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  • Symptome und Stadien der pulmonalen Hypertonie

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    pulmonale Hypertonie - eine gefährliche Krankheit, die in einigen Jahren, wenn sie unbehandelt, führt zum Tod. In den meisten Fällen ist die Ätiologie der primären pulmonalen Hypertonie unbekannt. Oft zeigen sich die Symptome im Anfangsstadium der Krankheit nicht. Im Ruhezustand treten Anzeichen einer pulmonalen Hypertonie in einem weit entfernten Prozess auf.

    Ursachen der pulmonalen Hypertonie nicht in einer signifikanten Anzahl von Fällen festgestellt, die Ursachen der pulmonalen Hypertonie. Es gibt jedoch einige mögliche Krankheiten, die mit seinem Aussehen verbunden sind. Es linksventrikulären Insuffizienz, Perikarditis, Mitralstenose, Kardiomyopathie, chronische Bronchitis, Lungenfibrose, Emphysem, Tuberkulose, Asthma, fibrosierende Alveolitis, Sarkoidose, Sklerodermie, Lungenembolie und einige andere pathologische Zustände.

    Was auch immer der Faktor verursacht pulmonale Hypertonie, in jedem Fall alles beginnt mit einem Krampf der glatten Muskulatur der Lungen Arteriolen. Mit der Zeit werden die Zellen hypertrophisch und verengen das Lumen der Gefäße noch mehr. Verursachen eine Reflex Verengung der Arteriolen kann eine Erhöhung des Drucks in den linken Vorhof sein, abnehmend vaskuläre Lunge oder den Blutfluss in den Atemwegen.

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    Ein anderer Mechanismus ist jedoch für die Entwicklung von Arteriolenspasmus möglich. Hypoventilation verursachen alveoläre Hypoxie und vasoaktive Substanzen wie Serotonin, Histamin und andere, verursachen eine vorübergehende Verengung der Lungengefäße. Grad

    Krankheit Lungenhochdruck ist nicht nur in primären und sekundären unterteilt, sondern auch eine Klassifizierung des funktionellen Status der Patienten. Der Grad der pulmonalen Hypertonie wurde von der Weltgesundheitsorganisation in der Stadt Evian bestimmt.

    1. Pulmonale Hypertonie 1. Grades. Die Patienten in dieser Gruppe haben keine körperliche Aktivität Einschränkungen, da es nicht Erscheinung von Dyspnoe und Schmerzen in der Brust verursacht, und auch keine Müdigkeit begleitet Präsynkope verursachen.
    2. Pulmonale Hypertonie des 2. Grades. Die Patienten in dieser Gruppe haben eine leichte Einschränkung der körperlichen Aktivität durch Atemnot, Brustschmerzen und Müdigkeit bei Anstrengung begleitet. Manchmal können prä-okklusive Bedingungen auftreten.
    3. Pulmonale Hypertonie dritten Grades. Patienten eine erhebliche Einschränkung der körperlichen Aktivität, wie durch mehr als Kürze üblich erhöht Atems und Schmerzen in der Brust zu laden, gibt es eine starke Müdigkeit, häufiger presyncopal Zustand.
    4. Pulmonale Hypertonie des 4. Grades. Patienten in dieser Gruppe tolerieren keine körperliche Aktivität, Dyspnoe und Müdigkeit treten auch in Ruhe auf. Die Symptome der Krankheit



    fast nicht wahrnehmbar in der Anfangsphase der Erkrankung Symptome der pulmonalen Hypertonie. Es ist bekannt, dass idiopathischer pulmonaler Hypertonie, da sonst die primären genannt, kann lange unter dem Vorwand, Schwäche und Müdigkeit verstecken. Sehr wenige Menschen achten auf diese Symptome. Fügte jedoch hinzu, der Prozess der Entwicklung, und nach einer Weile zu chronischer Müdigkeit manifestiert syncopal Bedingungen durch Verlust des Bewusstseins und Fall des Muskeltonus, Blähungen, Schmerzen in der Brust. Bis zum letzten Stadium der Krankheit in Ruhe, stört der Patient nicht.

    Mit der weiteren Entwicklung sind die Symptome der primären pulmonalen Hypertonie ausgeprägter. Die charakteristischste von ihnen - eine Kurzatmigkeit, Schwindel, Ohnmacht, Schmerzen in der Brust, Husten mit Bluthusten.

    1. Atemnot - auf unterschiedliche Weise, den Charakter der Inspiration zum Ausdruck, im Laufe der Krankheit wächst, aber Asthmaanfälle beobachtet. Schwindel, Synkope - dieses Symptom wird in mehr als 50% der Fälle beobachtet. Der Verlust des Bewusstseins wird durch körperliche Anstrengung hervorgerufen und kann mehrere Minuten dauern. Gleichzeitig verspüren Patienten Herzklopfen und Herzrhythmusstörungen.
    2. Schmerzen in der Brust - sind vielfältig und unterschiedlichen Schweregrad haben, können bis zu einem Tag dauern, nicht kupiruya auch nach Nitroglyzerin nehmen. In der Regel provoziert und verstärkt durch körperlichen Stress. Solche Schmerzen sollten von koronarer Herzkrankheit und Myokardinfarkt unterschieden werden.
    3. Husten und Bluthusten - Husten mit stagnierenden und Entzündungserscheinungen in dem bronchopulmonalen System verbunden. Hämoptyse ist im Fall von Thromboembolien oder Lungenarterie Bruch des kleinen Kalibers befestigt.

    Diagnose

    Zusätzliche Tests sind erforderlich, um die Diagnose zu verifizieren.

    1. EKG - Zeichen des rechtsventrikulären Hypertrophie zeigt, sowie den Grad der Überlastung, hilft es, den Status des rechten Vorhofs zu bestimmen. EKG - eine gute Methode für die Diagnose des Herzleidens, aber es muss, dass mit pulmonaler Hypertonie bei einigen Patienten daran erinnert werden, das EKG normal sein kann.
    2. Chest X-ray - hilft, die Schwere der Erkrankung zu bestimmen, sowie eine mögliche Ursache der interstitiellen Lungenerkrankungen und Herzerkrankungen. Auf dem Bild sieht man eine Vergrößerung der Lungenarterie und eine Schwellung des linken Asts. Diese Methode der Diagnose ist auch nicht sehr informativ im Zusammenhang mit dem Fehlen von radiologischen Veränderungen bei einem signifikanten Anteil der Patienten.
    3. transthorakale Echokardiographie - die einzige nicht-invasive Methode der Forschung, die die Ursache der pulmonalen Hypertonie und erkennen Komplikationen der Krankheit bestimmen können. Mit Hilfe der Echokardiographie ist es auch möglich, das Niveau des systolischen Drucks in der Lungenarterie zu bestimmen.

    Es ist wichtig, rechtzeitig pulmonale Hypertonie zu diagnostizieren. Dies wird dazu beitragen, um rechtzeitig eine wirksame Behandlung zu ernennen, die die Lebensqualität des Patienten verbessern können.

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