Nierenkrebs: Operation bei der Entwicklung der Pathologie. Wege zur Vermeidung von Rückfällen
Nach der Diagnose von Nierenkrebs: Die Operation muss unbedingt durchgeführt werden. Für die Auswahl der geeigneten Behandlung sollten folgende Faktoren berücksichtigt werden: das Alter des Patienten, der allgemeine Gesundheitszustand, die Prävalenz des Tumors zu den umliegenden Geweben und Organen.
Bei der Entwicklung der Onkologie kann eine radikale oder partielle Nephrektomie in der Niere durchgeführt werden. Die partielle Nephrektomie besteht in der Exzision des Nierenbereichs, der den malignen Prozess beeinflusst.
Das ist wichtig! Zusätzlich kann in einigen Situationen, wenn es unmöglich ist, eine radikale Operation oder während der Bildung eines kleinen Tumor Arzt implementieren kann vorgeHalte arterielle Embolisierung, Kryotherapie oder Radiofrequenz-Ablation von Krebstumoren verschreiben.
Was die Durchführung des radikalen Nephrektomie
In der modernen Medizin ist es radikale Nephrektomie ist, bleibt die erste Wahl der Behandlung von lokalisierten Nierenzellkarzinom. Manchmal ist eine solche Operation für die Behandlung von metastasiertem und lokal fortgeschrittenem Nierenkrebs vorgeschrieben.
Es stellt sich heraus, dass diese chirurgische Operation mit Onkologie der Niere in den ersten und zweiten Stadien der Krankheit, zeitweise und im dritten Stadium erforderlich ist. Die Durchführung einer Operation für die Onkologie der Niere des vierten Stahls verursacht immer noch viel Kontroverse unter Spezialisten.
Nephrektomie kann laparoskopisch oder offen durchgeführt werden. Meistens werden laparoskopische Operationen durchgeführt, dann ist es manchmal erforderlich, das Verfahren der Entfernung des offenen Organs zu verwenden.
Erhebung und Vorbereitung für den Betrieb
jeder Patient vor der Durchführung der Operation muss eine vollständige Diagnose zu unterziehen, die die Organisation von Labor ist und instrumentale Prüfung - Übergabe von Urin- und Bluttests, Tests zur Bewertung von Leber und Niere, Blutgerinnungsuntersuchung, EKG, usw..Bei der Voruntersuchung erklärt der Arzt dem Patienten den Ablauf der Untersuchung. In der Regel wird ein Krankenhausaufenthalt einen Tag vor der Operation durchgeführt.
Vorbereitung für eine offene und laparoskopische Operation ist fast gleich. Eine offene Intervention erfordert immer eine Vollnarkose, so dass der Patient während der gesamten Operation bewusstlos ist.
postoperativen Prognosen und Erholungsphase
Renal Onkologie an zweiter Stelle unter allen bösartigen Tumoren, die durch eine plötzliche Regression nach der Entfernung der primären Läsion gekennzeichnet sind. Dies geschieht in etwa 0,5% der Fälle. Mit der Entwicklung von Metastasen Projektionen über das Ausmaß der Läsion abhängen und die seit der Operation verstrichene Zeit, bis die Bildung von Metastasen. Im Allgemeinen, wenn wir über das Fünf-Jahres-Überleben von Patienten sprechen, dann sind es etwa 40 - 50%.
Bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen mussten, kann sich die Krankheit wiederholt entwickeln. In diesem Zusammenhang steht jeder Patient nach der Durchführung eines chirurgischen Eingriffs bei Nierenkrebs unter der Aufsicht eines Arztes, der alle drei Monate anwesend sein muss. Diese Beobachtung umfasst körperliche Untersuchung, Thoraxröntgen, Urinanalyse und Blutuntersuchungen sowie die Beurteilung der Nieren- und Leberfunktion.
Das ist wichtig! Wenn Sie einen weiteren Nierenschaden haben, benötigen Sie möglicherweise eine weitere Operation. Zusätzlich können andere Therapien implementiert werden. Zum Beispiel Chemotherapie, Immuntherapie oder Strahlenbehandlung.
Risiken der Entwicklung von Komplikationen
Nach medizinischen Daten variiert die Häufigkeit des Auftretens unspezifischer Komplikationen in der Onkologie der Niere von 1 bis 4%.
Die häufigste Komplikation bei jeder Operation sind infektiöse Läsionen und die Bildung von Blutgerinnseln in den Gefäßen.
Eine frühzeitige Wiederaufnahme der Aktivität und die Durchführung von Atemgymnastik helfen, das Risiko einer Lungenentzündung zu reduzieren. Sorgfältige Wundversorgung, Verbandwechsel, Wundbehandlung mit Antiseptika verhindert Eiterung. Wenn sich Entzündungssymptome manifestieren, schreibt der Arzt die Verwendung von Antibiotika vor.
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