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  • Geburt

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    Die Geburt von heißt Austreibung aus dem Uterus des Fötus und danach - der Platz des Kindes, Membranen, Nabelschnur. Normale Geburten treten normalerweise nach 40 Schwangerschaftswochen auf und werden als dringend bezeichnet. Bei einer früheren Geburt wird das Kind vorzeitig genannt.

    Das Gewicht eines vollzeitfähigen Kindes beträgt mehr als 2800 Gramm. Kinder mit einem Gewicht von 2500 Gramm oder weniger gelten als verfrüht, obwohl sie sich in den meisten Fällen gut entwickeln.

    Bei der Geburt ist der Uterus ein birnenförmiges Muskelorgan. Die Frucht befindet sich in einer fetalen Blase, die mit Fruchtwasser gefüllt ist. Die Wassermenge variiert normalerweise zwischen 0,5 und 1,5 Litern. Der Uteruskörper hat eine kräftig entwickelte Muskulatur. Es ist der aktivste Teil der Gebärmutter während der Geburt. Der darunter liegende Gebärmutterhals hat eine dünnere Muskulatur. Der Fötus in der Gebärmutter ist in der Regel Kopf nach unten, was durch die größere Schwere des Kopfes im Vergleich zu anderen Teilen des Körpers erklärt wird.

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    Die normale Position des Feten in der Gebärmutter wird auch als der Ort seines Beckenendes angesehen( Beckenpräsentation).Es gibt diese Anordnung des Fötus in 3,5% der Geburten. Es tritt häufig bei Frauen, die gebären, sowie bei Frühgeburten auf.

    Nährstoffe und Sauerstoff-Fötus gelangt aus dem Blut der Mutter durch den Platz des Babys( Plazenta).

    Im Aussehen ähnelt die Plazenta einem abgerundeten dicken Kuchen. Zum Zeitpunkt der Geburt erreicht der Durchmesser der Plazenta 15-18 Zentimeter, Dicke - 2-3 Zentimeter, Gewicht - 500 Gramm.

    Der Fötus ist durch die Nabelschnur( Nabelschnur) mit der Plazenta verbunden. Es passieren Blutgefäße, durch die das Blut der Mutter von der Plazenta zum Fötus fließt und das Blut zurück zur Mutter fließt. Die Länge der Nabelschnur beträgt etwa 50 Zentimeter, die durchschnittliche Dicke beträgt 1,5 Zentimeter.

    Manchmal entwickelt der Uterus nicht eine, sondern mehrere Früchte, oft zwei - Zwillinge. Die Schwangerschaft mit zwei und mehr Früchten wird als Multiplane bezeichnet, während die in Mehrlingsschwangerschaften geborenen Kinder Zwillinge genannt werden. Die Geburt von Zwillingen erfolgt durchschnittlich einmal pro 70-80 Geburten.

    Eine Mehrlingsschwangerschaft kann durch die Befruchtung von zwei oder mehr gleichzeitig reifenden Eiern oder von einer befruchteten Eizelle infolge einer speziellen Zerkleinerung entstehen. Jeder der sich entwickelnden Feten hat in der Regel seine eigene fetale Blase an einer gemeinsamen Plazenta oder bei einer anderen Plazenta.

    Was verursacht den Beginn der Wehen - Kontraktionen der Gebärmutter, um den Fötus zu vertreiben? Dieser Zustand begünstigen Veränderungen in der Aktivität der endokrinen Drüsen im Nervensystem Zustand und eine zunehmende Wirkung auf den Gebärmutter unterschiedlichen Stimuli, wie in dem Körper und kommt aus dem Fötus produziert. In den letzten Schwangerschaftswochen nimmt die Fruchtwassermenge ab und die Gebärmutterwand wird fetaler.

    Neben der Vorbereitung für Arbeit und Lieferung, bei schwangeren Frauen bei der Geburt verändert sich, die Rolle der Schutzfaktoren spielen, erhöhte Blutgerinnung, erhöht seine Gesamtzahl, die biochemische Zusammensetzung des Blutes verändert wird.

    Am Ende der Schwangerschaft bemerken manche Frauen manchmal das Gefühl eines ziehenden Charakters im Kreuzbein. Diese Empfindungen werden durch die unscharfen Kontraktionen des Uterus erklärt. Aber selbst diese unauffälligen Abkürzungen führen zu einer Dehnung der Wände des unteren Uterus und tragen zur Senkung des Fötuskopfes bei. Dropping, der Kopf setzt Druck auf die Wände der Gebärmutter, eine neue Reizung für sie verursachend.

    Bei Beginn der Wehen treten seltene, kurzlebige, aber regelmäßige Kontraktionen auf. Generische Aktivität tritt häufiger nachts während des Schlafes auf. Diese Eigenschaft der Geburtsakte hängt von spezifischen Veränderungen des zentralen Nervensystems

    bei Schwangeren vor der Entbindung ab. Wenn sich die Arbeitstätigkeit entwickelt, werden die Kämpfe länger und kommen in kürzeren Intervallen vor. Bei entwickelten Wehen dauern die Kontraktionen 40-50 Sekunden und treten alle 2-3 Minuten auf.

    Ein Teil der Frauen in der Geburtsphase haben Anomalien in der Kontraktion der Gebärmutter. Häufiger sind sie geschwächt - sie kommen durch dünnere Zeitintervalle und weniger Dauer. Weniger häufige Kontraktionen haben einen krampfhaften Charakter. Arbeitsstörungen führen oft zum pathologischen Verlauf der Geburtsakte, was die Sterblichkeitsrate von Kindern und die Häufigkeit von Müttern in der postpartalen Phase erhöht.

    Die Ursache des abnormalen Rhythmus der Uteruskontraktionen ist in der Regel die Unterentwicklung des Fortpflanzungssystems oder des gesamten Körpers einer Frau, Müdigkeit im langen Verlauf der Geburt, sowie die erhöhte Erregbarkeit des Nervensystems einer Frau während der Geburt. Die Erregung der Frau in der Geburt schafft die Voraussetzungen für den schmerzhaften Verlauf der Geburtsakte. Anästhesie bei solchen Frauen ist oft unwirksam.

    Bei Schwangeren mit einem instabilen Nervensystem, insbesondere bei Erstgebärenden, ist es während der Schwangerschaft besonders wichtig, bei der Frauensprechstunde eine psycho-präventive Geburtsvorbereitung durchzuführen.

    Der Fetus, der durch die weichen generischen Bahnen( Uterus, Vagina) hindurchtritt, muss durch das Knochenbecken hindurchgehen. Der Kopf des Fötus geht zuerst mit den Kopfschmerzen. Bei einer normal entwickelten Frau hat das Becken solche Abmessungen, dass der Kopf des Vollzeit-Fötus ohne große Schwierigkeiten den Knochenring passieren kann.

    Darüber hinaus hat der fetale Kopf die Fähigkeit, seine Form unter dem Einfluss des Drucks der Gebärmutterwände während der Geburt zu ändern. Dies erleichtert das Passieren des Geburtskanals. Die Elastizität des Kopfes beruht auf der besonderen Konstruktion der Schädelknochen: Die dünnen Knochen des Schädels sind durch Membranen miteinander verbunden. Die Membranen werden Nähte und Fontanellen genannt. Die Form des Kopfes während der Geburt zu ändern ist vorübergehend;ein paar Tage nach der Geburt ist es wieder abgerundet.

    Die Passage des Feten durch den Geburtskanal dauert ziemlich lange: Für Frauen, die das erste Mal gebären, dauert die Wehen im Durchschnitt 16-20 Stunden, für diejenigen, die eine Wiederholungs-

    aber -7-12 Stunden gebären. Dieser Umstand wirkt sich positiv auf das Ergebnis der Geburt aus. Schnelle Geburten sind schädlich für das Kind, sowie übermäßig lang. Aufgrund der Besonderheiten der Struktur des Geburtskanals verläuft die Geburt allmählich und rhythmisch, was für das Kind und die Mutter am günstigsten ist.

    Das erste Hindernis für die fetale Bewegung ist der Gebärmutterhals, der außerhalb der Schwangerschaft bei den meisten Frauen geschlossen ist. Am Ende der Schwangerschaft, aufgrund der Lockerung der Gewebe, wird der Nacken dehnbarer. Um den Fötus passieren zu können, ist es notwendig, dass der Gebärmutterhals vollständig geöffnet ist. Bei Erstgebärenden wird der Gebärmutterhals unter dem Druck des fetalen Eis zuerst dünner( geglättet) und dann enthüllt.

    Die Wände der Vagina sind gut dehnbar, und daher die Hindernisse für die Passage des Fötus nicht darstellen. Kurz vor der Geburt des Fetalkopfes ist es notwendig, den Widerstand der Dammmuskeln( Beckenbodenmuskulatur) zu überwinden. Die Geburtshelfer versuchen, den Kopf langsam zu "entfernen", damit sich das perineale Gewebe so weit wie möglich dehnen kann. Es dauert normalerweise 20-30 Minuten, um den Kopf zu entfernen. Manchmal, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen bei der Entbindung, selbst bei ganz normalen Geburten, gibt es immer noch Tränen und Tränen im Gewebe. Sie stellen durch Nähen wieder her. Verletzungen der Unversehrtheit des Schrittes oder der Vagina treten häufiger bei gebärenden Frauen auf, die sich nicht an die Verschreibung eines Arztes oder einer Hebamme halten, sowie bei Frauen, die nach früheren Geburten hartnäckige Gewebe oder Narben haben.

    Geburten sind in drei Perioden unterteilt: die erste - die Periode der Enthüllung, die zweite - die Periode der Vertreibung des Fötus, die dritte - in Folge.

    In der ersten Periode öffnet sich der Hals. Die Dauer der ersten Wehenphase beträgt durchschnittlich 14-17 Stunden bei der ersten Geburt und 6-9 Stunden bei wiederholter Arbeit.

    Die zweite Periode der Wehen, die sogenannte fetale Austreibungsperiode, beginnt mit dem Moment der vollständigen Enthüllung des Gebärmutterhalses. In dieser Zeit sind Kontraktionen der Gebärmutter - Kämpfe - durch Bauchkontraktionen verbunden, es gibt Versuche. Bei einem dieser Versuche platzen die Membranen der fetalen Blase und es kommt zum Ausfluss von Fruchtwasser.Übungen entstehen unfreiwillig, als Reaktion auf den Druck des Kopfes auf die Wände der Vagina, aber die Gebärenden können sie immer noch teilweise mit Willenskraft unterdrücken. Sie kann sich außerdem dazu zwingen, sich aus dem Kampf herauszudrücken. Die Dauer der Anstrengung hängt von der Entwicklung der Arbeit ab.

    Die Exilzeit in Primiparas dauert etwa 2-3 Stunden, in der Wiedergeburt 0,5-1 Stunde.

    Es basiert auf der Regulierung der Arbeitstätigkeit auf die Möglichkeit einer Frau in der Arbeit, die Stärke der Versuche in gewissem Maße zu unterdrücken. Aus diesem Grund können Sie die Bewegung des Kopfes verlangsamen und "zum richtigen Zeitpunkt" herausnehmen. In der Geburtshilfe wird eine solche Störung im Verlauf des allgemeinen Akts Geburtenkontrolle genannt.

    Normalerweise liegt der Fötus in Längsrichtung in der Gebärmutter. Der niedrigste Teil davon ist der Kopf und normalerweise ist er gebogen. Das Hinterhaupt und der Rücken des Fötus können häufiger an eine der Seitenwände des Uterus gedreht werden. Wenn die zweite Wehenphase beginnt, beugt sich der Kopf noch mehr. Während sich der Fötus entlang der Geburtskanäle der Mutter bewegt, beginnt er gleichzeitig Drehbewegungen auszuführen, und wenn der Kopf den Ausgang aus dem Beckenkanal erreicht, wird sein Okzipital nach anterior gedreht. Dann ruht der Hinterkopf auf dem Beckengelenk der Mutter, und nach und nach beginnt der Kopf zu kratzen und bricht dann aus. Mit diesem Geburtsmechanismus durchläuft der Kopf das Becken der Mutter mit dem kleinsten Umfang. Die Position des Fötus mit gesenktem Kopf ist sowohl für die Mutter als auch für den Fötus am günstigsten.

    Nach dem Kopf wird ein Stamm geboren. Durch die Vordehnung des Vaginaleingangs mit dem voluminösesten Teil des Fötus - dem Kopf - gehen die Schultern fast ohne Schwierigkeit über. Der Rest des Rumpfes wird in der Regel noch leichter geboren.

    Bei der Beckenpräsentation werden zuerst das Gesäß, der Kopf zuletzt geboren.

    Nach der Geburt des Fötus kommt die dritte Stufe der Geburt - die fortlaufende. Es dauert vom Moment der Geburt des Kindes bis zur Trennung der Nachgeburt. Die Abtrennung und Ausscheidung der Nachgeburt geht gewöhnlich mit kleinen, rezidivierenden Kontraktionen des Uterus einher. Um das Äußere nach außen zu isolieren, muss die gebärende Frau normalerweise drücken. Während der Austreibung des Nachbrennens gibt es einen geringen Blutverlust, oft nicht mehr als 200 Milliliter.

    Nach der Entbindung beginnt die postpartale Periode.

    Die Besonderheiten des Verlaufs der Arbeit, sowie ihre Ergebnisse, hängen in gewissem Maße von den Müttern ab: von ihrem Verhalten während der Geburtsakte, der Genauigkeit der Anweisungen des Arztes, usw. Die Frau muss eine aktive Rolle im generischen Prozess spielen.