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  • Portal Hypertonie: Symptome, Ursachen und Diagnose

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    Unter portaler Hypertonie bedeutet die Medizin ein Bluthochdrucksyndrom im Pfortadersystem, das eine Folge des gestörten Blutflusses in den Portalgefäßen, der unteren Hohlvene und den Lebervenen ist.

    Diese Erkrankung provoziert in der Regel eine Zunahme der Milz( Splenomegalie), Aszites, variköse Erweiterung der Magen-und Speiseröhre Venen, hepatische Enzephalopathie oder Insuffizienz.

    Normal für das Pfortadersystem ist ein Druck von 5 -10 mm. Kunst. Liegt ein Drucküberschuß von mindestens 2 mm vor, ist es bereits möglich, den Beginn der Entwicklung der portalen Hypertension zu beurteilen. Wenn der Indikator 12 mm überschritten wird. Kunst. Krampfadern auftreten.

    Zur portalen Hypertension führen strukturelle Pathologie der Blutgefäße der Leber, Zirrhose und Schistosomiasis.

    Wenn der Druck in der kleinen Lebervene 12 mm beträgt. Kunst.oder höher, dann gibt es einen kollateralen Kreislauf zwischen dem systemischen Venensystem und dem Portalsystem. Kollaterale erscheinen in der Regel an Stellen mit einer engen Anordnung von Zweigen des systemischen Venen- und Portalsystems( Schleimhäute des Magens, der Speiseröhre, des Rektums oder der vorderen Bauchwand).

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    Etwa 1 Prozent der Gesamtbevölkerung ist anfällig für portale Hypertension.

    Grundlegende Informationen zu

    Die Ursache für portale Hypertension kann wie folgt sein.

    • Leberzirrhose.
    • Bildung in den Venen von Blutgerinnseln.
    • Blockierende Venen, die Blut von der Leber zum Herzen transportieren.
    • Parasitäre Infektionen.

    Es kommt jedoch manchmal vor, dass die Ursache der Krankheit unbekannt bleibt.

    Zirrhose ist die Hauptursache für portale Hypertension. Hepatitis und schlechte Gewohnheiten verursachen fibrotische Veränderungen im Lebergewebe, das die Ursache für Zirrhose ist. Bei Zirrhose wird das fibröse Gewebe der Blutbahn von der Leber blockiert.

    Frühsymptome einer portalen Hypertension äußern sich in einer Enzephalopathie, die dazu führt, dass der Patient eine Bewusstseinstrübung oder Gedächtnisschwäche aufgrund einer Leberfunktionsstörung erfährt.

    Bei einer portalen Hypertension treten auf diese Weise auch die Symptome auf.

    • Gastrointestinale Blutungen führen zu Erbrechen und Anfärbung der Defäkationsprodukte in schwarz.
    • In der Bauchhöhle akkumuliert Flüssigkeit, was zu Aszites führt.
    • In einem Labor-Bluttest wird der Gehalt an weißen Blutkörperchen in einer reduzierten Menge nachgewiesen. In diesem Fall rufen Plättchen die Bildung von Blutgerinnseln hervor, und Leukozyten widerstehen einer Infektion.

    Es muss daran erinnert werden, dass die resultierenden portalen Hypertonie Symptome nicht immer manifestieren. Angst sollte geprügelt werden, wenn eine Lebererkrankung, die zu einer Zirrhose führt, diagnostiziert wird. Solche Patienten bilden eine Risikogruppe.

    Ätiologie und Pathogenese der portalen Hypertension

    Im Fall der portalen Hypertension ist die Ätiologie wie folgt.

    1. Leberzirrhose ist das erste Prinzip in 80% der Fälle.
    2. Alle Arten von Erkrankungen der Pankreas-Gallen-Organe( parasitär, posttraumatisch, entzündlich und Tumor).
    3. Angeborene und erworbene Pathologie der Lebergefäße und der unteren Hohlvene.
    4. Migratorische Prozesse der Omphalitis oder Folgen der Nabelschnurkatheterisierung.

    Portal Hypertonie - die Pathogenese davon ist direkt mit den Faktoren der Ätiologie und Anatomie des Venensystems verbunden.

    Eine gründliche Untersuchung der Anatomie des menschlichen Venensystems und des Pfortadersystems;die Struktur der Venenwände verschiedener Organe - die Quellen des venösen Blutes für das Pfortadersystem und das zulässige Niveau des Venendrucks in ihm;Effekte erosionsauslösender Faktoren bei der Ablösung von Krampfadern;Der Grad der Kompensation der Leberinsuffizienz durch die Child-Pugh-Methode und der Grad der adaptiven Mechanismen menschlicher Organe und Systeme bilden die notwendige Grundlage für die Untersuchung des Problems der portalen Hypertension. Auch die Kenntnis der Portalanastomosen, welche die Pfortader und ihre Nebenflüsse mit dem System der Hohlvenen verbinden, ist ebenfalls von großer Bedeutung bei der Lösung dieses Problems.

    Diagnose der Krankheit

    Wenn die Krankheit portale Hypertension Diagnose beginnt mit der Gründung des Krankheitsbildes des Patienten auf der Grundlage von Beschwerden und bestimmten von verschiedenen pathologischen Syndromen ausgedrückt Symptomen. Weitere mögliche Faktoren der Krankheitsentwicklung werden untersucht. Basierend auf den Daten der objektiven Forschung und Untersuchung des Patienten wird in jedem speziellen Fall ein vollständiges Bild der Krankheit erstellt.



    Instrumental Diagnosetechniken:

    • Doppler-Ultraschall
    • Röntgen
    • Endoskopie
    • Splenoportographie
    • CT
    • obere / untere cavagraphy
    • Labordiagnostik.

    Kinder

    portale Hypertension Portal Hypertonie bei Kindern wird durch extrahepatischen Form dargestellt. Meistens wird es durch eine kavernöse Transformation in der Entwicklung der Pfortader verursacht. Nicht die letzte Rolle wird hier und Thrombose gespielt, das ist eine Folge der Thrombose der Nabelvenen-Katheterisierung mit ihr in der Neugeborenenperiode.

    Ursache der portale Hypertension bei Kindern sind angeboren und Erkrankungen der Leber oder diffusen Charakter fötalen und virale Hepatitisformen, holangiopatiya Babys mit verschiedenen Ebenen der Zerstörung der Gallengänge und anderen erworben.

    Die ausgeprägte periduktuläre Fibrose, ein Satellit der oben genannten Prozesse, trägt zur aktiven Entwicklung der pädiatrischen portalen Hypertension bei. Splenomegalie mit hypersplenism Symptome ist das wichtigste Zeichen der extrahepatischen Form der portalen Hypertension im Kindesalter.

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