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  • Zahnkorrektur( Biss) ohne Zahnspange - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Schöne und gleiche Zähne sind ein Traum für viele Menschen. Aber wenn die Natur nicht mit solchen Zähnen ausgestattet ist, wird dieses Problem helfen, den Kieferorthopäden zu korrigieren. Das beliebte Halterungssystem ist nicht immer verfügbar und jeder kann es sich leisten, es ist nicht immer ästhetisch ansprechend und verursacht einige Unannehmlichkeiten. Daher möchten viele den Biss ohne die Verwendung von Zahnspangen korrigieren. Und es ist möglich, aber nach dem Zeugnis.

    Methoden zur Behandlung ohne Zahnspange werden bei Jugendlichen sowie bei Erwachsenen nicht zur Behandlung komplexer Bissdefekte eingesetzt. Wenn das dentoalveoläre System gebildet wurde, ist es unmöglich, seine Bildung zu beeinflussen, es ist nur möglich, einige Defekte zu korrigieren. Daher werden hauptsächlich bei Kindern Verfahren zur Korrektur des Bisses ohne Zahnspangen angewandt, da diese in der Kindheit recht effektiv und relativ schnell die Bildung des dentoalveolären Systems beeinflussen.
    Vor dem Beginn der Behandlung führt der Kieferorthopäde notwendigerweise die Untersuchung des dentoalveolären Systems( Untersuchung, Panorama-Radiographie, Photographie usw.), Diagnose durch, auf deren Grundlage die Behandlungsmethode in der Zukunft ausgewählt wird.

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    Dentofaziale Anomalien können mit mehreren grundlegenden Methoden behandelt werden.

    - Myoterapie;
    - spezielle Geräte;
    - eine komplexe Methode;
    - chirurgische Methode.

    1. Die Myotherapie ist ein Komplex von regelmäßig wiederholten regelmäßigen Übungen. Im temporären Biss kann es als eine unabhängige Behandlungsmethode verwendet werden, in der Zeit des gemischten oder dauerhaften Bisses - es kann als eine zusätzliche Methode verwendet werden. Mit einfachen Übungen können Sie den Ton der Kau- und Gesichtsmuskeln, der beim Kauen und Schlucken beteiligten Muskeln normalisieren. Der Komplex der Übungen wird individuell für jedes Kind von einem Kieferorthopäden oder Logopäden ausgewählt. Für die Wirksamkeit dieser Methode sollten Übungen jeden Tag unter der Kontrolle der Eltern durchgeführt werden. Wenn Sie faul sind und es nicht regelmäßig tun, werden Sie nicht die Wirkung der Behandlung bekommen, und Sie müssen auf instrumentelle Behandlungsmethoden zurückgreifen.

    2. Die Hardware-Methode wird am häufigsten in Perioden von gemischten und aufstrebenden Dauerbiss( von 5 bis 18 Jahren) verwendet. Mit Hilfe von kieferorthopädischen Geräten können Sie die Form des Kiefers verändern, sein Wachstum stimulieren oder zurückhalten und auch schlechte Angewohnheiten beseitigen, die oft die Ursache für Malokklusion sind. Sie können die Position der Zunge normalisieren, die Funktionen der Nasenatmung, des Schluckens und Sprechens wiederherstellen, den falschen, exzessiven Druck der Kiefermuskeln auf das Gebiss entfernen.

    Gerät zur Bisskorrektur kann fest und abnehmbar sein. Nicht entfernbare Geräte umfassen Bracket-Systeme. Wechselbare Geräte umfassen Aufzeichnungen, Trainer und Kapy.

    Der Hauptunterschied zwischen ihnen besteht darin, dass die Klammern an die Zähne einmal befestigt sind und vor dem Ende der orthodontischen Behandlung und Platten Kappen, Trainer während der Behandlung kann und entfernt werden soll - für die Mundhygienegeräte-Korrektur, Mahlzeiten usw.

    Die Platte besteht aus einer Kunststoffbasis, einem Bogen und Klammern, mit denen sie im Mund gehalten wird. Es wird im Dentallabor auf einem individuellen Gipsmodell hergestellt. Es gibt Ein-Kiefer-und dvuhsheljustnye Gerät. Ihre Wirkung hängt hauptsächlich von den Elementen ab, die sie enthalten( spezielle Federn, Stoßfänger).

    Odnochelyustnye Zahnspange

    Dvuchelyustnoy Dentalgerät

    mehr Hinweise für Platten:

    • Zur Verschiebung der Zähne in der falschen Richtung zu verhindern;
    • Stimuliert oder hemmt das Wachstum der Kiefer abhängig von der Pathologie der Okklusion;
    • Halten Sie die Zähne in der gewünschten Position;
    • Einige Maschinen erlauben Ihnen, die erhöhte Belastung der Lippen und Wangen auf das Gebiss loszuwerden.

    Kinder gewöhnen sich normalerweise leicht an Zahnplatten, da es ihnen viel leichter fällt, sich um sie zu kümmern als bei einem Bracket-System. Es ist jedoch wichtig, die Anweisungen des Arztes zum Tragen des Geräts zu befolgen. Wenn die Maschine ordnungsgemäß verwendet wird, nicht als Behandler erzählte, und wie das Kind will, wird es zwangsläufig in der Wirksamkeit der Behandlung von Malokklusion der Zähne zu einem Rückgang führen.

    Behandlung Begriffe Wechselmedien mehr aber Retention( halten) Zeitraum weniger umfangreich. Kieferorthopädische Zahnplatten sind in der Kindheit häufig, um einen falschen Biss zu korrigieren. Sie sind das am besten geeignete und sanft, und vor allem billig genug Design.

    Trainer Zähne - multifunktional orthodontischen Vorrichtung, die durch das Verfahren der Computersimulation eines elastischen Silikon- und zur Korrektur der Pathologie der Okklusion während der Misch- und Dentition hergestellt wird. Normalerweise hat es eine universelle Größe und erfordert nur das Beschneiden der Enden, um sich an die spezifische Größe des Kiefers anzupassen.

    Der Trainer kann verwendet werden mit:

    • Unmöglichkeit der Verwendung von Bracket-Systemen;
    • Engstand der Zähne im vorderen Teil des Unterkiefers;
    • das Vorhandensein von schlechten Angewohnheiten( Saugen von Bleistiften, Fingern usw.);
    • beeinträchtigtes Schlucken und Nasenatmung;
    • um das Ergebnis zu fixieren und zu halten, nachdem die Klammern entfernt wurden.

    Es gibt andere Indikationen, aufgrund derer der Kieferorthopäde das richtige Gerät auswählt.

    Trainer für Zähne muss nicht ständig getragen werden. Es wird nachts im Schlaf und tagsüber 1-4 Stunden getragen.

    Es gibt viele Arten von Trainern. Einer der Vertreter ist Miobreys. Im frühen Wechselgebiss( 6-8 Jahre), ermöglicht es Ihnen, die Entwicklung der Atemwege, Nasennebenhöhlen und normalisieren die Entwicklung von bronchopulmonary wachsenden Kind System zu fördern, die zur Normalisierung der Kieferwachstum beiträgt. Bei einem Dauerbiss kann "Miobreys" zur Behandlung von kleineren Bissanomalien verwendet werden.

    Trainer Miobreys

    Ein weiterer Vertreter - Trainer T4A.Für kosmetische Ausrichtung der Zähne in dem frontalen Abschnitt der Backen, Verstellung im vorderen Bereich in Kombination mit den Spreizbacken Armaturen, Retention nach orthodontischen Behandlung vorher durchgeführt wird, die Entfernung von schädlichen Myofunktionelle Gewohnheiten( Leg Zunge zwischen den Zähnen, unrichtigen Schlucken, Atmen durch den Mund).

    Trainer T4A

    Trainer sind einfach zu pflegen. Nach jedem Gebrauch sollten sie mit fließendem Wasser gespült oder mit einer Zahnbürste mit Paste gereinigt und regelmäßig auf Beschädigungen untersucht werden. Bewahren Sie den Trainer in einem speziellen Behälter auf. Die Behandlungsergebnisse werden alle 1-2 Monate von einem Kieferorthopäden überwacht.

    Capa ist ein Gerät, das eine spezielle transparente Auskleidung für Zähne ist. Kapu sollte rund um die Uhr getragen werden, Sie müssen beim Essen und Zähneputzen schießen. Der Zeitpunkt der Behandlung hängt von der Schwere der Malokklusionsanomalie ab und beträgt im Durchschnitt 1 Jahr. Es wird empfohlen, die Kappe einmal in 2-3 Wochen zu ersetzen.

    Je nach resultierendem Effekt der kieferorthopädischen Behandlung und Preisen gibt es verschiedene Arten von Zahnkappe:

    Es gibt Standard-Kappen, die auf einem einheitlichen ausgegeben werden und sofort einsatzbereit. Verfügbar zu einem Preis für fast alle, aber möglicherweise nicht geeignet für eine Person mit speziellen Parametern der Struktur des Gebisses.

    Thermoplastische Kapy sind aus einem speziellen Material hergestellt, das die Form in heißem Wasser ändert. Nach einem solchen Eintauchen wird die Kappe auf die Zähne gesetzt und das Material gefriert. Sie sind ziemlich bequem zu benutzen.

    Individuelle Kapy sind die perfektesten dieser drei kapporthodontischen Geräte. Sie werden auf der Basis von Biopolymeren, mit denen Sie das dünnste Mundstück zu schaffen, perfekt auf die Eigenschaften und die Form des Gebisses zu replizieren. Dies bietet völligen Komfort in ihrem Gebrauch, so dass sie unbemerkt von anderen in ihrem Mund bleiben können. Ziemlich teuer.

    Es gibt auch spezielle transparente Kappa-Eliner, die äußerlich dem Bleichset ähnlich sind, nur dünner und härter. Sie werden verwendet, um bei Erwachsenen und Kindern mit bleibenden Zähnen den Biss zu korrigieren.

    Vorteile von Elayern:

    1. Transparent, für andere unsichtbar;
    2. Entfernbares Gerät;
    3. Komfort in der Anwendung - durch minimalen Dosierdruck auf die Zähne;
    4. Die dreidimensionale Computerherstellungstechnologie ermöglicht es, die Bewegung der Zähne in jeder Phase zu sehen und das Endergebnis zu bewerten.

    Ausrichter

    beste Ergebnisse Kondensator( Aligner) Ausbeute mit wenig Bewegung der Zähne( den Abstand zwischen den Zähnen zu schließen, eine geringe Dichte, Expansion oder Kontraktion des Zahnbogens, die Korrektur des Rückfalls).Kapy kann wie die Trainer als Rückhaltevorrichtung verwendet werden. Pflege der Tropfen ist die gleiche wie für die Trainer.

    3. Die chirurgische Methode wird in ziemlich komplexen Fällen von Malokklusion( Gesichtsasymmetrie, frontaler oder seitlicher offener Biss, Unterentwicklung eines der Kiefer) verwendet. In diesem Fall können Sie die Form der Kiefer und Gesichtsknochen ändern, um den Kieferschluss zu normalisieren.

    4. Die komplexe Methode ist die Kombination der instrumentellen mit der chirurgischen Methode. Es wird als das wichtigste in der Zeit von 6 bis 12 Jahren verwendet. Die Hauptindikation sind schwere angeborene oder erworbene Fehlbildungen des dentoalveolären Systems.

    Die kieferorthopädische Behandlung in reiner Form wird mit Hilfe der Myotherapie oder mit Hilfe einer instrumentellen Methode durchgeführt. In jedem Fall, je früher die Pathologie des Bisses gesehen wird, desto schneller, effizienter und billiger kann es sein.

    Arzt Zahnarzt Mashchonok Yulia Valerievna