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Verlust des Bewusstseins - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Verlust des Bewusstseins - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

    Verlust des Bewusstseins, ein Zustand, in dem das Funktionieren der zentralnervösen Aktivität beeinträchtigt ist. Der Mann fällt, gibt es keine Bewegung.( Ausnahme - Anfälle bei epileptischen Anfällen), wird nicht von anderen wahrgenommen, Fragen antwortet nicht, reagiert nicht auf äußere Reize( lauter Stimme, Klatschen, Licht Klapse, Chips, Kälte, Hitze).

    Kurzfristiger Bewusstseinsverlust von einigen Minuten bis zu einer halben Stunde, in der Medizin hat der Begriff - "synkopale Bedingung".
    Schwerere und länger andauernde Zustände werden nach Schweregrad in unterschiedlich starke Koma eingeteilt.

    Ursachen des Bewusstseinsverlustes:

    1. Insuffizienz des Blutflusses zum Gehirn.
    2. Sauerstoffmangel im Blut
    3. Stoffwechselstörung, dh Gehirnernährung.
    4. Verletzung aus irgendeinem Grund Übertragungskabel Axone Impuls oder das Auftreten von abnormalen Entladungen im Gehirn Neuronen.

    Jetzt werden wir in Ordnung bringen.

    Mangel an Blutfluss zum Gehirn auftreten:

    1. Als Folge der erhöhten autonomen Reaktion auf verschiedene psychologische Situation wie Aufregung, Angst, Müdigkeit, gibt es eine abrupte Erweiterung des peripheren Blutgefäßes, das Blut stürzt aufgrund von Widerstand zu verringern, gebildet wird und damit ein Mangel an Blutund Sauerstoff im Gehirn.

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    2. Aufgrund Herzen Gründe, wenn scharf Anteil der Herzleistung verringert, dh die Menge des Blutes durch den linken Ventrikel während der Systole des Herzens ausgestoßen. Dieser Zustand ist typisch für einen akuten Myokardinfarkt. Arrhythmien des Herzens, wie beispielsweise Vorhofflimmern( atrial chaotische unabhängig von ventrikulären Herzkontraktion) atrioventrikulären Nervenimpuls Leitungsblock zwischen dem Atrium und Ventrikel, Sick-Sinus-Syndrom( Zentralnervenverbindung, den Rhythmus des Herzens regulierenden).Als Ergebnis dieser Anomalien entstehen Unterbrechungen ganze Komplexe von Herzfrequenz verschwinden, wird der Blutfluss unregelmäßig, was auch zu zerebralem Hypoxie führt. Mit einer signifikanten Stenose der Aorta-Herzklappe sind ebenfalls möglich Synkope wegen Schwierigkeiten beim Ausstoß von Blut in die Aorta.

    Recht in diesem Abschnitt mag ich Hiss Strahl Beine unvollständige Blockade auf dem Kardiogramm, dass gemeinsam erwähnen( die Nervenfasern in den Herzkammern), nicht mit Verlust des Bewusstseins zu Krampfanfällen führen und sogar in vielen Fällen keine oder Symptome und diagnostischen Wert, wenn sie vorhanden istfür eine lange Zeit.

    3. Orthostatische Synkope tritt bei Personen mit niedrigem Blutdruck, wenn unzureichende-Dosen von Antihypertensiva sowie älteren Menschen hypertensiven. Es entsteht mit einer plötzlichen Änderung der Körperposition( ein starker Anstieg von Bett, Stuhl).Der Grund für ihr Auftreten verzögern untere Extremitäten der Reaktion, sie sind nicht in der Lage in der Zeit zu schrumpfen, und als Folge gibt es eine Abnahme des Blutdruckes, die Herzleistung verringern und wieder mangelnde Blutversorgung zum Gehirn.

    4. Atherosklerotische Veränderungen in großen Gefäßen, die das Gehirn versorgen, und dies sind Karotis und vertebrale Arterien. Atherosklerose ist bekannt dafür, dass Cholesterin-Plaques dicht mit der Gefäßwand verschmolzen sind und ihr Lumen verengen.

    5. Verlust des Bewusstseins ist möglich, wenn ein Blutgerinnsel vollständig den Behälter zu schließen, besteht die Gefahr einer Thrombose in der postoperativen Phase einer chirurgischen Eingriffen, insbesondere beim Austausch von Herzklappen mit künstlichen, nach einer Bypass-Operation Koronararterie in den letzten beiden Fällen, wie im Körper eines Fremdkörpers, Das Risiko einer Thrombusbildung besteht lebenslang und erfordert die fortgesetzte Verwendung von indirekten Antikoagulanzien. Verletzung des Herzrhythmus als Konstante oder intermittierendes Vorhofflimmern des Herzens( Vorhofflimmern) Auch hat ein hohes Risiko von Blutgerinnseln und erfordert auch die Aufnahme Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulantien.

    6. Wenn anaphylaktischen Schock( schwere Manifestation einer allergischen Reaktion auf ein Medikament oder ein Medikament) und die infektiösen toxischen Schock( bei schweren Infektionen), Verlust des Bewusstseins durch, auch die Erweiterung des peripheren Blutgefäße und den Blutflusses aus dem Herzen, aber auf Kosten des Ausgangsgefäßerweiternde Blut( Vasodilator) Mediator von entzündlichen und allergischen Prozessen - intrazelluläres Histamin und anderen Elementen in der Zerstörung der Zellstrukturen erscheinen, sie besitzen nicht nur gefäßerweiterndeleitende Eigenschaft, sondern auch die Permeabilität von kleinen Kapillaren erhöhen, wodurch das Blut in die Haut fließt, reduzierte zirkulierende Blutvolumen, und nimmt dann wieder Herzzeitvolumen, die Ergebnis - Störungen der Hirndurchblutung und Synkope. Empfohlene

    Prüfung und Analyse der Gründe der Synkope( vorübergehende Bewusstlosigkeit) zu klären, auf Basis unzureichender Hirndurchblutung liegen.

    1. Konsultation eines Neurologen Neuro auszuschließen - vegetative Dystonie-Kreislauf.

    2. Anhörung Therapeut Hypotonie( niedriger Blutdruck Zahlen unter 100 \ 60 mm Hg.) Und der Zuweisung von ausreichenden Dosen antihypertensiven Behandlung in Gegenwart von Hypertonie zu vermeiden.

    3. ECHO CT( Ultraschall des Herzens), Elektrokardiogramm, EKG Holter( EKG täglich), all dies die Existenz von Herzerkrankungen, Arrhythmien des Herzens zu klären.

    4. Doppler-Ultraschall-Untersuchung der Gefäße des Halses und des Gehirns offenbaren oder einer anderen atherosklerotischen Pathologie in diesen Gefäßen.

    Verlust des Bewusstseins aus Mangel an Sauerstoff im Blut tritt in den folgenden Krankheiten und Bedingungen:

    1.en Mangel an Sauerstoff in der eingeatmeten Luft, das heißt, langen Aufenthalt in einem stickigen Raum.

    2. Möglicher Verlust des Bewusstseins in schwerer Lungenerkrankung, insbesondere bei Exazerbationen von Asthma, Status Asthmaticus Aussehen, mit einem hohen Grad der chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung( obstruktive Bronchitis).Wenn lange

    paroxysm des bei Patienten mit obstruktiver Lungenerkrankung Mechanismus des Auftretens von Doppel zunächst direkt von Sauerstoffmangel im Blut Husten und andererseits mit einem verlängerten Husten intrathorakalen Druck erhöht, die venöse Rück verhindert, wodurch mehr und Herzleistung.

    3. Wenn Anämie mit stark reduziertem Hämoglobin( unter 80 g 70- \ l) Synkope möglich unter allen Bedingungen. Bei höheren Zahlen von Hämoglobin Wahrscheinlichkeit von Bewusstseinsverlust erhöht, wenn in einem stickigen Raum.

    4. Bei Vergiftung mit Kohlenmonoxid. CO - ein farbloses Gas ohne Geruch und Geschmack, das das Risiko von Vergiftungen erhöht. Vergiftungs entsteht häufig im Haushalt während Wärmeöfen, Gassäulen und das Fehlen der erforderlichen Belüftungshauben und Einrichtungen, während die Abgase von dem Fahrzeugmotor der Fahrerkabine eintritt( z. B. während des Schlafs des Fahrers in dem Fahrzeug mit dem Motor mit geschlossenem Fenster oder in einer Garage ausgeführt wird).Eindringenden durch die Lungen in den Blutstrom des Kohlenmonoxids an Hämoglobin bindet Carboxyhämoglobin blockiert den Transport von Sauerstoff in Blut zu bilden, gibt es einen akuten Anoxie - Hypoxie, neben der Bindung an Myoglobin( Protein im Muskel enthalten ist), hemmt CO Muskelkontraktion des Myokards.

    Um die Ursachen von vorübergehendem Bewusstseinsverlust zu beseitigen wegen des Mangels an Sauerstoff im Blut ist wünschenswert, folgende Untersuchungen und Prüfungen:

    1 Allgemeine Analyse von Blut, wo sie die Menge an Hämoglobin und roten Blutkörperchen kann das Vorhandensein von Asthma bronchiale beurteilen, sowie in der Anzahl der Eosinophilen erscheint.

    2. Röntgenlicht - ausschließen chronische Bronchitis, Krebs und anderen Lungenkrankheiten.

    3. Spirographie( Ausatemluft mit einer Kraft in einer speziellen Vorrichtung) gibt einen Hinweis auf die Atemfunktion.

    4. Wenn Sie vermuten, ein Asthma bronchiale allergischen Ursprungs nützlich einen Allergologen zu besuchen und zu produzieren Proben für Allergene.

    Synkope bei Stoffwechselstörung( Leistung) des Gehirns, der hauptsächlich an solchen Krankheiten wie Diabetes.

    1. Bei Überdosierung von Insulin ist es eine Verringerung in der Menge an Zucker krovi- Hypoglykämie, Gehirn- dadurch Ernährung gestört, die von Nervenimpulsübertragung zu einer Störung führt.

    2. Diabetische Koma ketoatsidoticheskaya - tritt umgekehrt mit einem Mangel an Insulin und eine erhöhte Menge von Glukose im Blut( Blutzucker oben 17-20mmol \ L).durch eine erhöhte Bildung von Ketonkörpern( Aceton, Harnstoff) in der Leber und eine Erhöhung im Blut gekennzeichnet ist. Als Folge von Störungen des Stoffwechsels in den Zellen des Gehirns f und als Folge davon, Verlust des Bewusstseins. Die Besonderheit dieses Komas ist der Geruch von Aceton vom Patienten.
    Laktatsidoticheskaya( Milch Koma) bei Diabetes tritt in der Regel bei Patienten mit Niereninsuffizienz und Hypoxie. Im Blut ist eine große Menge Milchsäure nachweisbar. Im Gegensatz zum ketoazidotischen Koma riecht es nicht nach Aceton.
    Um Diabetes erfordert wiederholte Blutspende für Zucker aus dem Finger auf nüchternen Magen zu diagnostizieren. Mit zunehmender Glukose in Kapillarblut mehr 6.1do 7,0 mmol \ l zeigt Rushen auf der Glukosetoleranz( d.h., die Senkung der Insulinempfindlichkeit Glucose) Glucose Erhöhung svyshe7,0 mmol \ l alarmierenden hinsichtlich Diabetes und bei BedarfBlutspende nach der Belastung mit Glucose( Nüchtern-Blutzucker behandelt wird, verbraucht werden dann 75 g Glucose in einem Glas Wasser gelöst und zwei Stunden in kapillaren Blutzuckerspiegeln gemessen. der Glucosespiegel nach dem Training über 11.1 um das Vorhandensein von Diabetes anzeigt. Dasauch einen Wert der Glukosekonzentration im Urin( normalerweise nicht sein sollte). Samym genaue Methode für die Diagnose von Diabetes glykierten Hämoglobinmessung berücksichtigt, die die zeitgemittelte Rate der Blutglucosekonzentration während der letzten 6-8 Wochen Beobachtungs darstellt.
    macht Sinn zu produzierenUltraschalluntersuchung der Bauchspeicheldrüse, um Krankheiten zu beseitigen, die zu Diabetes mellitus führen. Wie Sie wissen, wird Insulin in den Zellen der Bauchspeicheldrüse produziert.

    Puls Reports on brain Axone oder das Auftreten von abnormalen Entladungen im Gehirn Neuronen Übertragung tritt auf, wenn die folgenden Bedingungen:

    1. Zunächst einmal epileptischer Anfälle wiederholt syndromaler, oft mit einem Verlust des Bewusstseins, die sie aus dem Entladungs ​​gipersinhronnogo Gehirnneuronen( Anregung pathologischen Läsionen in der Hirnrinde. Gehirn).Im Gegensatz zu anderen Fällen Anfälle Bewusstlosigkeit durch klonischen( Muskelzuckungen) gekennzeichnet und die Tonizität( erhöhter Tonus, Muskelspannung) Anfälle.

    2. Zu verschiedenen cranio-Hirn-Trauma, in der es eine Gehirnerschütterung, Quetschung, Gehirn Impaktion, ein Ergebnis, das durch die Verschiebung des zerebralen Hemisphären verursacht wird, starr in Bezug auf den Hirnstamm befestigt ist, eine vorübergehende Erhöhung des intrakranialen Druck, Spannung und Torsion auftritt langen Axonen( NervenFasern) tief in der weißen Substanz der Hemisphären und des Hirnstamms. In leichten Fällen als ein Ergebnis dieses Prozesses vorübergehend axonalen Leitung( temporäre, vorübergehende Bewusstlosigkeit) gestört wird, tritt in starke Schwellung und Bruch von Axonen und die sie begleitenden kleinen Gefäße( Koma -Dauer unterschiedlichem Grad der Bewusstseinsverlust).

    3.Poterya Bewusstsein kann auftreten, wenn eine Ischämie oder hämorrhagischen Schlaganfall.der Unterschied zwischen ihnen ist, dass im ersten Fall die Verletzung des zerebralen Blutflusses aufgrund tritt zur Verstopfung eines Gefäßes durch ein Blutgerinnsel, deren Ursache Atherosklerose oder toxische Wirkungen bestimmter Stoffe sein kann( aus der Praxis eine große Anzahl von ischämischen Schlaganfällen der Beobachtung nach Surrogat Alkohol zu trinken, einschließlichund bei der eine große Anzahl von Infusionen Alkohol verkauft in Apotheken erhalten.

    hämorrhagischen Schlaganfall( Hirnblutung), diese Lücke zerebralen Gefäß hat immerschwerer Strom und ein höherer Prozentsatz der Todesfälle.

    Ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung der beiden Zugtyp hat Bluthochdruck, unkontrollierte für das Gehirn in Bezug auf Schlaganfall ungünstig ist als konstant hoch und schrittweise( von niedrigen zu hohen arteriellen Blutdruck). Was für eine Bewusstlosigkeit eine andere Person

    Erste Hilfe für Ohnmacht

    , wenn Sie Zeuge tun.

    1. Wenn Verlust des Bewusstseins in einem stickigen Raum auftritt, bei öffentlichen Veranstaltungen. Wahrscheinlicher Synkope Sauerstoffmangel wegen oder aufgrund von Reizüberflutung des autonomen Innervation des Körpers. Der Mechanismus dieses Staates ist manchmal gemischter Natur.

    Aktion in diesem Fall:

    1. Erweitern Sie den Kragen eines Hemdes oder anderer Kleidungsstücke.
    2. Öffnen Sie das Fenster für den Sauerstoffzugang oder bringen Sie das Opfer in einen gut belüfteten Raum.
    3. Bringen Sie die Watte mit Ammoniak bis zu 1-2 Minuten in die Nasenwege.
    4. Wenn Sie dann kommen nicht in den Sinn auf der rechten Seite zu setzen, rechter Arm entlang des Körpers, Kopf positioniert an der Rückseite der linken Hand positioniert. In dieser Situation ist die Wahrscheinlichkeit einer Zungenverdrehung geringer und die Atemwege sind freier. Wenn Sie den Zeigefinger seiner Hand überprüfen, nach seinen Kiefer zu öffnen, um zu sehen, ob die Zunge in den Hals, wenn ja, dann müssen Sie die Atemwege frei, indem Sie die Zunge an der Seite des Mundes Befestigung( mit dem Daumen der Hand drücken).Natürlich komplett durch Blockieren der Atemwege.
    5. Auf Puls und Atmung prüfen( wie unten beschrieben).
    6. Wenn kein Puls und Atmung kann sein, wenn Sie wissen, wie, vor der Ankunft der SMP-Beatmung und Herzdruckmassage zu beginnen( eine Technik, ist unten angegeben).
    7. Rufen Sie einen Krankenwagen an, beschreiben Sie die Symptome bei Bewusstlosigkeit so genau wie möglich.

    Wenn Sie ein Mann bewusstlos auf der Straße

    1. Überprüfen Sie mit dem Zeugen gefunden haben, vielleicht jemand weiß, was krank Opfer.
    Manchmal in den Taschen von chronischen Patienten gibt es Daten über ihre Krankheit und eine Aufzeichnung der möglichen Pflege. Wenn sie gefunden werden oder Daten über den Patienten erhalten, folgen Sie den Empfehlungen des Hinweises oder melden Sie alle Notfalldaten.
    2. Überprüfen Sie, ob durch das offene Trauma Gefühl und es blutet, wenn sie erkannt werden, versuchen, die Mittel vor dem Eintreffen der Rettungsdienste zur Verfügung zu stoppen.
    3. Überprüfen Sie, ob es ein Impuls ist, ist es am besten tastbare Puls in der Arteria carotis, für diesen Ort der Zeige- und Mittelfinger seiner rechten Hand auf dem Schildknorpel des Opfers, absteigen glatt den Hals Hand unten( an der Position des Patienten liegend) zu milde Depressionen hier und sollteFühle einen Puls.
    4. Wenn kein Impuls, gibt es keine Atmung( keine Brust Bewegung, kein Beschlagen bei prepodnosimye auf die Nase und den Mund des Opfers Glas), und die Haut Weitere warme Check Pupillenreaktion auf Licht. In einer lebenden Person oder im klinischen Tod besteht die Reaktion der Schüler auf Licht weiter.Überprüfen Sie folgendes:

    Wenn der Patient mit geschlossenen Augen, Augenlider offen liegen, Kontraktion der Pupillen auf Licht Zeugen in Gegenwart von Lebenszeichen. Wenn eine Person, die Augen offen sind, decken ihre Hände für 10 Sekunden, dann die Hand entfernen müssen wieder die Pupillenverengung beobachten. Im Dunkeln wird jede Hintergrundbeleuchtung( Taschenlampe, Handy) zur Überprüfung verwendet. Und auf Anzeichen von Leben Kornealreflex zu identifizieren, für dieses Taschentuch oder Wattestäbchen getestet, wenn nicht, die anderen weichen textilen Griff die Augenlider - eine lebende Person dort blinkt.

    Wenn Sie Anzeichen von Leben oder Tod haben erlebt möglich vor der Ankunft der medizinischen Notversorgung, künstliche Beatmung beginnen und indirekte( direktes es die Spezialisten, die bei der Öffnung der Brust gehalten) Herzmassage. Meistens ein früher Start Reanimation ist günstiger als durch einige Zeit Sanitäter Aufhalten. Die einzige Ausnahme für die künstliche Beatmung nicht Spezialisten - einen Verdacht auf Fraktur der Wirbelsäule im Halsbereich.

    Methoden der künstlichen Beatmung und indirekte Herzmassage.

    Der Patient liegt auf dem Rücken und befreit sich von möglichen Erbrochenen und Schleimhautreizungen. Wir ziehen den Kopf des Opfers, indem wir die Rolle unter den Hinterkopfbereich des Kopfes legen, so dass der Unterkiefer nach vorne vorsteht. Bei enger Kompression der Kiefer können Sie die Kompressionsmethode der Seitenflächen des Unterkiefers verwenden. Als nächstes führen wir die künstliche Beatmung Methoden „Mund zu Mund“( am häufigsten verwendet) oder „Mund-zu-Nase“( im Fall der Nichtverfügbarkeit des Mundes verwendet).Zu diesem Zweck durch ein Taschentuch zuvor bei einem Patienten 2 Einatmen tun, um die Nase oder den Mund halten( je nach Art des Respirators), dann die Halt begradigte Hände übereinander, in einer Menge von 8-10 Hüben im unteren Drittel des Brustbeins mit einer angemessenen Anwendung gefaltet DrückenKräfte für das Ausüben der Brust und natürlich Freilassen der Luftwege für die Luftfreisetzung. Wenn Beatmung und Herzdruckmassage allein wird diese Technik vorgeschlagen: man hält den Atem „Mund zu Mund“ oder „Mund-zu-Nase“ in Höhe von einer Inhalation, macht die anderen 4-5 Klicks auf der Brust.

    Zyklen der künstlichen Beatmung und indirekten Herzmassage werden bis zum Eintreffen der Notfallmedizin wiederholt.