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  • Ergänzungsfütterung

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    Ergänzungsfuttermittel dürfen nur nach vorheriger Anwendung des Babys an der Brust verabreicht werden, auch bei sehr geringen Milchmengen von der Mutter.

    Wenn die Menge der Zufütterung niedrig ist, macht es Sinn, sie mit einem Löffel zu geben, wenn eine große Menge von Zufütterung - aus einer Tasse als einfachen Fluss der Formel Milch durch den Nippel zum Scheitern des Stillens beiträgt. Bei einer großen Menge an Ergänzungsfuttermitteln können Sie noch eine Flasche verwenden, jedoch mit einem ausreichend elastischen Nippel und kleinen Löchern am Ende, so dass das Gemisch mit Tropfen ausströmt. Futter in Form einer unabhängigen Fütterung kann nur in Ausnahmefällen empfohlen werden - in Abwesenheit der Mutter während der Fütterungszeiten des Kindes. Große Intervalle zwischen dem Anlegen an die Brust hemmen dramatisch die Laktation. Ergänzend werden angepasste Milchmischungen verwendet. Fruchtsäfte und Pürees für die Korrektur von Vitaminen und Mineralsalzen sind ratsam, von 3-3,5 Monaten jeweils zu ernennen.

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    Der Übergang eines Kindes von der Mischfütterung zur künstlichen Ernährung stößt normalerweise nicht auf Schwierigkeiten. Die Entfernung des Kindes vom Stillen zu künstlichen erfordert äußerste Vorsicht, da die Anpassung des Verdauungssystems, Stoffwechselprozesse und Mechanismen der Homöostase regulieren, zugleich tritt intensiver. In solchen Situationen sollte der Kreiskinderarzt regelmäßig die chemische Zusammensetzung der tatsächlich vom Kind aufgenommenen Nahrung berechnen und eine Korrektur vornehmen. Dies ist notwendig, um die Ernährung des Kindes an seine physiologischen Bedürfnisse in Proteinen, Fetten, Kohlenhydraten und Kalorien anzupassen. Kinder, die nicht zunehmen, die oft krank sind, und auch aus der Risikogruppe, müssen das Körpergewicht berechnen.

    Besondere Aufmerksamkeit sollte Frühgeborenen, Kindern mit Mehrlingsschwangerschaft, solchen mit hohem Körpergewicht, die künstlich gefüttert werden und Hypotrophie leiden. Die Ernährung solcher Kinder sollte streng individuell festgelegt werden. Für Frühgeborene und Kinder von Zwillingen ist es ratsam, zu Hause, besonders in den ersten zwei Lebensmonaten, zu wiegen. Gleichzeitig sollte die Bezirksschwester ihr beibringen, wie sie die vom Baby gesogene Milchmenge bestimmen kann.

    Es ist ratsam, ein Ernährungstagebuch unter der Aufsicht einer Krankenschwester zu führen. Anhand dieser Daten kann der Bezirksarzt die Futtermenge, seine Inhaltsstoffe, die Ernährung berechnen.

    Kinder, die mit einer großen Masse( mehr als 4 kg) geboren wurden, auch wenn sie an Gewicht zunehmen, benötigen ebenfalls eine Korrektur der Ernährung. Aber, ausreichende Menge an Muttermilch erhalten, oft sind sie defizitär in einzelnen Lebensmittelzutaten, vor allem in Protein. Solche Kinder müssen das Essen zählen, besonders in den ersten drei Lebensmonaten.

    Hypotrophie bei Kindern in den ersten Lebensmonaten ist meist das Ergebnis einer unausgewogen ausgeglichenen oder unzureichenden Ernährung sowie einer lang anhaltenden Erkrankung. Alle Kinder mit einer Hypotrophie von nur 1 Grad müssen die Nahrung individuell bestimmen und anpassen, was auf der Berechnung der Lebensmittelzutaten basiert, wobei die tatsächlich gegessenen Nahrungsmittel berücksichtigt werden. Eine solche Ernährungsbewertung, die Berechnung der Lebensmittelzutaten sollte mindestens zweimal im Monat erfolgen, bis eine stabile( über zwei Monate) Gewichtszunahme entsprechend dem Alter des Kindes erreicht wird.