Pyelonephritis in der Schwangerschaft und die Notwendigkeit einer rechtzeitigen Behandlung
Pyelonephritis der Nieren während der Schwangerschaft ist eine ziemlich gefährliche Pathologie, aber in der Regel in einer Situation, in der die akute Periode der Krankheit unbehandelt geblieben ist. In dieser Situation kann die nächste Phase der Entwicklung der Krankheit, ausgelöst durch Schwangerschaft, Spontanaborte verursachen.
Eine rechtzeitige Behandlung von Pyelonephritis ist für eine Frau und für ein zukünftiges Kind keineswegs gefährlich. Aber in Ermangelung der notwendigen Therapie erhöht sich das Risiko, ein Kind zu verlieren. In der medizinischen Praxis gibt es mehr Fälle der Beendigung der Schwangerschaft im zweiten Trimester, zusätzlich kann der Tod des Fötus auftreten.
Das ist wichtig! Wenn eine Frau ein Baby zur Welt bringt, kann sie später Symptome einer intrauterinen Infektion aufweisen - von einer gewöhnlichen Konjunktivitis bis zu schweren Infektionskrankheiten der Nieren, Lungen und anderer Organe. Pyelonephritis kann auch zu einer späteren Manifestation von Toxikose und schwerer Anämie führen.
As Pathway manifestiert sich während der Schwangerschaft
Pyelonephritis ist ein Prozess der Entzündung in den Nieren, und insbesondere in ihrem Becken entwickelt. Die Krankheit kann durch die Wirkung von pathogenen Mikroorganismen - E. coli, Pseudomonas aeruginosa, Streptococcus, etc. - ausgelöst werden, die sich vermehren, wenn eine Verletzung der Harnableitung vorliegt und ein Infektionsherd im Körper vorhanden ist. Der Schwerpunkt der Infektion kann jeder eitrig-entzündlichen Prozess sein - es ist Furunkulose der Haut, Karies, Geschlechtsinfektionen, Infektionen der Atemwege, Gallenblase.
Die Infektion dringt auf verschiedene Arten in die Harnwege ein:
- aufsteigend - in Richtung Blase;
- absteigend - in Richtung des Darms;
- hämatogen - bei verschiedenen Infektionskrankheiten.
Pyelonephritis kann primär sein, wenn sie sich zum ersten Mal während der Schwangerschaft manifestierte, oder sekundär - wenn sie eine Frau vor dem Moment der Empfängnis beunruhigte, und die Verschlimmerung vor dem Hintergrund der Schwangerschaft stattfand.
Der Entzündungsprozess im Körper einer Schwangeren kann durch einen Anstieg der Gebärmutter ausgelöst werden, der wiederum die umliegenden inneren Organe ausstößt. Es stellt sich heraus, dass der zunehmende Uterus komprimiert und drückt auf die Nieren, so dass es durch den Durchgang von Urin durch die Harnleiter erschwert wird. Häufig wird chronische Nierenpyelonephritis in der Schwangerschaft verschlimmert, mit einem deutlichen Anstieg der Körpertemperatur, schnellerem Puls, Schüttelfrost, Schmerzen im unteren Rücken und scharfen Schmerzen beim Wasserlassen. Vergiftungssymptome können ebenfalls auftreten. Die Schmerzen sind normalerweise nachts schlimmer, aber es gibt Situationen, in denen die Krankheit asymptomatisch ist und die Frau sich der Gefahr und Bedrohung ihrer Gesundheit nicht bewusst ist.
Bei der chronischen Form der Pyelonephritis kann es nur durch Blut- und Urintests diagnostiziert werden.
Die Essenz der Behandlung der Pathologie während der Schwangerschaft
Die Behandlung der Pyelonephritis sollte nicht verschoben werden. Ergreifen Sie so schnell wie möglich konkrete Maßnahmen. Es ist verboten, sich selbst zu medikamentös zu machen, da es keine nationalen Rezepte gibt, um die Symptome und Ursachen der Pathologie loszuwerden.
In der Regel verschreibt der Arzt bei der Entwicklung einer Pyelonephritis bei einer schwangeren Frau Antibiotika. In dieser Situation ist ihre Verwendung gerechtfertigt und bringt weniger Schaden als die schwerwiegenden Folgen der Krankheit. Während der Zeit, in der das Kind zur Aufnahme des Kindes eingewiesen wird, werden Oxacillin, Ampicillin, Methicillin im ersten Trimester der Schwangerschaft, Kanamycin, Gentamicin im zweiten Trimenon der Schwangerschaft verwendet.
Verwenden Sie keine Antibiotika wie Tetracyclin, Streptomycin, Levomycitin und Biseptol und lang wirksame Sulfonamide, Furazolidol. Wenn die Empfehlungen verletzt werden, können schwerwiegende Abweichungen im Gesundheitszustand des Kindes auftreten - Schädigung des Skeletts, der Organe des Kreislaufsystems, des Hörgeräts, des Gleichgewichtsorgans. Antibakterielle Behandlung kann nur in einer Krankenhausumgebung unter der strengen Aufsicht eines Spezialisten organisiert werden. Jedem Patienten wird trotz des Grades der Niederlage die Verwendung von krampflösenden und analgetischen Mitteln vorgeschrieben. Manchmal wird Akupunktur verschrieben, wodurch es möglich ist, die Anzahl der Medikamente zu reduzieren oder die Einnahme von Schmerzmedikamenten komplett abzulehnen.
Das ist wichtig! Auch in der Organisation der Behandlung von Pyelonephritis, einer schwangeren Frau ist eine Uroanseptische Technik, Positionsbehandlung, Ureterkatheterisierung und Physiotherapie Verfahren vorgeschrieben. Manchmal ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich - Nephrektomie, Unterdrückung der Eiterung, Nephrostomie usw.
Allgemeine restaurative Therapie ist die Einnahme von Vitaminen und Sedativa. In Kombination mit anderen Medikamenten helfen sie wirksam bei der Behandlung von Kanteron-Phytopräparaten, die entzündungshemmend, harntreibend und krampflösend wirken.
Der Behandlungsprozess von Schwangeren im Krankenhaus wird nur unter Aufsicht eines Gynäkologen und Nephrologen durchgeführt. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Verletzung der Harnableitung wiederherzustellen. Um dies zu tun, und führte eine positionelle Behandlung, wenn die Frau auf ihrer Seite befindet, gegenüber der erkrankten Niere und drückt ihre Knie in den Magen. Ein Ende des Bettes erhebt sich mit dem Ziel, dass die Beine über dem Kopf liegen - so wird der Uterus zurück bewegt und der Druck auf die Harnleiter nimmt ab. Wenn sich die Situation nach einem Tag nicht verbessert, ist eine Katheterisierung des Ureters im verletzten Organ angezeigt.
Dieser Ansatz liefert in der Regel die erwarteten Ergebnisse und hilft, die Schwangerschaft zu erleichtern. Wenn die Methode ineffektiv ist, wird die Urinausscheidung aus der Niere unter Verwendung eines Katheters verabreicht, der direkt mit dem verletzten Organ verbunden ist. Dies sind extreme Methoden, die in Ermangelung von Ergebnissen aus sparsameren Techniken realisiert werden.
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