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  • Enterovirus-Infektionen - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Die hohe Inzidenz von Enterovirus-Infektionen wird jährlich in Russland und anderen Ländern registriert. Die epidemiologische Situation von 2013 in Russland ist noch in Erinnerung an die Bevölkerung. Nach Angaben des staatlichen Gesundheitsarztes Russlands, G.G.Onishchenko Inzidenz im Jahr 2013 übertraf den gleichen Indikator des Vorjahres mehr als 2 mal. Die alarmierende Situation wird durch die Tatsache verstärkt, die am häufigsten von der Kleinkindaltersgruppe leidet, die am anfälligsten ist und immunologisch gefährdeten Teil der Bevölkerung.

    Mit klinischer Positionen bemerkenswert Vielfalt von Krankheiten, die oft als „verkleidet“ werden im Rahmen der traditionellen Infektionen der Atemwege, also die schwierige Früherkennung von Enterovirus-Infektion und rechtzeitige medizinische Versorgung. Die Möglichkeit der schweren Formen der Krankheit mit der Entwicklung von Meningitis und Enzephalitis unserer Aufmerksamkeit speziell auf die Früherkennung und rechtzeitige Hospitalisierung.

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    So
    Enterovirus-Infektion - eine Gruppe von Infektionskrankheiten( anthroponoses), verursacht durch Enteroviren( Nicht-Polio), mit der Frühjahr-Sommer-Herbst-Saison, in erster Linie die pädiatrische Bevölkerung betroffen ist und durch Fieber gekennzeichnet ist, Läsionen des Tonsillen, das zentrale Nervensystem, Magen-Darm-Trakt, Hautmanifestationen und Schäden an anderen Organen und Systemen. Pathogene

    - Gruppe von Nicht-Polio Enteroviren Coxsackie A( Serovar 24), Coxsackievirus B( 6-Serovare), ECHO( Serovar 34) und menschliche Enteroviren 68-72 neklassifitsirvoannye Serotypen. Dies sind RNA-haltige Viren, die in der externen Umgebung ziemlich stabil sind. Beständig gegen niedrige Temperaturen, kann gefrieren und auftauen. Bei Raumtemperatur kann für 15 Tage lebensfähig bleiben. Beim Kochen sofort sterben. Nachteilige Wirkung auf sich chlorierte Lösungen, Lösungen von Wasserstoffperoxid, Mangan Kalium ultravioletter Bestrahlung.

    Enteroviren

    Gründe für die Ausbreitung von Enterovirusinfektionen

    Infektionsquelle Patienten sind symptomatisch Form der Krankheit, asymptomatische Formen der Krankheit, Virusträger. Infizierte Infektionsquellen sind Nasenrachenschleim, Stuhlgang, Rückenmarksflüssigkeit. Wie bereits in der Inkubationszeit( die Zeit von der Infektion bis zum Auftreten von Symptomen) die Multiplikation und Akkumulation des Virus in der Schleimhaut des Rachens und des Magen-Darm-Trakt ist, identifiziert der Patient das Virus in einer kleinen Zahl in diesem Stadium. Die maximale Freisetzung des Virus wird in den ersten Tagen der Krankheit festgestellt. Die Infektionsdauer kann 3-6 Wochen, selten länger dauern. Eine wichtige Rolle bei der Ausbreitung der Infektion asymptomatische Träger spielen, die die Häufigkeit des Auftretens nicht mehr als 45% nicht übersteigt( meist junge Kinder), und Rekonvaleszenten( Wiederherstellung), die oft auch weiterhin das Virus zu vergießen. Es gibt zwei

    Infektionsmechanismus - fäkal-orale und aerogene, die führenden davon fäkal-oralen ist. Die wichtigste Übertragungswege - Wasser( in Badeteiche kontaminierte Enterovirus) und Ernährungs( Essen verunreinigtes Wasser, schmutziges Obst und Gemüse, Milch und andere Produkte).Viren können durch Haushaltsgegenstände( Spielzeug, Handtücher), schmutzige Hände übertragen werden. Ein anderer Weg der Übertragung - Luft( Virusisolierung von Nasen-Rachen-Schleim beim Husten, Niesen, Sprechen).Wir weisen darauf hin, daß die Risikogruppe - Personen, die mit der Infektionsquelle in direktem Kontakt( Niesen und Husten - eine Aerosolwolke von 3 m im Durchmesser).Mögliche und transplazentare Übertragung der Infektion von der Mutter( im Fall von Erkrankungen der schwangeren symptomatischer Form der Krankheit) für die Feten.

    Die Anfälligkeit der Bevölkerung für Enterovirusinfektionen ist hoch. Mögliche Familienausbrüche und -ausbrüche in organisierten Kindergruppen. Infektion Risikogruppe - immunologisch Personen gefährdet, dh Personen mit eingeschränkter Widerstandsfähigkeit des Organismus - die Kinder, ältere Menschen, Personen mit chronischen Krankheiten. Nachdem die Krankheit eine starke Immunität gegenüber einem bestimmten Virus-Typ gebildet, die oft Kreuz( dh multiple Serotypen von Enteroviren).

    Symptome von Enterovirusinfektionen

    Kurzweg

    Enteroviren beim Menschen: Gateway-Infektion ist Nasenschleimhaut und Verdauungstrakt, wo die Einschwingzeit und die Anhäufung von Enteroviren, die in der Zeit mit einer Inkubationszeit zusammenzufällt( von 2 bis 10 Tagen, in der Regel 3-4 Tage).Dann lymphogenen Viren dringen in die Lymphknoten, die mit dem Eingangstor nahe sind( regional), die mit dem Ausbruch der Krankheit zusammenfällt - 1-2 Tage( Pharyngitis Patienten sein können, Durchfall).Dann dringt das Virus das Blut und hämatogene Ausbreitung auf andere Organe und Systeme( primäre Virämie) - mit dem dritten Tag der Krankheit. Klinisch von vielen Syndromen gekennzeichnet, abhängig von dem Tropismus( Lieblingssystem oder Körper) des spezifischen Enterovirus. Mögliche Sekundär Virämie( Wiederaufführung des Virus im Blut), die klinisch durch eine zweite Welle von Fieber begleitet.

    Eigenschaft enterovirale Infektionen - eine Vielzahl von klinischen Formen, das heißt, sogar innerhalb eines einzigen Blitzes kann völlig andere Symptome aufgezeichnet werden.typische und atypische( ungewöhnlich und selten): Klinische Formen der Enterovirus-Infektion können in zwei Hauptgruppen zusammengefasst werden. Typische Formen
    :
    1. Gerpangina
    2. Enterovirus Exanthem
    3. seröse Meningitis
    4. Epidemiologische Muskelschmerzen
    Atypische:
    1. Shallow Krankheit( 3x täglich Fieber)
    2. Respiratory( Bluetongue) Form
    3. Enterovirus Durchfall
    4. Enfefaliticheskaya Form
    5. Poliomielitopodobnaya( spinal) -Form
    6. Encephalomyocarditis Neugeborenen
    7. epidemische hämorrhagische Konjunktivitis Uveitis

    8. 9. 10. Jade
    Pancreatitis
    11. inapparente Form( subklinische, Bessymptomnaya)

    Gerpangina - eine der häufigsten Formen der Enterovirus-Infektion. Verursacht Coxsackie-A-Viren( Typen 2,3,4,6,7,10) und Coxsackie B( Typ 3).Charakteristisch für das Vorhandensein von 2 Syndromen - infektionstoxisch( ITS) und katarrhalisch. Der Anfang ist akut. ITS manifestierte Fieber 39-400, Vergiftungserscheinungen - Schwäche, Kopfschmerzen, Übelkeit, aber das Gefühl kann und zufriedenstellend bleiben. Das Fieber dauert 2-5 Tage. Katarrhalische Syndrom scheint gegen Ende 1x täglich 2x - Rötung Bögen, Zunge, Rückseite der Kehle. Innerhalb von 2 Tagen nach dem Ausbruch der Krankheit und der Querlenker auf Mandeln erscheinen grau-weißen Elementen( Papeln) bis 2 mm Durchmesser variiert die Anzahl, von denen 5,4 bis 20 Papeln bald zu einem Durchmesser von 5 mm Blasen umgewandelt, die kurz brach nach dem Verlassenselbst Erosion( 2-3 Tage von Krankheit), mit einer gräulichen bloom rötlichen aureole um den Umfang bedeckt. Erosionen heilen in 4-6 Tagen spurlos ab. Feature katarrhalisch Syndrom mit Enterovirus gerpangine - Fehlen oder eine schwache Expression von Schmerz. Der Schmerz im Rachen kann nur im Stadium der Erosionsbildung auftreten.
    Gerpanginu kann mit anderer Angina verwechselt wird, in denen meist gegen hohe Temperatur erscheint schwere Halsschmerzen, Schwierigkeiten beim Schlucken von Speisen, sowie charakteristischen Veränderungen im Mund-Rachenraum. Wenn
    ein Arzt aufsuchen: Aussehen bei relativ hohen Temperatur, einen zufriedenstellenden Zustand der Gesundheit, die schwach verankert ist;das Auftreten von Veränderungen im Oropharynx ohne Schmerzen im Rachen. Zur Diagnose kann diese Form nur ein Arzt( Spezialistin für Infektionskrankheiten, Kinderarzt, Therapeut) sein. Selbstdiagnose und Behandlung gerpangine können sowie das Auftreten von anderer schwerer Form der Erkrankung( seröse Meningitis), um eine Wiederholung( Re-Krankheit) führen.

    Gerpangina

    Enterovirus Exanthem ( Boston Exanthem oder epidemichekaya).Genannt ECHO-Viren( Typen 4, 5, 9, 12, 16, 18) und Coxsackie( A-9, A-16, B-3).Gekennzeichnet durch den akut einsetzende, Auftreten von Hitze bis 390 und Vergiftungserscheinungen( Müdigkeit, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen).Nach 1-2 Tagen gibt es einen Hautausschlag am Stamm, Kinechnosti, Gesicht und Füßen. Durch die Art davon kann morbilliform, krasnuhopodobnoy, skarlitinopodobnoy und petechiale sein. Dementsprechend kann es melkopyatnistaya Ausschlag punctulate, fleckiger papulleznaya sein. In einigen Fällen können Sie Meningismus Syndrom( Kopfschmerzen, Erbrechen, Lichtempfindlichkeit, die Unfähigkeit, zu kippen und drehen Sie den Kopf), und die Kombination dieser Form mit serösen Meningitis erhalten.
    Wenn Sie einen Arzt sehen: hohes Fieber und Hautausschlag;das Auftreten von wiederholtem Erbrechen auf dem Hintergrund der hohen Temperatur. Bestimmen Sie die Art des Hautausschlag und die angemessene Behandlung kann nur Arzt.

    Enterovirus-Exanthem

    Seröse Meningitis ist eine der häufigsten Formen der Enterovirus-Infektion. Es wird durch Coxsackie-Viren( A-2, 4, 7, 9), Coxsackie B( Typen 1-5), ECHO( Typen 4, 6, 9, 11, 16, 30) verursacht.
    Meningitis beginnt scharf mit dem Auftreten von Schüttelfrost, steigt auf 39-40 °( sehr selten t bleibt normal), Symptome der Vergiftung auftreten. Ein paar Stunden oder bis zum Ende des Tages gibt es einen schnell zunehmenden diffusen Kopfschmerz. Bei den meisten Patienten kommt es nach einiger Zeit zu Übelkeit, multiplem Erbrechen und Hyperämie des Gesichts sowie zu motorischer Erregung und erhöhter Empfindlichkeit für alle Arten von Reizstoffen. Während der ersten 12-24 Stunden nach Beginn der Meningitis wird ein detailliertes Bild von meningealen und zerebralen Syndromen gebildet. Meningeal Symptome erscheinen und wachsen schnell: steife Nackenmuskulatur, Kernig Symptom, Brudzinsky, etc. Patienten zeichnen sich durch eine "meningeale Haltung" oder "Pose eines Lepra-Hundes" aus. Das Bewusstsein wird zuerst gerettet und dann durch einen Zustand der Betäubung, des Stopfens und des Komas ersetzt.
    Diese Symptome werden oft von anderen Symptomen einer Enterovirus-Infektion begleitet - Myalgie, Hautausschlag, Myokardschaden, Oropharynx. Dauer von Fieber und meningealem Syndrom bis zu 7 Tagen mit rechtzeitiger Behandlung. Manchmal gibt es eine zweite Welle von Fieber.
    Analyse von Zerebrospinalflüssigkeit: fließt unter Druck, klar, Zytose 200-300 Zellen in 1 μl, Neutrophile bis zu 50%, Lymphozyten überwiegen häufiger.
    Wann man einen Arzt aufsuchen sollte: hohes Fieber, starke Kopfschmerzen, wiederholtes Erbrechen, Nackenschmerzen, Unfähigkeit, es zu biegen - all diese Symptome für den sofortigen Kontakt mit einem Arzt. Bei kleinen Kindern - hohes Fieber, ständige Schreie und Angst des Kindes - ein Anlass für einen dringenden Anruf bei einem Arzt. Meningitis erfordert dringend medizinische Eingriffe in einem Krankenhaus.

    Epidemische Myalgie. verursacht durch Coxsackie-Viren( Typen 1-5), Coxsackie A-9, ECHO( Typen 1,6,9).Der Anfang ist akut. Zu den Symptomen gehören das infektiös-toxische Syndrom und das Myalgie-Syndrom. Vor dem Hintergrund hoher Temperaturen und Vergiftungssymptomen treten Muskelschmerzen( Myalgien) auf. Lokalisierung - Bauchmuskeln, untere Teile des Thorax, Rücken, Gliedmaßen. Die Besonderheit von Myalgien ist ihr Anfall, Anfälle dauern 5-10 Minuten und werden in 20-30-60 Minuten wiederholt. Bei 50% der Patienten wird eine zweite Fieberwelle beobachtet. Oft gibt es andere Symptome von Enterovirus-Infektion( Hautausschlag, Oropharynx, Lymphknoten).Die durchschnittliche Dauer beträgt 7-8 Tage, manchmal eine zweite Welle mit wiederholten Attacken.
    Wann man einen Arzt anruft: Fieber und paroxysmale Schmerzen in den Muskeln. Diese Form ist schwer zu diagnostizieren, oft wird die Differenzierung mit Myokarditis, Pleuritis, akutem Abdomen und anderen Zuständen durchgeführt.

    "Minor disease" ( 3-Tage-Fieber, "Sommergrippe") kann durch alle Arten von Enteroviren verursacht werden. Kurzfristige( 1-3 Tage) und leichte Ausprägung( mäßige Temperatur, Schwäche, Myalgie, Schwindel) kennzeichnen diese Form der Erkrankung. Oft als ARVI getarnt. Die richtige Diagnose wird normalerweise nur bei einem Ausbruch einer Enterovirusinfektion gestellt.
    Die respiratorische( katarrhalische) Form der Enterovirusinfektion wird durch viele Arten von Enteroviren verursacht. Die Symptome ähneln ARI einer anderen Ätiologie - die Temperatur wird mit einer Infektion der oberen Atemwege( Pharyngitis, Laryngitis) kombiniert. Vorsicht bei der Diagnose erfordert kleine Kinder, die das Syndrom der "falschen Krupp"( bellen Husten, Atembeschwerden), die in der Regel in der Nacht erscheint.

    Enterovirus-Diarrhoe ( virale Gastroenteritis) tritt sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen auf. Vor dem Hintergrund von hohem Fieber( 38-390) gibt es einen lockeren Stuhl von 2 bis 10 mal am Tag, Bauchschmerzen, allgemeines Unwohlsein, Übelkeit, Erbrechen. Das Fieber dauert durchschnittlich eine Woche. Stuhlstörung kann das einzige Zeichen der Krankheit sein.

    Die enfafitische Form der Enterovirusinfektion von ist selten. Leichte Formen manifestieren sich nur durch Unwohlsein, unausgesprochene Kopfschmerzen und schwer zu diagnostizieren. Schwere Formen können von einem Krampfsyndrom, einer Bewusstseinsverletzung, einer Läsion einzelner Hirnnerven begleitet sein.

    Die Poliomyelitis-ähnliche( spinale) Form von manifestiert sich in Paresen und Lähmungen, ist jedoch leichter in der Natur als Poliomyelitis mit schneller Erholung der motorischen Funktionen.

    Enzephalomyokarditis- Neugeborenen Coxsackie-Virus B genannt( Typ 2-5).Gekennzeichnet durch schweren Verlauf und hohe Letalität( bis zu 80%).Vor dem Hintergrund des hohen Fiebers, das Kind lethargisch wird, weigert sich zu essen, gibt es eine Anfallsleiden, Zyanose der Haut, Herzversagen.

    Epidemie hämorrhagische Konjunktivitis Enterovirusserotypen 70. Läsionen beginnen akut mit einem Auge verursachen, dann das andere Auge betroffen ist. Der Patient hat Tränenfluß, eine Angst vor Licht, eine Fremdkörperempfindung in den Augen. Wenn von Blutungen in der Bindehaut, Augenlidödem, schleimig-eitriger Ausfluss gesehen.

    hämorrhagische Konjunktivitis

    Fälle von enterovirale Myokarditis und Perikarditis, Uveitis, Nephritis, haben Pankreatitis ebenfalls beschrieben worden.

    Komplikationen von Enteroviren-Infektionen

    Komplikationen von Enteroviren-Infektionen vor allem mit einer Schädigung des Nervensystems verbunden sind. Eine der gefährlichsten Komplikationen - Schwellung des Gehirns mit dem Risiko von Herniation Syndrom( Herzstillstand und Lungenaktivität).Diese Komplikation ist bei schweren Infektionsformen ebenso möglich wie bei spät eintreffender medizinischer Hilfe.

    Unter anderen Komplikationen - die Entwicklung von „false Kruppe“ in der respiratorischen Form bei kleinen Kindern, sowie der Beitritt einer sekundären bakteriellen Infektion mit der Entwicklung von Lungenentzündung und anderen bakterieller Ablagerungen. In seltenen Fällen hämorrhagische keratokonyuktivita und Uveitis kann Katarakt und Blindheit entwickeln.

    Diagnose von Enterovirusinfektionen

    1. Vorläufige Diagnose ist ein Arzt bei der Untersuchung des Patienten auf der Basis von verdächtigen Symptomen nach der Differentialdiagnose. Die epidemiologische Situation mit möglicher Entwicklung von Familien- und Gruppenausbrüchen der Krankheit wird berücksichtigt.
    2. Die endgültige Diagnose wird erst nach der Bestätigung der Diagnose im Labor gestellt. Die Indikation zur Untersuchung wird nur vom Arzt bestimmt.
    Screening für Enterovirusinfektionen Person, wenn sie eine oder mehrere der folgenden klinischen Symptome / Syndrome:
    - fokale neurologische Symptome;
    - meningeale Symptome;
    - neonatale Sepsis nicht-bakterieller Natur;
    - Exanthem der Mundhöhle und Extremitäten;
    - herpangina, aphthous Stomatitis;
    - Myokarditis;
    - hämorrhagische Konjunktivitis;
    - Uveitis;
    - Myalgie;
    - andere( einschließlich Atemwegssyndrom, Gastroenteritis, Hautausschlag im Fall einer Gruppe von Morbidität in organisierten Teams Kinder).

    Zur Untersuchung ausgewählt: ein Abstrich( washout) oropharyngealen / nasopharyngealen Tupfer abnehmbare Geschwüre in gerpangine, Kotproben, Cerebrospinalflüssigkeit, konjunktivale Tupfer Sekreten abnehmbare Vesikeln, Blut, Biopsien von Organen( sterile Arten von klinischem Material) Autopsiematerial( sterile Arten von klinischenMaterial).

    Die Entnahme eines bestimmten Materials für die Laborforschung erfolgt unter Berücksichtigung des Krankheitsbildes.

    Timing-Zaun Material: Nasen-Rachen in den ersten 3-4 Tagen der Krankheit genommen Tupfer;zwei Kotproben in den ersten 7 Tagen der Erkrankung mit einem Intervall von 24-48 Stunden;Das Blut wird entnommen zweimal - die erste Probe so schnell wie möglich aus dem Ausbruch der Krankheit, die zweiten Probe - 3-4 Wochen der Krankheit;parallel zurückzuziehen Blut für die Virusisolierung;Spinalflüssigkeit die ersten Tage der Erkrankung in Aseptic( steril) Bedingungen aufgenommen.

    wichtigsten Methoden Laborbestätigung EVI sind: - virologische Technik( Virusisolierung);- Polymerase-Kettenreaktion( PCR)( Nachweis des RNA-Virus);serologische Methoden( Nachweis von Antikörpern in gepaarten Seren);Molekularbiologische Methoden( zur Bestimmung von Serotypen von Enteroviren).
    1) Virus Isolation: virologische Methode( in der Zellkultur oder ein Tier) und die Detektion von Enterovirus-RNA durch PCR.Die Isolierung des Virus in der Umwelt erfordert mehr Zeit, ermöglicht Dir die definitive Antwort auf die Frage nach der Entstehung der Krankheit. PCR hat eine höhere Empfindlichkeit, eine höhere Geschwindigkeit und kann Viren erkennen, die nicht in der Zellkultur vermehrt haben. PCR ist in der Untersuchung von Cerebrospinalflüssigkeit und Material von der oberen Atemwege eingesetzt. Beachten Sie, dass der Nachweis von Enteroviren im Kot und möglicherweise in gesunden Virusträgern und daher zwingend Bestätigung der serologischen Reaktionen erfordert.
    2) Nachweis von spezifischen Antikörpern durch die Reaktionen: DGC, HALLO, Gel-Präzipitin-Reaktion, Neutralisationsreaktion mit gepaarten Seren. Betrachtet diagnostische Erhöhung gepaarte Seren bei 4 mal oder mehr in Antikörpertiters.
    3) Techniken der Molekularbiologie ermöglichen Serotypisierung Material für 2-3 Tage-Studie.

    Behandlung enterovirale Infektionen

    Basistherapie( richtige Therapieregime, rationale klinische Ernährung, die Verwendung von Vitamin B-Komplex).

    Modus mit Enterovirus Infektion

    Hospitalisierung durchgeführt selektiv entsprechend der klinischen Indikation mit der Möglichkeit der Behandlung von Patienten zu Hause. Die Behandlung von milden Formen der Enterovirus-Infektion bei Kindern und mild, mittelschweren Formen der Erwachsenen im Hause durchgeführt, und diese Patienten sind bekannt bolshinstvo. Neizmennym Bedingung ist die Einhaltung der Bettruhe für die gesamte fiebrigen Periode sowie zur Beseitigung von Komplikationen.

    Ernährung zielt darauf ab, die Immunität zu verbessern, verringern Toxizität, eine schnelle Auflösung der Entzündung, Organ Sparing CCC und Verdauungssystem, Nieren, eine mögliche Arzneimittelwirkungen zu verhindern. Die Ernährung unterscheidet sich je nach dem Zustand des Patienten und dem Stadium der Erkrankung.
    • immunologische Reaktivität zu erhöhen physiologisch vollständige Ernährung mit ausreichend Protein und hohem Gehalt an Vitaminen A zugeordnet, C und Gruppe B.
    • Zur Verringerung der Toxizität zeigt Einführung einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit( vorzugsweise schwarze Johannisbeere Fruchtgetränke, Hüften, Aronia, Zitrone).
    • Alle Produkte in Form von Wärme ausgestattet sind, vermeiden würzig, fettig, gebraten, salzig, gebeizt Gerichte.

    Etiotropic Behandlung( antivirale chemotherapeutische Mittel und biologische)

    kausale Behandlung umfasst Virostatika, die Folgendes umfassen:
    1) Interferone( Grippferon Tröpfchen antivirale aufweist, action immunmodulierende; viferon candles Virusreplikation unterdrücken, immunstimulierende Wirkung besitzt).
    2), Interferon-Induktoren( amiksin, Lavomax mit ausgesprochener immunmodulierende Wirkung; tsikloferon den Immunstatus des Patienten zu verbessern und hilft, im Körper Interferon mit entzündungshemmender, antivirale Wirkung zu entwickeln; anaferon Kindern und Erwachsene - Immunmodulator und stimuliert sowohl humorale( gemeinsam) und zellulären( local) Immunität; aflubin - komplexe homöopathisches Präparat mit immunmodulierenden, antivirale, antipyretische Wirkung). .

    pathogenetische Intensivtherapie( Korrektur von Schutzfunktionen des Organismus)

    In einem Krankenhaus mit schweren Formen der Enteroviren-Infektionen zugeordnet Entgiftungsbehandlung mit Meningitis und Meningoenzephalitis - Dehydratation Therapie forcierte Diurese( Diuretika) streng kontrolliert Labor verwandelt Wasser-Salzaustausch. Mit der Niederlage des Herz - cardioprotectors Gehirn - in Werkzeugdurchblutung und Blutrheologie zu verbessern. Dieser Abschnitt der Therapie ist nur in einem Krankenhaus möglich.

    pathogenetische und symptomatische Therapie( Antipyretika, Analgetika, entzündungshemmende Mittel, Antihistaminika, intestinale Adsorbentien Nasensprays)

    1. Antipyretika( Nurofen, Panadol für Kinder, Teraflu, Koldreks, Fervex, Effer Langan an Erwachsene), um Fieber zu reduzieren und die allgemeine Gesundheit zu verbessern.
    2. Entzündungshemmende Therapie und Analgetika - Ibuprofen, Paracetamol, Ketorol - lindern das Schmerzsyndrom, insbesondere bei Myalgie.
    3. Antihistaminika - Diazolin, Suprastin, Claritin, Zodak, Zirtek und Drugie - um die allgemeine toxische und allergische Reaktion des Körpers zu reduzieren.
    4. Adsorbentien( Aktivkohle, Weißkohle, Smectit, Polyphepam, Enterosgel) - zur Bindung von Toxinen und Viruspartikeln im Darm.
    5. Bei ausgeprägter Rhinitis werden Tropfen in der Nase empfohlen: nasol, nasal advans - Convenience in der Form, Nazivin, Aquamaris, Tizin.
    6. Beim Anhängen einer sekundären bakteriellen Infektion antibakterielle Mittel, die prophylaktisch in bestimmten Kategorien von Patienten( Personen mit chronischen Bakterienherden) verschrieben werden. Und die Droge und die Dosis und der Kurs wird von einem streng behandelnden Arzt ausgewählt. Selbststeuerung und Behandlung drohen unangenehme Komplikationen.
    7. Probiotika im Falle der Entwicklung von Enteritis( Bifiform, Yogulact, Bifistim, Bifidum forte, etc.), um normale Mikroflora zu aktivieren und Enterovirus-Infektion in der Läsion zu bekämpfen.
    8. Intensivierung der Behandlung mit Herpangin und der Atemwege Form IRS-19, Immunon, immunal, um lokale Immunität zu erhalten und ausreichend schnell bakterielle Kontamination zu verhindern.
    5) ablenkende und topische Therapie umfasst Dampf Inhalationen mit einer Lösung von Soda, Kräuterlösungen - Salbei, Kamille( was wichtig ist für Katarrhal Form und Herpangina);Spülung des Pharynx mit Desinfektionslösungen, um eine bakterielle Kontamination der Läsionsstelle zu vermeiden;entzündungshemmende Tropfen in den Augen mit Konjunktivitis.

    Die Behandlung von Kindern und Schwangeren sollte nur von einem Arzt durchgeführt werden, der sowohl die Gruppe der Medikamente als auch die in dieser Altersgruppe und zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft erforderlichen Dosierungen genau bestimmt.

    Selbstmedikation mit Enterovirus-Infektion ist unerwünscht, da die Symptome der Krankheit( wie leicht zu sehen ist) unspezifisch sind, das heißt, sie treten bei vielen Krankheiten auf. Daher ist es für eine Person ohne besondere Ausbildung leicht, virale und bakterielle Kontamination zu vermischen und dementsprechend nicht in die richtige Richtung behandelt zu werden.

    Die Dispensationsbeobachtung wird individuell festgelegt. Im Durchschnitt dauert die Genesungszeit für die Infektion 1 bis 3 Monate. Während dieser Zeit sollten die Kranken nicht unterkühlt werden, eine gesunde Ernährung ohne Übermaß beobachten, Vitamine trinken, Immunität wiederherstellen. Nach den übertragenen Formen mit der Infektion des Herzens und des Nervensystemes ist die Beobachtung der Ampulle während 6-12 Monaten mit der Anziehung zur Aufsicht des Kardiologen, neuropatologitscheski notwendig. Nach einer Meningitis innerhalb eines Jahres ist es unerwünscht zu fliegen, das Klima zu verändern, geimpft zu werden.

    Prävention von Enterovirus-Infektionen

    Die Prävention von Enterovirus-Infektionen wird auf Aktivitäten beim Ausbruch einer Enterovirus-Infektion reduziert. Der Patient ist entweder zu Hause oder im Krankenhaus isoliert. Kontakt wird für 14 Tage beobachtet. Es gibt keine Impfung für diese Infektion. Zum Zweck der unspezifischen Prophylaxe ist es möglich, Influenza in Tropfen und normales menschliches Immunglobulin intramuskulär zu verabreichen. Es ist notwendig, regelmäßig eine hygienische Erziehung von Kindern und Jugendlichen durchzuführen( Händewaschen nach der Toilette und vor dem Essen, Hygiene, Waschen von Gemüse und Obst vor den Mahlzeiten, kein Schlucken von Wasser beim Schwimmen im offenen Wasser).

    Der Arzt infektsionist Bykova N.I.