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    Eine der wichtigsten Arten der präventiven Arbeit eines Sanitäters ist die prophylaktische Untersuchung der Bevölkerung.

    Die Hauptelemente der -Untersuchung sind:

    • aktive Identifizierung von Patienten mit den ersten Stadien des pathologischen Prozesses;

    • komplette klinische Untersuchung;

    • dynamische Überwachung des Gesundheitszustands;

    • Umsetzung eines Komplexes von medizinischen und Freizeitaktivitäten, einschließlich ambulanter Behandlung, Krankenhausaufenthalt, Sanatoriumsbehandlung, Ernährung, Beschäftigung;

    • Vertrautheit mit den Arbeits- und Lebensbedingungen, um die Verbindung zwischen ihnen und den erkannten Krankheiten herzustellen, Maßnahmen zur Beseitigung schädlicher Umweltfaktoren zu entwickeln und die günstigsten Bedingungen für das menschliche Leben zu gewährleisten;

    • Propaganda unter den Dispensationskontingenten einer rationalen Diät, Arbeit und Ruhe;

    • regelmäßige Verallgemeinerung von Daten zur Wirksamkeit der klinischen Untersuchung.

    Die Ziele der medizinischen Untersuchung sind:

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    • die Definition und Beurteilung des Gesundheitszustands jeder Person;

    • Gewährleistung der Verbesserung der Qualität und der Qualität der jährlichen Inspektionen und der Überwachung der Apotheke mit dem erforderlichen Forschungsaufwand;

    • Ausweitung der Teilnahme verschiedener Fachärzte und Krankenschwestern an der prophylaktischen Untersuchung, mit der führenden Rolle des Bezirks( Fach-) Arztes;

    • Verbesserung der technischen Unterstützung für jährliche Inspektionen und dynamische Überwachung der öffentlichen Gesundheit durch automatisierte Systeme;

    • Gewährleistung der erforderlichen statistischen Buchführung und Berichterstattung, Übertragung von Informationen über Umfragen und Freizeitaktivitäten an jede Person am Ort der Beobachtung.

    Vorbeugende Arbeit eines Sanitäters sollte 80% der Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Die größte Dringlichkeit ist die Verhinderung des Auftretens, der Entwicklung von Krankheiten und deren Übergang zu einer chronischen Form.

    Mit Dispensary ein System von aktiven Maßnahmen, die regelmäßige Überwachung von Gesundheitspersonal für gesunde Kinder mit der Bereitstellung von geeigneten Präventivmaßnahmen, Früherkennung von Krankheiten und deren Behandlung bis zur vollständigen Wiederherstellung der Funktion des betroffenen Organs, Umwelthygiene bereitstellt. Die Weltgesundheitsorganisation definiert Gesundheit als "einen Zustand vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens".Präventivmedizinische Untersuchungen der Bevölkerung sind das Anfangsstadium des Dispensary Surveillance Systems.

    Die medizinische Untersuchung umfasst:

    • jährliche medizinische Untersuchungen der Bevölkerung unter Beteiligung von durchschnittlichen medizinischen Fachkräften und die notwendigen Labor-und diagnostische und funktionelle Studien;

    • zusätzliche Untersuchung derjenigen, die moderne diagnostische Methoden benötigen;

    • Durchführung der notwendigen medizinischen und Freizeitaktivitäten;

    • Dispensary Monitoring von Patienten und Personen mit Risikofaktoren.

    Die Aufgaben der medizinischen Untersuchungen sind: aktive Erkennung von Volks- und Berufskrankheiten in der erwachsenen Bevölkerung in ihren frühen Stadien;dynamische Überwachung der Gesundheit von Personen, die nachteiligen Faktoren ausgesetzt sind;Erkennung von Krankheiten, nachteilig unter dem Einfluss bestimmter Faktoren und Pathologien auftreten, die die Entwicklung von Berufskrankheiten fördern können;Bestimmung von Abweichungen bei den Indikatoren, die die körperliche Entwicklung und die Arbeitsfähigkeit charakterisieren;Entwicklung von Empfehlungen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen, Beseitigung oder deutliche Verringerung ungünstiger Produktionsfaktoren;individuelle Behandlung und vorbeugende Maßnahmen die Durchführung auf der Grundlage der Ergebnisse der medizinischen Untersuchung, um gestörte Funktionen des Organismus und Invaliditätsfälle wiederherzustellen.

    Vorläufige medizinische Untersuchungen unterliegen Kindern, wenn sie in einen Kindergarten, Garten, Schule aufgenommen werden;Studenten oder Studenten bei der Zulassung zu technischen Schulen und Universitäten;Jugendliche, einen Job zu bekommen, sowie alle Personen, die in bestimmten Bereichen der Industrie, der Landwirtschaft, Gebäude, Verkehr, Gastronomie und andere Arbeit zu kommen.

    regelmäßige ärztliche Untersuchungen sind die oben genannten Gruppen von Menschen auf der ganzen Arbeit für die dynamische Überwachung ihrer durchgeführtGesundheit, Erhaltung der Arbeitsfähigkeit und Gewährleistung kreativer Langlebigkeit.

    Ziel

    physicals umfassen Erkennung von Krankheiten, die am häufigsten und gefährlich für die Arbeitsfähigkeit und Leben Tuberkulose, Krebs, Herz-Kreislauf- und anderen

    In Massen medizinische Untersuchungen konventionell isolieren zwei Stufen der Durchführung. Vorbereitung und ordnungsgemäß funktioniert.

    In der Vorbereitungsphase wird Kontingent von Personen, gegen die Routinekontrollen, Datum und Ort der Kontrollen bestimmt, ein Team von Ärzten und Krankenschwestern schaffen und mit ihnen lehrreich und methodischen Workshops und Seminaren durch. Kontingenten der Arbeiter und Angestellten, vorbehaltlich der vorläufigen und regelmäßige Untersuchungen der Berufsrisiko angibt, stellt SES, und es auf der genehmigten Form in das Schreiben fordert Listen dieser Personen von den Führern der ländlichen Gemeinden und Unternehmen. Die Listen werden dreifach erstellt( für den Chefarzt des CRH, SES und den Leiter des landwirtschaftlichen Unternehmens);Der Leiter der Personalabteilung, an dem der Ingenieur für Arbeitsschutz teilnimmt, besucht die Dokumente, der Leiter des landwirtschaftlichen Betriebes unterzeichnet sie, und sie werden durch das Siegel bestätigt. Der SES entwickelt einen Zeitplan für die Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen, der die Zusammensetzung des Ärzteteams und die Anzahl der Laboruntersuchungen angibt. Der Inspektionsplan muss mit dem Management von ländlichen Siedlungen und landwirtschaftlichen Betrieben koordiniert und genehmigt und an jede medizinische Einrichtung gebracht werden.

    Alle medizinischen Untersuchungen sind unterteilt in: •

    • vorläufig;

    • periodisch;

    • Ziel.

    zweite oder die tatsächliche Arbeitszeit ist die unmittelbare Organisation und medizinische Untersuchungen durchgeführt, und in der Regel beginnt es von Dezember bis Anfang der Massenfeldarbeit all Freizeitaktivitäten abgeschlossen sind. Das CRH erließ einen Beschluss, in dem die spezifischen Aufgaben des Ärzteteams festgelegt und ein leitender Arzt( in der Regel ein Therapeut) ernannt wurde.

    Vorbeugende Untersuchungen können auf der Basis von CRH, Bezirkskrankenhaus, Arztpraxis durchgeführt werden. Brigaden von Ärzten können direkt zu den auf dem FAP gelegenen Siedlungen in speziell für Inspektionen geeigneten Räumlichkeiten reisen. Die Reihenfolge, Zeit des Treffens und die für die Teilnahme an der Inspektion Verantwortlichen werden durch die Reihenfolge des Leiters der ländlichen Siedlung bestimmt.

    Feldherren und Hebammen bereiten Räumlichkeiten, geeignete Geräte, Werkzeuge vor, überprüfen die Listen der zu untersuchenden Personen, was den Ärzten hilft, den Verlust von Arbeitszeit zu reduzieren, um die Arbeitsbedingungen bestimmter Berufsgruppen genauer zu untersuchen.

    ziehen die Menschen an den Prüfungen teilnehmen kann durch Funkübertragung, Veröffentlichung in Lokalzeitungen, Vorträgen, Diskussionen und individuelle Einladungen für Wohnungen Patienten Sanitär Aktivisten und Sanitätern aber kompilierte Zeitplan organisiert werden. Die Verantwortung für die Teilnahme an Inspektionen der Arbeitnehmer ist den Leitern der landwirtschaftlichen Betriebe und der Gewerkschaftsorganisationen anvertraut.

    Nach Abschluss der Vorsorgeuntersuchungen wird für jedes Unternehmen der letzte Akt gemacht.

    Die Durchführung der jährlichen prophylaktischen Untersuchung der gesamten Bevölkerung ist in zwei Phasen vorgesehen.

    In Vorbereitung auf die Einführung der jährlichen ärztlichen Untersuchung wird die gesamte im FAP-Versorgungsgebiet lebende Bevölkerung gemäß der "Anweisung über das Verfahren zur Erfassung der jährlichen medizinischen Untersuchung der gesamten Bevölkerung" persönlich erfasst. In ländlichen Gebieten werden die Einwohnerlisten für vierteljährliche Runden von mittelgroßen Medizinern der FAP zusammengestellt, in Dorf- und Dorfverwaltungen festgelegt und in ein Kreiskrankenhaus( Ambulatorium) überführt.

    Für ein persönliches Konto von jedem Bewohner Krankenschwestern füllen „Card Konto klinische Prüfung‚, und es ist nummeriert nach der medizinischen Datensatz Anzahl der ambulanten( Formularnummer 025 / y).Nach Klärung der Zusammensetzung der Bevölkerung werden alle "Check-up-Karten" in die Kartei übertragen.

    Nach der persönlichen Registrierung der gesamten Bevölkerung werden folgende Gruppen unterschieden:

    • Neugeborene;

    • Kinder des 1. und 2. Lebensjahres;

    • Kinder im Vorschulalter in organisierten Kollektiven;

    • Schulkinder unter 15 Jahren;Jugendliche( Schulkinder, Schüler von Berufsschulen und spezialisierten Sekundarschulen, berufstätige Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren);

    • behinderte Menschen und Teilnehmer des Großen Vaterländischen Krieges, Teilnehmer am Krieg in Afghanistan, Liquidatoren der Folgen der Tschernobyl-Katastrophe;

    • schwanger;

    • Arbeiter in Industrie, Bau, Transport, Kommunikation;

    • Mitarbeiter von kommunalen, medizinischen und präventiven, Kinder- und anderen Unternehmen, Organisationen und Institutionen;

    • Maschinenbediener, Viehzüchter, Feldfruchtbetreiber, Innenarbeiter und andere Landarbeiter;

    • Studenten von Hochschuleinrichtungen und Studenten von sekundären sonderpädagogischen Einrichtungen;

    • persönliche Rentner, die in dieser Gesundheitseinrichtung medizinisch versorgt werden;Personen, die unter ärztlicher Aufsicht stehen;

    • andere Bevölkerungsgruppen, die nicht in der obigen Liste enthalten sind.

    In ländlichen Gebieten( außer Bezirkszentren und Registrierungsbereichen) wird das folgende Erhebungsvolumen in der ersten Phase der klinischen Untersuchung empfohlen.

    Kind Bevölkerung

    1. Jahresinspektionen Kinderarzt( in Abwesenheit von einem Kinderarzt - ein Arzt), ein Zahnarzt( Zahnarzt).Der Kinderarzt untersucht notwendigerweise die Kinder des 1. und 2. Lebensjahres, vor der Schule wird die Untersuchung von einem Kinderarzt, Neuropathologen und Chirurgen durchgeführt.

    2. Pflegepersonal führt anthropometrische Messungen, die Sehschärfe, die Definition der Anhörung, eine vorläufige Bewertung der physischen und neuropsychologische Entwicklung, führt den Tuberkulin-Test.

    3. Die folgenden Labor-, diagnostischen und instrumentellen Studien: Bluttest( ESR, Hämoglobin, Leukozyten, Erythrozyten);allgemeine Analyse von Urin;Analyse von Kot für Eier von Würmern;Blutdruckmessung ab 7 Jahren;Fluorographie von Thoraxorganen ab 13 Jahren.

    erwachsene Bevölkerung

    1. Die jährliche Erhebung der Therapeut, Zahnarzt, Gynäkologen( in seiner Abwesenheit - die Hebamme), andere Spezialisten( falls angegeben).

    2. Das durchschnittliche medizinische Personal, einschließlich FAP, sammelt anamnestische Daten über einen speziell entwickelten Fragebogen;anthropometrische Messung;Blutdruckmessung;gynäkologische Untersuchung von Frauen mit Abstrich( zur zytologischen Untersuchung);Definition der Sehschärfe;Tonometrie( Personen über 40 Jahre alt);Bestimmung der Schärfe des Gehörs, Tuberkulin-Tests( Jugendliche 15-17 Jahre).

    3. Labor-, diagnostische und instrumentelle Studien: Bluttest( ESR, Hämoglobin);Urintest für Zucker, Urintest für Protein( Express-Methode);EKG( nach 40 Jahren);Fluorographie( Röntgenographie) jährlich;Zytologie des Abstrichs ab 18 Jahren bei Frauen;Mammographie( Fluoromammogramm) einmal alle zwei Jahre bei Frauen mit 35 Betten.

    Der Umfang der Forschung, die während der jährlichen ärztlichen Untersuchung der landwirtschaftlichen Arbeitnehmer in den Hauptberufen durchgeführt wird, umfasst die folgenden Gruppen:

    • Maschinenbediener;

    • Arbeiter von Reparaturwerkstätten( Schlosser, Drechsler, Elektroschweißgeräte, Batterien, Schmiede usw.);

    • Tierhalter( Milchmädchen, Viehzüchter, Schweine, Kälber usw.);

    • Geflügelzüchter( Geflügelhalter, Tierhalter, Eiersortierer, Schlachthofarbeiter usw.);

    • Pflanzenschutz-Agronomen, Lagerhalter von Pestizidrückständen, Gewächshäusern, Pflanzenschutzarbeitern;

    • Angestellte des geschlossenen Bodens( Gewächshäuser, Agronomen usw.).

    Für jede Besetzung durch die bereitgestellt, um die Identifizierung des ursächlichen Faktor, Experten Prüfung( verpflichtend, falls angegeben) und Laboruntersuchungen, Pflicht und angezeigt.

    Der Umfang der medizinischen Untersuchungen und diagnostische Tests während der Schwangerschaft und der postpartalen Phase umfasst die folgenden nosologischen Formen: physiologische Schwangerschaft bei gesunden Frauen( nach der Geburt normal) - Die Häufigkeit der Beobachtung Gynäkologen Untersuchungen von Ärzten anderer Fachgebiete;Name und Häufigkeit von Labor- und anderen diagnostischen Studien;die grundlegenden medizinisch-verbessernden Maßnahmen, Krankenhausaufenthalt.

    Physiologische Schwangerschaft bei einer gesunden Frau. Die Häufigkeit der Beobachtung durch den Geburtshelfer-Gynäkologen: während der Schwangerschaft 14-15 mal;nach der ersten Untersuchung nach 7-10 Tagen mit der Analyse,

    die Schlussfolgerung des Therapeuten und anderer Spezialisten, dann in der ersten Hälfte der Schwangerschaft - einmal im Monat;nach 20 Schwangerschaftswochen - zweimal im Monat;nach 32 Wochen der Schwangerschaft - 3-4 mal.

    Untersuchungen von Ärzten anderer Fachrichtungen. Therapeut - 2 mal( beim ersten Auftritt auf der 32 th Schwangerschaftswoche), Zahnarzt, Chirurg, Neurologe, Augenarzt - 1 mal beim ersten Auftreten in der Zukunft für andere Fachgebiete - angegeben.

    Name und Häufigkeit von Labor und anderen diagnostischen Untersuchungen: CBC 2-3 mal( beim ersten Besuch, wenn die Laufzeit von 22 und 32 Wochen der Schwangerschaft);klinische Analyse des Urins( bei jedem Besuch);mikroskopische Untersuchung von Ausfluss( Gonokokken, Trichomonas, Pilze);Blutgruppe und Rh-Faktor;mit Rh-negativer Zugehörigkeit - Untersuchung des Ehemannes auf Gruppen- und Rh-Zugehörigkeit;Blutanalyse Wasserman - 2 mal( beim ersten Besuch und 32 Wochen der Schwangerschaft);von Indikationen - Studien über die Toxoplasmose, usw., die Bestimmung der Sehschärfe, Audiometrie, Blutdruckmessung, Röntgen-Thorax, EKG, Kolposkopie, Augendruck Tonometrie. .

    wichtigste therapeutische Maßnahmen: Schwangerschaftsvorsorge, Arbeit und Ruhe, Ernährung, psychoprophylactic Vorbereitung auf der Geburt, UV Oh, verstärkung, Verband.

    Postpartale Periode ist normal. Die Häufigkeit der Überwachung durch einen Geburtshelfer ist 2 mal. Die erste Untersuchung ist 10-12 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus;das Finale - 6-8 Wochen nach der Lieferung.

    Inspektionen andere Ärzte: Therapeut, Zahnarzt, Neurologen, Chirurgen, Optometristen( erste Inspektion) oder die Endkontrolle.

    Name des Labors und anderen diagnostischen Maßnahmen: externe Prüfung, Messung von Blutdruck, Sehschärfe Tests, Audiometrie, Röntgen-Thorax, EKG, Kolposkopie, Tonometrie Augendruck, Blut- und Urintests.

    wichtigste therapeutische Aktivitäten: persönliche Hygiene, Pflege der Brüste, die Art der Arbeit( home), Ruhe, gute Ernährung, verstärkung, hygienische Gymnastik, Verband.

    klinische Untersuchung der gesamten Bevölkerung des Gebietes durch das Verfahren diente, auf der Grundlage der Zuweisung von 5 dispensary Gruppen:

    dispensary Arbeit erfordert dispensary Beobachtung Phasing. Es gibt drei Stufen.

    1. Scheduling in Verbindung mit den jährlichen Prüfungen organisiert und unorganisierter Bevölkerung( Stufe I).

    2. Identifizierung von Kontingenten, die einer Nachuntersuchung unterzogen werden( Stufe II).

    3. Durchführung aktive dynamische Überwachung, Therapie- und Rehabilitationsmaßnahmen( Stufe III).

    Gruppe 1 - Gesunde Personen, die regelmäßigen Untersuchungen unterzogen werden;

    Gruppe 2 - Personen von dem Konto der dritten Gruppe in der Stufe Rack Kompensation der Krankheit übertragen;

    Gruppe 3 - Patienten mit kompensiertem Verlauf der Krankheit. Zu dieser Gruppe gehören auch Patienten nach einem akuten Erkrankungen( infektiösen und nicht infektiösen), über die sie auf kurzfristige Beobachtungen waren, und diejenigen mit einem Risiko von chronischen Erkrankungen als Folge der sich wiederholenden akuten pathologischen Prozesse zu entwickeln;

    Gruppe 4 - Patienten im Stadium der Subkompensation. In den meisten Fällen treten diese Patienten regelmäßig Verschlimmerung der Erkrankung, und sie verlieren oft die Fähigkeit zu arbeiten;

    5. Gruppe - die schwerste Gruppe von Patienten mit dekompensierter Erkrankung( stark unterdrückt Anpassung Fähigkeit des Organismus).Diese Patienten deutlich offensichtlichen Verletzungen der körperlichen und geistigen Gesundheit. Sie haben lange nicht in der Lage gewesen zu arbeiten, sie sind in der Notwendigkeit der Krankenhausbehandlung und intensive Verhalten komplexer Freizeitaktivitäten.