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Nierentransplantation bei Kindern, Kontraindikationen und Trainingsmethoden

  • Nierentransplantation bei Kindern, Kontraindikationen und Trainingsmethoden

    Die Häufigkeit von Nierenerkrankungen bei Kindern und Jugendlichen in der modernen Welt korreliert mit ungünstigen Umweltbedingungen und wirtschaftlichen Faktoren. Gegenwärtig wird die Nierentransplantation als eine akzeptable Behandlung für das letzte Stadium der Entwicklung von chronischem Nierenversagen angesehen.

    Die erste erfolgreiche Nierentransplantation für ein Kind wurde 1953 durchgeführt. Heute gibt es auf der ganzen Welt viele medizinische Einrichtungen, die sich auf Nierentransplantationen für Kinder spezialisiert haben. Nach offiziellen Angaben beträgt das Überleben nach der Operation 90%, und die Überlebensrate der Transplantation beträgt etwa 85%.

    Zu den Faktoren, die das Transplantationsergebnis verbessern, gehören: sorgfältige Vorbereitung des Patienten auf die Operation, Einsatz moderner Anästhesie, verbesserte Operationstechnik und der Einsatz neuester immunsuppressiver Medikamente.

    Kontraindikationen und Komplikationen der Operation

    Bis vor kurzem gab es solche Kontraindikationen für die Transplantation, wie das Alter des Kindes - es war verboten, eine Operation für Kinder unter 10 Jahren durchzuführen und mit einem Gewicht von weniger als 20 kg. Auch macht die fehlende Spende bei Kindern die Niere einer erwachsenen Person aufgrund von Platzmangel und unzureichendem Durchmesser der Gefäße der Iliakalregion, die einen guten Blutfluss in der Niere des Spenders gewährleisten kann, im Ileum des Kindes wesentlich komplizierter und manchmal unmöglich.

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    Methoden der retroperitonealen und intraperitonealen Nierentransplantation verursachen einige technische Schwierigkeiten, sowie Verletzungen der Hämodynamik des Kindes nach dem Beginn der Blutzirkulation. In dieser Hinsicht müssen solche Techniken weiter verbessert werden.

    Es ist auch schwierig, die Operation für kleine Kinder aufgrund von Narkose und einer frühen postoperativen Phase zu implementieren, so dass Sie die besten Ansätze finden müssen.

    Es stellt sich heraus, dass das Problem einer hoch qualifizierten Betreuung von Kindern, die vom terminalen Stadium des Nierenversagens betroffen sind, eine Erlaubnis erfordert, da eine solche Operation als Schlüssel angesehen wird und im Moment keine alternativen Behandlungsmethoden entwickelt wurden.

    Indikationen und Kontraindikationen für die Operation

    Indikation für die Nierentransplantation bei einem Kind gilt als die Diagnose des terminalen Stadiums des Nierenversagens. Dies erfordert die Berücksichtigung sowohl absoluter als auch relativer Indikationen für die Organisation der Operation.

    Absolute Kontraindikationen für chirurgische Eingriffe sind:

    1. Herzfehler mit schweren Durchblutungsstörungen.
    2. Systemische Pathologien. Psychopathologie - Zerebralparese usw.

    Es stellt sich heraus, dass die absoluten Kontraindikationen diejenigen Läsionen umfassen, die nicht angepasst werden können und die Nierentransplantation aufgrund ihrer sozialen und biologischen Eigenschaften unangemessen trennen.

    Merkmale der Operation von

    Chirurgische Methoden zur Vorbereitung eines Patienten für die Transplantationskooperation gehören bilaterale Nephrektomie, die durchgeführt wird, wenn eine Person Pionierphrose, infizierte Nephrolithiasis oder polyzystische Nierenerkrankung hat.

    Wenn der Patient an einem Magengeschwür leidet, dann arrangiert er für ihn eine Pyloroplastik. Gelegentlich kann es notwendig sein, die Parodyroid Drüsen zu entfernen.

    Allgemeine Prinzipien der chirurgischen Intervention bleiben die gleichen wie bei der Durchführung anderer Arten von urologischen Operationen.

    Korrekt durchgeführte Nierentransplantation für Kinder und Jugendliche beginnt die verfügbaren Reserven im Körper für Wachstum, emotionale, körperliche und soziale Entwicklung zu stimulieren. Erfolgreiche Operation erlaubt, Wachstum zu beschleunigen, Gewicht zu normalisieren, und im Laufe der Zeit wird die Verzögerung in der Entwicklung solcher Kinder unsichtbar.

    Indikatoren für die Lebensqualität von Kindern nach einer erfolgreichen Transplantation sind viel besser als bei Kindern, die sich einer Hämodialyse unterziehen. Der Erfolg der Organtransplantation bei einem Kind ist mit dem Fortschreiten der Pharmakologie, der Fähigkeit der Ärzte und der Verbesserung des Prozesses der Auswahl von Spenderorganen verbunden.



    Am aktivsten für Kinder sind Transplantate von lebenden Verwandten, aber dieses Problem wurde nicht vollständig gelöst. Die Verwendung von Transplantaten von lebenden Verwandten kann die Möglichkeit erklären, aufgrund der genetischen Ähnlichkeit und des guten Organstatus eine bessere Wirkung zu erzielen.

    In der Regel wird eine verwandte Nierentransplantation als eine geplante Operation betrachtet, und der Stress, den sowohl der Spender als auch der Empfänger erfahren, ist deutlich reduziert.

    In Gegenwart eines potenziellen Spenders für ein Kind wird es möglich, die Operation noch vor Beginn der Hämodialyse durchzuführen. Kinder sind im Gegensatz zu Erwachsenen aufgrund von Problemen mit dem Zugang zu Blutgefäßen viel weniger tolerant gegenüber Hämodialyse. Darüber hinaus verringert sich die Möglichkeit einer Infektion im Körper aufgrund der fehlenden Notwendigkeit einer Bluttransfusion.

    Bei der Durchführung einer Nierentransplantation von einem lebenden Spender kann der Arzt den Zeitpunkt der Organisation des chirurgischen Eingriffs optimal auswählen und sowohl den Spender als auch den Empfänger sorgfältig untersuchen und vorbereiten.

    Einige physiologische Fähigkeiten des Funktionierens der Immunität des Kindes setzen vorsichtige Durchführung der immunosuppressiven Behandlung in der Periode nach der Operation voraus. Solche Umstände, die Besonderheiten mancher Pathologien, die sich erst im Kindesalter entwickeln, und Rückfälle zwingen die Ärzte dazu, das Problem der Patientenkontrolle in den ersten Stunden nach der Operation schonungsloser anzugehen. Gleiches gilt für die gesamte Rehabilitationszeit nach der Operation.

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