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  • Ovarial-Apoplexie - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    in den Ovarien von reifen Frauen auf follikuläre Wachstum, Reifung der Eizelle in ihnen gehen, ist es eine Vorbereitung für die bevorstehende Schwangerschaft. Seit dem Beginn des Menstruationszyklus beginnt dominante Follikel wachsen, die in der Mitte des Menstruationszyklus ist die maximale Größe erreicht - 20 mm. Dann platzt der Follikelumschlag und löst ein reifes Ei aus - der Eisprung findet statt. An der Stelle des geplatzten Follikel bildet eine vorübergehende Bildung - das Corpus luteum, die bestimmte Hormone produziert, die den Körper einer Frau für die Schwangerschaft vorzubereiten. Dies ist der normale Verlauf des Eierstockzyklus.

    Wenn dystrophischen und sklerotische Veränderungen in Eierstockgewebe, bei akuten und chronischen Entzündungsprozessen im Uterus, in PCO-Syndrom und anderen Krankheiten, sowie Medikamente den Eisprung zu stimulieren, gibt es bestimmte Unregelmäßigkeiten in den Prozess der Ovulation und Bildung des Corpus luteum. Als Ergebnis schlecht die Blutgefäße an der Stelle der ovarian Lücke reduziert, weiterhin intraabdominalen Blutungen und im Corpus luteum aufgrund vaskulärer Fragilität gebildet Hämorrhagie amplifizierten - Hämatom. All dies wird durch Schmerzen, Schwäche, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, blasse Haut, Ohnmacht begleitet. Ohne angemessene Behandlung können innere Blutungen zunehmen, was eine echte Bedrohung für die Gesundheit und das Leben einer Frau darstellt. Durch ovarian Bruch provoziert auch Faktoren Bauchtrauma umfassen, übermäßige körperliche Belastung, schnellen Verkehr, Reiten usw.

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    Frequenz und Form Ovar apoplekii

    Apoplexie Ovar ( Eierstockbruch) - plötzlichen Bruch( Integrität Verletzung) Ovargewebe, begleitet von Blutungenin der Bauchhöhle und Schmerzsyndrom.

    Zu den Ursachen des intra-abdominale Blutung 0,5-2,5% ist Apoplexie Ovar.

    Es gibt 3 Arten von Apoplexie Ovar in Abhängigkeit von den vorherrschenden Symptomen:

    1. schmerzhafte Form, wenn es starke Schmerzen, aber Anzeichen einer intraabdominalen Blutung dort.
    2. Anämische Form, wenn die Symptome der inneren( intraabdominellen) Blutung zuerst auftreten.
    3. Die Mischform kombiniert die Zeichen von Schmerz und anämischen Formen der Apoplexie des Eierstocks.

    jedoch nach jüngsten Daten ist diese Klassifizierung als unvollständig, da nicht möglich Bruch der Ovarien ohne Blutung.

    Daher derzeit diese Pathologie in mehrere Schweregrade eingeteilt: mild, mittelschwerer und schwerer( auf die Menge an Blutverlust abhängig).Symptome

    Apoplexie Ovar

    Apoplexie Clinical mit dem Hauptmechanismus der Pathologie Symptomen im Zusammenhang:

    1. Schmerzen, die in erster Linie in der Mitte des Zyklus oder nach einer kleinen Verzögerung der Menstruation( Bruchgelbkörperzyste, zum Beispiel) auftreten. Der Schmerz ist meistens im Unterbauch lokalisiert. Manchmal kann der Schmerz in das Rektum, in die Lenden- oder Nabelgegend gestrahlt werden.
    2. Blutung in die Bauchhöhle, die durch begleitet werden kann:
    • Druckreduzierung,
    • zunehmenden Impuls,
    • Schwäche und Schwindel,
    • Synkope,
    • Schüttelfrost, Fieber bis zu 38 ° C,
    • Einzel Erbrechen,
    • trockenen Mund.
    1. Manchmal können intermenstruelle Blutungen oder Blutaustritt nach einer Verzögerung der Menstruation auftreten.

    Oft tritt ovarian Apoplexie nach dem Geschlechtsverkehr oder in einem Fitness-Studio trainieren, das heißt, unter bestimmten Bedingungen, wenn der erhöhte Druck in der Bauchhöhle und kann mit dem Eierstockgewebe Manipulation. Jedoch kann der Bruch des Eierstocks auftreten und vor einem Hintergrund der vollständigen Gesundheit. Gründe

    Apoplexie Ovar

    Gründe, die zu ovarian Apoplexie beitragen:

    1. Pathologische Veränderungen der Gefäße( Krampfadern Sklerose).
    2. Frühere Entzündungsprozesse des Ovarialgewebes.
    3. die Zeit des Eisprungs.
    4. Das Stadium der Vaskularisierung des gelben Körpers( mittlere und zweite Phase des Zyklus).

    Risikofaktoren, die zu ovarian Apoplexie beitragen:

    1. Verletzung.
    2. Lifting Schwere oder schwere körperliche Aktivität.
    3. Stürmischer Geschlechtsverkehr.

    Diagnostizieren ovarian Apoplexie

    Nach der Literatur der korrekte klinische Diagnose von Eierstock Apoplexie ist nur 4-5%.

    Diagnosefehler in erster Linie auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Klinik dieser Krankheit ein charakteristisches Muster hat und entwickelt eine andere Art von akuter Pathologie im Abdomen und das Becken.

    Der Patient wird mit der Diagnose "Akutes Abdomen" ins Krankenhaus gebracht. Klärung der Ursache wird in einem Krankenhaus durchgeführt.

    Erste Apoplexie Ovar muss von Eileiterschwangerschaft und akute Appendizitis zu unterscheiden.

    In der Regel im Falle von „akuten Abdomens“ Klinik auch Beratung verwandte Berufe erforderlich( Chirurgen, Urologen).Da

    ovarian Apoplexie eine akute chirurgische Pathologie ist, ist die Diagnose notwendig, sehr schnell zu liefern, da die Erhöhung der Zeit vor der Operation das Volumen des Blutverlustes erhöht und kann lebensbedrohlicher Zustand sein! !!

    informativsten Methoden der Forschung sind:

    1. von Beschwerden über starke Schmerzen im Unterleib aus, die in der Mitte oder zweite Hälfte des Menstruationszyklus erschienen.
    2. Die Untersuchung zeigt eine deutliche Schmerzen vom betroffenen Eierstock, und die Symptome der Reizung des Bauchfells werden positiv.
    3. Im allgemeinen Analyse von Blut kann Abnahme des Hämoglobinspiegel beobachtet wird( anämische und Mischformen der ovariellen Apoplexie)
    4. Punktur des hinteren Fornix und ermöglicht zu bestätigen oder das Vorhandensein von intraabdominalen Hämorrhagie zu verweigern.
    5. Ultraschall, die wir in dem betroffenen Ovar großen gelben Körper mit Anzeichen von Blutungen und / oder freie Flüssigkeit( Blut) in dem Bauch sehen kann.
    6. Laparoskopie, die nicht nur 100% eine Diagnose stellen, sondern auch jede Pathologie korrigieren kann.

    Die endgültige Diagnose der Eierstock-Apoplexie wird fast immer während der Operation festgestellt.

    Ihre Handlungen mit Apoplex sind notwendig:

    1. Nehmen Sie sofort eine horizontale Position ein.
    2. Rufen Sie dringend einen Krankenwagen für den Krankenhausaufenthalt in einem chirurgischen oder gynäkologischen Krankenhaus an. Behandlung von Eierstock- Apoplexie ist

    1. konservative Behandlung nur möglich, im Fall von milden Formen Apoplexie Ovar , die durch kleinere Blutungen in die Bauchhöhle begleitet wird.

    Patienten mit leichter Apoplexie klagen vor allem über Schmerzen im Unterbauch.

    jedoch argumentieren die Daten vieler Forscher, dass die konservative Behandlung dieser Patienten in 85,7% der Fälle von Adhäsionen gebildet und 42,8% der Fälle registriert Unfruchtbarkeit.

    Fast jede zweite Frau nach konservativer Behandlung Rückfall kann( re Apoplexie Ovar).Dies ist aufgrund der Tatsache, dass das Blut und Blutgerinnsel, die in der Bauchhöhle folgenden ovarian Ruptur( ovarian Apoplexie ), ausgewaschen werden nicht wie in der Laparoskopie akkumulierten, verbleibt in der Bauchhöhle, die die Bildung von Adhäsionen im Becken organisiert und fördern.

    konservative Behandlung kann nur für Frauen empfohlen, die bereits ihre reproduktive Funktion implementiert haben( dh bereits Kinder haben und erwarten Sie nicht, sie zu haben) bei ihrer leichten ovariellen Apoplexie.

    Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist und eine Schwangerschaft planen, die Taktik auch im Fall von leichter ovariellen Apoplexie sollte zugunsten der Laparoskopie überdacht werden.

    1. Die chirurgische Behandlung ist die wichtigste, weil Sie nicht nur die Diagnose klären, sondern auch eine vollwertige Korrektur durchführen können.

    In allen Fällen von Apoplexie ist Laparoskopie möglich! !!

    nur Kontraindikation für die Nutzung dieses Zugangs ist hämorrhagischer Schock( dh eine sehr große Blutung mit Bewusstseinsverlust).

    Die Operation sollte auf die schonendste Weise durchgeführt werden, während der Eierstock erhalten bleibt.

    In der Regel wird die Entfernung der Kapsel der Zyste, Koagulation oder Ovarialreparatur durchgeführt. In seltenen Fällen mit massiven Blutungen ist die Entfernung des Eierstocks erforderlich.

    Während der Operation, müssen Sie gründlich in die Bauchhöhle waschen, entfernen Sie die Klumpen und Blut, die Bildung von Verwachsungen und Unfruchtbarkeit zu verhindern.

    Rehabilitationsmaßnahmen mit ovarian Apoplexie

    Revitalisierungsmassnahmen nach einer Eileiterschwangerschaft soll bei der Wiederherstellung der Fortpflanzungsfunktion nach der Operation angestrebt werden. Dazu gehören: Prävention von Adhäsionen;Kontrazeption;Normalisierung der hormonellen Veränderungen im Körper. Zur Vermeidung von Adhäsionen weit verbreitet physiotherapeutischen Methoden:

    • abwechselnde gepulstes Magnetfeld mit niedriger Frequenz,
    • niederfrequenter Ultraschall,
    • Überschallfrequenzströme( ultratonotherapy),
    • Low-Level-Lasertherapie,
    • Elektrostiimulation Eileiter;
    • UHF-Therapie,
    • Elektrophorese Zink lidazy,
    • Ultraschall in einem gepulsten Modus.

    Im Zuge der entzündungshemmenden Therapie, und sogar innerhalb von 1 Monat nach dem Ende der Empfängnisverhütung wird empfohlen, und die Frage nach ihrer Dauer wird individuell entschieden, je nach Alter des Patienten und die Merkmalen seiner Fortpflanzungsfunktion. Zweifellos sollte der Wunsch einer Frau, ihre reproduktive Funktion zu erhalten, berücksichtigt werden. Die Dauer der hormonellen Kontrazeption ist ebenfalls streng individuell, sollte aber normalerweise nicht weniger als 6 Monate nach der Operation betragen.

    Nach der Rehabilitation, bevor Sie den Patienten empfehlen die nächste Schwangerschaft zu planen, ist es ratsam, eine diagnostische Laparoskopie durchzuführen, die den Zustand der Eileiter und andere Beckenorgane bewerten können. Wenn bei der Kontroll-Laparoskopie keine pathologischen Veränderungen festgestellt wurden, darf der Patient die Schwangerschaft im nächsten Menstruationszyklus planen.