Symptome der Autoimmunhepatitis - Diagnose und Behandlung der Krankheit
Autoimmunhepatitis - chronische Leberentzündung unbekannter Natur, die durch eine umfangreichere oder periportale Entzündung, Hypergammaglobulinämie und das Vorhandensein von Autoantikörpern und Geweben gekennzeichnet ist.
Autoimmunhepatitis bei Kindern wird hauptsächlich im Alter von 10 Jahren und älter gefunden. Drei Viertel der Gesamtzahl der Fälle bestehen aus Frauen über 40 Jahren.
chronische Autoimmunhepatitis kann mehrere Monate oder Jahre dauern asymptomatisch bleiben bis zu dem Moment, als manifest Ikterus und kann eine genaue Diagnose stellen. Kann die Krankheit in der Vergangenheit erkennen, wenn eine Studie über das Vorhandensein von Stigma wird Lebererkrankung oder die Ergebnisse der biochemischen Leberfunktion von der Norm abweichen.
Der Ausbruch der Krankheit kann anderer Natur sein.die Krankheit akuten Virus beginnt wie Hepatitis Bei einigen Patienten
- : Wir können zwei Varianten von Beginn der Krankheit zu unterscheiden gibt es eine Schwäche, Appetitlosigkeit, dunkler Urin, tritt Ikterus mit schwerer Hyperbilirubinämie, sowie einem hohen Maße an Transaminasen im Blut.
- zweiten Ausführungsform beginnt, Autoimmunhepatitis, durch ein Vorherrschen von extrahepatischen Manifestationen und Temperaturerhöhungen charakterisiert, die aus systemischem Lupus erythematodes, Sepsis, rheumatoider Arthritis oder Rheumatismus zu einer Fehldiagnose führt.
Die Ursache der Autoimmunhepatitis ist noch unbekannt. Aufgrund von Immunveränderungen ist der Gehalt an y-Globulin im Serum extrem hoch. Etwa 15% der Patienten aufgrund der positiven Ergebnisse LE-Zell-Test und dem Auftreten des Begriffs „lupoide Hepatitis.“Eine große Anzahl von Patienten fand Gewebeantikörper.
Anzeichen und Symptome der Autoimmunhepatitis
Autoimmunhepatitis durch folgende Symptome gekennzeichnet:
- bezeichnete allgemeine Schwäche, Müdigkeit, verminderte Fähigkeit zu arbeiten, Appetitverlust, Schmerzen und Schweregefühl in den rechten oberen Quadranten, Übelkeit, Symptome von Gelbsucht, Juckreiz und Schmerzen in den Gelenken, verbessertKörpertemperatur, das Auftreten von Hautausschlägen und Menstruationszyklusstörungen. Wenn
- osmotrevyyavlyaetsya Ikterus Schweregrad, hämorrhagische Exantheme der Haut in Form von Punkten oder Flecken.
- In schweren Fällen von Krankheit am Körper erscheinen vaskuläre Sprossen und palmar Hyperämie.
- Häufig ist das Verdauungssystem betroffen.
- Hepatomegalie ist das charakteristischste Zeichen der Autoimmunhepatitis. Die Leber ist schmerzhaft und ihre Konsistenz ist mäßig dicht. Es ist auch möglich Vergrößerung der Milz, bei manchen Patienten gibt es eine vorübergehende Aszites . Fast alle Patienten haben eine chronische Gastritis mit verminderter sekretorischer Funktion. Extrahepatische systemische Manifestationen.
Autoimmunhepatitis ist eine systemische Erkrankung, bei der viele Organe und Systeme betroffen sind. Die Patienten können, Myokarditis, Perikarditis, Colitis ulcerosa, Glomerulonephritis, Autoimmunthyreoiditis, Iridozyklitis, Cushing-Syndrom, Diabetes, hämolytische Anämie Pleuritis.
Autoimmun-Hepatitis - Symptome in schweren Fällen können als Hyperthermie manifestieren. In diesem Fall wird eine akute rezidivierende Polyarthritis mit Beteiligung großer Gelenke ohne deren Deformation beobachtet.
Einer der wichtigsten systemischen Manifestationen extrahepatic ist Glomerulonephritis, die oft in der terminalen Phase entwickelt. Eine Nierenbiopsie zeigt oft eine leichte Glomerulitis.
aus der Geschichte der Autoimmunhepatitis Krankheit bekannt, dass extrahepatischen Manifestationen der Krankheit können das Krankheitsbild nicht dominieren und viel später entwickeln. Jedoch, systemischer Lupus erythematodes, die oft mit Autoimmunhepatitis, extrahepatischen Symptome des Krankheitsbild zu verwechseln ist, wird durch die Entwicklung viel früher als die Symptome der Autoimmunhepatitis dominiert.
Diagnose von Krankheiten bei der Diagnose von Autoimmunhepatitis ist wichtig, um die Bestimmung des folgenden Markers:
- antinukleäre Antikörper( ANA);
- -Antikörper gegen Leber- und Nierenmikrosomen( Anti-LKM);
- SMA - Antikörper gegen glatte Muskelzellen, hepatischer löslich( SLA) und hepato-Pankreas( LP) Antigene;
- Asialo-Glycoprotein-Rezeptor( hepatische Lectin) und Hepatozyten-Plasmamembranantigene( LM).
Behandlung von Autoimmunhepatitis
Glucocorticosteroide werden am häufigsten als pathogenetische Therapie eingesetzt, die die Aktivität des pathologischen Prozesses in der Leber reduziert. Dies ist auf immunsuppressive Effekte auf K-Zellen, eine Abnahme der Intensität von Autoimmunreaktionen, eine Erhöhung der Aktivität von gegen Hepatozyten gerichteten T-Suppressoren zurückzuführen.
Die Hauptdrogen sind Prednisolon oder Methylprednisolon. Die anfängliche Tagesdosis von Prednisolon beträgt 60 mg während der 1 -Woche, 40 mg in der 2. Woche, in der 3. und 4. Woche, 30 mg, und die Erhaltungsdosis beträgt 20 mg. Um die tägliche Dosis des Medikaments zu reduzieren sollte langsam sein( um 2,5 mg alle 1-2 Wochen), bis zu der unterstützenden, die vor der vollständigen klinischen und Labor-und histologischen Remission genommen wird. Die Behandlung wird für eine lange Zeit durchgeführt: von 6 Monaten bis 2 Jahren und bei einigen Patienten - während des ganzen Lebens.
Autoimmunhepatitis - die Prognose ist meist günstig. Alles hängt vom Stadium der Krankheit und den rechtzeitig getroffenen Maßnahmen ab. Indikationen für eine Lebertransplantation sind relevant in Fällen, in denen eine Remission mit Hilfe von Kortikosteroiden nicht erreicht werden konnte, oder in einem weit reichenden Prozess, wenn sich bereits eine Zirrhose entwickelt.Überleben nach Transplantation ist vergleichbar mit denen, bei denen Remission mit Kortikosteroiden erreicht wurde. Wiederholte Leberbiopsie nach Transplantation zeigt kein Wiederauftreten einer autoimmunen chronischen Hepatitis.