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  • Emphysem der Lungensymptome

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    Emphysem

    - eine durch einen Anstieg der pulmonalen Lufträume distal der terminalen Bronchiolen und Zerstörung gekennzeichnet Erkrankung tritt als Folge von Lungengewebe und irreversiblen Anstieg der Alveolen( Lungenbläschen), der Sauerstoff dem Blut zuzuführen und Kohlendioxid daraus entfernen.

    Es wird in der Regel bei chronischer Bronchitis, Bronchialasthma beobachtet, die mit Verletzung der Durchgängigkeit der Bronchien auftreten. Dies entwickelt allmählich die Ausdehnung der Alveolen mit nachfolgenden zerstörerischen Veränderungen in ihren Wänden. Infolgedessen nimmt die Menge an Luft, die nicht entfernt wird, und nach einer tiefen Ausatmung( Restluft) in den Lungen zu.

    Wenn die Wände der Alveolen allmählich dicker werden, verlieren sie an Elastizität, und ihre Fähigkeit, beim Ausatmen Luft aus den Lungen zu entfernen, nimmt ab. Als Ergebnis können die betroffenen Luftsäcke nicht richtig mit frischer Luft während der Inspiration und den Austausch von Sauerstoff und Kohlendioxid zwischen den Alveolen und Blut gestört gefüllt werden. Dies führt zu Atemnot, die typisch für ein Emphysem ist.

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    Anfangs entwickelt sich das Emphysem allmählich;Symptome treten normalerweise nach 50 Jahren auf, aber irreversible Schäden an der Lunge können auftreten, lange bevor die Symptome stark genug werden, um die Aufmerksamkeit der Ärzte auf sich zu ziehen. Der Beginn solcher Schäden kann zu Rauchen oder anderen Reizstoffen führen, die zur Zerstörung von Lungengewebe führen.

    Emphysem kann akut und chronisch sein. Akuter Anstieg Luftigkeit kann Lunge, wie Asthma-Anfall, manchmal in schwerer Grippe und Bronchitis mit teilweise Verstopfung der Bronchien. Transiente Emphyseme werden auf der gesunden Seite oder in gesunden Teilen der Lunge mit Pneumothorax, Atelektase, Lungeninfiltraten beobachtet.

    Wie die chronische Bronchitis ist das Emphysem eine der häufigsten Lungenerkrankungen, die mit chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen in Verbindung gebracht werden.

    Chronisches Emphysem ist gekennzeichnet durch Kurzatmigkeit, Husten( durch begleitende Bronchitis), Zyanose.

    Dyspnoe tritt zunächst nur bei körperlicher Anstrengung auf, nimmt allmählich zu und wird bei ausgeprägtem Emphysem dauerhaft. Die Cyanose ist diffus, einheitlich und wird nicht von der Abkühlung der Extremitäten begleitet( was sie von der Zyanose bei Herzversagen unterscheidet).Der Thorax ist in der Regel erweitert mit einer Zunahme seiner anteroposterioren Größe, es hat eine fassartige Erscheinung. Der Winkel, der von den Rippenbögen gebildet wird, der gewöhnlich größer als die gerade ist, erreicht 120 °.Beim Schlag der Lungen wird ein Kastengeräusch festgestellt, besonders ausgeprägt in den unteren lateralen Teilen des Thorax. Die untere Grenze der Lunge wird in der Regel weggelassen, die Beweglichkeit der Unterkante der Lunge ist begrenzt. Wenn Auskultation Atem beeinträchtigt, aber aufgrund des Vorhandenseins der zugeordneten bronchial Läsionen kann es mit einer länglichen Ausatmung und trockenen oder feuchten Rasseln starr sein. Auf lange Emphysem und Bronchitis durch pulmonale Hypertonie und rechte ventrikuläre Überlastung Hypertrophie entwickelt, und dann das Fehlen einer Stagnation in den Kreislauf. In diesem Fall wird eine Pulsation in der Oberbauchregion festgestellt, die mit einer Zunahme des rechten Ventrikels verbunden ist. Mit seiner Insuffizienz wird die Leber vergrößert. Normalerweise besteht eine Tendenz zur Tachykardie. Erythrozytose wird oft im Blut beobachtet. Bei der Untersuchung der externen Atmungsfunktion eine Abnahme der Vitalkapazität, pneumotachometry offenbaren und forcierten Vitalkapazitätsindikatoren( Luftvolumen in der ersten Sekunde forcierte exspiratorische).Das Volumen der Restluft steigt an. Die Krankheit verläuft chronisch mit dem allmählichen Fortschreiten des Atemversagens und einem chronischen Lungenherzen.

    Behandlung und Prävention sind in erster Linie auf die mit der Entwicklung von Emphysem verbundenen Krankheiten ausgerichtet. Es ist eine rechtzeitige Behandlung von Exazerbationen der chronischen Bronchitis und Bronchialasthma notwendig. Entsprechend den Indikationen wird eine antiinfektive Therapie verabreicht, Bronchodilatatoren werden verschrieben( Euphyllinum, Ephedrin).

    Mit Lungenemphysem, Bewegungstherapie, Atemgymnastik, Spa-Behandlung in trocken warmen Klima sind von großer Bedeutung. Zur Wiederherstellung der unteren thorakalen Zwerchfellart werden spezielle Übungen empfohlen. In einigen Fällen wird die künstliche Beatmung mit Hilfe spezieller Geräte durchgeführt. Bei Vorliegen von Lungen- und Herzinsuffizienz sind körperliche Aktivität, Inhalation von Sauerstoff, Diuretika, kardiovaskuläre Mittel notwendig.

    • Der einzige Weg, Emphysem zu verhindern, ist das Rauchen zu vermeiden. Obwohl fast alle Raucher an Lungenschäden leiden, kann die Aufgabe von Zigaretten weitere Organschäden verhindern.

    • Konsultieren Sie einen Arzt, wenn Sie Atemnot verspüren oder wenn die Symptome eines Emphysems stärker werden.