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Erythematöse Fistel - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Erythematöse Fistel - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Mochekishechnye Fistel - eine krankhafte Verbindung zwischen den Organen des ableitenden Harnwege( Ureter, Harnblase) und Magen-Darm-Trakts( dünn, dick oder Rektum).

    Puzrno-Mastdarmfistel

    Gründe mochekishechnyh Fistel

    Alle mochekishechnye Fisteln in zwei Gruppen eingeteilt werden: angeborene und erworbene. Mochekishechnye angeborene nur mit uretrorektalnymi und Blasenscheidenfistel rektaler Fisteln bei Patienten beobachtet, Fisteln, die mit Analatresie und Rektum bei Neugeborenen oft kombiniert werden. Nach internationalen Klassifikation hat sich diese Krankheit „Analfistel Form und anorectal agenesis“ genannt. Er bezieht sich auf eine der Anomalien der Entwicklung bei Männern und ist in 50-90% der Kinder mit einer höheren Form der rektalen atresia gefunden. Unter den erworbenen

    mochekishechnyh traumatischen Fistel ist isoliert und spontan.
    Injury( Haushalt, Industrie, Transport, Lagerung) kann auf jeder Ebene die Ursache für die Bildung einer Fistel, aber besonders häufig traumatische uretrorektalnye Fistel beobachtet. Der Begriff „spontane“ Fistel mehrere Bedingungen für den Grund seines Ursprungs sind verschiedene Komplikationen, am häufigsten entzündlichen Prozessen bei Erkrankungen der Harnwege und Darm.

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    sehr kleine Gruppe sind Patienten mit einer künstlichen mochekishechnymi Fisteln, die mit dem Zweck des Abgas Urin aus der Blase in das Rektum nach erfolgloser plastischer Chirurgie gebildet sind Durchgängigkeit der Harnröhre wieder herzustellen.

    Spontane Nieren Darmfisteln sind häufiger traumatischer. Die häufigste Form von Nieren Kolon-Fisteln. Der Hauptgrund für ihre Ausbildung ist Nierenerkrankung - calculous oder Pyonephrose Tuberkulose, Nieren Abszess und Vereiterung der einfachen Nierenzysten.

    Symptome mochekishechnyh Fistel

    Klinische Manifestationen der anormalen Kommunikation zwischen den Organen der Harnwege und Darm hängt von vielen Dingen, unter ihnen vor allem, es notwendig ist, die Lokalisierung von Sinus Öffnungen darauf hin, die Länge und der Durchmesser der Fistel, Nierenfunktion, existieren Hindernisse für den Abfluss von Urin währenddie untere Harnwege Fistel und zahlreiche eitrige Komplikationen.

    Krankheitsbild der Grunderkrankung in spontanen Fisteln, und die Auswirkungen des Traumas in traumatischer Fistel kann dich über die Symptome mochekishechnogo Fistel vorherrschen oder dienen als Hintergrund, vor dem das Vorder die Eigenschaften von pathologischer Kommunikation.

    Trotz der Vielzahl von klinischen Anzeichen, Symptome von Funktionsstörungen der Harnwege sind die meist typisch für mochekishechnyh Fisteln und in einer signifikanten Anzahl von Fällen aufgrund von Beschwerden den Patienten ermöglichen, ihre Anwesenheit zu vermuten. Diese Eigenschaften sollten in erster Linie Luftfreisetzungs Urin zurückzuführen, die vesico-Darm-Fistel tritt häufig in weniger aktiven Symptom beschwerte Patienten mit pochechno- ureterovaginal und Darmfisteln

    deutlich weniger Entlüfter mit der Freisetzung von Faeces festgestellt wird. Bei hohen bezüglich der Darmes Fisteln im Urin von Lebensmitteln und Galle Fistel an der Stelle der Löcher in dem Dickdarm und Dünndarm beobachtet - Flüssigkeit oder einen Stuhl gebildet.

    Eingang des Urins in den Darm - ein häufiges Symptom bei Patienten mit puzyrno- uretrorektalnymi und Fisteln.

    Darm-Symptome oft Durchfall, manchmal Verstopfung und manchmal auch beides. Patienten nachgewiesen Blut im Stuhl.

    Andere Symptome beobachtet Blähungen, Schmerzen im Verlauf des Dickdarms oder des Dünndarms und die verschiedenen Manifestationen von partiellen Darmverschluss

    Wenn ein Patient von ähnlichen Symptomen ist, vor allem nach einer früheren entzündlichen Erkrankungen des Urogenitalsystems leiden, ist es notwendig, für die Konsultation zum Urologen zu adressieren, die Diagnose mochekishechnogo Fistel auszuschließen.

    Diagnostics mochekishechnyh Fistel

    Neben der sorgfältigen Anamnese, Untersuchung und Palpation, die unter Narkose besser halten, sorgfältig komplexe endoskopische Techniken einschließlich Zystoskopie, Koloskopie und, wenn angegeben, Laparoskopie.

    Bei der Diagnose von Zwölffingerdarmfisteln sind Röntgenverfahren weit verbreitet. Eine excretory Urographie durchgeführt mit einer doppelten Dosis von radiopaque Substanz oder durch Infusionstechnik ist in allen Fällen obligatorisch. Es wird nach Erhalt eines Übersichtsröntgenogramms der Harnwege durchgeführt, auf dem sich Schatten von Konkrementen oder Gas in der Projektion des Harnsystems erkennen lassen. Ausscheidungsurographie liefert Informationen über den Zustand und die Funktion der Nieren, der Harnleiter und Blase, sowie das Eindringen von Kontrastmittel in den Darm zu ermitteln und damit die Position der Darmöffnung bestimmen. Die Fistel auf ekskretornoj die Urographie zu identifizieren, ist in der Regel nur bei der verhältnismäßig großen Eröffnung im Organ des Urins, mit dem geraden und kurzen fistulösen Ablauf möglich.

    informative Daten gibt Zystographie, was empfohlen wird in zwei Projektionen vor und nach dem Urinieren durchgeführt werden, um die Fistel zu identifizieren, nicht nur, aber VUR.Röntgen Studie der intestinalen unbedingt, aber der Nachweis von Fistel, ist diese Methode viel schlechter Kontrast Radiographie der Blase, wie es Ihnen Fistel in nicht mehr als 20% der Fälle diagnostizieren können.
    mit offenen Fisteln uretrorektalnyh Urethrographie in die Urethra durch ein Metall- oder Gummikatheter eingeführt verbringen, die tight fill Fistel Kontrastmittel ermöglicht und eine Vorstellung von der Lokalisierung der Fistelöffnung in der Harnröhre und Darm erhalten.

    Die Verwendung von Endoskopie in Kombination mit der Verabreichung von farbiger Flüssigkeit in einigen Fällen ermöglicht die Identifizierung von Fistel Löchern, aber die Methode ist nur zusätzlich zu Röntgen. Die Behandlung

    mochekishechnyh Fistel

    einzig wirksame Behandlung der Krankheit ist die Operation. Die Menge und die Art des Betriebs durch die Größe der Fistel und seine Position bestimmt wird, sowie die Stellen, in denen es sich befindet. Bei kleinen Größen Fistelöffnungen

    , kann der Betrieb auf die Exzision von Granulationsgewebe und Wundverschlussorgan begrenzt. Bei eindrucksvolleren Dimensionen der pathologischen Öffnung kann Ihr eigenes Gewebe für eine effektive Plastizität nicht ausreichen. In solchen Fällen können Kunststoffe mit künstlichen Materialien oder anderen Geweben hergestellt werden. Zum Beispiel kann ein kleiner oder dicker Darm verwendet werden, um ein Loch in der Blase zu nähen, das zur Wunde der Blase gebracht und durch mehrere seröse Nähte fixiert wird. Gut dafür geeignet ist der Lappen des großen Omentum, der neben der serösen Membran ein ausgeprägtes System von Blutgefäßen aufweist. Diese können in den Anastomoseort wachsen, eine gute Blutversorgung bereitstellt, die für die Wundheilung gut ist.

    Betrieb auf Exzision einer Fistel

    Wenn absolute Gegenanzeigen für Chirurgie-Patienten und die konservativen Taktik der Krankheit angeboten werden können. Aus diesem Hohlraum fistulous täglich mit antiseptischer Lösung und einzuspritzende antibakterieller Salbe Zusammensetzung gewaschen. In Abwesenheit von Sekundärinfektion und der geringen Größe der Fistel, nach einiger Zeit können wir auf spontanem Schließhub verlassen. Rehabilitation nach

    Krankheit Postoperativ muss der Patient immer tragen, während der Harnblasenkatheter nach erhöhtem Druck in der Blase die Wundheilung seiner Wand beeinflussen kann. Die Patienten müssen lernen, wie man richtig Harnröhrenkatheter zu verwenden, ist es regelmäßig ändern und in den Hohlraum der Blasen antiseptische Lösungen wie Chlorhexidin, die die Entwicklung von Sekundärinfektion verhindern einzugeben.

    Merkmale von Ernährung und Lebensstil

    Eine spezielle Diät für die Behandlung von Urolithiasis Fisteln wurde noch nicht entwickelt. Es sei denn, die Patienten Chirurgie und bei denen gibt es eine Auswahl von Kot im Urin kontraindiziert sind, wird empfohlen, mehr Ballaststoffe zu essen, so dass flüssiger Stuhl nicht in die Fistel fällt.

    Behandlung Volksmittel

    Typischerweise ist die nicht-native Heiler geht nicht tief in die Ursache der Krankheit und behandelt nur die schwersten Symptome. Wegen des falschen Punktes der Anwendung der Behandlung ist ihre Therapie oft ineffektiv. Eine Vielzahl von Kräutertees, die sie den äußeren Genitalien, Vagina und Rektum zu waschen bieten, haben nur eine vorübergehende antiseptische Wirkung, aber nicht die Pathologie heilen.

    Komplikationen der Duodenalfistel

    Der Eintritt von Stuhlinhalt in das Lumen der Blase kann bereits an sich als Komplikation wahrgenommen werden. Eine Infektion der Blase, die in dieser Situation bemerkt wird, verursacht Beschwerden über anhaltende Schmerzen und Eruptionen beim Wasserlassen sowie allgemeine Schwäche, Unwohlsein und Fieber.

    Infektion der Blase kann dazu führen, dass die Infektion höher steigt und die Nieren beeinträchtigt. Zur gleichen Zeit wird Schmerzen bemerkt, aber nicht über dem Schambein, sondern in der Lendengegend. Es wird schwierig für solche Patienten zu urinieren, da jeder Harndrang mit unangenehmen Empfindungen und Schmerzen einhergeht. Diese klinische Situation kann zu einer eingeschränkten Nierenfunktion und der Entwicklung eines akuten Nierenversagens führen. In Ermangelung einer adäquaten Behandlung in diesem Stadium hat die Krankheit zwangsläufig einen tödlichen Ausgang.

    Prävention von Zwölffingerdarmfisteln

    Um die Entwicklung der Krankheit zu verhindern, ist es zunächst notwendig, die verursachenden Faktoren zu beeinflussen. Da urologische Fisteln fast immer mit einer bakteriellen Infektion einhergehen, müssen Patienten mit ähnlichen Problemen aktiv an ihrer Behandlung teilnehmen. Eine kurze Antibiotikatherapie kann Fragen über das Risiko einer Pathologie vollständig beseitigen.

    Vorhersage

    Prognose für das Leben - günstig. Obwohl tödliche Ergebnisse beschrieben werden, kommen sie äußerst selten vor und werden in der Regel durch mangelnde medizinische Versorgung verursacht.

    Die Prognose für die Genesung ist relativ günstig. Es ist unmöglich, die Krankheit nur bei jenen Patienten zu heilen, die aufgrund einer schweren Pathologie der inneren Organe vollständig auf einen chirurgischen Eingriff hindeuten.

    Die Prognose für die Funktionsfähigkeit ist relativ günstig. Zum ersten Mal nach der Operation müssen sich die Patienten bei schwerer körperlicher Anstrengung einschränken, was nicht nur zu einer Verschlechterung des Allgemeinzustandes, sondern auch zu einem Rückfall der urolithischen Fistel führen kann.

    Rev.der Arzt der Urologe, der Sexologe-Androloge Plotnikov А.N.