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Hypertrophie des linken Ventrikels: Symptome und Behandlung der Krankheit

  • Hypertrophie des linken Ventrikels: Symptome und Behandlung der Krankheit

    Hypertrophie des linken Ventrikels ist eine Zunahme der Wände des Ventrikels oder seiner Höhle aufgrund einer Vielzahl von verursachenden Faktoren. Die häufigste Ursache für linksventrikuläre Hypertrophie ist Bluthochdruck oder Bluthochdruck-Syndrom. Eine moderate Hypertrophie des linken Ventrikels tritt mit einem aktiven Lebensstil, erhöhter körperlicher Anstrengung und regelmäßigen sportlichen Aktivitäten auf.

    Bei der linksventrikulären Hypertrophie lassen sich die Ursachen nicht immer bestimmen, und in letzter Zeit ist das vergrößerte linksventrikuläre Syndrom in der Regel "jünger" und tritt nicht nur bei älteren Menschen, sondern auch bei jungen Menschen unter 30 Jahren auf. Die Vergrößerung der Wand kann zwischen den Wänden der Ventrikel selbst und gleichmäßig im gesamten Bereich des linken Herzens auftreten.

    Häufig können bei Sportlern Anzeichen einer linksventrikulären Hypertrophie festgestellt werden, da diese Gruppe von Menschen einen erhöhten Sauerstoffverbrauch hat, während sie aktiv Sport treibt. Blut, um alle Gewebe und Organe mit Sauerstoff zu sättigen, wird in größerer Menge vom linken Ventrikel in die Aorta abgegeben, wodurch sich die Wände des linken Ventrikels verdicken.

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    Symptome und Zeichen der linksventrikulären Hypertrophie

    Das klinische Bild dieses Syndroms ist durch seine Polymorphie und Diversität gekennzeichnet. Die Symptome der linksventrikulären Hypertrophie entwickeln sich allmählich, und zuerst erfährt der Patient keine Beschwerden aus dem kardiovaskulären System. Zu den Hauptsymptomen bei Krankheitsbeginn gehören jedoch folgende Veränderungen:

    • Patienten können nach intensiver körperlicher Anstrengung Kurzatmigkeit und kleinere Schmerzen im Herzbereich erleiden.
    • Auch bei körperlicher Anstrengung können Schwindel und Ohnmacht auftreten, begleitet von einem Gefühl von Luftmangel.
    • Patienten berichten über eine Abnahme ihrer motorischen Aktivität, da sie schnell müde werden.
    • Viele Patienten haben Herzrhythmusstörungen - vom schnellen Herzschlag bis zum Vorhofflimmern.

    All diese Symptome ähneln dem klinischen Bild einer koronaren Herzerkrankung, bei der ein Krampf der Blutgefäße vorliegt, die nur den Herzmuskel versorgen. Als Folge dieser Bedingung steigt der Bedarf an Herzmuskel beim Sauerstoffverbrauch und dessen Zunahme.

    Sehr oft markieren Patienten ein kardiales Ausbleichen, als ob es überhaupt aufhört zu schlagen, was wiederum einen Bewusstseinsverlust oder einen Ohnmachtszustand auslösen kann. Als Entwicklung der linksventrikulären Hypertrophie können die Symptome andere Formen annehmen und es treten die folgenden Symptome auf:

    • Der arterielle Druck steigt an und wird instabil.
    • Die Verletzung des Rhythmus wird nicht periodisch oder vorübergehend, sondern erhält den Charakter eines konstanten Symptoms.
    • Es gibt starke Kopfschmerzen.
    • Schmerzen im Herzen sind verbunden mit Schmerzen entlang des gesamten Thorax.
    • Patienten berichten über Schlafstörungen( Schlaflosigkeit oder Benommenheit) sowie über schlechte Gesundheit und Schwäche, die chronisch werden.

    Linksventrikuläre Hypertrophie kann unter anderen Bedingungen auftreten, bei denen dieses Symptom in das klinische Bild der Krankheit eintritt. Dazu gehören:

    • Herzfehler( erworben und angeboren).
    • Gefäßarterien-Arteriosklerose.
    • Myokardinfarkt.
    • Akute und chronische Herzinsuffizienz.
    • Lungenödem.
    • Akute Glomerulonephritis.

    Diagnose der linksventrikulären Hypertrophie

    suchten Patienten mit den oben genannten Symptomen der Arzt nur Tour des Patienten und Krankengeschichte geführt werden. Unter anderen diagnostischen Methoden gilt die Elektrokardiographie als eine gute Methode. Mit dieser Methode können Sie die Dicke des Herzmuskels messen.

    Normalerweise wird die linke Ventrikel ist größer als die rechte, aber Hypertrophie kann dieses Verhältnis erhöht wird bis zu 4: 1 oder 5: 1.Die linksventrikuläre Hypertrophie im EKG wie folgt:

    • Der durchschnittliche QRS-Vektor wird relativ zu seiner Position stark nach rechts und vorne abgelenkt.
    • Es gibt eine Zunahme der Zähne von RvI, III und SI, V6.
    • Erhöht die Zeit der inneren Abweichung( erhöhte Anregung vom Endokard zum Epikard).
    • Ischämie der subendokardialen Schicht des Myokards wird beobachtet.
    • Es gibt eine Reizleitungsstörung im Myokard.
    • Die elektrische Achse wird zum hypertrophierten Ventrikel( nach links) abgelenkt.
    • Die elektrische Position des Herzens ändert sich.
    • Die Übergangszone( Thoraxleitung) wird zu einer anderen Thoraxleitung( V2 oder V1) verschoben.
    • Vollständige oder unvollständige Verstopfung des Bündels kann nicht beobachtet werden.


    Zusätzlich zu den oben genannten Methoden der Diagnose, auch verwendet Kernspinresonanztomographie, Computertomographie, Thorax-Röntgen. Zur Diagnose der regelmäßigen Herzarbeit wird der Einsatz eines Cardiovisors gezeigt, der für den individuellen Gebrauch gekauft oder zur Behandlung an den Arzt geschickt werden kann. Auch regelmäßiger Gebrauch von Therapiekursen und Beobachtung durch einen Kardiologen wird gezeigt.

    Entwicklung der Krankheit bei Sportlern

    Medics haben viele Athleten für die Erhöhung des linken Ventrikels des Herzens untersucht worden, wonach sie zu dem Schluss gekommen, dass das Herz des Sportlers von einer gewöhnlichen Person des Herzens ist sehr unterschiedlich( Sportlerherz-Syndrom).Es wurde nachgewiesen, dass der Einfluss exorbitanter körperlicher Anstrengung auf das Herz zu einem asymptomatischen Verlauf der linksventrikulären Hypertrophie führt.

    Jeder kennt die Todesgeschichten von Sportlern aus unbekannten Gründen direkt in der Wettkampfhalle. Nur dann wurde bei der Autopsie festgestellt, dass die Todesursache eine Hypertrophie des linken Ventrikels bei Sportlern war, die sowohl dynamische als auch statische Sportarten betrieben. Deshalb Ärzte auf den Profisport und längere Zeit in Bewegung entgegengesetzt sind, zu ermutigen, auf etwa die Hälfte zu reduzieren.Ärzte empfehlen auch schwere und mittelSchwerKraft Ausbildung sowie abwechselnd als plötzlichen Stopp entgegenstellen ausüben, weil es zu plötzlichen myokardialen Atrophie und das Auftreten von chronischem Herzversagen führen kann.

    Stattdessen muss schwere körperliche Anstrengung schrittweise reduziert werden, was ihre Intensität und Dauer verringert. Sie können von Sportarten, die hohe Ausdauer benötigen, gehen Sie zu den dynamischeren Arten von Sportübungen, dann wird das Herz kehrt automatisch in den normalen.

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