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  • Kauterisation der Gebärmutterhals-Erosion: Konsequenzen, Video, Foto

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    Erosion des Gebärmutterhalses ist ein Defekt des Epithels von unterschiedlichem Ausmaß.

    Also, wenn die wahre Erosion die vollständige Abwesenheit aller Schichten des geschichteten Plattenepithel des Gebärmutterhalses an einer bestimmten Stelle angemerkt, während Pseudo - es durch eine zylindrische ersetzt wird, die eine einreihige ist.

    Bei der Behandlung des pathologischen Prozesses ein wichtiger Ort durch destruktive Methoden belegt, wie zervikaler Kauterisation. Je nach verwendetem physikalischen Faktor kann es mit verschiedenen Methoden hergestellt werden.

    Die Technik liegt in der Tatsache, dass sie zu einer Verschlechterung der Oberflächenschichten des Epithels führen. Dies stimuliert dann die Basalzellen, die beginnen, den Defekt des Epithels aktiv zu teilen und zu ersetzen. Methods

    Kauterisation Portioerosion


    Traditionell ist die erste Methode, die von Gebärmutterhalskrebs Erosion beinhaltet Brennen ist diathermocoagulation.

    Er ist ein elektro Koagulation Herde abnormal Zervixepithels. Verwenden Sie dazu Hochfrequenzstrom sowie Elektroden mit unterschiedlichem Durchmesser.
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    Die zweite Methode ist die Laserverdampfung. Es wurde vor nicht langer Zeit geschaffen, hat aber bereits breite Anwendung in der modernen Gynäkologie gefunden. Das Wesen der Technik liegt in der Tatsache, dass Lasergewebe dem zervikalen Gewebe ausgesetzt ist, das defokussiert ist. Die Leistung des therapeutischen Laserstrahls liegt zwischen 3 und 6 W.

    somit zu zervikalen Kauterisation Erosion zu behandeln kann von zwei Arten sein - Diathermie und Laserverdampfung. Jede dieser Methoden hat ihre eigenen Vor- und Nachteile sowie Kontraindikationen. Kauterisation


    Portioerosion diathermocoagulation


    diathermocoagulation Wirksamkeit ist 75 bis 95% bei der Behandlung von Gebärmutterhalskrebs Erosion( endocervicosis).

    Es ist jedoch völlig wirkungslos, wenn sich die Läsion auf endocervical geht, das heißt, die innere Oberfläche des Gebärmutterhals. Dies ist ein signifikanter Mangel an Kauterisation mit Hilfe von elektrischem Strom. Als Ergebnis kann die Entwicklung von Dysplasie in diesem Teil des Gebärmutterhalses auftreten, und sie wiederum ist eine präkanzeröse Erkrankung Prozess.

    Darüber hinaus hat Diathermocoagulation einen weiteren Nachteil. Es besteht in der Tatsache, dass während der Behandlung es nicht möglich ist, die Tiefe der Wirkung von elektrischem Strom auf das Gewebe zu kontrollieren. Dies schafft Bedingungen für die Kauterisation von normalem( gesundem) Gewebe.

    Darüber hinaus ist diese Methode von der Entwicklung von Komplikationen begleitet. Sie treten in einem Drittel der Fälle auf, wenn diese Methode zur Behandlung der Endozervikose verwendet wurde.

    Hauptkomplikationen sind das folgende:

    1. 1) Ausbluten, die als Ergebnis der spontanen Abstoßung von Schorf und der Exposition der Behälterwand
    2. 2) Vernarbung zervikale Änderungen auftreten, die sie verformen können. Sie entwickeln sich infolge der Proliferation des Bindegewebes, das eine grobe Struktur hat.
    3. 3) die Beschränkung des Zervikalkanals, die gegen Schrammen
    4. entstehen 4) Atresie des Zervikalkanals als Extrem Grad seiner Stenose, die Bedingungen für die Entwicklung von Hämatometra, dh Anhäufung von Menstruationsblut in der Gebärmutter während der nächsten Menstruation
    5. 5) Schmerz erzeugt - Schmerzen lokalisiertenim Unterbauch. Sie können sich ständig oder periodisch stören und die Lebensqualität des Patienten erheblich beeinträchtigen.
    Alle diese Komplikationen sind früh, wie sie in den ersten zwei bis drei Tagen nach dem Eingriff beobachtet werden. Doch im Laufe der Zeit und können langfristige Folgen diathermocoagulation entwickeln, dazu gehören:

    1. 1) Endometriosis - Auftreten von Endometriumgewebe( die innere Schicht des Uterus) außerhalb der Gebärmutterhöhle. Denn es wird auch von zyklischen Veränderungen gekennzeichnet, dass während des Menstruationszyklus
    2. 2) Verletzungen der ovariellen Menstruationszyklus-auftreten, die Zwischenblutungen, schwere Menstruationsperioden gezeigt werden kann, usw.
    3. 3) Verschlimmerung von entzündlichen Erkrankungen der Geschlechtsorgane, die chronisch auftreten, dass mit der Schwächung der lokalen Schutzmechanismen verbunden ist, die für die Zervix( Gebärmutterhals-Schleimbildung Immunglobulin A etc.)
    4. 4) Das Auftreten von Teleangiektasien verantwortlich ist - Seiten dilatierten Gefäße, diekann zu einer Quelle zu jedem Zeitpunkt der Blutung, einschließlich beim Geschlechtsverkehr, Inspektion im Spiegel sowie führen zur Entwicklung von chronischem Beckenschmerzsyndrom( Schmerzen, die für 6 Monate anhalten oder mehr).
    Bei all den oben genannten, können wir das diathermy schließen sollte nur zur Behandlung von Gebärmutterhalskrebs Erosion, lokalisiert in der ectocervix verwendet werden( auf der vaginalen Teil, ohne auf den Gebärmutterhalskanal zu gehen).

    Darüber hinaus sollte es sich um eine Frau, die Geburt, da sonst die Chancen der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs dystocia bei der Geburt sein( ein Zustand, in dem sie nicht als Folge der Vernarbung erscheint, auch mit einer guten Arbeit).


    Burnt Laser Portioerosion


    Laservaporisation - ist die Methode der Wahl für die Behandlung endocervicosis bei Frauen, die nicht geboren haben.

    Dies ist aufgrund der Tatsache, dass es nicht auf das Wachstum von Bindegewebe führt und die Zervix Veränderungen Narbe. Nach klinischen Beobachtungen ist die Laserverdampfung in 60 - 95% der Fälle effektiv.

    Dieses Verfahren wird auch durch die folgenden Vorteile aus:

    1. 1) Es ist möglich, die Tiefe der Laserbelichtung zervikalen Epithelien
    2. 2) Die vollständige Entfernung pathologischer nidus zu steuern, einschließlich der Entwicklung von Dysplasie unter Erosion
    3. 3) keine langanhaltende Gewebeschwellung
    4. 4)minimales Risiko von Blutungen, sowie fast nie Exazerbation einer chronischen Entzündung der Gebärmutter beobachtet, Anhängsel und anderen Fortpflanzungsorgane.
    Es sollte angemerkt werden, dass sowohl die Diathermokoagulation als auch die Laserverdampfung einen signifikanten Nachteil haben.

    Es besteht darin, dass mit diesen Methoden kein Material für die histologische Untersuchung gewonnen werden kann. Und wie Sie wissen, kann nur auf dieser Basis ein zuverlässiger Schluss auf die gute Qualität oder Bösartigkeit des Prozesses machen.


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