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  • Plasminogen

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    Referenzwerte des Plasminogengehaltes im Blutplasma - 80-120%.Plasminogen

    ( Plasminogen) - inaktives Vorläuferenzym Plasmin( Fibrinolysin).Die Bestimmung von Plasminogen ist entscheidend für die Beurteilung des Zustandes des fibrinolytischen Systems.

    Plasmin-System umfasst vier Hauptkomponenten: Plasma-Nogent, Plasmin, Pro-Enzyme der Fibrinolyse Aktivatoren und Inhibitoren. Plasminogen wird unter dem Einfluss von physiologischen Aktivatoren in Plasmin umgewandelt - Substanzen Fibrinolyse aktivieren. Sie können Plasma, Gewebe und exogenen( bakteriellen) Ursprung sein. Gewebe-Aktivatoren im Gewebe der Prostata, der Lunge, Uterus, Plazenta, Leber, Gefäßwand ausgebildet ist. Plasminogen-Aktivatoren sind in sekretorischen Flüssigkeiten enthalten( dies gilt insbesondere, uro-Kinase wird in der Niere produziert).Exogene-Plasminogen-Aktivator in bakteriellem Ursprung( Streptokinase) aktiviert Plasmin-Gen einen aktiven Komplex mit ihm zu bilden.

    Plasmin-System in erster Linie für die Lyse von Fibrin bestimmt ist, obwohl Plasmin leicht das Fibrinogen zerstören kann, Faktoren V, VIII und andere. Powerful antiplazminovaya System( a1-Antitrypsin, AP-A2 A2-mak-roglobulin, ATSH) schützt die Proteine, die aus der Einwirkung von Plasmin, seine Wirkung auf Fibrin konzentriert.

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    Störungen im Plasminsystem. Unter dem Einfluss verschiedener pathologischer Prozesse verändern Systemzustand Plasmin und Produktion der einzelnen Komponenten. Als Ergebnis der Aktivierung von Plasmin-System Hämostase gestört und sehr oft hämorrhagisches fib-rinolitichesky Syndrom entwickeln. Klinisch ist es zu schweren Blutungen aufgrund mehrerer Defekte im Hämostasesystems manifestiert. Dieses Syndrom kann latent auftreten: nur bei Patienten in den postoperativen und postnataler Gewebeschädigung beobachtet Blutungen. Die meisten dieser Zustände detektiert in Patienten mit einer Lebererkrankung aufgrund einer Abnahme der Synthese es Antiplasmin, mit Läsionen Organen reich an Plasminogen-Aktivator, und chirurgischen Eingriffen an diesen( bei Operationen für Prostatakrebs,

    Lunge), zumindest - bei Patienten mit schwerenGeneration( Arzneimittel, bakterieller, Stress und andere.) Plasminogenaktivatoren oder deren Konzentration erhöht( Tabelle.).Solche Fibrinolyse aufgrund primärer Aktivierungs Plasmin System als solches und spiegeln nicht die Reaktion des Körpers Bildung von Fibrin zu erhöhen, die primäre Fibrinolyse. Für seine Korrektur antifibrino verabreichten Medikamente wie lytische Antiproteasen( Aprotinin, E-Aminocapronsäure).

    In den meisten Fällen die sekundäre Fibrinolyse beobachtet wurde, aufgrund der Aktivierung von Plasmin-System auf der Fibrinbildung im Körper. Bei der sekundären Piasminaktivität Fibrinolyse wird zunächst erhöht und dann allmählich abnimmt und schließlich ganz verschwindet wegen Erschöpfung der Reserven Plasminogen. Oft Konzentration von Plasminogen-Aktivator reduziert und auf dem Hintergrund der reduzierten oder erhöhten Menge an Antiplasmin( Tab.).Die Fähigkeit einer Reihe von Medikamenten, die inaktiven Plasminogen in Plasmin-basierten Halt tromboliti cal-Therapie bei Patienten mit Myokardinfarkt und Thromboembolien zu verwandeln - durch die Einführung von Plasminogen-Aktivator( meist Drogen Streptokinase).Wenn Thrombolyse erfordert eine ständige Überwachung des Gehalts von Plasminogen im Blut.

    Tabelle Veränderungen des hämostatischen Systems in primären und sekundären faser nolize

    Tabelle Veränderungen des hämostatischen Systems in primären und sekundären faser nolize


    am deutlichsten verschiebt in Plasmin-System mit DIC zurückzuführen, wenn die erste Aktivierung der Fibrinolyse ist schützend, Sano-Gen Umsetzenund daher sind Plasmin-Inhibitoren kontraindiziert.

    sollte bedenken, dass die Plasminogen, sowie alle anderen Akutphasenproteinen, erhöht sich bei Infektionen, Verletzungen, Tumoren und in den letzten Monaten der Schwangerschaft getragen werden.