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Koronarangiographie als objektivste Untersuchungsmethode in der kardiologischen Pathologie

  • Koronarangiographie als objektivste Untersuchungsmethode in der kardiologischen Pathologie

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    Die wichtigste Untersuchung der funktionellen und anatomischen Merkmale der Herzgefäße ist die Koronarangiographie. Es ist sehr hilfreich bei der Diagnose schwerer Erkrankungen wie ischämische Erkrankungen und Myokardinfarkt. Besonders relevant ist seine Verwendung, um die Frage des chirurgischen Eingriffs, seiner Durchführbarkeit und seiner Methoden zu behandeln.

    Da die Angiographie eine invasive Technik ist, sollte die Entscheidung nur von einem Arzt getroffen werden. Dazu gibt es eine Reihe von Indikationen für die Durchführung eines solchen Verfahrens, unter ihnen:

    1. keine Symptome der koronaren Herzkrankheit mit einem Anstieg der Herzinsuffizienz.
    2. Langzeitbehandlung von IHD mit verschiedenen Medikamenten, bringt keine Erleichterung.
    3. Scharfe Verschlechterung der Erkrankung, Auftreten von instabiler Angina pectoris mit einer Geschichte von einem Infarkt.
    4. Die Entscheidung über die Notwendigkeit einer Herzoperation bei Personen, die älter als 35 Jahre sind.

    Koronarangiographie des Herzens kann Notfall sein( mit ACS, innerhalb von 6 Stunden), dringend( von 6 bis 12 Stunden) und geplant.

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    Notfalluntersuchung ist erforderlich, wenn sich der Zustand des Patienten nach einer Koronararterien-Bypass-Operation oder einer anderen Operation an den Herzgefäßen verschlechtert!

    Stadien der

    Trotz der Tatsache, dass die erste Koronarangiographie wurde in 60-er Jahren des letzten Jahrhunderts durchgeführt, es bleibt die beliebteste unter den Spezialisten mit der diagnostischen Sicht.

    Zunächst wird der Patient von einem Arzt untersucht und weist bestimmte obligatorische Untersuchungen zu. Bei Bedarf wird es von anderen Spezialisten konsultiert. Der Patient wird das Prinzip der Durchführung und die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen während dieses Verfahrens erklärt. Dann muss er seine schriftliche Zustimmung unterzeichnen.

    Der Patient wird in horizontaler Position auf einem speziellen Tisch einer Koronarangiographie unterzogen. Zunächst wird ihm eine lokale Betäubung verabreicht, um Beschwerden während der Diagnose zu entfernen, aber er bleibt bei vollem Bewusstsein. Zur Einführung von Kontrastmitteln wird die Femoral- oder Brachialarterie verwendet.

    geschnitten später ein dünnes Rohr aus Spezialkunststoff unter der Röntgenkamera von der Kanülierungsstelle zu der Mündung der Koronararterie gesteuert wird. Danach wird ein Kontrast eingeführt, der es ermöglicht, auf dem Bildschirm ein vaskuläres Bild des Herzens, deren Verzweigung, das Vorhandensein von Stenose oder Blockierung deutlich zu sehen. Wenn er die Zustimmung des Patienten hat, kann er gleichzeitig eine Stentimplantation durchführen - eine Operation, um das Lumen zu erweitern und den Blutfluss durch den problematischen Bereich des Gefäßes zu normalisieren.

    Da Koronarangiographie hart genug Forschung ist, dann gäbe es braucht nur einen hoch qualifizierten Spezialisten, dann ist die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen dieser Manipulation minimiert wird.

    CT-Angiographie der Koronararterien ist derzeit im Gange. Der Vorteil dieser Studie liegt trotz der hohen Kosten in einer geringeren Strahlenbelastung, da sie viel schneller durchgeführt wird. Die Einführung eines Kontrastmittels erfolgt intravenös, wodurch die Häufigkeit von Komplikationen verringert wird. Nach dem Eingriff besteht keine Notwendigkeit für eine Rehabilitationszeit. Oft wird diese Art von Diagnose zugewiesen, um die Notwendigkeit einer Überweisung zu einer genaueren, aber invasiveren Studie der Herzgefäße zu bestimmen.

    Gegen zu Herzangiographie

    Angiographie der Koronararterien nicht durchgeführt wird, wenn der Patient eine allergische Reaktion auf Lokalanästhesie oder Kontrastmittel. Um die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Allergien zu verringern, nimmt der Patient vor der Angiographie manchmal Antihistaminika ein. Bei Problemen mit der Niere oder dem Herzen werden zunächst Maßnahmen zur Stabilisierung des akuten Zustands ergriffen.

    Wenn der Patient Blutgerinnungsstörungen oder Zeichen einer Anämie hat, erfordert dies auch ein spezielles Training und eine verbesserte Überwachung während der Diagnose.

    kann diese Technik nicht in Gegenwart von Diabetes, akute infektiöse Prozesse verwenden, Fieber, schwere Hypertonie, nicht korrigiert Drogen, Geschwüre, psychische Störung.

    Mögliche Komplikationen von

    Die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen, die mit der Angiographie einhergehen, kann nicht ignoriert werden. Dazu gehören:

    • Blutung an der Stelle, an der die Punktion ausgeführt wird. Um rechtzeitig Hilfe zu leisten, wird dem Patienten vor der Studie eine Blutgruppe zugeordnet und der Rh-Faktor bestimmt.
    • Herzrhythmusstörungen.
    • Störung der Integrität der inneren Schale der Arterie.
    • Myokardinfarkt.

    Empfehlungen

    Vor der Studie ist es notwendig, die Aufnahme von Substanzen auszuschließen, die zur Beschleunigung des Pulses beitragen können - Kaffee, starker Tee, Zigaretten, Potenzmittel. Wenn Medikamente zur dauerhaften Anwendung verschrieben werden, sollte dies vor der Angiographie gemeldet werden.

    Wenn die Angiographie der Koronargefäße am Morgen durchgeführt wird, sollte die letzte Mahlzeit der Tag vor dem Mittagessen sein. Die Einhaltung der Bettruhe ist innerhalb von 3 Stunden nach der Punktion der A. radialis und während des gesamten Tages, wenn der Kontrast durch die A. femoralis eingeführt wurde, obligatorisch.

    Sie sollten eine Klinik für Angiographie mit der innovativsten Technik und hochrangigen Fachleuten wählen, nur auf diese Weise ist es möglich, Komplikationen zu vermeiden und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

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