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  • Reflux-Ösophagitis: Symptome und Behandlung, Ursachen, Symptome

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    Was ist das? Refluxösophagitis in der modernen Medizin ist gastroösophagealen Refluxkrankheit genannt.

    Es ist eine chronische Entzündungsreaktion, die in der Wand der Speiseröhre mit dem konstanten oder periodischem Guss sauren Mageninhalt entwickelt.

    Die Grundlage dieser Krankheit ist die Motilität des Magen-Darm-Trakt beeinträchtigt. Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre zu beobachten und normal sein. Es wird durch die folgenden Parameter gekennzeichnet:

    1. 1) Es gibt keine mehr als 2 mal im Laufe des Tages ist
    2. 2) Die Dauer der einzelnen Episoden nicht mehr als 5 Minuten. Physiologische
    Reflux im Gegensatz zu pathologischen nicht eine entzündliche Reaktion in der Ösophaguswand verursachen. Klassifizierung


    gastroösophageale Refluxkrankheit ist klassifiziert nach verschiedenen Ansätzen:

    1. 1) Je nach Vorhandensein von Komplikationen ist kompliziert und unkomplizierte Form isoliert.
    2. 2) Diese Krankheit kann als ein Phänomen Ösophagitis auftreten, und ohne sie.
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    4. 3) Endoskopische positive Refluxösophagitis und endoskopische negativ.
    5. 4) Durch die Schwere unterscheidet vier Formen. Der erste Grad ist nur Hyperämie des Schleimhaut der Speiseröhre markiert, während der zweiten - es Erosion ist, die in dem dritten Grad bereits verschmolzen, und die vierte Ebene durch chronische Geschwüre und Strikturen gekennzeichnet.

    Gründen Refluxösophagitis


    ätiopathogenetischen Hauptfaktoren der Reflux-Ösophagitis, wie folgt:

    1. 1) spontane Relaxation des unteren Schließmuskels der Speiseröhre
    2. 2) reduzierende Aktivität Speiseröhre Systeme neutralisiere( normalerweise es Chemikalien hergestellt, die saure Mageninhalt in den Leerlauf überführt wird, undauch seine Motilität)
    3. 3) erhöhte Aggressivität von Mageninhalt( hohe Magensäure, die einen hohen Gehalt von Galle und Pankreas-Reduzierung mitka im Mageninhalt)
    4. 4) Verletzung der normalen Struktur des Ösophaguswand, das seinen Widerstand verringert( dies geschieht vor dem Hintergrund der chronischen Entzündung der Speiseröhre, Mikrozirkulationsstörungen, etc.).

    Accepted bieten die prädisponierenden Faktoren für die Entwicklung der Reflux-Ösophagitis. Bei ihrer Anwesenheit erhöht die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung dieser Krankheit. Dazu gehören:

    • angeborener Defekt der glatten Muskulatur, die den unteren Schließmuskels der Speiseröhre
    • angeborene Störung der Innervation bildet( zB aganglioz)
    • Rauchen
    • erhöhten Konsum von Kaffee
    • Alkoholismus
    • Einnahme bestimmter Medikamente, die eine entspannende Wirkung auf die Muskulatur des Magen-Darm-Trakt( Calciumkanalblockern, Nitrate, Aminophyllin Gruppe Benzodiazepinen)
    • Schwangerschaft
    • Sklerodermie
    • Hiatushernie Membran
    • ereedanie
    • Stagnation der Nahrung in den Magen
    • Fettleibigkeit
    • Aszites bleiben
    • lang in einer horizontalen Position.

    Symptome der Reflux-Ösophagitis


    Reflux-Ösophagitis kann ohne Symptome auftreten, und können unterschiedliche klinische Manifestationen zu spüren:

    1. 1) Das wichtigste Symptom der Reflux-Ösophagitis ist Sodbrennen, weil der Mageninhalt saure Umgebung sind, uncharakteristisch Speiseröhre
    2. 2) Aufstoßendurch den Inhalt in dem Speiseröhrenrohr erhöht und es Recken
    3. 3) Aufstoßen, tritt aus dem gleichen Grund wie das Aufstoßen
    4. 4) Schmerz, lokalisiert in der Brust( sie sind sehr ähnlich zu den Schmerzen von Angina pectoris, KotoRYH sie seit der Behandlung von pathologischen Zuständen dieser beide signifikant verschieden)
    5. 5) Schmerzen entstehen beim Schlucken zu unterscheiden, sein.
    Bitte beachten Sie, wenn Sie das letzte Symptom darstellen dürfte Ösophagitis wird komplexe Form zum Rückfluss, die zu Vernarbungen und Verengung der Speiseröhre führen können.

    Diagnosemethoden


    Diagnose der gastroösophagealen Reflux-Krankheit in erster Linie sollte auf dem klinischen Bild basieren, da die Endoskopie nicht immer möglich ist, entzündliche Veränderungen in der Speiseröhre Wand zu erkennen, vor allem in den frühen Stadien der Erkrankung.

    Also, laut Statistik, die Symptome der Reflux-Ösophagitis, die täglich auftreten, in 10% der Bevölkerung des Planeten beobachtet, auf wöchentlicher Basis mit ihren Gesichtern zu 30%, und jeden Monat - 50% der Menschen. Allerdings

    Endoskopie, die Krankheit zu bestätigen ist nur in 50% der Patienten. Die zurückbleibende Halt Bernstein-Tests empfohlen, die bei der Einführung von Salzsäure und anschließende Oesophagoskopie besteht.

    wichtigsten Merkmale sind endoskopische Reflux-Ösophagitis:

    • entzündliche Veränderungen Ösophaguswand
    • Vorhandensein von Erosionen und Geschwüre auf der Schleimhaut der Speiseröhre.
    Früher in der Diagnose dieser Krankheit angewandt Röntgenuntersuchung mit strahlenundurchlässigen Mitteln. Es ist jedoch nicht aussagekräftig genug. Mit ihm können Sie oder bestimmte Komplikationen der Reflux-Ösophagitis finden, oder einige Hintergrundbedingungen, nämlich:

    • Zwerchfellhernie
    • Perforation
    • Ösophaguswand scarry Stenose.
    Derzeit ist die wertvollste Methode zur Diagnose der gastroösophagealen Refluxkrankheit, einschließlich Endoskopie und die negativen Formen, als intraesophageal pH-Meter. Es wird im Laufe des Tages statt. Damit kann man abschätzen:

    • Menge entstehenden Rückfluß Meldezeit
    • ihre Dauer
    • Qualität wirft Gehalts( alkalisch oder sauer)
    • refluxiert identifiziert Kommunikation mit einem bestimmten Faktor( übermäßigen Essen, geneigter Lage, etc.)
    • einzelne Zeit PickMedikamente zu dem Zeitpunkt des Auftretens des Gießens.

    Behandlung von Refluxösophagitis


    Hauptziele bei der Behandlung von Refluxösophagitis erreicht werden, sind:

    • Reduktion von Lebensmitteln und bombardiert Refluxepisoden
    • Reduktion throw-korrosiven Eigenschaften Inhalt
    • der Speiseröhre verbessert neutralisierende Aktivität ein Sicherheitssystem zur Verfügung zu stellen
    • Schleimhaut der Speiseröhre.
    Gemeinsame Aktivitäten, die empfohlen werden mit der Zeit zu entsprechen, sind:

    • nicht eine horizontale Position unmittelbar nach
    • Essen Empfang nicht essen Essen für 2 Stunden vor dem Schlafengehen
    • das Kopfende des Bettes
    • Limit fetthaltige Lebensmittel in der Ernährung
    • das Rauchen und Alkoholkonsum erhöht.
    Manchmal kommt es vor, dass die allgemeinen Maßnahmen zur Linderung der wichtigsten Symptome der Reflux-Ösophagitis ausreichend ist. Allerdings, wenn sie versagen, dann zeigen die eine pharmakologische Korrektur.

    Der erste Schritt ist die Ernennung von Antazida. Wenn es erosiver oder ulzerativer Läsionen, die gezeigten Histaminblockern, welche die Säuresekretion reduzieren.

    In der zweiten Stufe, die mit Ineffizienz Erlös ersten Prokinetika. Dazu gehören Metoclopramid oder Reglan. Sie helfen, die reduzierte Ösophagussphinkters Ton wieder herzustellen und die Motilität des Magen-Darm-Trakt zu normalisieren. Sie werden gleichzeitig mit Antazida eingesetzt( Almagel, Maalox) und antisekretorische( Ranitidin, Omeprazol) bedeutet.

    Metoclopramid wird empfohlen, vor dem Essen eine halbe Stunde, um seine Wirksamkeit zu maximieren. Es vorgeschrieben ist 3-4 mal im Laufe des Tages in Abhängigkeit von der Schwere der klinischen Manifestationen. Die Dauer der Behandlung beträgt 1-1,5 Monate. Das Medikament wird durch die Nieren ausgeschieden, so dass für Nierenversagen und verringert die Dosis individuell angepasst.

    Die chirurgische Behandlung der Reflux-Ösophagitis, in der Regel auf der Bühne der Entwicklung von Komplikationen gehalten. Die Operation wird als Notfall durchgeführt, um das Leben des Patienten zu retten, vor allem wenn es um die Speiseröhre Blutungen kommt.

    Komplikationen der Reflux-Ösophagitis


    Vorhandensein von Komplikationen der gastroösophagealen Refluxkrankheit, bestimmen die Prognose dieser Krankheit. Die Hauptkomplikationen, die in 10-15% der Patienten erfasst werden, umfassen:

    • Magengeschwüren Ösophagusstriktur( Verengung)
    • Blutungen
    • Perforation
    • - Integrität Verletzung Ösophaguswand
    • Barrett-Ösophagus, die eine Präkanzerose ist. Bei dieser Krankheit ist es Metaplasie des Ösophagus-Epithel im Darmtyp, der nicht ausgelegt ist, in einer solchen Umgebung zu existieren. Daher entwickeln sich sehr oft Dysplasie, die die Wahrscheinlichkeit erhöht, Krebs der Speiseröhre über
    vnepischevodnyh Manifestationen der Reflux-Ösophagitis der Entwicklung nur in der letzten Zeit zu sprechen begann. Vor dem Hintergrund dieser Krankheit erhöht die Wahrscheinlichkeit der folgenden pathologischen Prozesse:

    • Wiederholung der Pneumonie
    • chronischer Bronchitis, Bronchialasthma

    • Reflux Larynx und Rachen Niederlage
    • Zahnerkrankungen
    • kardiale Arrhythmie als Arrhythmien und Reizleitungsstörungen.


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