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  • Endokarditis - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Endokarditis ist eine Entzündung der inneren Hülle des Herzens( Endokard).Das Herz ist ein Muskelorgan, dessen Hauptfunktion die Durchblutung ist. Dieses Organ besteht aus vier Kammern: dem Atrium des linken und rechten und rechten und linken Ventrikels, getrennt durch Wände. Die Herzwand in ihrer Struktur hat drei Schichten, von denen jede eine bestimmte Funktion erfüllt. Das Perikard oder die Außenwand des Herzens verhindert eine übermäßige Ausdehnung der Herzhöhlen während ihrer Entspannung. Myokard oder der Muskel selbst sorgt für die Pumpfunktion des Herzens, die die Durchblutung fördert. Das Endokard oder die innere Membran, die die Kammer des Herzens auskleidet und die Glattheit und Elastizität der inneren Herzkammern gewährleistet. Der Hauptteil des Endokards ist ein Bindegewebe, das aus elastischen und kollagenen Fasern besteht. Die Struktur der Herzwand

    Endokarditis Sehr oft erscheint nicht als eigenständige Krankheit und wird als Folge der zugrunde liegenden Krankheit manifestiert.

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    Ursachen der Endokarditis.

    Abhängig von der Ursache der Endokarditis werden zwei unabhängige Gruppen isoliert: primäre Endokarditis und sekundäre Endokarditis.

    Vegetationen auf Ventile ausgebildet sind

    normaler und geschädigten Herzklappe

    primäre Endokarditis anfänglich endokardialen entzündliche Erkrankung, die durch verschiedene mikrobielle Flora verursacht werden kann. Die meisten infektiösen Endokarditis verursacht Streptokokken. Just Cause Gonokokken Ursache Syphilis, Meningokokken-Erkrankung, E. coli, Mycobacterium tuberculosis, Hefen und Viren können. Der Entzündungsprozess, die durch diese pathogenen Mikroorganismen verursacht wird, durch die Bildung von Vegetationen( Wachstum des Bindegewebes Entzündungsreaktion auf den entzündlichen Prozess) begleitet, die am häufigsten auf die Herzklappen lokalisiert. Diese Vegetation kann klein und groß sein, sie neigen dazu, zu fragmentieren und fließen in verschiedene Organe mit Blutfluss. Zur Entwicklung der infektiösen Endokarditis prädisponieren medizinische Eingriffe, chirurgische oder traumatische Schädigungen der Haut oder der Schleimhäute. Wenn ein Zahn entfernt wird, eine vorübergehende bakterielle Infektion, häufiger Streptokokken wird in 18 bis 85% der Fälle aufgezeichnet. Entfernung der Mandeln, Operation in der Nase wird von einer Streptokokken-Infektion begleitet. In den letzten Jahren stieg die Inzidenz von infektiöser Endokarditis in intravenösen Drogenkonsumenten, da die Injektionen des Gateways sind, durch den das Pathogen die Blutbahn gelangt. Als Singularformen Endokarditis meisten sekundären Formen absondern - Klappenprothese Endokarditis bei Patienten entwickelt Endokarditis mit chronischer Nierenerkrankung auf Hämodialyse, Venenkatheter, wenn sie mit einem langen Aufenthalt auf der Intensivstation infiziert, Endokarditis Abhängigen.

    Secondary Endokarditis entwickelt sich in diffusen Bindegewebserkrankungen, wie Rheuma, und systemischem Lupus erythematodes. Die Ursache für Endokarditis bei diesen Erkrankungen ist nicht vollständig bekannt, es wird festgestellt, dass das Bindegewebe, ein Ziel zu, die die Immunkomplexe als Ergebnis der Kreuzreaktion und Entzündungsreaktionsmechanismen der Kaskade gebildet zielen. Provozieren Endokarditis systemische Infektionen wie Syphilis und Tuberkulose, die auf eine ausgeprägte Entzündungsreaktion basieren, die in den langfristigen Folgen in Form von Endokarditis führt. Medicinal endokardiale Läsionen in der Mehrzahl der Fälle sind nicht vollständig geklärt, obwohl die Entwicklung von einigen von ihnen Überempfindlichkeitsreaktionen erklären. Es sollte besonders betont werden, dass diese Reaktionen häufiger durch bestimmte Medikamente, insbesondere Antibiotika, Immunsuppressoren und Hormone hervorgerufen werden. Die Wirkung von Ethanol auf das Herz ist auf direkte toxische Wirkungen auf Kardiomyozyten zurückzuführen. Eine große Auswahl an Nierenerkrankungen, endokrine System und die Leber können verschiedene Komplikationen des Herzens führen. Symptome der Endokarditis. Eine Vielzahl von Symptomen, die mit

    Endokarditis auftreten kann, wird weitgehend auf die Ursache dieser Krankheit abhängen, betrachten wir die häufigsten Symptome. Fieber ist einer der ersten Boten der Endokarditis. Es ist normalerweise vom falschen Typ, d.h.dann tritt ein Anstieg, dann ein Temperaturabfall oft ohne äußere Ursache auf und setzt sich Tag für Tag fort. Bei infektiösen Prozessen wie Syphilis oder Tuberkulose, Fieber kann nicht sein, oder nicht höher als die Körpertemperatur von 37,5 Grad. In der Regel mit Fieber gibt es ein Gefühl von Kälte - von den beeindruckenden kaltem Schauer auf dem Rücken zu spüren.

    Die nächste Gruppe von Symptomen der Endokarditis sind Hautmanifestationen. Es kann mit der Hautfarbe „Kaffee mit Milch“, und manchmal Hautfarbe blass oder fahl ein Merkmal der Patienten sein. Auch selten, in der Regel in der Langzeitbehandlung von Patienten beobachtet Symptom „Keulen“ und „Zeitfenster“ - ist Clubbing des Fingers und Nägel. Die Haut kann geringe Quetschung axillaris, inguinal auf die Oberschenkel und Bauch detektiert werden. An der Übergangsfalte der Bindehaut können punktuelle Blutungen auftreten. Derzeit ist es ein Symptom einer seltenen, aber oft sehr wichtig, da die Krankheit und ihre Komplikationen können von ihm vermutet werden. In den volaren Flächen der Sohlen detektiert dichte rötliche lila, schmerzhaft für die Touch-Knötchen.

    Die infektiöse Endokarditis ist stärker durch Gelenkschäden gekennzeichnet. Am häufigsten ist diese akute nicht-symmetrische Verletzung der Gelenke der Hände und kleine Gelenke der Füße. Deutlich weniger betroffene große Gelenke - Knie, Ellenbogen.

    zu peripheren Krankheitssymptome sind Gewichtsverlust, manchmal sehr schnell( beschrieben beispielsweise, wenn der Patient 18 kg in zwei Wochen verloren hat) wächst. Die Symptome beginnen an der falschen und unwirksamen Behandlung zu wachsen: Atemnot bei Anstrengung. Zunächst stört es nicht mit dem Patienten des Leben und Werk, sondern im Laufe der Zeit beginnt eine Person zu fühlen, dass es immer notwendig ist, Arbeitsunterbrechungen und die Ruhe zu nehmen, die die Effizienz deutlich reduziert. Es gibt Unterbrechungen in der Arbeit des Herzens, eine Person fängt an, pathologische Geräusche zu fühlen und zu hören. Aufgrund der Verletzung der Blutzirkulation kommt es zu periodischen Kopfschmerzen, die in horizontaler Lage nachlassen.

    Diagnostische Maßnahmen.

    Diagnose einer Endokarditis ist wegen der Vielfalt des Beginns der Erkrankung schwierig, eine Vielzahl von Läsionen sehr Herzgewebe und extrakardialer Manifestationen. Während eines Gesprächs mit Ihrem Arzt, kann er Sie fragen, ob Sie gefährdet sind( Menschen, die Drogen nehmen, sind die Menschen oft zu Injektionen, ausgesetzt Gesundheitsbereich tätigen Arbeitnehmer, Menschen mit chronischen Infektion).Charakteristisch für die Entwicklung dieser Krankheit nach Angina oder anderen Atemwegsinfektionen leiden. Informieren Sie unbedingt Ihren Arzt, wenn Sie sich kürzlich einer Operation unterzogen haben. Bei der Untersuchung entdecken kann der Arzt Sie eine vergrößerte Milz und Leber, ungewöhnliche Geräusche im Herzen aufgrund der Fehlfunktion der Ventilvorrichtung haben. Der isolierte systolische( obere) Blutdruck kann ansteigen. Bluttests zeigen Ihrem Arzt den Grad der Blutgerinnung. Ein Teil des Spenderblut muss säen auf speziellen Nährböden, die Erreger der Endokarditis zu identifizieren. Ultraschall-Bildgebungsverfahren helfen, den Grad und manchmal die Ursache für nicht-infektiöse Endokarditis festzustellen. EKG-Aufnahme und Röntgen-Thorax können helfen, andere Krankheiten wie Interkostalneuralgie oder Lungenentzündung zu beseitigen. Bei der Identifizierung, werden alle Änderungen seitens anderer Organe benötigen Beratung von Experten wie ein Herzchirurg, Nephrologen, Augenarzt und Bakteriologe.

    Wenn diese Krankheit nicht in Selbst traditionellen Methoden greift, kann es zu einem tragischen Ergebnis führen. Wenn die Atemnot, schwere Temperatur, die keine Drogen nicht bekommen, sollten Sie sofort einen Arzt oder Therapeuten Kardiologen konsultieren. Die Wahrscheinlichkeit einer infektiösen Endokarditis sollte immer in der Differentialdiagnose des verlängerten Fieber in Betracht gezogen werden.

    Behandlung von infektiöser und nicht infektiöser Endokarditis.

    Das Hauptziel der Endokarditis-Behandlung ist die Unterdrückung der antibakteriellen Therapie oder die chirurgische Entfernung von entzündetem Gewebe. Wenn Sie einen Herzfehler bilden, stellen Sie ihn ein. Behandlung von nicht-kardialen Komplikationen. Bei Verdacht auf eine infektiöse Endokarditis sollte der Patient unverzüglich zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Antibiotika werden nur von einem Arzt verschrieben und berücksichtigen den Grad der Empfindlichkeit von mindestens 4 bis 6 Wochen. In der Regel werden Medikamentenkombinationen verschrieben, um eine größere Wirkung zu erzielen. Dies können Kombinationen von Ampicillin-Sulbactam mit Gentamycin oder Vancomycin, Vancomycin und Ciprofloxacin sein. Neben Antibiotika bei der Behandlung der infektiösen Endokarditis werden Wirkstoffe eingesetzt, die das Immunsystem und den Infektionsschutz beeinflussen: Immunglobulinkomplexe, Glukokortikosteroide in kleinen Dosen.

    Bei der Behandlung der Endokarditis, die nicht bakterieller Art ist, muss die Spezifität der Grunderkrankung berücksichtigt werden. Bei der endokrinen Pathologie ist nötig es die Analysen nach den Hormonen zu übergeben und, den Ablauf der Behandlung beim Endokrinologen zu übergeben oder durchzuführen. Alkohol- und toxische Endokarditis wird behandelt, indem die Verwendung des einen oder anderen Toxins umgekehrt oder gestoppt wird.

    Die chirurgische Behandlung besteht in der Exzision des betroffenen Bereichs der Herzklappe mit anschließender Prothetik. Wenn möglich, wird eine plastische Operation durchgeführt, um die patienteneigenen Klappen zu erhalten. Nach der Krankenhausbehandlung kommt es zu einer ambulanten Nachuntersuchung. Innerhalb von 6 Monaten müssen Sie sich monatlichen Untersuchungen unterziehen, um ein mögliches Wiederauftreten der Infektion zu erkennen und den Allgemeinzustand zu kontrollieren. Anschließend werden die Untersuchungen zweimal jährlich durchgeführt.

    Komplikationen, die bei Endokarditis auftreten können.

    Der Hauptmechanismus für die Entwicklung von Komplikationen ist, dass sich die Proliferation an den Herzklappen ausbreiten kann und mit dem Blutfluss zu verschiedenen Organen und Systemen fliegen kann. In einem kleinen Gefäß stecken sie einen akuten Mangel an Blutversorgung und den Tod dieses oder jenes Gewebes. Nierenschaden in Form von Glomerulonephritis, Abszess und Niereninfarkt. Die Niederlage des Nervensystems in Form von Schlaganfällen, Abszessen und Meningitis. Und die gefährlichste Komplikation ist die Thromboembolie der Lungenarterie, die zum plötzlichen Tod führen kann.

    Prognose für Endokarditis.

    Die Prognose für Endokarditis bleibt ernst. Wenn der Patient aufgrund einer Arzneimittelinjektion eine infektiöse Endokarditis des rechten Herzens hat, erhöht eine rechtzeitige Behandlung die Überlebenschance um 85%.

    Endokarditis einer Pilzart resultiert in 80% der Letalitätsfälle.

    Patienten. Wer eine Endokarditis hat, hat ein sehr hohes Risiko für embolische Komplikationen und einen langfristigen Rückfall der Krankheit.

    Prävention.

    Da Drogenabhängige das Hauptrisiko darstellen, ist ein rechtzeitiger Drogenentzug notwendig. Menschen mit künstlichen Klappen oder chronischen Herzerkrankungen brauchen eine ständige Überwachung des medizinischen Personals. Es ist sehr wichtig, dass die Patienten die Qualität der medizinischen Geräteverarbeitung verfolgen und an der Qualität der Sterilisation interessiert sind. Gesundheit!

    Doktor Therapeut Zhumagaziev E.N.