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  • Diabetes mellitus während der Schwangerschaft

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    Diabetes - eine Krankheit, die auf Hormonmangel bei Insulin beruht. Zur gleichen Zeit gibt es eine Stoffwechselstörung und pathologische Veränderungen im ganzen Körper. Bei Insulinmangel verletzt und entsorgen Glukose, was zu seinem Niveau im Blut und Urin erhöht. Dies ist das wichtigste diagnostische Zeichen für Diabetes.

    Diagnose „Diabetes“ wird auf der Grundlage von Labortests gelegt, pri.urovne Blutzucker, aus dem Vene Fasten über 7,0 mmol / L oder Blut aus dem Finger entnommen, über 6,1 mmol / L.Dieses Niveau wird Hyperglykämie genannt.

    In jüngster Zeit steigt die Zahl der Frauen, die auf ein Kind mit dieser Krankheit warten. Eine Schwangerschaft an sich ist ein diabetogener Faktor, d. H. Erhöht das Risiko, Diabetes zu entwickeln. Am häufigsten, dass eine Frau krank ist, ist es auch vor der Schwangerschaft bekannt, aber manchmal kann die Krankheit manifestiert sich zum ersten Mal während der gebärfähigen war.

    Mutmaßliche Diabetes in der Schwangerschaft soll, wenn es häufiger Harndrang, auch im dritten Trimester, gesteigerter Appetit, trockenen Mund, Durst, Gewichtsverlust, erhöhter Blutdruck, Müdigkeit, juckende Haut. Solche Patienten neigen zu pustulösen Hauterkrankungen, Furunkulose.

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    am anfälligsten Frauen mit Übergewicht, Familiengeschichte, nach dem Alter von 30 Jahren, sowie diejenigen mit früheren Schwangerschaft schief gelaufen ist. Es wird empfohlen, eine Analyse des Blutzuckerspiegels zwischen der 24. und 28. Schwangerschaftswoche durchzuführen.

    Diabetes erhöht oft die Wahrscheinlichkeit einer spontanen Fehlgeburt. Eine gefährliche Komplikation ist Koma, deren Ursache eine Verletzung der Ernährung, unsachgemäße Verwendung von Insulin, unangemessen oder übermäßig sein kann. Jedoch, mit sorgfältiger Überwachung, Kontrolle des Blutzuckerspiegels mit

    Diät helfen, kann Schwangerschaft korrekt fortfahren, und das Baby wird gesund geboren.

    charakteristisches Merkmal ist die Geburt von einer Frau mit Diabetes ein großes Baby, mehr als 4500 g wiegen, und das Wachstum von 55-60 cm.

    jedoch nicht alle hohen Blutzuckerspiegel das Vorhandensein der Krankheit in einer schwangeren Frau zeigt. Es kann vorübergehend zu einer kleinen Menge Zucker im Urin kommen, der nach einiger Zeit verschwindet und bei wiederholten Untersuchungen nicht nachgewiesen wird. Es gibt auch eine spezielle Form des Diabetes bei Schwangeren, die kurz nach ihrem Ende auftritt, normalerweise innerhalb von 2-12 Wochen nach der Geburt.

    Eine zukünftige Mutter mit Diabetes mellitus sollte während ihrer Schwangerschaft von einem Endokrinologen beobachtet werden. Zu Beginn wird der Blutzuckerspiegel täglich bestimmt, am Ende - 2-3 mal pro Woche.sobald die Schwangerschaft diagnostiziert wird, zum Zweck der Prüfung und Kompensation von Diabetes

    1) zum ersten Mal;:

    Während der Schwangerschaft, eine Frau sollte dreimal ins Krankenhaus eingeliefert werden

    2) das zweite Mal für einen Zeitraum von 20-24 Wochen;

    3) das dritte Mal in 32 Wochen, um sich auf die Geburt vorzubereiten.

    Basis der Behandlung ist eine rationelle Ernährung in Kombination mit einer adäquaten Insulintherapie. Diät sollte eine reduzierte Menge an Kohlenhydraten( 200-250 g), Fett( 60-70 g) und eine ausreichende Menge an Protein( 2,1 g) pro 1 kg Körpergewicht enthält. Es ist sehr wichtig, täglich die gleiche Menge an Kohlenhydraten zu sich zu nehmen. Vollständig aus der Ernährung von Zucker Lebensmittel ausgenommen, Süßigkeiten, Honig, Eis, Schokolade, Kuchen, süße Getränke, Grieß und Reisbrei. Um besser zu essen, oft in kleinen Portionen, vorzugsweise 8 mal am Tag. Die Ernährung sollte nahrhaft sein, den Körper mit allen notwendigen Vitaminen und Spurenelementen versorgen.

    Dosis Insulin Einspritzmenge und Einspritzzeitpunkt zugeordnet sind und vom Arzt überwacht. Im Gegensatz zu Tabletten Antidiabetika, während Insulin Verwendung der Schwangerschaft ist sicher, es muss nicht eine schädigende Wirkung auf den Fötus.

    Gehen wird als körperliche Aktivität empfohlen.

    Wahl der Art der Lieferung wird individuell Gynäkologen entschieden und hängt davon ab, den Verlauf der Schwangerschaft und das Vorhandensein von begleitenden geburtshilflichen Pathologie. Ist die Dauer der Erlös ohne Komplikationen gebärfähigen, Diabetes unter Kontrolle ist, in einer Phase der Zahlung sollte Lieferung rechtzeitig und durch vaginal aus. Wann:

    1) unzureichend kompensierter Diabetes;

    2) komplizierte Schwangerschaft;

    3) das Vorhandensein von Begleiterkrankungen - führen Sie eine Frühgeburt nach 37 Wochen durch, falls erforderlich durch einen Kaiserschnitt.

    Es ist bekannt, dass bei Diabetes mellitus der Zuckerstoffwechsel im Körper gestört ist. Das erste Anzeichen ist das Vorhandensein von Zucker im Urin. Diabetes mellitus ist in der Schwangerschaft sowohl für die Mutter als auch für das Baby gefährlich. Mit der Entwicklung der Medizin ist diese Gefahr deutlich gesunken und die Kindersterblichkeitsrate hat sich fast halbiert. Diabetes verkompliziert jedoch den Verlauf der Schwangerschaft mit Toxikose der zweiten Hälfte( häufiger in schwerer Form), Hochwasser, fetalen Erkrankungen und sogar der Möglichkeit seines Todes in den letzten Schwangerschaftswochen.

    Eine Frau mit Diabetes mellitus kann ein Kind ohne Komplikationen gebären, wenn es vom Arzt beobachtet wird und die vorgeschriebene Behandlung und das Regime klar befolgen. Wahrscheinlich wird in einem bestimmten Zeitraum der Schwangerschaft ein Krankenhausaufenthalt( oder sogar wiederholte) erforderlich sein, um die negativen Auswirkungen der Krankheit im Verlauf der Schwangerschaft mit Hilfe von Diät und Medikamenten zu reduzieren. Am Ende der Schwangerschaft wird eine zukünftige Mutter, die an Diabetes leidet, üblicherweise im Krankenhaus behandelt. Meistens wird ein Kaiserschnitt durchgeführt, da das Kind groß ist( mehr als 4 kg).In der Regel sind diese Kinder zerbrechlich und können bei der Geburt durch den natürlichen Geburtskanal leiden. Manchmal weiß eine Frau nicht einmal, dass sie Diabetes hat, und die Krankheit wird während der Untersuchung während der Schwangerschaft diagnostiziert. Aber in den meisten Fällen ist Diabetes im Voraus bekannt. Bevor sie sich für eine Schwangerschaft entscheidet, sollte die werdende Mutter einen Endokrinologen und Gynäkologen konsultieren, um über die Möglichkeit der Geburt und die Geburt eines gesunden Kindes bei ihrer Krankheit zu entscheiden. Eine Schwangerschaft ist kontraindiziert bei Frauen mit Diabetes mellitus in schwerer Form, bei beiden Ehepartnern mit Diabetes mellitus( es besteht die Gefahr einer erblichen Diabetes, angeborene Fehlbildungen beim Kind).Diabetes mellitus kann vermutet werden, wenn Diabetiker in der Familie waren oder sehr große oder tote Kinder geboren wurden.

    Frauen, die an Diabetes mellitus leiden, weisen häufig Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus auf: Unregelmäßigkeiten, Amenorrhoe, früh einsetzende Menopause.

    Moderne Methoden der Behandlung mit Insulin in Kombination mit einer physiologisch vollständigen Diät ermöglichen die Normalisierung der Funktionen der Geschlechtsdrüsen.

    Manchmal dient die Schwangerschaft als Auslöser, um den Diabetes einer Frau zu erkennen. Die Prävalenz dieser Erkrankung bei Schwangeren beträgt 0,5%, und diese Zahl erhöht sich jährlich.

    Anders als bei der Schwangerschaft ist Diabetes bei Frauen nicht gleich. In der ersten Hälfte und in den letzten 6-7 Wochen vor der Geburt und auch unmittelbar nach der Geburt verbessert sich der Zustand der Patienten in der Regel. Der Blutzuckerspiegel sinkt, die Empfindlichkeit der Gewebe gegenüber Insulin nimmt zu, was zur Entwicklung von Hypoglykämie führen kann. Die Verschlechterung des Krankheitsverlaufs wird in der Regel ab der 13. Schwangerschaftswoche beobachtet. Zu dieser Zeit beginnt die Menge an Zucker im Blut zuzunehmen, was zu einem Koma führen kann. Ab 32 Wochen der Schwangerschaft und vor der Auslieferung von Diabetes verbessert werden kann und das Auftreten von Hypoglykämie, die mit der Wirkung von Insulin Föten auf der Mutter, sowie mit einem erhöhten Glukoseverbrauch von Obst von der Mutter durch das Plazenta Blut kommt verbunden ist. Während der Geburt gibt es signifikante Schwankungen im Blutzuckerspiegel, aber häufiger entwickeln sich Hyperglykämie und Azidose. Dies geschieht unter dem Einfluss der körperlichen Arbeit und der emotionalen Erfahrungen der Frau. Nach der Geburt sinkt der Blutzuckerspiegel schnell und steigt dann allmählich an.

    Der Verlauf der -Schwangerschaft bei Diabetes Mellitus wird durch eine Reihe von Merkmalen begleitet: Die Schwangerschaft wird oft unterbrochen, was entweder zu einer späten Fehlgeburt oder zu einer Frühgeburt führt;die zweite Hälfte wird oft durch schwer behandelbare Toxikose erschwert. Die schwerwiegendste Komplikation ist der fetale Tod, der gewöhnlich in den letzten Wochen auftritt.

    Ein Merkmal ist seit langem bekannt: Schwangere mit Diabetes mellitus haben oft große Kinder. Die Größe und das Gewicht des Fötus beeinflussen die Dauer der Wehen, verursachen eine Schwäche der Wehen und führen daher oft zu einem chirurgischen Eingriff. Vor 70-100 Jahren, bei der Geburt oder in der postnatalen Phase, starb jede zweite Frau. Nur die Verwendung von Insulin in Kombination mit einer vollwertigen Ernährung reduzierte die Mortalität dramatisch.

    Kinder, die von Müttern mit Diabetes geboren werden, leiden häufig unter einer angeborenen Pathologie. Am häufigsten beeinflusst der Fötus das zentrale Nervensystem, die Leber, das Herz-Kreislauf-System, die vordere Bauchwand und die Gliedmaßen. Solche Neugeborenen brauchen besondere Pflege. In den ersten Lebensstunden sollte auf die Erkennung und Bekämpfung von Atemwegserkrankungen, Hypoglykämie, Azidose und ZNS-Schäden geachtet werden.

    Planung einer Schwangerschaft

    Wenn eine Frau Diabetes hat, dann liegt immer ein Dilemma vor ihr - ist es möglich, Schwangerschaft und zukünftige Geburt zu planen. Sie sollte sich an die folgenden Regeln erinnern:

    • Es lohnt sich, auf eine Schwangerschaft zu verzichten, wenn bei der Behandlung von Diabetes mellitus keine Remission erreicht wird;

    • sollte sich eine Frau fünf bis sechs Monate vor der Empfängnis einer Untersuchung mit einem Endokrinologen unterziehen.

    Jede Frau sollte wissen, dass eine Schwangerschaft in den folgenden Fällen kontraindiziert ist: • wenn Diabetes bei beiden Ehepartnern vorliegt;

    • das Vorhandensein von Insulinabhängigkeit bei der Mutter;

    • Kombination von Diabetes mellitus und aktiver Form der Tuberkulose;

    • Kombination von Diabetes mellitus und verschiedenen Rhesusfaktoren bei Ehepartnern;

    • Tod oder Geburt von Kindern mit Anomalien der Entwicklung in der Anamnese;

    • progressive vaskuläre Komplikationen bei Diabetes mellitus( frische Blutungen in der Netzhaut, diabetische Nephropathie mit Manifestation von Nierenversagen und Hypertonie).

    Im Falle einer ungeplanten Schwangerschaft wird empfohlen, die Behandlung abzubrechen, wenn das Alter des Patienten über 38 Jahre beträgt und wenn der Blutzucker- und Urinzuckerspiegel ständig hoch ist und mit Schwierigkeit abnimmt.

    Essen schwanger, mit Diabetes, sollte voll sein. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Menge an Vitaminen in der Ernährung geschenkt werden und mit ihrer mangelnden Behandlung sollten Vitaminpräparate hinzugefügt werden. Für 2-3 Monate vor der Geburt ist es notwendig, sich in der Entbindungsanstalt zu registrieren, wo sie gebären soll.

    Legen Sie die Frau 7-10 Tage vor dem voraussichtlichen Liefertermin im Voraus in die Entbindungsstation. Am Tag der Entbindung sollte Insulin nicht abgesetzt werden. Insulin sollte in der Regel nicht erforderlich, die Menge der verabreichten Verringerung in aufgeteilten Dosen alle 6-8 Stunden, und geben einen süßen Kohlenhydrate Tee, Saft, Gelee, etc. .

    treten in den ersten Tagen nach der Geburt signifikante Abnahme der Blutzuckerspiegel und verringert die Ausscheidung von Urin Zucker verabreicht werdenInsulin. In der Ernährung müssen Sie eine zusätzliche Menge an Kohlenhydraten einführen, um den Prozess der Milchproduktion zu normalisieren.

    , um eine mögliche Hypoglykämie oder Atembeschwerden bei Neugeborenen zu verhindern, sollte jede halbe Stunde in den ersten Stunden nach der Geburt für 2-3 Stunden in den Mund ein paar Tropfen 40% ige Glucoselösung zu gießen. In den ersten Tagen nach der Geburt der Muttermilch sollte mit 40% Glucose im Verhältnis Hälfte der Abschnitt Glucoselösung zu einem Teil der Milch hinzugefügt werden, die alle 2 h gegeben.

    Muttermilch, die an Diabetes mellitus leidet, ist keine Kontraindikation für die Ernährung eines Kindes. Stillende Mütter und Neugeborene sollten unter der Aufsicht eines Endokrinologen und Kinderarztes stehen.

    Die Nahrung von stillenden Müttern sollte genügend Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Vitamine und Mineralsalze enthalten.

    Der durchschnittliche Bewertung für Diabetes als Folge der rationalen Behandlung erlaubt die stillende Mutter gut zu fühlen, das Gewicht zu halten, genug Milch zu haben, so dass das Baby normal entwickelt. Am Ende der Fütterungsperiode Mutter übertragen zu den üblichen Dosen von Insulin und richtigen Ernährung.