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  • Parkinson-Krankheit Symptome

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    Die erste Beschreibung der progressiven degenerativen Erkrankung des zentralen Nervensystems, die von Zeitlupen, Steifheit und Zittern begleitet ist, wurde 1817 von James Parkinson gegeben. Dann wurde diese Krankheit "zitternde Lähmung" genannt, und dann wurde sie als Parkinson-Krankheit bekannt.

    Die Parkinson-Krankheit wird durch den allmählich zunehmenden Tod von Nervenzellen( Neuronen) in der grauen Hirnsubstanz verursacht. Neuronen kontaktieren sich gegenseitig und setzen bestimmte Chemikalien frei, die Neurotransmitter genannt werden."Schwarze Substanz"( Substantia Nigra) produziert einen Neurotransmitter Dopamin, der für schnelle, glatte und koordinierte Bewegung wichtig ist. Bei der Parkinson-Krankheit führt die allmähliche Zerstörung der Neuronen, die Dopamin produzieren, zu Trägheit, Zittern, Unbeweglichkeit und unkoordinierten Bewegungen. Die Parkinson-Krankheit, eine der häufigsten degenerativen Erkrankungen des Nervensystems, beginnt oft im Alter von 55 bis 70 Jahren, obwohl die Fälle ihres Auftretens oft zum früheren( jugendlichen) und späteren Alter gehören. Isolieren Sie Familienfälle der Parkinson-Krankheit mit einer klaren erblichen Übertragung der Krankheit. Häufiger wird die Krankheit durch eine autosomal dominante Art der Vererbung mit unvollständiger Manifestation des mutierten Gens übertragen.

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    Männer werden häufiger krank als Frauen. Die Symptome beginnen meist allmählich und werden zunächst oft übersehen und fälschlicherweise dem Alterungsprozess zugeschrieben. Obwohl es keine spezielle Analyse gibt, um eine genaue Diagnose der Parkinson-Krankheit zu erstellen, ermöglicht der Anstieg der Symptome nach einiger Zeit eine sichere Diagnose. Die Ursache der Parkinson-Krankheit bleibt unbekannt, und es gibt noch keine Möglichkeit, sie zu heilen. Medikamente können jedoch viele der Symptome lindern und die Lebensqualität der Patienten verbessern.

    In Europa und Nordamerika betrifft die Parkinson-Krankheit durchschnittlich 100-200 Menschen pro 100 000 Einwohner. In Asien und Afrika ist diese Krankheit weniger verbreitet. Laut epidemiologischen Studien, die in den USA durchgeführt wurden, ist der Anteil der Menschen mit Parkinson im Vergleich zur städtischen Bevölkerung in ländlichen Gebieten höher. Diese Tatsache erklärt sich durch den extensiven Einsatz von Pestiziden und chemischen Düngemitteln in der Landwirtschaft, der die Entwicklung der Krankheit provoziert.

    Viele Menschen haben bestimmte körperliche Bedingungen, die der Entwicklung der Krankheit vorausgehen. Zu solchen Merkmalen, die lange vor dem Auftreten der ersten Anzeichen der Krankheit gebildet werden, gehören: Pünktlichkeit, Gewissenhaftigkeit, übermäßige Vorsicht, Neigung zu Depressionen, Nichtrauchen, frühe Geruchsbeeinträchtigung.

    Ursachen von

    • Die Ursache der Parkinson-Krankheit ist nicht bekannt. Es wird vermutet, dass es aufgrund von genetischen Faktoren und Umweltfaktoren vor dem Hintergrund des Alterungsprozesses entstehen kann.

    • Hirnschäden, Tumore, Komplikationen nach Enzephalitis und möglicherweise Kohlenmonoxidvergiftung können Symptome ähnlich denen der Parkinson-Krankheit verursachen.

    • Bestimmte Medikamente, insbesondere solche, die mit Dopamin interagieren( z. B. Antiemetika und Antipsychotika), können Symptome verursachen, die denen der Parkinson-Krankheit( Parkinson) ähneln.

    Mechanismus der Entstehung der Krankheit

    Der Mechanismus der Entwicklung der Parkinson-Krankheit wurde bisher nicht vollständig beschrieben. Viele Forscher vergleichen die Vorgänge im alternden Gehirn mit den im Parkinsonismus beobachteten Prozessen. Für viele Personen im Alter des Alters sind solche Merkmale des Parkinsonismus wie einige Langsamkeit der Bewegungen, die Armut der Mimik, die schlurfende Gangart charakteristisch. Bei dieser Krankheit besteht eine Verletzung der Beziehung im Gehirn von speziellen Chemikalien, die Acetylcholin und Dopamin sind. Gleichzeitig nimmt die Menge an Acetylcholin zu und die Menge an Dopamin nimmt dagegen ab.

    Symptome von

    • Zeitlupe.

    • Rhythmische Schwingung der Hände( Jitter) zuerst von einer Seite, besonders während der Ruhe oder in ängstlichen Momenten.

    • Stoppen oder reduzieren Sie Jitter beim Fahren oder im Schlaf.

    • Muskuläre Steifigkeit.

    • Schwierigkeiten, die Position zu wechseln, z. B. aus einer sitzenden Position herausgehen oder nach dem Stehen gehen, aus dem Auto aussteigen oder sich im Bett umdrehen.

    • Vorübergehende Bewegungsunfähigkeit( in einigen Fällen).

    • Wackeliger Gang in kleinen Schritten.

    • Verlust des Gleichgewichts.

    • Position des geneigten Körpers.

    • Mangel an Gesichtsausdruck.

    • Schluckbeschwerden.

    • Speichelfluss.

    • Fettige Haut des Körpers und des Kopfes( Seborrhoe).

    • Feine, schmale Handschrift.

    • Zitternde, ausdruckslose Stimme;murmelnd;niedrige Rede.

    • Emotionale Depression und Angstzustände.

    • Allmähliche Verwirrung, Gedächtnisverlust und andere psychische Störungen( nur in einigen schweren Fällen).

    Das Vorhandensein einer Parkinson-Krankheit bei einer Person wird zuverlässig bestätigt, wenn sie folgende Symptome aufweist:

    1) Auftreten von zwei oder drei Parkinson-Symptomen während des Jahres: Langsamkeit der Bewegung, Steifheit der Bewegungen, Zittern;

    2) Einseitigkeit der Läsion zu Beginn der Krankheit;dieser Zustand wird Hemiparkinsonismus genannt;

    3) eine ausgeprägte positive Reaktion auf Präparate, die die Substanz L-dofa enthalten. Eine positive Reaktion zeigt sich in Form einer Abnahme der Schwere der Parkinson-Symptome;

    4) allmähliche Entwicklung aller Anzeichen der Parkinson-Krankheit;

    5) Fehlen eines akuten Beginns und schrittweisen Fortschreitens der Pathologie;

    6) die Abwesenheit von Episoden einer Gehirnentzündung( Enzephalitis), Vergiftung mit toxischen Substanzen, verlängerte Einnahme von Medikamenten aus der Gruppe der Neuroleptika während des Lebens und das Fehlen von schweren Schädel-Hirn-Trauma;

    7) Abwesenheit von vaskulären Erkrankungen und Zysten des Gehirns.

    Slow Motion( Bradykinesie) ist eine der führenden Manifestationen der Parkinson-Krankheit. Mit dem Auftreten von verlangsamten Bewegungen verbunden mit solchen Manifestationen des Parkinsonismus als: Armut der Bewegungen;Gesichtsausdruck;kleine, unleserliche Handschrift;monotone, verblassende Sprache, die sich periodisch in ein unhörbares, stilles Flüstern verwandelt;Ergreifen Gang mit kleinen Schritten;Abnahme der Häufigkeit von blinkenden Bewegungen;Reduktion von freundlichen Bewegungen, zum Beispiel winkende Hände beim Gehen;Schwierigkeit am Anfang und am Ende der Bewegung, Neigung, mit einem schnellen Stopp nach dem Gehen oder mit einem leichten Stoß nach vorn zu fallen, Tendenz zum Rückwärtsgehen.

    Steifigkeit ist eine Art von Veränderung des Muskeltonus, die die Menschen selbst, die an der Parkinson-Krankheit leiden, als Steifheit der Bewegungen beschreiben. Die Studie zeigt Schwierigkeiten beim Versuch, passive Bewegungen in den Gliedmaßen zu machen. Mit der Starrheit der Muskeln ist die für die Parkinson-Krankheit charakteristische Biegehaltung verbunden.

    Tremor( Tremor) ist das dritte charakteristische Zeichen der Parkinson-Krankheit .Der Parkinsonsche Tremor zeichnet sich durch folgende Merkmale aus: Zittern der Ruhe, die bei Bewegung abnimmt oder vollständig verschwindet;Das Schütteln ist oft vom feinkörnigen Typ( erinnert an das Aussehen von "rollenden Pillen" oder "Münzen zählen");Zittern ist häufiger in den Händen und oberen Teilen der Beine lokalisiert, selten gibt es Zittern des Kopfes, Unterkiefer und Zunge;die Frequenz der zitternden Bewegungen ist 4-8 pro Sekunde. Bei 15% aller an Parkinson erkrankten Personen ist das Zittern langgestreckter Arme viel ausgeprägter als das Zittern der Hände in Ruhe.

    Ein paar Jahre nach dem Auftreten der ersten Anzeichen der Parkinson-Krankheit, Instabilität erscheint in einer vertikalen Haltung, eine Person beginnt oft zu fallen, progressive Gehstörungen auftreten. Dieser Zustand wird als posturale Instabilität bezeichnet. An solchen Leuten bei der Inspektion zeigen ein Symptom des "Einfrierens", wenn es besonders schwierig ist, sie den ersten Schritt zu machen, "Beine von einem Fußboden abzureißen".Die Fähigkeit, auf den Stufen der Treppe, entlang der Schwellen, ziemlich gut zu gehen, bleibt jedoch bestehen, wenn eine "äußere Organisation des motorischen Raums" existiert.

    Demenz( Demenz) ist nicht charakteristisch für frühe Stadien der Parkinson-Krankheit, und einige Menschen werden viele Jahre später( mehr als 5) nach dem Auftreten der ersten Anzeichen der Krankheit beobachtet. In diesem Fall ist der Grad der Demenz in der Regel mit der Schwere der motorischen Störungen kombiniert. In den frühen Stadien der relativ leichten Verletzungen der Erinnerung und Aufmerksamkeit, langsam geistige Prozesse( Bradyphrenie).Einige Individuen haben einige Veränderungen in Persönlichkeit und Verhalten: eine Tendenz, mit anderen mit den gleichen Fragen( Acaiya), motorische Angst, pathologische Unruhe( Akathisie) zu assoziieren.

    oft bei der Parkinson-Krankheit und vegetativen Teilen des Nervensystems betroffen, die durch die folgenden Merkmale dargestellt: eine große Anzahl von Speichel Ausscheidung;Fettigkeit des Gesichts;Neigung zu Verstopfung;häufiges Urinieren;Xeroderma Beine und Unterarme, das Aussehen an diesen Stellen Risse und Abschälen;Erkrankungen des Auges in Form von Schwächung Reaktion Pupillen auf Licht;Schmerzen in den Gliedmaßen und zurück.

    In späteren Stadien der Krankheit können andere pathologische Veränderungen: die starke Abnahme im Blutdruck, wenn sie von einer horizontalen in eine vertikale Position, beeinträchtigter Schlucken, progressive Gewichtsverlust zu verändern.

    Diese Symptome der Parkinson-Krankheit sind in 75% der betroffenen Personen gebildet.

    Forms

    Krankheit Je nach Prävalenz bestimmter Krankheitssymptome, gibt es folgende Formen der Parkinson-Krankheit:

    1) starr form schütteln. In dieser Form aller Manifestationen der Krankheit in den Vordergrund Erhöhung des Muskeltonus und die allgemeine Verlangsamung der Bewegungen. Diese Zeichen sind in 21% aller Fälle von Parkinson-Krankheit gebildet;

    2) agitans starre Form. In dieser Form in den Vordergrund zu schütteln. Diese Form entfallen 37% aller Fälle;

    3), akinetisch-starre Form. Bei dieser Form der Tremor der Parkinson-Krankheit ist entweder nicht vorhanden oder leicht ausgedrückt, und tritt nur beim Rühren. Der Anteil dieser Form für etwa 33% aller Fälle;

    4) akinetischen Form. Diese Form ist durch den Mangel an freiwilliger Bewegung und etwa 2% aller Fälle von Parkinson-Krankheit charakterisiert;

    5) agitans Form. In den frühen Stadien der Erkrankung eine wichtige Manifestation von Tremor ist, ist erhöhter Muskeltonus abwesend, Verlangsamung der willkürlichen Bewegungen und ausgeprägte Erschöpfung Mimics vernachlässigbar. Der Anteil der Formen der Parkinson-Krankheit macht 7% aller Fälle.

    Parkinson-Krankheit ist eine fortschreitende Erkrankung kontinuierlich, in Verbindung mit dem mehrere Stufen in ihrer Entwicklung sezernieren.

    Stufe 1 wird durch einseitige Läsion gekennzeichnet( dh am pathologischen Prozess beteiligt und nur die rechte Hand oder nur das linke Bein. .);bei der gleichen Funktion auf der betroffenen Seite leicht gebrochen.

    Auf der zweiten Stufe gibt es bilaterale Beteiligung ist, in mild ausgedrückt, wird das Gleichgewicht nicht gestört wird.

    dritte Stufe durch einen instationären gekennzeichnet ist beim Abbiegen, das Aufkommen von funktionellen Einschränkungen bei der Erfüllung jeder Arbeit;während im Alltag bleiben die Menschen unabhängig.

    Am 4. Stadium der Parkinson-Krankheit beim Menschen ist durch eine vollständige Abhängigkeit von den Menschen um sie herum gebildet, jedoch können die Patienten gehen und ohne fremde Hilfe stehen.

    Beginn der fünften Phase der Krankheit ist gekennzeichnet durch die Tatsache, dass eine Person bettlägerig oder Rollstuhl wird.

    Parkinson-Krankheit ist ein relativ langsamer progredienten Verlauf. Langsamer Progression im Fall beobachtet, dass das erste Anzeichen der Krankheit ist ein Zittern, Zittern, wenn eine Form der Parkinson-Krankheit zu entwickeln, sowie den frühen Ausbruch der Erkrankung( vor dem Alter von 45).Ungünstigeren Kurs findet zu Beginn der Erkrankung mit dem Auftreten von einem Gefühl der Steifheit in den Gliedern, mit akinetic oder akinetic starren Formen der Krankheit, sowie im Fall des Ausbruchs der Krankheit im Alter von 70 Jahren. Mit Fortschreiten der Krankheit, ist es nicht nur die Fähigkeit, verletzt zu arbeiten, aber auch die Fähigkeit, grundlegende Selbstbedienung: Eine Person wird schwierig, sich ein Bad zu nehmen, Schnürer, auf einem Mantel an, und führen auch andere grundlegende Aktionen.

    Es gibt drei Arten( Rate) der Progression der Parkinson-Krankheit:

    1) durch einen schnellen Wechsel Stadium der Krankheit innerhalb von zwei Jahren oder weniger gekennzeichnet ist. Meistens ist diese Art der Progression der Erkrankung tritt in akinetic und akinetic-starren Formen;

    2) durch eine moderate Tempo der Veränderungen Stadien der Parkinson-Krankheit innerhalb von 3-5 Jahren aus. Meistens ist diese Art von Fortschreiten der Erkrankung tritt bei Rigid-Tremor und Tremor-starren Formen;

    3) langsames Fortschreiten der Krankheit wird durch eine Änderung von Schritten für 5 Jahre oder mehr gekennzeichnet. Meistens ist diese Art der Progression der Erkrankung in Form von Tremor beobachtet.

    Die häufigsten Todesursachen bei der Parkinson-Krankheit sind: Lungenentzündung, verschiedene infektiöse oder septischen Komplikationen, Verschlimmerung der chronischen kardiovaskulären Erkrankungen. Bei der Parkinson-Krankheit sind Infarkte des Myokards und Schlaganfälle extrem selten.

    Diagnose

    • Anamnese und körperliche Untersuchung durch einen Therapeuten oder Neuropathologen mit Erfahrung in der Arbeit mit Patienten mit Parkinson-Krankheit. Der Therapeut wird andere Krankheiten identifizieren, die ähnliche Symptome verursachen. Dazu gehören Schlaganfall, Tumoren, Wilson-Konovalov-Krankheit( Ansammlung von Kupfer), progressive Lähmung und manchmal Alzheimer-Krankheit.

    Behandlung von

    • Eine Behandlung kann in den frühen Stadien nicht erforderlich sein, wenn die Symptome die Leistung der Funktionen nicht beeinträchtigen. Mit der Intensivierung der Symptome kann Hilfe durch eine Vielzahl von Medikamenten zur Verfügung gestellt werden. Es braucht Zeit und Geduld, um die richtige Medizin und Dosierung zu finden. Medikamente zur Behandlung der Parkinson-Krankheit haben viele Nebenwirkungen, einschließlich übermäßiger motorischer Aktivität im Falle einer Überdosierung.

    • "Levodopa" ist das wichtigste therapeutische Mittel, mit dem wir die Symptome der Parkinson-Krankheit schwächen können. Im Gehirn von "Levodopa" wird Dopamin in den fehlenden Neurotransmitter umgewandelt.„L-DOPA“ wird in Kombination mit Decarboxylasehemmern( Carbidopa oder Benserazid) verwendet, um die Wirksamkeit des Medikaments zu erhöhen und seine Nebenwirkungen zu reduzieren, indem die Umwandlung von „L-DOPA“ auf Dopamin außerhalb des Gehirns zu verhindern.(Nebenwirkungen sind Übelkeit und Erbrechen, Schwindel und Tinnitus in einer sitzenden Position oder wenn eine gebeugten Position Richt.) Da die Wirksamkeit von „Levodopa“ nach und nach mit der Zeit abnimmt, Ärzte verschreiben häufig Medikamente, solange die Symptome nicht stark mit dem alltäglichen einzumischenAktivitäten.

    • Deprinil, auch bekannt als Selegilin, kann unmittelbar nach der Diagnose verschrieben werden. Dieses Medikament kann die Entwicklung von Symptomen verlangsamen und somit die Zeit zurückdrängen, in der der Patient nicht auf "Levodopa" verzichten kann.

    • Anticholinergika( wie Trihexylphenidyl) blockieren einige Nervenimpulse und können verschrieben werden, um Jitter und Immobilität zu reduzieren.

    • Benzthropin-Mesylat und Antihistaminika wie Diphenhydramin können ebenfalls verwendet werden, um Jitter und Immobilität zu reduzieren.

    • Amantadin, das die Produktion von Dopamin im Gehirn erhöht, kann verschrieben werden, um Zittern, Unbeweglichkeit und Bewegungsschwierigkeiten zu reduzieren.

    • Stoffe mit einer Affinität für Dopaminrezeptoren( wie Bromocriptin, Pergolid, Ropinirol und pramineksola), die an Dopamin-Rezeptoren im Gehirn direkt operieren, können mit dem „L-DOPA“ für zusätzliche Kontrolle der Symptome in Kombination miteinander verwendet werden;Sie werden zunehmend in der frühen Phase der Therapie für das frühe Stadium der Parkinson-Krankheit eingesetzt.

    • Catechol-Methyltransferase-Inhibitoren, z. B. Tolcapon, werden zur Verbesserung der Symptomkontrolle zu "Levodopa" hinzugefügt.•

    sollte chirurgische Therapie betrachten, entweder Thalamotomie zu stoppen schütteln( bei dem zerstört eine kleine Menge des Thalamus der Gehirnzellen) oder die Platzierung von elektrischen Stimulator-Zellen im Thalamus den Fluss von Nervenimpulsen, um sie zu überbrücken.

    • Zur motorischen Fluktuationen, die oft die Parkinson-Krankheit in einem fortgeschrittenen Stadium der Entwicklung zu komplizieren, die Möglichkeit der Pallidotomie in dem der Einschnitt in der Hirnrinde gemacht wird, um die übermäßige Aktivität von Nervenzellen zu reduzieren. Die Elektrostimulation der Hirnrinde und anderer Bereiche wird intensiv erforscht und sieht vielversprechend aus.

    • Die Einführung von embryonalem Gewebe in den basalen Kern des Gehirns hat nur bei wenigen Patienten zu positiven Ergebnissen geführt.

    • Patienten sollten aktiv sein und regelmäßig Sport treiben, um ihre Muskeln so flexibel wie möglich zu halten.

    • Physische und Sprachtherapie kann Patienten helfen, sich an die durch die Krankheit bedingten Einschränkungen anzupassen.

    • Psychologische Beratung kann Patienten helfen, mit Depressionen umzugehen und emotionale Unterstützung zu leisten. Familienmitglieder von Patienten mit Parkinson-Krankheit können ebenfalls von den Empfehlungen profitieren.

    • Um „Levodopa“ gibt größere Wirkung, kann der Arzt Veränderungen in der Ernährung empfehlen, wie die Verwendung des Großteils der täglichen Norm eines Proteins mit einem Abendessen und Aufrechterhaltung Kohlenhydrat zu Protein-Verhältnis von 7: 1.

    Wenn der Parkinsonismus vor einigen Jahrzehnten eine fast unheilbare Krankheit war, verfügt die Medizin derzeit über ein bedeutendes Arsenal wirksamer Antiparkinsonmittel. Bis jetzt gibt es jedoch keine Medikamente, die die Ursache der Parkinson-Entwicklung behandeln, und die Hauptsache ist die Therapie, die darauf abzielt, die Mechanismen der Entwicklung dieser Krankheit zu hemmen. In

    Behandlung Geschichte der Krankheit Parkinson ersten wirksame Mittel gegen Parkinson waren Präparate aus der Gruppe der Anticholinergika. Sie verhindern eine relative oder absolute Zunahme des Gehaltinhalts einer speziellen Substanz - Acetylcholin, die bei der Entwicklung der Parkinson-Krankheit beobachtet wird. Der Eintritt Anticholinergika( vor allem in hohen Dosen) kann eine Reihe von Nebenwirkungen hat, die Folgendes umfassen: trockener Mund, Herzklopfen( Tachykardie), Verstopfung, beeinträchtigt Harndrang, Augenstörungen Anpassung an die Vision von Objekten in unterschiedlichen Entfernungen( Unterkunft).

    Rezeption Anticholinergika im Alter erfordert besondere Sorgfalt, da sie die Verletzung von Denken, Gedächtnis, Sprachanalyse und -synthese erhöhen statt um die Ereignisse und auch psychische Probleme wie Halluzinationen und verschiedene Bewusstseinsstörungen verursachen. Wenn Sie die Dosis von Medikamenten in dieser Gruppe abbrechen oder reduzieren, treten Nebenwirkungen auf. Die Einnahme von Medikamenten aus der anticholinergen Gruppe ist bei Glaukom, Herzrhythmusstörungen und Prostataadenom kontraindiziert.

    Eröffnung Mangel im Gehirn spezifische Substanzen - Dopamin - bei der Parkinson-Krankheit hat die Entwicklung von Behandlungen der Parkinson-Krankheit revolutioniert. Da Dopamin selbst in das Gehirn einzudringen nicht in der Lage, wenn es in den Körper verabreicht wird, für die substitutive Therapie Vorläufer von Dopamin verwendet, die L-Dopa ist( Dihydroxyphenylalanin).Im Körper dieses Vorläufers wird Dopamin unter dem Einfluss spezieller Enzyme gebildet.

    Zu Beginn der Behandlung von L-DOPA( Synonyme: Levodopa levopa, Dopa-flex) in einer Dosis von 0,125 bis 0,25 g 2-3 mal pro Tag verabreicht werden. Nach Beginn der Behandlung wird die Dosis des Medikaments allmählich erhöht, bis das für eine bestimmte Person optimale ausgewählt ist. Die Auswahl einer Dosis wird nur von einem qualifizierten Spezialisten durchgeführt. Die optimale Einzeldosis wird innerhalb von 3-4 Wochen ausgewählt. Dieses Medikament wird 3-4 mal am Tag eingenommen. Die Behandlung mit L-Dopa ist eine Substitutionstherapie, und die Wirksamkeit des Medikaments bleibt nur während seiner Verwendung erhalten.

    Wenn die das Medikament, die folgenden Nebenwirkungen:

    1) Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt, die als Übelkeit äußert, Erbrechen, Appetitlosigkeit, ein Gefühl von Schwere im Magen erscheinen. Diese Nebenwirkungen werden bis zu einem gewissen Grad bei fast 60% der Personen beobachtet, die L-Dopa einnehmen;

    2) Erkrankungen des Herz-Kreislauf-System: Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen( Tachykardie), eine starke Abnahme des Blutdrucks während des Übergangs in die aufrechte Position( orthostatischer Hypotension), das von Schwindel begleitet wird. Diese Nebenwirkungen werden in 10-20% der Fälle beobachtet.

    3) unwillkürliche Bewegungen von mimischen Muskeln, Rumpf- und Extremitätenmuskeln( 70% der Fälle);

    4) psychische Störungen wie das Auftreten von Angst, Angst, Agitation, Aggression, Halluzinationen, Wahnvorstellungen;

    5) Depression.

    Die positive Wirkung von L-Dopa ist signifikant höher als bei der Einnahme anderer Medikamente zur Behandlung der Parkinson-Krankheit. In diesem Fall, in der kurzen Zeit, kann das fast vollständige Verschwinden der Schwierigkeiten mit den willkürlichen Bewegungen, der Verkleinerung des Muskeltonus und des Zitterns erreicht sein. Mit der Verbreitung aller Manifestationen der Erkrankung nur statische Jitter L-DOPA Vorbereitung ist unwirksam, sowie im Fall von Motor Instabilität( siehe. Oben).Nach einigen Jahren der Anfangsbehandlungs Wirksamkeit des Medikaments L-DOPA, aufgrund des weiteren Fortschreiten der Erkrankung verringert und die Empfindlichkeit gegenüber exogenen verringert Dopamin( von außen eingegeben).In 50% der Menschen an der Krankheit leiden, tritt ein Phänomen Verarmungswirkung Dosis, die Essenz von denen ist, die Wirksamkeit und die Verringerung der Dauer der Wirkung nach der Verabreichung einer Einzeldosis zu reduzieren.

    Durchschnitt 5-7 Jahre( und in einigen Fällen und in 3 Jahren) sehr wirksame Therapie mit L-Dopa tritt schwerwiegende Komplikationen, die durch folgende Merkmale auftreten:

    1) Verringerung der Wirkungsdauer der akzeptierten Dosis des Arzneimittels( bis zu 3 Stunden oder weniger).Diese Komplikation tritt bei 50% der an Parkinson erkrankten Personen innerhalb von 5 Jahren auf. Dieser Zustand wird als Phänomen der Erschöpfung der Dosiswirkung bezeichnet;

    2) die Wirkung der Einnahme einer Einzeldosis des Arzneimittels tritt in einer Stunde oder mehr auf, was als das Phänomen der Verzögerung des Beginns der Wirksamkeit der eingenommenen Dosis bezeichnet wird;

    3) eine Person hat Schwankungen der motorischen Aktivität während des Tages;

    4) schwere Störungen der koordinierten motorischen Aktivität werden gebildet;

    5) giftige Droge beginnt auf der neuro-psychischen Tätigkeit zu handeln, die Panikattacken manifestierte, Stimmungsschwankungen über einen kurzen Zeitraum, das Auftreten verschiedener Arten von Halluzinationen.

    können Sie verbinden und andere Symptome, die nicht vollständig auf die langfristige Behandlung Medikament L-Dopa zurückgeführt werden kann, und das ist im Wesentlichen auf die Progression der Parkinson-Krankheit:

    1) Verlust des Gedächtnisses, Intellekt,( bis zur Entwicklung von Demenz zu denken);

    2) motorische Instabilität mit Gangstörungen und häufigen Stürzen;

    3) Sprechen und Schlucken;

    4) das Phänomen des Erstarrens, "Einfrierens", das sich in Form eines plötzlichen Verlustes der motorischen Aktivität für einige Sekunden oder Minuten manifestiert. Diese Hemmung tritt gewöhnlich vor dem Beginn des Gehens auf, beim Wenden, beim Durchgang durch eine Türöffnung, in einem offenen Bereich.

    K Schwankungen der Aktivität Motor von chronischer Verabreichung von Arzneimitteln entstehen, L-Dopa sind:

    1) das Phänomen der „turn - off“, wenn im Laufe des Tages die Perioden der gesamten Unbeweglichkeit entwickeln( „off“), wird die Zeiten erhöhter Bewegungsaktivität( „switch").Dieser Zustand wird oft von unwillkürlichen zwanghaften Bewegungen begleitet, die bis zu 10-12 Mal am Tag beobachtet werden können;

    2) Verletzung der koordinierten motorischen Aktivität;

    3) Morgendliche Beeinträchtigung des Tonus( Zunahme oder Abnahme) einzelner Muskelgruppen( häufiger Unterschenkel und Fuß).

    Auch zur Behandlung der Parkinson-Krankheit werden Substanzen eingesetzt, die das Enzym Monoaminoxidase blockieren. Sie werden Monoaminoxidase-Hemmer( MAO) genannt. Diese Präparate werden verwendet als primäres Mittel zur Behandlung der Krankheit( in der Anfangsphase) und in Kombination mit L-DOPA Zubereitungen die positive Wirkung von L-DOPA zu verlängern und tageszeitlichen Schwankungen der motorischen Aktivität verringern. Die Wirkung des MAO-Inhibitors beruht auf der Unterdrückung der Aktivität des Monoaminoxidase-Enzyms, das an der Umwandlung von Dopamin in andere Chemikalien beteiligt ist. Die Einführung eines MAO-Inhibitors erhöht den Gehalt an Dopamin im Gehirn, ein Mangel, der bei der Parkinson-Krankheit beobachtet wird. Dies führt zu einer erhöhten Wirksamkeit von L-Dopa-Präparaten. Das Medikament ist in der Regel gut verträglich, Nebenwirkungen treten äußerst selten auf. MAO-Hemmer wirken auch antidepressiv.

    Bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit sind Dopaminagonisten weit verbreitet. Drogen dieser Gruppe sind Substanzen, die die physiologische Wirkung von Dopamin, das im Körper produziert wird, auslösen können. Das am häufigsten untersuchte Arzneimittel aus dieser Gruppe ist Bromocriptin( Parlodel), obwohl in der Anwendung vieles unklar bleibt. Einige Forscher empfehlen, es in kleinen und langsam steigenden Dosen zu verwenden;andere empfehlen große Dosen des Medikaments. Die Wirksamkeit von Parlodel, wenn nur diese Substanz bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit verwendet wird, ist moderat genug. Es wird jedoch normalerweise in Kombination mit anderen Antiparkinsonmitteln verwendet. Wenn Parlodel recht häufig Empfangen( bis zu 40% der Fälle), gibt es Nebenwirkungen: abrupte Druckreduzierung am Übergang in die aufrechten Position und mit semiunconscious Synkope, Schwindel.

    Ein anderer Dopaminagonist, Pergolid, ist wirksamer. Wenn es empfangen wird, gibt es eine signifikante Verringerung der Perioden der Steifheit. Nebenwirkungen in Form eines starken Druckabfalls beim Übergang in eine vertikale Position werden in 25% der Fälle beobachtet.

    Behandlung von Komplikationen einer Langzeitbehandlung mit L-Dopa und anderen Komplikationen der Parkinson-Krankheit. , um Schwankungen der motorischen Aktivität in Form von Reaktion zu reduzieren „turn - off“, und auch ein konstantere Niveau von L-DOPA im Plasma der letzten Jahren zu halten Stahl verlängert( mehr wirkend) Form des Medikaments zu beantragen. Solche Formen umfassen das Synemet und das Madopar.

    Es besteht die Möglichkeit einer operativen Korrektur der Parkinson-Krankheit. Vor kurzem entwickelt sich eine neue Methode - Neurotransplantation. In diesem Fall wird das Gehirngewebe einer bestimmten Gehirnregion des Embryos des 6-9 Wochen alten Lebensalters in das Gehirn des Patienten transplantiert. Bei einigen Personen nach einer solchen Operation beobachtet werden: die Hemmung der freiwilligen Bewegung und erhöhter Muskeltonus zu reduzieren, beginnt eine gute Wirkung bei der Anwendung von niedrigen Dosen von L-Dopa-Präparate markiert werden, verlängert sich auch die Wirkung der Dosis des Wirkstoffs. Die Auswirkung der Operation auf die Schwere der motorischen Instabilität und des Tremors ist vernachlässigbar. Als Folge der Operation verschwinden nicht alle Anzeichen der Krankheit vollständig. Zusätzlich zu anderen Operationen, die den Parkinsonismus betreffen, sind die Menschen gezwungen( wenn auch in kleineren Dosen), Antiparkinsonmittel einzunehmen. Die Operation wird nicht mit der zitternden Form des Parkinsonismus durchgeführt. Kontraindikationen für die Operation sind Erkrankungen der inneren Organe und Demenz. Die Zahl der ausländischen Transplantationskliniken, da kein Kopf fötalen Hirngewebe und Gewebe des Patienten Nebennieren verwendet.

    juveniler Parkinsonismus

    Juvenile( Junior) Parkinsonismus ist eine ziemlich seltene Form der Parkinson-Krankheit, die vor dem Alter von 40 Jahren auftritt. Weisen Sie Kinder Unterart juveniler Parkinsonismus, die von Beginn im Alter zwischen 6 und 16 Jahren und der Gegenwart, zusammen mit all den typischen Symptomen der Parkinson-Krankheit, Störungen des Ton Muskeln des Fußes aus. Juveniler Parkinsonismus ist eine Erbkrankheit, die durch eine autosomal-dominante oder autosomal-rezessive Erbart übertragen wird. Im Gegensatz zur Parkinson-Krankheit, die sich im mittleren und hohen Alter entwickelt, ist für den juvenilen Parkinsonismus eine relativ gutartige langsame Progressionsrate charakteristisch. In dieser Form der Krankheit fehlen ausgedrückt Gedächtnisstörungen, Aufmerksamkeit und Intelligenz, Störungen des autonomen Nervensystems( Fettigkeit der Haut, Trockenheit der Handflächen und Fußsohlen, ein scharfer Abfall des Blutdrucks am Übergang in die vertikale Position) und Instabilität während der Bewegung( Auslöse, unsicherer Gang, zu fallen Tendenz).Es gibt eine gute Wirkung schon bei kleinen Dosen von L-Dofa, aber Komplikationen in Form von Störungen des Muskeltonus und Schwankungen der motorischen Aktivität treten ziemlich schnell auf.

    Prävention von

    • Es gibt keine bekannten Methoden zur Prävention der Parkinson-Krankheit.

    • Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie Symptome der Parkinson-Krankheit entwickeln.

    • Konsultieren Sie einen Arzt, wenn neue Symptome während der Behandlung auftreten( einige verschreibungspflichtige Medikamente können schwere Nebenwirkungen haben, wie zum Beispiel den Blutdruck senken, Verwirrung oder Halluzinationen zu verursachen).