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Funktionelle Aufgaben der Krankenschwester der Abteilung für Infektionskrankheiten

  • Funktionelle Aufgaben der Krankenschwester der Abteilung für Infektionskrankheiten

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    Das Krankenhaus für Infektionskrankheiten umfasst mehrere Abteilungen: eine Aufnahmeabteilung, Behandlungsabteilungen für die Behandlung von Patienten mit verschiedenen Infektionen. Auch in der Einrichtung des infektiösen Krankenhauses muss es eine Wäscherei, einen hygienischen Pass, eine Desinfektionskammer geben. In einiger Entfernung vom medizinischen Gebäude gibt es Sanitär-technische und Haushaltsgebäude, Nahrungsmittelblock. In einem Krankenhaus für Infektionskrankheiten müssen mindestens drei infektiöse Abteilungen vorhanden sein, und sie müssen isoliert sein. In jeder -Infektionsstation gibt es mehrere Räume für Patienten mit einer unspezifischen Infektion oder einer Mischinfektion. Auch in einem Krankenhaus mit einem Bettenbestand von 100 oder mehr Betten ist es notwendig, eine diagnostische Abteilung zu haben. Bei der Arbeit des Krankenhauses für Infektionskrankheiten wird das Durchflussprinzip angewendet, wenn der Patient nacheinander in ein Krankenhaus eingeliefert wird und gleichzeitig nicht zu ihnen zurückkehrt.

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    Alle Patienten mit Infektionskrankheiten treten zunächst in die aus dem medizinischen Bereich isolierte Zulassungsabteilung ein. In der Aufnahmeabteilung wird die Anamnese aufgezeichnet, der Arzt untersucht und nach einer hygienischen Behandlung des Patienten im Badezimmer wird bei einer Pedikulose die Kopfhaut mit speziellen Mitteln vom Patienten zur Abteilung behandelt. Die persönlichen Gegenstände des Patienten werden einem Inventar unterzogen und zur Desinfektion geschickt. Dann betritt der Patient die Abteilung für Infektionskrankheiten, wo er entsprechend seiner Krankheit behandelt wird. Sie verbringen die endgültige Desinfektion. Der Patient wird in den infektiösen Raum oder die Kiste gebracht.

    Das Gerät einer infektiösen Kammer sollte hygienischen Normen und Standards entsprechen. Es sollte geräumig sein, ein Patient muss 18-22 m2 haben, der Abstand zwischen den Betten sollte mindestens 1 m betragen. Der Raum sollte gut beleuchtet sein, mit Zu- und Abluftventilatoren, die Fenster sollten ein Gitter aus Insekten haben.

    Die Box soll sicherstellen, dass Patienten mit verschiedenen Infektionen nicht erreicht werden. In der Box sollte ein Bett, Nachttisch, Toilettenraum sein. Vor dem Eingang zur Box befindet sich ein sanitärer Zugang, wo sich ein Personalwaschbecken, eine medizinische Robe befindet, die beim Betreten der Box angelegt und beim Verlassen entfernt wird. Es sollten auch Medikamente für die medizinische Versorgung, Desinfektionsmittel für Instrumente, sterile Tupfer für Tupfer aus Mund und Nase für Diphtherie, Kot zur Identifizierung von Erregern von Darminfektionen vorliegen.

    Bei der Behandlung von Patienten mit Infektionskrankheiten ist die Pflege für sie von großer Bedeutung. Gerade in der Pflege brauchen Patienten mit schweren Formen von Infektionskrankheiten. Um den moralischen und körperlichen Zustand des Patienten zu verbessern, ist eine sorgfältige Behandlung erforderlich, die zu einer schnelleren Genesung beiträgt.

    Es sollte mehrere Pflegepfosten in der Abteilung geben. Es sollte eine verfahrenstechnische und regelmäßige Krankenschwestern geben. Die Verfahrenskrankenschwester führt parenterale Verabreichung von Medikamenten durch: intravenöse Flüssigkeit und Tropf, subkutane, intramuskuläre Injektion. Die Krankenschwester gibt tablettierte Medikamente aus, führt verschiedene Manipulationen durch( Einstellung von Einläufen, Messung der Temperatur, Vorbereitung für verschiedene Studien), überwacht den Zustand der Patienten. In Büros für spezielle Verfahren( Sigmoidoskopie, Fibrogastroskopie usw.) arbeitet eine speziell ausgebildete Krankenschwester.

    Wenn ein Patient die Abteilung für Infektionskrankheiten betritt, trifft ihn eine Krankenschwester, die ihm über das Trennungsregime, die Hygienevorschriften und die richtige Ernährung berichtet. Sie definiert ihn auf der Station, informiert über die notwendige Forschung. Die Krankenschwester muss die Hygiene des Hygiene- und Hygiene-Trennungsregimes überwachen. In der Abteilung für Infektionskrankheiten müssen die Stationen und die Boxen täglich gereinigt werden. Die Reinigung erfolgt unter Verwendung von Desinfektionsmitteln, alle horizontalen Flächen( Fensterbänke, Nachttische), Türen, Stifte, Böden werden zweimal täglich gereinigt. Nach dem Essen werden die Gerichte mit Desinfektionsmittel gewaschen, dann gekocht und getrocknet. Lebensmittelabfälle vor der Entsorgung werden mit Bleichmittel abgedeckt. Die Patienten werden einmal pro Woche einer hygienischen und hygienischen Behandlung unterzogen, gewaschen und durch Bettwäsche und Bettwäsche ersetzt. Patienten in einem ernsthaften Zustand werden abgewischt, folgen der Haut, führen eine Prophylaxe von Druckgeschwüren durch.

    Die Krankenschwester muss den Zustand der Patienten überwachen, sie sollte sofort den Arzt über ihre Veränderungen informieren und notfalls Hilfe leisten können. Patienten scheiden Krankheitserreger in die Umwelt aus, um die Ausbreitung der Infektion zu verhindern, die Krankenschwester muss die Merkmale des Verlaufs von Infektionskrankheiten kennen, Wege zur Verbreitung der Infektion, Wege der Übertragung von Infektionen auf gesunde Menschen, Methoden zur Behandlung von Infektionskrankheiten. Vor dem Hintergrund des infektiösen Prozesses erleben Patienten oft Fieber, Intoxikation. Viele Infektionen treten bei der Entwicklung von toxischen Schäden des zentralen Nervensystems des Patienten auf, dies kann zur Entwicklung neuropsychiatrischer Störungen führen. Solche Patienten brauchen eine spezielle Herangehensweise, die Pflegekraft muss in der Lage sein, den Patienten zu beruhigen und eine gemeinsame Sprache mit ihm zu finden. Es muss daran erinnert werden, dass die psychische Gesundheit des Patienten eine große Rolle bei seiner Genesung spielt.

    Während der Erholungsphase ist der infektiöse Patient erschöpft, geschwächt, hat Verdauungsstörungen, Herz-Kreislauf-System, andere Systeme, aber der Zustand des Patienten ist oft zufriedenstellend. Ein ansteckender Patient benötigt eine hochwertige, kalorienreiche Ernährung. Die Krankenschwester sollte dies wissen und die Ernährung des Patienten überwachen. Schlechte Übel erfordern regelmäßiges Füttern, in kleinen Portionen, aber oft. In der Regel können solche Patienten aufgrund schwerer Schwäche und Intoxikation nicht selbstständig essen, die Krankenschwester sollte ihnen helfen, Geduld und Sorgfalt zeigen. Rationelle Ernährung ist auch für Rekonvaleszenten wichtig. Die Patienten sollten vier Stunden pro Tag für bestimmte Stunden essen, die im Modus des Tages angezeigt werden. Lebensmittel sollten reich an Vitaminen sein, da sie für die Behandlung und Genesung des Patienten notwendig sind. In der Ernährung des Patienten müssen Fruchtsäfte vorhanden sein, wenn keine Kontraindikationen vorliegen, dem Patienten frisches Gemüse und Obst erlaubt ist. Bei Colitis ulcerosa( Typhus) brauchen Patienten eine schonende Diät. Viele Infektionskrankheiten treten mit Fieber, Intoxikation, Dehydration( häufiger Durchfall, Erbrechen) auf. Solche Patienten benötigen ein reichlich vorhandenes Getränk, um Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen, um die verlorene Flüssigkeit aufzufüllen. Die Krankenschwester muss sicherstellen, dass Patienten mindestens 2 Liter pro Tag trinken, Patienten können Säfte, Fruchtgetränke, Tee mit Zitrone, Kräutertee trinken. Wenn der Patient die Flüssigkeit mit der geäusserten Dehydratation des Organismus( mit den Lebensmitteltoxikosen, der Cholera) alleine nicht verwenden kann, ist die intravenöse Injektion der Salzlösungen, der physiologischen Lösung, der Glukoselösungen notwendig. Mit Botulismus, Enzephalitis, Typhus, Poliomyelitis bei Patienten entwickeln Dysphagie( eine Verletzung des Schluckens).In diesem Fall ist es notwendig, eine Sonde oder die Verwendung von Ernährungseinläufen durchzuführen. Zur Sondenernährung wird eine Duodenalsonde verwendet, die in den Magen des Patienten injiziert wird und durch die Nährflüssigkeit injiziert wird( derzeit werden verschiedene fertig gemischte Verbindungen verwendet).Ernährungsmischungen werden auch mit Hilfe eines Ernährungseinlaufs eingeführt, ein Reinigungseinlauf wird vorher für den Patienten gemacht. Es ist auch notwendig, die Übertragung auf Patienten zu überwachen, so dass sie keine Produkte mit sich bringen, die für diese Krankheit verboten sind.

    Die Pflegekraft muss ständig den Zustand des Patienten überwachen, seinen Druck, Pulsfrequenz, Atmung messen und Thermometrie durchführen. Die Temperatur wird täglich morgens und abends in der Achselhöhle 10 Minuten gemessen. Bei Malaria sollte die Temperatur nach 2-3 Stunden gemessen werden. Die gebrauchten Thermometer werden mit Desinfektionsmitteln behandelt und sie werden auch in Behältern mit Desinfektionsmitteln gelagert. Thermometriedaten müssen in das Temperaturblatt eingegeben werden, alle Änderungen des Patientenzustands sollten dem behandelnden Arzt gemeldet werden. Die Krankenschwester sollte die Atemfrequenz des Patienten, die Häufigkeit und Art der Atmung, das Vorhandensein von Husten und Sputum überwachen. Wenn der Patient Sputum hat, muss die Krankenschwester dem Patienten ein spezielles sauberes Glas für die Sputumsammlung für die Studie geben. Es ist wichtig, die Pulsfrequenz und den Blutdruck zu kontrollieren, unter bestimmten Bedingungen( Temperaturabfall) kann der Patient einen Kollaps entwickeln: der Blutdruck sinkt, der Puls wird schneller. Die Krankenschwester sollte den Arzt darüber informieren, um kardiologische Vorbereitungen( Cordiamin) einzugeben. Einige Infektionskrankheiten treten mit der Entwicklung von Bewusstseinsstörungen und der Entwicklung von Psychose auf. Die Krankenschwester sollte besonders den Zustand solcher Patienten beobachten, mit geistiger Erregung muss der Patient im Bett fixiert werden, Beruhigungsmittel verabreicht werden und dringend einen Arzt rufen.

    Viele ansteckende Patienten können starke Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit haben. Bei anhaltenden Kopfschmerzen wird dem Patienten parenteral Schmerzmittel verabreicht, ein Eisbeutel wird für 20 Minuten mit Unterbrechungen für 20-30 Minuten auf die Stirn gelegt. Im Falle von Schlaflosigkeit wird dem Patienten empfohlen, warmen süßen Tee vor dem Schlafengehen zu trinken, Sedativa und hypnotische Medikamente werden ebenfalls verwendet. Patienten, die sich lange Zeit in der infektiösen Abteilung befinden, erschöpfte, geschwächte Patienten benötigen eine vorbeugende Erhaltung der Wundliegen, Entwicklung einer stagnierenden( hypostatischen) Lungenentzündung. Dekubitus Patient regelmäßig waschen oder abwischen, ändert Unterwäsche und Bettwäsche, beobachten Sie die Sauberkeit des Bettes, rieb Kompression von Raum( Hals, Schulterblättern, Ellenbogen, Gesäß, shin, Fersenbereich) Kampfer Alkohol, umschließen sie unter den Gummiringen zu verhindern. Zur Vorbeugung von hypostatischen Pneumonie Patienten muss ständig Position im Bett ändern, für ein paar Minuten pro Tag an den Patienten zu empfehlen, Gummibälle aufzublasen, Atemübungen durchzuführen sind auch wichtig, regelmäßig kvartsevat Kammer.

    Bei verschiedenen Darminfektionen sollte besonders auf die Arbeit des Magen-Darm-Trakts geachtet werden, um die richtige Pflege zu gewährleisten und Komplikationen vorzubeugen. Solche Patienten sollten regelmäßig ihre Zähne putzen, den Mund nach dem Essen spülen. Patienten, die nicht für sich selbst sorgen, die Krankenschwester muss mehrmals täglich den Mund mit einem Wattestäbchen mit 2% Borsäurelösung befeuchtet wischen, so muss darauf geachtet wird nicht die Schleimhaut zu verletzen. Wenn die Zunge trocken ist, sollte sie mit Glycerin, halb mit Wasser verdünnt, geschmiert werden. Eine solche Behandlung der Mundhöhle ist sehr wichtig für die Verhinderung von Komplikationen, zum Beispiel die Entwicklung von eitriger Parotitis bei Typhus. Patienten mit Darmerkrankungen( Typhus) treten häufig Verstopfung und Gasverzögerung( Blähungen), die Patienten klagen über ein Gefühl von Schwere im Magen, Übelkeit, Schwäche, Kopfschmerzen, da Produkte Absorption Zerfall treten bei Stillstand Masse im Darm Noppen. In solchen Fällen macht die Krankenschwester einen Reinigungseinlauf mit kaltem Wasser, benutzt Esmarchs Becher, mit Gasmeteorismus unter Verwendung einer Gasleitung. Patienten mit Darminfektionen erhalten individuelle Gefäße, die regelmäßig mit Desinfektionsmitteln behandelt werden. Patienten mit Darminfektionen leiden häufig unter Durchfall( häufig weicher Stuhl).Sie brauchen besondere Pflege. Nach jedem Akt der Defäkation sollte der Patient den Bereich des Anus mit warmem Wasser waschen.Übungen des Patienten müssen desinfiziert werden, bevor sie in die Kanalisation abgeleitet werden, sie sind mit Chlorkalk bedeckt. Patienten mit Durchfall sollten in das Gefäß defäkieren die Krankenschwester inspizieren können pas Vorhandensein von pathologischen Verunreinigungen( wie Schleim, Blut, Eiter, Parasiten, Stücke von unverdauter Nahrung) cal. Auch können Patienten Erbrechen entwickeln, während der Kopf des Patienten seitwärts gedreht und durch ein Tablett ersetzt werden sollte, um die Aspiration von Erbrochenem und die Entwicklung von Aspirationspneumonie zu verhindern. Nachdem der Patient sich übergeben hat, sollte die Krankenschwester sein Gesicht mit einem feuchten Tuch und die Lippen mit einer Serviette abwischen. Wenn Erbrechen durch Vergiftung verursacht wird, sollte der Patient den Magen waschen, um Spülwasser zu reinigen. Bei der Identifizierung des Patienten Blut Verunreinigungen Krankenschwester erbrechen sollte sofort einen Arzt rufen, der Patient auf dem Epigastrium legen einen Eisbeutel zu setzen, sollte der Patient essen oder trinken nicht.

    Alle Manipulationen und Studien sollten in strikter Übereinstimmung mit den Regeln der aseptischen und antiseptisch wie möglich die Ausbreitung der Infektion, die Entstehung von Patienten mit Sekundärinfektionen durch abgesenkte Immunität durchgeführt werden.

    Eine Krankenschwester muss die Desinfektion der Wäsche und der Pflegeartikel der Patienten überwachen. Die Patienten und die Bettwäsche von Patienten, die mit Stuhl gefärbt sind, werden in eine Lösung von Chloramin getränkt, danach wird die Wäsche gekocht und gewaschen. Die Pflegeartikel( Heizkissen, Gefäß, Töpfe) werden ebenfalls in Chloraminlösung getränkt. Der infektiöse Zweig nach jedem Stuhl Patienten mit einer Darminfektion Ablassen sollte Desinfektions Knöpfe, Regler Zisterne, Toilette, die Toilette Boden bearbeitet werden. Haushaltsgeräte( Eimer, Lappen, Mops) müssen mit einem Desinfektionsmittel behandelt werden. Nach der Entlassung des Patienten wird die Matratze aus ihrem Bett im Desinfektionsraum desinfiziert und erst danach erneut appliziert.

    Richtig organisierte Pflege, angemessene Behandlung ermöglicht es dem Patienten, seine Gesundheit schneller wiederherzustellen, selbst in den schwersten Fällen. Empfindliche und fürsorgliche Haltung des medizinischen Personals spielt eine ebenso wichtige Rolle bei der Linderung und Erholung von dem Zustand des Patienten sowie etiopatogensticheskoe Behandlung.