Organisation der pädiatrischen Versorgung am Feldscher-Hebammen-Punkt
Ein wichtiger Teil der Feldarbeit ist der Schutz der Gesundheit von Kindern. Ein wichtiger Platz in dieser Arbeit ist die Schirmherrschaft. Entsprechend der vorliegenden Situation besucht der Rettungssanitäter das Neugeborene in den ersten drei Tagen nach Entlassung aus dem Entbindungsheim;wenn eine erstes Kind der Familie geboren wurde, sein Besuch am ersten Tag nach entladen wird, und später - nach 2-3 Tagen in der ersten Woche und wöchentlich während des ersten Lebensmonats. Bei der Untersuchung, die Aufmerksamkeit auf den allgemeinen Zustand des Kindes zu zahlen, sowie den Status der verschiedenen Organe und Systeme, vor allem dem Nervensystem, Haut, Nabelring, das Vorhandensein von Anomalien. Der Rettungssanitäter( Hebamme) sollte das Kind im ersten Lebensjahr 12 Mal vorbeugend und 20 Mal unter Patronat zu Hause sehen. Im zweiten Lebensjahr des Kindes gibt der Sanitäter eine detaillierte Meinung über seinen Gesundheitszustand, bewertet seine körperliche und neuropsychologische Entwicklung. Diese Schlussfolgerung muss den Eltern zur Kenntnis gebracht werden, die sich auf die Unzulänglichkeiten konzentrieren und Empfehlungen geben, aber die weitere Bildung und die Verbesserung der Gesundheit des Kindes fördern.
Sanitäter und Hebammen dienen Studenten( wo es keine Schule Krankenschwester) muss:
• bei medizinischen Untersuchungen von Schülern von einem Kinderarzt durchgeführt teilnehmen, medizinische Aufzeichnungen zu erstellen und füllen sie mit einem gemeinsamen Teil;
• Aufzeichnung von Anamnese, Beschwerden, Informationen über die übertragenen Krankheiten, Impfungen;
• anthropometrische Messungen durchführen, Sehschärfe und Hörvermögen bestimmen;
• auf Anfrage des Arztes für zusätzliche Laboruntersuchungen, Konsultationen mit Fachärzten an Behandlungs- und Prophylaxeinstitute senden;
• informieren die Schullehrer über die Ergebnisse von medizinischen Untersuchungen mit den Empfehlungen von Fachärzten;
• um die Organisation einer rationalen Art des Tages und der Ernährung, hygienische Ausbildung der Studenten, die Organisation der Arbeitsausbildung zu kontrollieren;
• Überwachung der Umsetzung von Sanitär- und anti-Epidemie Regime, die Umsetzung von Hygienevorschriften für Lebensmittelzubereitung Technologien, den Abwasch, sowie die Einhaltung Timing von Produkten und zubereitete Speisen;
• zur Prävention von Verletzungen von Kindern( einschließlich Sportverletzungen), zur Erfassung und Analyse( in Verbindung mit dem Arzt) aller Verletzungen;
• durchgeführt, nachdem Arzt Prüfung und unter der Kontrolle von Immunisierungen Studenten vor darüber informiert Eltern darüber, behalten sie ihre Aufzeichnungen und Isolierung von Kranken Studenten;Inspektionen, Thermometer und andere Veranstaltungen für Kinder, auf die infektiöse Patienten ausgesetzt, ländlichen medizinischen Bezirk, die Schulleiterin in SES von jeweils einer Infektionskrankheit informieren Sie Ihren Arzt;
• untersuchen Studenten auf Würmer und unter der Aufsicht eines Kinderarzt und Epidemiologe Entwurmung durchzuführen.
Sanitäter Arbeit umfasst die medizinische Versorgung zu Hause akut kranke Kinder oder Kinder mit akuter Exazerbation einer chronischen Krankheiten, Rehabilitation und medizinischer Untersuchungen von Kindern mit angeborenen und chronischen Krankheiten ohne Exazerbation.
Medizinische Arbeit zu Hause umfasst die folgenden Aufgaben:
• Besuch eines kranken Kindes am Tag des Anrufs;
• Erste Priorität für kleine Kinder und mit hoher Körpertemperatur, Bauchschmerzen;
• Aktive Überwachung von kranken Kindern bis zur vollständigen Genesung.
Die Häufigkeit und Häufigkeit von Besuchen bei Kindern hängt vom Alter des Kindes, der Art und Schwere der Krankheit, den sozialen Bedingungen ab. Kinder des ersten Lebensjahres werden täglich zu Hause beobachtet, bis sie vollständig in einem Krankenhaus behandelt oder stationär behandelt werden.
Indikationen für die Überweisung an kranke Kinder sind wie folgt:
• Kinder der ersten drei Lebensmonate mit irgendwelchen Krankheiten;
• Kinder mit Infektionskrankheiten, die bei mittelschwerer bis schwerer Erkrankung auftreten;
• die Wirkungslosigkeit der Aktivitäten in den ersten 3-5 Tagen nach der Behandlung oder der Verschlechterung, die das Leben eines kranken Kindes gefährden;
• in der Gegenwart von schlechten sozialen Bedingungen der Familie.
in Richtung des Krankenhauses Krankenschwester muss die Diagnose, die Schwere der Erkrankung, Komorbiditäten angeben, Dauer und Schwere der
Krankheit, aktueller Behandlung und ihre Wirksamkeit, die Ergebnisse von Labor und Instrumentalstudien, Anamnese, individuelle Eigenschaften des Kindes, vorbei an Krankheiten, epidemiologische Umgebung.
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, spätestens innerhalb von 24 Stunden, ist es notwendig, das Kind zu Hause zu besuchen und nach der Untersuchung, unter Berücksichtigung der Empfehlungen von Krankenhausärzten, Rehabilitationsmaßnahmen durchzuführen.
Wenn die medizinische Versorgung Krankenschwester ist verpflichtet, Methoden der Notfallbehandlung für verschiedene Bedingungen und Verletzungen zu besitzen, ihre besonderen Kinder zu wissen, hat Wissen posindromnoy Therapie und die neuesten Methoden der Verbesserung und die Betreuung von Kindern mit verschiedenen Infektionskrankheiten.
Die organisatorische Arbeit eines Sanitäters besteht aus mehreren Abschnitten. Die wichtigsten sind: Analyse und Planung von Aktivitäten, Arbeit mit Buchhaltungs- und Berichtsdokumentation, Einführung von Best Practices und Arbeitsformen, Verbesserung von Fähigkeiten, Arbeit und Interaktion mit öffentlichen Organisationen.
Grund Rechnungslegung und Berichterstattung Dokumente mit Kind Bevölkerung zu arbeiten, ist wie folgt: Konto Form № 112 / a „Geschichte der Entwicklung des Kindes“, die Formularnummer 63 / die „Karga vorbeugenden Impfung“, Kontoform № 026 / a „medizinische Karte auf das Kind in der Vorschule Eingabeeine Einrichtung, eine Schule, ein Internat usw. ";Formular Nr. 025-2 / y "Statistischer Coupon";Form № 058 / y "Notfallbenachrichtigung auf infektiösen Patienten" Account Form № 298 "spa map" Account Form № 025 / a und 086 / y "ambulante medizinische Karte";"Hilfe für die Aufnahme in die Sekundar- und Hochschulbildung";Formular Nr. 027 / y "Auszug aus der medizinischen Karte eines ambulanten, stationären Patienten";Formular № 079 / a „ärztliches Attest an die Studenten im Sommerlager zu verlassen“, die Formnummer 039 / in „Das Tagebuch der Arbeit Pflegeklinik( ambulante) Klinik, Geburtshilfe-Einheiten;Formular Nr. 029 / y "Journal of Procedural Accounting".
Neben Anmeldeformulare und statistische Analysen füllen mit ihnen zu arbeiten, ein Sanitäter an der Stelle ein Protokoll der Kinder Volkszählung haben muss, Land-Zertifikat, eine Kartendatei mit der Nummer Anmeldeformular 63 für jedes Kind, plant ihre Arbeit mit Kindern. Der Plan wird in drei Versionen erstellt: für das Jahr, für das Quartal und die spezifischsten - für jeden Monat. Der Plan sollte die organisatorischen Vorkehrungen, die vorbeugende Arbeit, den Behandlungsteil, die Dispensary-Arbeit, die Ausbildung und die sanitäre Versorgung widerspiegeln.
In den Berichtsformularen seiner Aktivitäten sollte der medizinische Assistent die folgenden Abschnitte wiedergeben:
• Anzahl der Kinder( alle 6 Monate);
• Indikatoren für die Überwachung schwangerer Frauen und die Struktur ihrer Morbidität;
• Struktur der Morbidität bei Neugeborenen;
• Indikatoren der Arbeit mit Kindern des ersten Lebensjahres;
• Indikatoren der Arbeit mit Kindern des 2. Lebensjahres;
• Indikatoren für die Arbeit mit Kindern, die in die Schule gehen;
• Indikatoren für die Arbeit mit Jugendlichen;
• Indikatoren und prozentuale Erfassung der Kinderpopulation mit vorbeugenden Impfungen;
• Bericht über die Inzidenz nosologischer Einheiten;
• ein Bericht über die Prophylaxe der Kinderpopulation;
• Bericht über die Arbeit mit Kindern aus großen Familien, bewachten und sozial benachteiligten Familien;
• Bericht über Gesundheitserziehung.
Wenn mit Kindern Sanitäter arbeiten kommt von der Tatsache, dass die wichtigsten Aufgaben der Wartung und die Gesundheit von Kindern in der Gegenwart und die Zukunft - die Verringerung der Kinder Morbidität und Mortalität, Senkung der Arbeitsverluste von Eltern für ein krankes Kind in Pflege.