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  • Stabile Angina( Spannung, Angina pectoris) - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Damit das menschliche Herz das Blut vollständig durch den Körper pumpen kann, benötigt es ein zusätzliches Nahrungssystem. Die Blutzufuhr zum Herzen, dieses System durch die linken und rechten Koronararterien dargestellt wird vom Aortenbogen Ursprung, die Einhüllenden des Herzens von allen Seiten und Eindringen in die Dicke des Myokards in Form eines Netzes von winzigen Kapillaren. Diese Arterien versorgen den Herzmuskel mit Blut und Sauerstoff kontinuierlich und während des Trainings mit zunehmender Herzfrequenz, Blutfluss zum Herzen nimmt, ihm die Möglichkeit zu geben, mehr Blut in der Skelettmuskulatur zu pumpen, und die inneren Organe.

    Aber nur bei gesunden, elastischen, freien in den luminalen Koronararterien tritt eine adäquate Steigerung der koronaren Durchblutung ein. Wenn die Innenwand der befallenen Arterie Arteriosklerose, das heißt innerhalb der Arterie Atherom gebildet wird, dann gibt es eine teilweise oder vollständige Okklusion( Verstopfung) des Gefäßlumens, Blut nicht zum Herzmuskel fließen kann. Plaques bestehen aus Lipiden( Fetten) im Inneren und Bindegewebe von außen. Die Plaque kann abgeschieden werden Calciumsalze, es dichter und interferiert mit dem Blutfluss und Blutgerinnsel zu bilden kann bei laceration Kapseln Plaques( dissection), noch mehr überlappenden Lumen bilden. Mit einer Abnahme der Durchblutung des Herzmuskels aufgrund einer Ischämie leiden Herzmuskelzellen( Myozyten), deren Mangel an Sauerstoff zu entwickeln( Hypoxie), die zur Nekrose führen kann, dh der Tod der Zellen. Die freigesetzten Produkte des Austauschs geschädigter Zellen werden von Rezeptoren im Herzen aufgenommen, dann wird ein Signal an das Gehirn gesendet und eine Person hat ein Gefühl von Schmerz.

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    atherosklerotischer Plaque - die Ursache der Ischämie( verminderte Blutversorgung) des Herzmuskels.

    Die beschriebenen Prozesse sind typisch für ischämische Herzerkrankungen. CHD umfasst bestimmte Krankheiten, die durch diesen gemeinsamen Begriff vereint sind. Dazu gehören Angina pectoris, Myokardinfarkt, Postinfarkt-Kardiosklerose und einige andere Krankheiten.

    Angina ist eine klinische Manifestation von Myokardischämie in Form von schmerzhaften Attacken. Zurück Angina getrennt Angina Spannung( während des Trainings auftreten) und Angina ruht( in Ruhe), nutzen derzeit die Bedingungen stabile und instabile Angina.

    Instabile Angina pectoris wird durch das Fortschreiten der myokardialen Ischämie gekennzeichnet und erfordert rechtzeitige Behandlung zum Arzt zu Hospitalisierung, da in der Abwesenheit der Behandlung wird durch die Entwicklung von Herzinfarkt oft kompliziert.

    Stabile Angina pectoris( „Angina pectoris», Angina pectoris) - eine Reihe von klinischen durch Sauerstoffmangel im Herzmuskel verursacht Symptome und drückende Schmerzen im Herzen manifestiert. Gekennzeichnet durch das Auftreten von Schmerzen bei körperlicher Aktivität( so rnshe sie Angina genannt), die derzeit erfolgreich behandelt, wenn die Last beenden oder Nitroglyzerin und ist in funktionelle Klassen eingeteilt, abhängig von der Höhe der Belastung, die Schmerzen hervorruft. Angina entwickelt sich mit einer Verengung des Lumens des Gefäßes um mehr als 50%.Gründe

    stabile Angina

    Hauptursache der Erkrankung die Innenwände von atherosklerotischen Läsionen der Koronararterien sind, ihr Krampf( Abnahme) sowie eine erhöhte Aktivität der Blutgerinnung Thromben in Koronararterien zu bilden. Auch kann stabile Angina pectoris Herzerkrankungen entwickeln, wie Aortenstenose, hypertrophen Kardiomyopathie, wenn, wie eine Erhöhung der Masse des Herzmuskels ist, die das Wachstum von Herzblutgefäß erfordert und koronare Durchblutung erhöhen, aber diese Anforderungen nicht durchgeführt.

    Die Risikofaktoren für Angina pectoris umfassen:

    - Alter - wirkt sich oft Personen, die älter als 45-50 Jahre, aber immer mit einer Neigung zu der Tatsache, dass die die Krankheit jünger und Herzerkrankungen als auch. In der letzten Jahren tritt Angina oft bei Menschen jünger als 40 Jahre
    - Boden - oft leidet an Angina Männern, vor allem von 45 bis 50 Jahren, die mit Funktionen der Hormonspiegel bei Frauen vor der Menopause assoziiert ist - weibliche Hormone „schützende“ Eigenschaften in Bezug auf Herz-Kreislauf haben- Gefäßsystem
    - Rennen - oft empfindliche Personen europäisches
    Zubehör - Vererbung spielt eine wichtige Rolle, vor allem, wenn ein naher Verwandter Herzkrankheit oder Familiengeschichte der Todesfälle in m hatolodom Alter aufgrund von Herz Ursachen
    - Übergewicht erhöht die Belastung des Herz, sowie die allgemeine Dekonditionierung des Körpers mit einem sesshaften
    Leben verbunden - Fettstoffwechselstörungen, einschließlich Cholesterin contribute das Niveau der „guten“ zu reduzieren und „schlechte“ Cholesterin erhöhenBlut und Ablagerung auf den Wänden der Blutgefäße
    - arteriellen durch einen Krampf des Blutgefäßes mit einem erhöhten Arbeitsbelastung auf dem Herzmuskel
    begleitet Hypertonie - Rauchen provozieren einen langen Spasmus des Blutgefäßes, einschließlichronarnyh
    - Diabetes wird durch eine Schädigung Mikrovaskulatur gekennzeichnet( Kapillaren), einschließlich des Herzens, wodurch Krämpfe, Störungen der Gefäßwand mit einer erhöhten Haftung( Bindung) von Plättchen und gebildet Thromben

    die Entwicklung von Schmerz Angriff fördern können nicht nur psycho-emotionalen undkörperliche Aktivität( signifikant ist oder nicht), sondern auch solche Auslöser wie kaltes Wetter, herzhafte Mahlzeit gefolgt von Last schnell Schneiden Treppensteigen, hodBA gegen einen starken Wind oder andere Aspekte, die jeden verursachen können - jeder Patient Beschwerden.

    Symptome von stabiler Angina

    Haupterscheinung der Krankheit ist der Schmerz. Die Kriterien für die Angina pectoris( Angina-pectoris) Schmerzen sind wie folgt:

    - sind in der Art der Kompression, Zerkleinern,
    Brennen - hinter dem Brustbein oder in der linken Hälfte der Brust
    Zellen befindet - in der linken Schulter ausstrahlen( geben) können, Arm, Hals, Kiefer und kann seinohne Bestrahlung oder nur in der Region interskapuläre
    lokalisierten - während des Trainings auftreten, gehen, Treppen
    -dlyatsya paar Minuten Klettern, nicht mehr als 10 bis 15 Minuten
    - unabhängig allein an der Beendigung oder Kup Last getestetruyutsya Nitroglyzerin unter der Zunge
    nehmen - kann durch Todesfurcht und vegetativen Störungen begleitet werden - Schwitzen, Schwindel, Gefühl

    Atemlosigkeit Das Bild zeigt die mögliche Lokalisierung der mit Angina

    Schmerzen bei Angina ihre Intensität nicht auf der Höhe verändert tiefer Inspiration verbundenen Schmerzen im Gegensatz Neuralgie Intercostal, dievon Patienten mit Osteochondrose für Herzschmerzen nehmen können( Neuralgie Schmerzen auf Inspiration verstärkt).Ähnliche

    retrosternal brennende Schmerzen mit gastroösophagealen Reflux auftreten können, wenn die Rückwärts sauren Mageninhalt in die Speiseröhre zu werfen. Diese Krankheit erfordert eine detailliertere Untersuchung des Patienten. Wenn Reflux Schmerzen im Zusammenhang mit Essen verbunden, und es ist notwendig, die feste Nahrung mit Wasser zu waschen.

    Patienten ist wichtig, daran zu erinnern, dass, wenn der Schmerz in meinem Herzen zum ersten Mal entstand, gibt es eine Zunahme der Häufigkeit, Intensität und Dauer der Schmerzattacken war, starke Schmerzen Angriff entwickelt, mit dem Fehlen einer Wirkung von Nitroglyzerin, sollte er sofort einen Arzt aufsuchen( in der Klinik oder Ambulanz)da es möglich ist die Entwicklung von instabiler Angina pectoris oder Herzinfarkt.

    Je nach dem Grad der körperlichen Aktivität, zu provozieren Schmerzen, ist stabile Angina klassifiziert als Funktionsklasse( FC):

    I FC - Angriffe sind sehr selten, wenn signifikant, ungewöhnlich für einen Patient
    II Lasten FC - der Patient schmerzfrei kann mehr als 500 Meter gehen,mehr als 2 Etage
    III FC steigen - der Patient weniger als 500 Meter passieren kann, nur ohne Schmerzen
    IV FC in den ersten Stock zu klettern - es gibt eine Grenze des normalen täglichen Aktivitäten ist - häufige Episoden von Schmerzen im Herzen

    Einteilung in Klassen ist wichtig, die richtige Taktik der Behandlung, da die III und IV Angina, um zu bestimmen, wenn Angriffe häufig auftreten und verhindern, dass ein erfülltes Leben führen, zeigt die Zuordnung der langwirkenden Nitraten täglich oder Lasten( zB vor dem langen Fuß).

    Diagnose von stabiler Angina

    Diagnose kann bereits die Patientenbefragung und Detaillierung Beschwerden über Schmerzen in meinem Herzen, in dem Prozess mit der Last zugeordnet vermutet werden. Bei der Untersuchung gibt es keine Anomalien in der Schwere des Zustands des Patienten. Es kann übergewichtig sein, bis zu einem hohen Grad an Übergewicht, Bluthochdruck, Schwellungen der Beine und Füße.bei chronischen Herzinsuffizienz - Töne und pathologische Herzgeräusche werden in Gegenwart von Herzerkrankungen, kongestiver Rasseln in der Lunge abgehört.

    Aus Laboruntersuchungsmethoden zugeordnet sind, die allgemeinen Blut- und Urintests, Blut biochemische Analyse -, hormonale Blutanalyten( z. B. Gaumont Schilddrüsen bei dyshormonal Kardiomyopathie)( gemessenen Indikatoren der Leber- und Nierenfunktion, cholesterin sollte nicht mehr als 4,5 mmol / l)Studien zum glykämischen Profil bei Personen mit Diabetes mellitus.

    Von instrumentellen Diagnosemethoden sind gezeigt:
    - Standard-EKG.In Abwesenheit von Schmerz im Herzen kann nicht informativ sein, denn oft Anzeichen von Ischämie in dem interiktalen Zeitraum nicht registriert. Wenn zum Zeitpunkt des Schmerz aufgezeichnet Segment Depression ST das EKG zu entfernen, negative T-Wellen

    EKG des Patienten im Anfall.

    - tägliche Überwachung von EKG-Holter zugeordnet ist schmerzlos Episoden der myokardialen Ischämie zu identifizieren und stellt eine Verbindung mit der Ausübung aufgrund des Patiententagebuch zu halten, wo er die Zeit des Schmerzes zeigt, die Perioden von körperlicher Aktivität, Schlaf und Ruhezeiten,
    Nahrung Empfang - Probenmit körperlicher Aktivität - der Laufband-Test( Laufband) und veloergometry( „Fahrrad“).Zugeordnet zu der Beurteilung der Menge der körperlichen Aktivität, zu provozieren Schmerzattacken und Bestätigung einer Funktionsklasse
    - CHPEFI kann mit der Last der Durchführung von Tests in der Unmöglichkeit gezeigt wird und basiert auf elektrische Stimulation des Herzens durch die Speiseröhre auf die Erhöhung der Herzfrequenz, die die Entwicklung
    Angriff zu provozieren wahrscheinlich ist - Echokardiographie( Echo- KG, Herzultraschall) aufgebracht ist zur Bewertung des Schlagvolumens, Ejektionsfraktion, total Myokard kann Bereiche hypo offenbaren - und Akinese( reduzierte und außerhalb des diekratimosti Infarkt), die die Bereiche des myokardialen Ischämie
    zeigt - Stress Echo - Koronarangiographie ist der „Gold“ Standard für die Diagnose koronarer Herzkrankheit - von Herz-Bildgebung nach dem Training
    CG und durch - CG kann uninformativ Standard Echo zugeordnet werden. Um das Vorhandensein von atherosklerotischen Läsionen der Koronararterien, um den Grad der Verengung der Blutgefäße, wodurch die Notwendigkeit für einen chirurgischen Eingriff zu bewerten. Durchgeführt durch das strahlenundurchlässiges Mittel in die Herzkranzgefäße mit anschließenden Röntgenaufnahmen

    Behandlung von stabiler Angina

    Krankheitstherapie Einführung enthält allgemeine Maßnahmen, medikamentöse Therapie und Herzchirurgie.
    allgemeine Maßnahmen zur Lebensstil-Änderung einkochen, Korrektur von erhöhtem Blutdruck Zahlen, Sedativa Termine Kräuter( Baldrian, Johanniskraut, Beifuß).Manchmal sind diese Ereignisse bei Patienten mit FC ich genug, um Schmerzattacken haben Probleme für eine lange Zeit nicht mehr.

    Medikamentöse Behandlung von stabiler Angina pectoris ist die folgenden Gruppen von Arzneimitteln zuzuordnen:

    - beta - Blocker ( Atenolol, Carvedilol, Propranolol, et al).Zugewiesen, um die Herzfrequenz zu reduzieren, den Gefäßtonus zu reduzieren, die Belastung des Herzmuskels zu reduzieren und den Sauerstoffbedarf zu reduzieren. In Abwesenheit von Gegenanzeigen( Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung) täglich eingenommen.
    - Nitrate sind periphere Vasodilatatoren, erweitern die Koronar-Arterien und Venen, Blutfluss zum Herzen reduziert und die Last auf den Herzmuskel.kurzwirksamen Medikamente zur Linderung von Schmerzattacken in Form von Tabletten( Nitroglyzerin) und Aerosol( Nitromintum, nitrosprey) genommen. Beginnen Sie nach 1 - 2 Minuten zu handeln, die Dauer der Aktion beträgt nicht mehr als 15 Minuten.lang wirkendes Arzneimittel( Isosorbid, kardiket, monocinque) wird verwendet, Schlaganfälle bei Patienten mit FC III zu verhindern - täglich oder vor dem Training IV.
    - Antagonisten ( Amlodipin, Verapamil), Calciumkanalblocker reduzieren die Belastung des Herzens durch den Gefäßtonus und Blutdruck zu senken. Bei Kontraindikationen gegen Betablocker kann täglich eingenommen werden.
    - Thrombozytenaggregations ( thrombotische Ass, aspikor Aspirin Cardio) zugeordnet sind, um die Blutplättchenaggregation zu verhindern und Absetzen sie in atherosklerotischen Plaques. Bedeckt mit einem magensaftresistenten Film, der die Magenwand vor der irritierenden Wirkung von Aspirin schützt. Sie werden einmal täglich nach den Mahlzeiten eingenommen.
    - Lipidsenker ( Lovastatin, Atorvastatin, Rosuvastatin) Cholesterinspiegel im Blut, die Verhinderung weitere Bildung neuer Plaques reduzieren. Sie werden einmal am Tag in der Nacht eingenommen.
    - ACE-Hemmer ( Perindopril kvadripril) zur Korrektur der arteriellen Hypertonie und zum Schutz der Gefäße, Nieren, Gehirn, Herz von Bluthochdruck in den Gefäßen.

    chirurgische Behandlungen umfassen:

    - Stenting der Koronararterien - die Arterien Installation von Metallkonstruktionen - Stent erweitert mechanisch Blutgefäße
    - Ballon-Angioplastie der Koronararterien. Durchgeführt, indem die an der Spitze mit einem Ballon über die Oberschenkelvene Katheter Einführen in einer Gefäß Stelle der Restriktions erstrecken und „Quetschen“ die Plaque, wodurch die Arterie Durchgängigkeit gestellt. Nach Angioplastie sofort sein kann Stenting durchgeführt aufgrund der häufigen Restenose( Wiederverengung), nachdem es
    - aorto - koronaren Bypass - Erstellen einer Shunt( Anastomose) zwischen der Aorta und der betroffenen Arterie unter Umgehung der Einschnürung

    Indikationen für die Operationen sind ineffektiv medikamentöse Therapie, um die Anwesenheit von Angina pectorishohe Funktionsklasse bei jungen Menschen, eine kritische Verengung des Lumens der Arterie( 75%), Post-Infarkt-Angina und andere. Indikationen und Kontraindikationen werden vom behandelnden Arzt individuell festgelegt.

    Lifestyle in stabiler Angina

    Lebensstil-Änderung ist wie folgt:
    - Übergewicht
    kämpfen - mit dem Rauchen aufhören und Alkohol
    - gute Ernährung - Fast-Food verboten, scharf, salzig, fettig, gebraten, würzigen Speisen. Willkommen Milchprodukte, Getreide, Gemüse, Obst, fettarme Sorten von Fleisch, Geflügel, Fisch. Begrenzter tierischer Fett, Zucker, Salz, Süßwaren
    - moderater körperliche Aktivität
    - Ausschluß erheblicher körperlicher Anstrengung und
    Stress - die Einhaltung der Therapietreue, also die regelmäßige Einnahme von verordneten Medikamenten Schlaganfall und die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern, insbesondere bei Patienten mitKomplikationen von Diabetes

    stabile Angina unbehandelten Angina können weiter fortschreiten aufgrund der Bildung von atherosklerotischen Plaques in SteSchiffe. Dies kann zur Entwicklung von instabiler Angina, akutem Myokardinfarkt, plötzlichem Herztod führen.

    Prävention von Komplikationen ist rechtzeitig Zugang zu einem Arzt im Fall von Schmerzen im Herzen oder in dem Fall, wo der Schmerz länger und stärker in der Intensität dauert. Verhindern, dass die Entwicklung von ernsthaften Komplikationen werden verordneten Medikamente helfen, die das Fortschreiten der Arteriosklerose und koronare Herzkrankheit verlangsamen. Prediction Prediction

    stabile Angina pectoris in Abwesenheit von Komplikationen relativ günstig. Die Sterblichkeit ist gering und beträgt 2 bis 3% der jährlichen Gesamtzahl der Patienten mit Angina pectoris - diese Gruppe umfasst diejenigen, den tödlichen Myokardinfarkt entwickelt.

    Wenn ein Myokardinfarkt oder andere Komplikationen auftreten, wird die Prognose durch die Schwere der erkrankten Krankheit bestimmt. Die Verwendung von Betablockern, Nitraten und Antagonisten von Kalziumkanälen hilft, die Häufigkeit von Anfällen und das Risiko von Komplikationen signifikant zu reduzieren.

    Doktortherapeut Sazykina O.Yu.