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Schwerpunktbildung in der Niere: Varianten und Möglichkeiten der Transformation in die Onkologie

  • Schwerpunktbildung in der Niere: Varianten und Möglichkeiten der Transformation in die Onkologie

    Der Tumortumor wird fokale Formation genannt, die mit dem pathologischen Wachstum des Nierenparenchyms verbunden ist, das pathologisch veränderte Zellen einschließt. Von der Art des Tumorwachstums sind in maligne und gutartige klassifiziert.

    Arten von Tumor-Neoplasien

    Einfache Zysten in den Nieren sind gutartige Tumoren, die während der Diagnose typische Symptome aufweisen. Einfache Zysten können nicht in einen bösartigen Tumor umgewandelt werden und benötigen in der Regel keine Nachbehandlung.

    Komplexe Zysten sind nicht immer gutartige Neubildungen und können Krebszellen enthalten. Bei der Diagnose komplexer Zysten ist eine Operation erforderlich, um eine histologische Untersuchung zu organisieren.

    Eine andere Art von Tumorneoplasma ist ein solider Tumor oder ein anderer parenchymatöser Tumor, der keine Flüssigkeit enthält. Solche Neoplasien können gutartig sein, aber häufiger sind sie bösartig.

    Was sind die häufigsten Symptome von

    ? Die wichtigsten Symptome der Tumorentwicklung bei einem Erwachsenen sind:

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    1. Das Auftreten von Blut im Urin.
    2. Lokaler Schmerz im Bereich der Niere.
    3. Ein tastbarer Tumor.

    Wenn eine klassische Trias dieser Zeichen gefunden wird, bereitet die Diagnose eines Neoplasmas in den Nieren den Spezialisten keine Schwierigkeiten. Aber es ist wichtig, sich zu erinnern, dass die aufgezählten Merkmale in ihrer Assoziation die Symptome der Krankheit nicht gelten und zur gleichen Zeit sehr selten sind. Die Trias der Symptome zeugt von der Vernachlässigung der Pathologie und schweren Komplikationen in den Nieren.

    Wie die Diagnose von Neoplasmen

    durchgeführt wird Eine wichtige Rolle in der Organisation der pathologischen Diagnostik wird der Ultraschalluntersuchung von Nieren und Computertomographie gegeben. Nephroszintigraphie wird oft zur Diagnose verwendet.

    Die Übersichtsröntgenaufnahme oder Ausscheidungsurographie stellt keinen diagnostischen Wert für die Organisation der Früherkennung von Tumorneoplasien in der Niere dar.

    Aus der Untersuchung des Zustands der Hauptgefäße des Organs, nämlich der Aorta, der Gefäße, der unteren Hohlvene, wird die MRT mit der Einführung eines Kontrastmittels verwendet.

    Die Anwesenheit eines Tumorthrombus in der Niere hilft, die Kavographie, Arteriographie, Aortographie mit der Lage des Neoplasmas in der unteren Hohlvene zu bestimmen. Außerdem ermöglichen diese Verfahren, die Art der Vaskularisierung des Neoplasmas und das Vorhandensein zusätzlicher Gefäße zu identifizieren. Diese Diagnose hilft, den Umfang und die Taktik der Durchführung eines chirurgischen Eingriffs korrekt zu bestimmen. Die Punktionsbiopsie für die Niere gilt als zusätzliche Diagnosemethode.

    Das ist wichtig!

    Maligne Metastasen dringen normalerweise in Knochen oder in die Lunge ein. Daher wird bei Verdacht auf einen Tumor in der Niere für jeden Patienten eine Röntgenaufnahme gemacht, Computertomographie des Schädels, der Lunge und der Wirbelsäule.

    Behandlung von fokaler Bildung

    Der Hauptweg zur Behandlung von Tumoren in der Niere ist eine chirurgische Operation. Bei einem gutartigen Tumor ist eine Resektion möglich, wenn möglich. Bei der Bildung eines bösartigen Tumors ist die Nephrektomie oder radikale Organentfernung die am besten geeignete Behandlung.

    Mit der Erkennung von bereits entfernten Metastasen ermöglicht die Entfernung der primären Läsion des Organismus eine Verlängerung des Lebens des Opfers.

    Das ist wichtig!

    Einzelmetastasen in Knochen und Lunge gelten nicht als Kontraindikation für die Entfernung von Niere, da ihre Exzision realisiert werden kann. Indikation für eine Organresektion ist ein einzelner Nierentumor oder eine bilaterale Läsion.

    Strahlentherapie ist organisiert, um die Lebensqualität eines Patienten mit Nierenkrebs zu verbessern und wenn eine Operation nicht möglich ist.

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