Gesamt-IgE im Serum
Mit IgE( reaktiv) ist der Mechanismus atopischer allergischer Reaktionen eng miteinander verbunden. Sie haben die Fähigkeit, schnelle Fixierung auf Hautzellen, Schleimhautmastzellen und basophilen Granulozyten, in freier Form so IgE im Blutplasma in Spuren. Die Halbwertszeit von IgE beträgt 3 Tage im Serum und 14 Tage auf Membranen von Mastzellen und Basophilen. Wiederholter Kontakt mit Ar( Allergen) Interaktionseffekt
reaginic AT und Ar tritt auf der Oberfläche von Basophilen und Mastzellen, der Degranulierung führt, die Freisetzung von vasoaktiven Faktoren( Histamin, Serotonin, Heparin, etc.) und die Entwicklung der klinischen Manifestationen von Anaphylaxie. IgE bestimmt den Typ-I-Soforttyp der Überempfindlichkeit - die häufigste Art von allergischen Reaktionen. Darüber hinaus in der Art der Teilnahme I Reaktionen allergisch, auch IgE in einem schützenden Immunität anthelmintische beteiligt. Referenzwerte Gesamt-IgE im Serum sind in Tabelle. .
Tabelle Referenzwert Gesamt-IgE-Konzentration im Serum
Tabelle Referenzwert Gesamt-IgE-Konzentration im Serum
Bestimmung der Gesamt-IgE im Serum von Blut zur Diagnose der atopischen allergischer Erkrankungen( Tabelle verwendet.).
die Konzentration von IgE zunehmenden detektierten häufiger bei Kindern mit Allergien und Sensibilisierung auf eine große Anzahl von Allergenen. Die Erkennungsrate von erhöhten IgE über pädiatrische Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Nahrungsmittel und Pollenallergene als Kinder mit Überempfindlichkeit gegen Hausstaub und Schimmel.
Tabelle Haupt Krankheiten und Zustände, durch eine Erhöhung der Serum-Gesamtkonzentration IgE begleiteten
Tabelle Haupt Krankheiten und Zustände, die von einem Anstieg der Serum-Gesamt
Erwachsener IgE-Konzentration begleitet, die Konzentration von IgE im Serum bestimmt, sind von weniger diagnostischem Wert als bei Kindern. Erhöhte IgE-Spiegel werden nur bei 50% der Patienten mit atopischem Bronchialasthma nachgewiesen. Die höchsten Werte im Blut IgE-Konzentrationen festgestellt, in Überempfindlichkeit gegenüber einer großen Anzahl von Allergenen in Kombination mit Asthma bronchiale, Neurodermitis und allergischer Rhinitis. Bei Überempfindlichkeit gegen ein einzelnes Allergen kann die Konzentration von IgE innerhalb normaler Grenzen liegen. Allergische bronchopulmonale Aspergillose
durch einen signifikanten Anstieg von IgE im Blut begleitet. Seine Konzentration ist in fast jedem Patienten mit allergischer Aspergillose bei akuten Lungen Infiltration erhöht. Das normale Niveau von IgE bei Patienten mit aktiver Lungenerkrankung ermöglicht es, die Diagnose von Aspergillose auszuschließen.
Bestimmung von IgE ist von wesentlicher Bedeutung für die Diagnose einer seltenen Krankheit - Hyper-IgE-Syndrom. Es wird durch eine Erhöhung der Blutkonzentration von IgE 2000-50 auf 000 CFU / L, Eosinophilie, ausgeprägte Urtikaria und Erythem auf inhalierte Allergene, Pollen, Nahrungsmittel, Bakterien und Pilzallergene charakterisiert. Bronchialasthma für dieses Syndrom ist uncharakteristisch.
In der Tabelle. Die Bereiche des Gesamt-IgE im Blutserum( bei Erwachsenen) werden für einige pathologische Zustände angegeben. Bei der Bewertung
Bestimmung von Gesamt-IgE-Ergebnissen soll berücksichtigt werden, dass in etwa 30% der Patienten mit atopischen Erkrankungen Ig-Konzentration kann normal sein.
Reduzierte IgE im Blut durch Ataxia telangiectasia Defekt aufgrund von T-Zellen nachgewiesen wurde. Tabelle
Gesamt-IgE-Konzentration im Serum bei bestimmten pathologischen Zuständen [Totolyan AA 1998]
Tabelle Gesamt-IgE-Konzentration im Serum bei bestimmten pathologischen Zuständen [Totolyan AA 1998]
Wenn die Diagnose einer Allergie unzureichender Erhöhung Erkennungdie Konzentration von Gesamt-IgE im Blut. Um nach einem verursachenden Allergen zu suchen, ist es notwendig, spezifische ATE-Klasse-IgE zu identifizieren. Derzeit sind in der Lage Laboratorien allergenspezifische IgE im Serum von mehr als 600 Allergenen zu erkennen, die am häufigsten allergischen Reaktionen beim Menschen hervorrufen. Dennoch hat der Nachweis von allergenspezifischem IgE( einen Allergen oder Ar) beweist nicht, dass das Allergen verantwortlich für die klinischen Symptome. Interpretation der Forschungsergebnisse sollte nur nach einem Vergleich mit klinischen Daten und detaillierten allergolo-
gemacht werdenhistologische Geschichte. Das Fehlen von spezifischem IgE im Blutserum schließt die Möglichkeit einer Beteiligung des IgE-abhängigen Mechanismus an der Pathogenese der Erkrankung nicht aus, da lokale IgE-Synthese und Mastzellensensibilisierung in Abwesenheit von spezifischem IgE im Blut( z. B. bei allergischer Rhinitis) auftreten können. AT anderer Klassen, spezifisch für dieses Allergen, besonders IgG, kann falsch negative Ergebnisse verursachen.