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  • Transport Immobilisierung

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    Immobilisation

    ( lat immobilis -. «Fixed") - die Schaffung von Immobilität( Ruhe) bestimmte Teile des menschlichen Körpers für verschiedene Verletzungen und Krankheiten. Allocate Transport und medizinische Immobilisierung. Die Transportimmobilisierung wird unter Verwendung von Standardmitteln, die die Industrie herstellt, und von improvisierten Materialien hauptsächlich ambulant durchgeführt. Um eine therapeutische Immobilisierung durchzuführen, werden spezialisierte Mittel verwendet. Es wird sowohl ambulant als auch stationär durchgeführt.

    Grundlegende Erste-Hilfe-Maßnahmen für Knochenbrüche:

    1) Schaffung von Knochen Immobilität im Frakturbereich - Immobilisierung;

    2) die Durchführung von Maßnahmen zur Bekämpfung oder Verhütung von Schocks;

    3) die Organisation der schnellsten Lieferung des Opfers an medizinische Einrichtungen.

    Regeln für die Durchführung der Transport-Immobilisierung:

    • Die Reifen müssen sicher fixiert und gut am Bruchbereich befestigt sein;

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    • Der Reifen kann nicht direkt auf die nackte Gliedmaße, den Reifen, die Gliedmaße mit Baumwolle bedeckt, in Bandage eingewickelt werden;

    • Über und unter der Fraktur müssen zwei Gelenke fixiert werden, bei Hüftfrakturen sollten alle Gelenke der unteren Extremität fixiert werden.

    Für die Transportimmobilisierung ist es notwendig, einen stationären Zustand des beschädigten Teils des menschlichen Körpers während des Transports zu schaffen, gewöhnlich zu einer medizinischen Einrichtung. In den meisten Fällen wird ein solche Immobilisierung bei verschiedenen Knochenbrüchen durchgeführt, Verbrennungen( besonders tief), Verletzungen der Blutgefäße und Nervenstämme, entzündliche Prozesse und andere. Für Frakturen von Knochen über Transport Immobilisierung die wiederholte Verschiebung der Knochenfragmente verhindern und damit die neuen MuskelschädenVerletzungen von Blutgefäßen und Nervenstämmen. Da die beschädigten Teile des menschlichen Körpers stationär sind, erlaubt dies keine Intensivierung von Schmerzen, die traumatischen Schock verursachen können. Eine solche Immobilisierung kann auch die Funktion des Verhinderns von Schäden an Blutgefäßen, verschiedener Blutungen, Traumata von Nervenstämmen sowie der Ausbreitung von Infektionen in der Wunde erfüllen. Da Blutgerinnsel in den beschädigten Gefäßen stationär sind, ist auch die Entwicklung von Blutungen und Embolien unmöglich. Es sollte sehr ernst den Transport Immobilisierung auszuführen angefahren werden, da die korrekte Ausübung Krämpfe der Blutgefäße entlastet und damit die Blutversorgung des verletzten Bereich und erhöht die Widerstandskraft gegen Infektionen des verletzten Gewebes, die in Fällen gunshot besonders wichtig ist, verbessert. Da die Schichten aus Muskel-, Knochenfragmenten und anderen beschädigten Geweben immobil sind, verhindert es die Ausbreitung der mikrobiellen Kontamination auf interstitielle Rissen. Und das ist ein weiteres Plus der richtigen Transportimmobilisierung.

    Es gibt verschiedene Prinzipien der Transportimmobilisierung, deren Verletzung zu einer starken Abnahme der Immobilisierungswirkung führen kann.

    1. Die Verwendung der Transportimmobilisierung sollte so früh wie möglich erfolgen, d.h.bereits in der Bereitstellung von Erste Hilfe am Tatort mit dem Einsatz von improvisierten oder spezialisierten Mitteln.

    2. In geschlossenen Frakturen Kleidung zu entfernen mit dem Opfer nicht notwendig ist, da es in der Regel nicht mit dem Transport von Immobilisierung und umgekehrt nicht stört, ist eine weiche Dichtung unter dem Bus. Entfernen Sie Kleidung und Schuhe sollten nur, wenn unbedingt notwendig, und sollte mit einer beschädigten Gliedmaßen beginnen.

    3. Die Anästhesie sollte vor der Immobilisation des Transportes durchgeführt werden, da dies ein sehr wichtiger Teil der ersten Hilfe ist, insbesondere bei verschiedenen Verletzungen des Bewegungsapparates. Als Selektionsmethode für Schmerzen in Verletzungen im prehospital Steuerung kombiniert Analgesie über Novocain Blockade( bei Frakturen der langen Röhrenknochen), die Oberflächenanästhesie mit Lachgas, Trichlorethylen, ketorol et al empfehlen. Wir dürfen nicht vergessen, dass bei Anwendung von Transportder Reifen ist Knochenfragmente, sowie Schmerzen im Bereich der Beschädigung verschoben.

    4. Wenn offene Wunden vorhanden sind, müssen diese unbedingt mit einem aseptischen Verband geschlossen werden, bevor der Reifen angelegt wird. Wenn der Zugang zur Wunde durch Kleidung verhindert wird, sollte sie entfernt werden.

    5. Auch vor der Immobilisierung auf dem relevanten Messwerte empfohlen Tourniquet, und es ist nicht notwendig, die Bandagen zu decken. Und achten Sie darauf, während eine Tourniquet in der Notiz angeben( Datum, Stunde und Minute).Dies gewährleistet die Kontinuität in den verschiedenen Phasen der medizinischen Versorgung und die Bereitstellung von Hilfe für die Verwundeten auf der Verdrahtung in der ersten Stelle, die sonst zu Gangrän der Extremität führen kann.

    6. In offenen Frakturen der Ende der Knochenfragmente ist kein vorragenden in die Wunde, da dies führen könnte ein weiteres Eindringen von Bakterien in die Wunde zu reduzieren empfohlen. Sterile Verband angelegt und festes Glied in der Lage war es in dem zum Zeitpunkt

    Schadens. Im Fall von geschlossenen Frakturen wenn besteht die Gefahr der Perforation der Haut erzeugt Teil reponirovanie durch sanfte und schonende Dehnung verletzte Glied-Achse und dann um den Reifen platziert.

    7. Überlagerte Reifen soll nicht unangemessenen Druck auf den Weichteilen ausübt, vor allem im Bereich der Vorsprünge( Dekubitus zu verhindern), komprimiert die großen Blutgefäße und Nervenstämme. Sie können nicht einen starren Bus direkt auf den Körper verhängen, ist es notwendig, ein weiches Tuch zu setzen. Der Reifen muss mit Watte abgedeckt werden, und wenn nicht, dann ist die Kleidung, Gras, Heu und andere Materialien zur Hand.

    8. Wenn lange Knochen gebrochen, ist es notwendig, zumindest zwei Gelenke benachbart zu dem geschädigten Bereich eines Gliedes zu fixieren. Es gibt Zeiten, wenn Sie die drei Gelenke reparieren müssen, vor allem für Frakturen der Extremitäten. Immobilisation zuverlässig betrachtet, wenn alle Gelenke befestigt, die unter dem Einfluss von den Muskeln des Gliedmaßensegment arbeiten. Also, an der Wende der Beinknochen sollte beheben, um das Knie, Knöchel, und alle Gelenke des Fußes und Zehen.

    9. Es ist notwendig, die Extremität durchschnittlichen physiologischen Zustand, in dem die Muskel-Antagonisten( z. B. flexors und Strecker) gleichermaßen entspannt, zu immobilisieren, und wenn dies nicht möglich ist, dann in einer Position, in der das Glied weniger wahrscheinlich verletzt. Die Situation ist die durchschnittliche physiologische wenn:

    • die Schultern 60 °;

    • Oberschenkel bei 10 °;

    • Unterarm ist in semipronation;

    • Bürsten und Stop - an Position palmare und plantare Flexion 10 °.

    10. Jedoch können verschiedene Fälle von Immobilisierung und Transportbedingungen zwingen die vom Durchschnitt der physiologischen Situation zu kleinen Abweichungen zu gehen. Zum Beispiel arbeitet eine beträchtliche Zurückziehen der Schulter und Hüfte Flexion der Hüfte und Kniebeugung 170 ° zu erzeugen.

    11. Reliable Immobilisierung können, wenn sie die physiologischen und elastische Verringerung des beschädigten Segment der Schenkelmuskeln überwunden werden erreicht. Elastic Reduktion wird in einer Verringerung der Länge der Muskeln reflektiert, als Konvergenzpunkt seiner Befestigung mit einem gebrochenen Knochen.

    12. Beste Immobilisierung bieten Reifen, die sehr fest fixiert sind, und alle über den verletzten Extremität.

    13. Um es nicht zu verletzen noch verletzte Extremität sehr sorgfältig behandeln soll. Es ist besser, wenn die Schiene wird eine andere Person helfen, das Glied in einer bestimmten Position halten und wird sanft die Patienten von der Trage verschieben.

    14. Bei kaltem Wetter kann die verletzte Extremität Erfrierungen sein, vor allem, wenn die geschädigten Blutgefäßen, so dass vor der verletzte Extremität Transport immer warm sein sollte.

    dürfen wir nicht vergessen, dass die falsche Immobilisierung sehr großen Schaden für die menschliche Gesundheit führen kann. Zum Beispiel, wenn Sie mit einer geschlossenen Fraktur keine vollständige Unbeweglichkeit eines Gliedes schaffen, kann es in die offene gehen.

    Technik Immobilisierung bestimmt nicht nur durch die Besonderheiten der Verletzung, sondern auch die Bedingungen, unter denen sie zu erfüllen hat. Zum Beispiel, wenn die Hand nicht Standard( Personal) Bus ist, können Sie eine Vielzahl von praktischen Tool verwenden( Stöcke, Regenschirme, etc.).Personalreifen entsprechend ihrem Zweck und Struktur verwendet.

    Allgemeinen Verblockung ist die Immobilisierung der beschädigten Bereiche des Körpers mit Hilfe spezieller Geräte Busse genannt. Alle gebrauchten Reifen in der heutigen Welt sollten in Gruppen eingeteilt werden.

    1. Nach Vereinbarung:

    • Fahrzeuge, die während des Transports der Immobilisierung verwendet werden;

    • Heil in der kurativen Immobilisierung verwendet.

    2.Po Funktionsprinzip: •

    Fixation mittels dessen stellen die Unbeweglichkeit der beschädigten Bereiche, Befestigungs Gelenke benachbart ist;

    • Distraktion, durch die die Immobilisierung durch Fixation und Extension( Distraktion) erreicht wird.

    3. Je nach den Herstellungsbedingungen:

    • Standard( zeitbasiert), den die Industrie produziert. Sie sind hauptsächlich mit Krankenhäusern, Kliniken und Krankenwagen ausgestattet. Diese umfassen Bus Treppen( bilden eine Struktur in Form von geschlossenen Rechtecke aus Metalldrähten, können sie leicht desinfizierte simulieren), Kunststoff( bestehend aus Kunststoffstreifen mit Aluminiumdraht verstärkt, mit Eigenschaften ähnlich einer Leiter), Sperrholz, Luft( zusammengesetzt auszwei Schichten aus einem Polymerfilm mit zastezhkoy- „Reißverschlusses“ und das Ventil für die Luftentladung vorgesehen, die eine gute Immobilisierung der verletzten Extremität erzeugt), Vakuum( bestehend aus zwei Schichten von Gummi-TCAEve Schale, in dessen Inneren kleine Kunststoffgranulat) und Dieterichs Reifen sind;

    • Nicht-Standard, d.h. Reifen, die nicht von der Industrie hergestellt werden und nicht zum Standard-Reifensatz gehören;

    • Improvisierte oder primitive Reifen, die mit einer Vielzahl von Materialien hergestellt werden. Es können verschiedene Stöcke, Latten, Stäbe, Regenschirme usw. sein.

    4. Durch Aufspalten einzelner Glied- und Rumpfsegmente für:

    • obere und untere Gliedmaßen;

    • Wirbelsäule und Becken;

    • Kopf und Hals;

    • von Thorax und Rippen.

    Betrachten wir die Technik der Durchführung der Transportimmobilisierung für verschiedene Orte des Schadens genauer.

    quiescence Hals und Kopf kann mit dem weichen Bereich, baumwoll Gazeverband( Schantz Kragen-Typ) oder einen speziellen Transport Elanskogo Reifen erreicht werden. Bei der Immobilisierung mit einem weichen Futterkreis sollte das Opfer auf eine Bahre gelegt und gefesselt werden, um es in Bewegungen zu begrenzen. Dann sollte der Kreis selbst auf eine weiche Streu gelegt werden, und der Kopf des Opfers - auf einem Kreis, so dass der Nacken im Loch ist. Die Immobilisierung mit einem Baumwollgaze Verband wird nur empfohlen, wenn das Opfer Schwierigkeiten beim Atmen, Erbrechen und Erregung hat. Gleichzeitig sollte der Kragenreifen am Okzipitalhügel anliegen und in beiden Mastoidfortsätzen und von unten - auf dem Thorax ruhen. Dies wird helfen, Kopfbewegungen während des Transports zu eliminieren. Bei Verwendung des Elanskii-Busses wird die starrste Fixierung erreicht. Solch ein Reifen ist aus Sperrholz gemacht, es ist eine Konstruktion von zwei Hälften-Klappen, die miteinander durch Schleifen verbunden sind;So kann es hinzugefügt und bereitgestellt werden. In erweiterter Form wiederholt der Reifen die Konturen von Kopf und Rumpf. In seinem oberen Teil weist eine Aussparung für die Rückseite des Kopfes und an seinen Seiten zwei Halbkreise Roulade von Wachs-.Auf den Reifen muss eine Schicht Watte gelegt und mit Bändern am Rumpf und um die Schultern befestigt werden.

    2. Transport Wirbelsäule Immobilisierung auf Fehler

    Mit Immobilisierung wird in solchen Fällen durchgeführt, um den beschädigten Wirbel Unbeweglichkeit für die weiteren Transport zu erreichen, und auch um die Wirbelsäule zu entlasten und die unmittelbare Umgebung des Schadens zu beheben. Der Transport solcher Opfer birgt immer die Gefahr der Verletzung des Rückenmarks durch einen verlagerten Wirbel. Daher ist eine sehr wichtige Bedingung die korrekte und sorgfältige Platzierung einer Person auf einer Trage. Es ist besser, wenn mehrere Personen daran teilnehmen( 3-4).

    3. Transport Immobilisierung

    Schultergurts beschädigt, wenn sie beschädigt Immobilisierung des Schultergürtels verwendet, um einen ruhigen und Verrechnung Schwerkraftarm und Schultergürtel unter Verwendung Kopftuch oder Spezialreifen zu schaffen. Hängen Sie dazu eine Hand mit einer in die Achselhöhle eingebetteten Rolle auf. Bei dieser Immobilisierung werden am häufigsten Reifen verwendet, die auch zur Behandlung von Frakturen der Klavikula unter stationären Bedingungen verwendet werden. Es ist möglich, einen Dezo-Verband zu verwenden.

    4. Transport Immobilisierung bei Verletzungen der oberen Extremität

    Schulterverletzung. In verschiedenen Fällen, Frakturen des Humerus im oberen Drittel sollten den Arm am Ellenbogen in einem spitzen Winkel biegen, so dass die Bürste auf der gegenüberliegenden Seite des Nippels lag. Wenn der Körper in Richtung einer Schulterverletzung gebogen ist, muß die Achsel baumwoll Gazerolle setzen und sie mit einem Verband sichern. Unterarm, gefolgt von einer Hang-on-Schale und Schulterbandage fix. Im Fall der Diaphyse der Humerus Fraktur Immobilisierung sollte mit Leiter Reifen durchgeführt. Zu diesem Zweck wird der Reifen mit Baumwolle umwickelt und deren Simulation der intakten Extremität durchzuführen. Wenn dieser Bus muß das erste und zweites Gelenk reparieren. Wenn die Simulation Reifen in einem Abstand erzeugt, der die Länge des verletzten Unterarms entspricht, muss der Bus in einem rechten Winkel und die anderen Seite gebogen wird, um das zweite Ende des Busses zu erfassen und den Rücken zu biegen. In der Achselhöhle sollte der betroffene Arm legte auch einen baumwoll Gazerolle und dann reparieren die Reifen Bandagen Rumpf und Gliedmaßen. An der Wende des Ellenbogengelenks in dem Reifen müssen auferlegt werden, um die Schulter bis zu den Metakarpophalangealgelenke abzudecken. Immobilisation unter Verwendung Sperrholz Reifen hergestellt, indem sie auf der inneren Oberfläche der Schulter und Unterarm überlagern. Bus des Verband mit fest auf die Schulter, Ellenbogen, Unterarm, freihändigen, während nur die Finger lassen. Wenn die Immobilisierung durch improvisierte Mittel sollte immer sicherzustellen, dass das obere Ende der improvisierten Reifeninnenseite die Achselhöhle, an der Außenseite die andere Endverbindung befürwortete Schulter erreicht wird, und die unteren Ende - Ellbogen. Nachdem die Reifen überlagert sind, werden sie oberhalb und unterhalb der Bruchstelle in humeral Pinseln gebunden und hingen am Unterarm Schal.

    Unterarm Verletzungen. um die Immobilisierung des Unterarms zu erzeugen, ist es notwendig, die Bewegung der Ellbogen und Handgelenken zu beseitigen.verwenden somit eine Leiter oder ein Netz-Bus, der erste Bogen Rutsche und obkladyvayut weiche Bettwäsche. Es sollte aus der Mitte der Schulter auf die Metakarpophalangealgelenke auf der Außenseite der betroffenen Hand verhängen. In diesem Fall legen sich der Arm gebogen am Ellenbogen in einem rechten Winkel und der Unterarm auf die durchschnittliche semipronation, Pinsel leicht begradigt und des Magens. In der Handfläche lag ein dichtes Kissen, die Reifen mit einem Verband an den Schenkel befestigt und hing seine Hand auf dem Schale. Wenn ein Sperrholz

    Reifen verwendet wird, um die Bildung von Druckstellen zu vermeiden, Wolle podstelit müssen. Um die Immobilität des Unterarms zu schaffen auch möglich, das Material zur Hand zu bedienen.

    beschädigen das Handgelenk und Finger .Mit der Lokalisierung von Läsionen im Handgelenk der Hand und der Finger weit die Verwendung einer Leiter und Sperrholz Reifen übernommen. In diesem Fall ist die Spikes notwendig, eine Baumwolle aufzuzwingen nur nach, dass sie von Hand aufgetragen werden können. Wenn der Schaden sehr stark ist, dann sollte der Reifen verhängt werden, und mit der Rückseite seiner Hand. Bus den Verband mit an die Hand fixiert, aber die Finger sind frei gelassen. Dies ist notwendig, um in der Lage zu sein, den Kreislauf zu überwachen.

    Bürstenkabel in der durchschnittlichen physiologischen Position und legte seine Hand fest Rolle.

    5. Transport Immobilisierung mit

    Beckenverletzung mit Verletzungen des Beckens des Opfers zu immobilisieren muss sorgfältig auf eine harte Bahre gelegt werden, ist es eine Halb gebeugten Position zu geben, leicht Gliedmaßen verdünnt, so dass die Muskeln entspannen, diese zu einer Verringerung der Schmerzen führen. Unter den Knien lagen Kissen, die aus Abfallmaterialien hergestellt werden können.

    6. Transport Immobilisierung beschädigt

    untere Extremitäten Wenn Hüften beschädigt, müssen Sie Immobilisierung verwenden, in denen erfaßt drei Gelenke und ein Bus auf dem Gebiet der Achselhöhle überlagerte bis zum Knöchel.

    Immobilisierung mit Dieterichs Bus. Die Dieterichs-Schiene ist notwendig für die richtige Immobilisierung bei einer Fraktur des Femurs. Es führt Fixierung und gleichzeitiges Dehnen durch. Der Reifen kann für verschiedene Hüft- und Schienbeinfrakturen verwendet werden. Es stellt die Struktur von zwei Holz Gleitleisten unterschiedlicher Länge und Breite von 8 cm, sorgfältig Anwesenheit Holz Träger unter dem Fuß und die Zugstab-twist Kabel. Ein langer Stab wird an der Außenseite des Oberschenkels von der Achselhöhle platziert, und ein kurzer Stab wird an der Innenseite des Beines platziert. Die beiden oberen Balken für den Anschlag sind Querstreben. Da sich die Stäbe auseinander bewegen können, können sie die gewünschte Länge erhalten. Zum Fuß mit der Bandage fixieren Sie die "Sohle", in der sich eine spezielle Befestigung für die Schnur befindet. Nach dem Anbringen des Reifens sollte das Kabel zur Spannung angezogen und der Reifen mit dem Körper verbunden werden.

    Shin Diterichs verboten, in gleichzeitiger Verwendung mit einem gebrochenen Knöchel Hüftfrakturen, Verletzungen von Sprunggelenk und Fuß.

    Immobilisierung mit einem Leiterreifen. Wenn es Oberschenkel gebrochen, die Notwendigkeit zu immobilisieren, die drei Reifen, von denen zwei am Ende des Fußes entlang der Länge der Achselhöhle Bereichs verbunden sind, und der dritter auf die Oberfläche der Gesäßfalte an den Fingerspitzen aufgetragen wird.

    Sperrholzreifen werden in diesen Fällen ähnlich wie Treppen verwendet.

    Transport Immobilisierung des Beins. Im Fall der Immobilisierung Tibia Schäden sollte durch spezielles Sperrholz Leiter und Reifen sowie Reifen und Reifen improvisiertes Dieterich durchgeführt werden.

    Um den Reifen korrekt anzulegen, muss der Assistent die Wade an der Ferse anheben und vorsichtig zu sich ziehen. Dann werden die Reifen von der Außen- und Innenseite für das Kniegelenk oben und unten - für den Knöchel - oben fixiert.

    ausführen sollte der Transport der Immobilisierung mit voller Verantwortung genommen werden, Fehler sind nicht erlaubt, weil sie zu sehr ernsten Folgen führen kann. Verwenden Sie auch keine kurzen Reifen, da deren Verwendung unwirksam ist. Und wenn es hart ist unzureichend, um einen Reifen mit einem Verband in der ganzen Extremität zu beheben, kann es zur Bildung von Einschnürungen, Druck- und Durchblutungsstörungen führt.