Was ist das? Die Hauptursache für zervikale Dysplasie ist eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus.
Es fördert die Umwandlung von menschlichem Körpergewebe von gutartig zu bösartig. Die rechtzeitige Analyse des Papillomavirus ermöglicht es Ihnen, die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs zu beurteilen.
Dies ist sehr wichtig, da nach statistischen Angaben etwa 90% der Weltbevölkerung mit diesem Virus infiziert sind.
Der Beginn einer solchen Degeneration von Geweben ist das Vorhandensein ihrer Dysplasie, die der Beginn von Krebs ist.
Seine Essenz liegt in den pathologischen Veränderungen in Epithelzellen und den Beziehungen zwischen ihnen. In der modernen Medizin wird der Begriff "Dysplasie" durch "zervikale intraepitheliale Neoplasie" ersetzt.
Ursachen von zervikaler Dysplasie
Zervikale Dysplasie entwickelt sich in den meisten Fällen aufgrund einer Papillomavirus-Infektion. Letzteres erwirbt einen aggressiveren Verlauf, wenn es mit dem Vorhandensein des Herpesvirus im Körper( insbesondere des zweiten Typs) kombiniert wird. Es wirkt als ein begleitender Faktor, der Karzinogenese-Prozesse auslöst, was zur Entwicklung von persistierender Dysplasie führt. In der Regel regrediert es nicht von selbst.
Papillomavirus hat viele Variationen in der Struktur, auf deren Grundlage die Stämme dieses Virus isoliert werden( es gibt zZ ungefähr 70 von ihnen).Zur gleichen Zeit können einige bestimmte klinische Manifestationen verursachen, andere nicht. Das Virus ist durch Tropismus zu den Epithelzellen der Haut und der Schleimhäute gekennzeichnet.
Der Grad des onkogenen Risikos hängt von dem Stamm ab, der die Infektion verursacht hat. Daher unterscheiden sich Stämme mit geringem Risiko, mittlerem und hohem onkogenem Risiko.
zervikale Dysplasie 1, 2, 3 Grad
gibt drei Haupttypen von zervikaler Dysplasie des Epithels sind, was das Risiko einer malignen Transformation bestimmen.
ersten Grad der Dysplasie, Dysplasia oder Licht, dadurch gekennzeichnet, dass die Zellen ohne Differenzierung auf dem Abschnitt von 1/3 der Gesamtdicke der Epithelschicht von der Basalmembran an der Oberfläche bestimmt. Wenn dies eine moderate Dysplasie ist, dann werden sie an einer Stelle in 2/3 der gesamten Dicke des Epithels gefunden. Bei schwerer Dysplasie durchdringen sie mehr als 2/3 der Dicke der Epithelschicht.
Die gleiche Kategorie umfasst präinvasive Krebs. Es ist nicht möglich, zwischen ihnen zu unterscheiden. Aber wegen des gleichen hohen Risikos für eine Frau sollte die Taktik der Behandlung die gleiche sein.
Symptome von zervikaler Dysplasie
zervikale intraepitheliale Neoplasie oder Dysplasie kann mit Warzen und Papillome kombiniert werden. Sie können auf den Genitalien, den Sohlen, der Schleimhaut der Atemwege usw. lokalisiert sein.
Diese Kombination von Symptomen und sollte den Arzt veranlassen, über das Finden eines Präkanzeroseprozesses nachzudenken.
Im Allgemeinen ist die Dysplasie des Gebärmutterhalses asymptomatisch. Während der Inspektion können die Spiegel Bereiche von Erosion oder Keratinisierung zeigen. In diesem Fall ist es notwendig, eine gezieltere Diagnosesuche durchzuführen.
Dysplasie Diagnose über die Schwere der Veränderungen im Epithel von zervikaler Dysplasie Je klassifiziert in drei Ebenen:
leicht
durchschnittlich
schwer.
Die Diagnose dieses Prozesses ist jedoch ziemlich kompliziert, da seine klinischen Manifestationen für eine lange Zeit nicht verfügbar sind. Die grundlegenden diagnostischen Tests werden empfohlen:
Kolposkopie mit einer detaillierten Untersuchung des erkrankten Teil
zytologischen Abstrichs
histologischer Untersuchung, die ein Ende der Einrichtung der richtigen Diagnose stellt.
Das zytologische Zeichen, das auf die Infektion mit Papillomaviren hindeutet, ist der Nachweis solcher Zellen in Abstrichen, wie Koylozyten. Ihr Merkmal ist das Vorhandensein einer großen hellen Zone im Umfang des Kerns. Es erscheint als Folge des Todes eines Teils des Zytoplasmas und der zytoplasmatischen Organellen.
hinaus koylotsitov kann auch gefunden werden:
geil und keratinisierend Epithelzellen Zellen mit zwei Kernen
acanthosis
.
Es sollte auf der Grundlage der Zytologie erinnert werden, dass nur zervikale intraepitheliale Neoplasie vermutet werden.
somit 30% falsch-negative Ergebnisse erhalten werden können, das heißt in Gegenwart von Dysplasie nicht diagnostiziert wird. Daher zeigt die Erkennung von pathologischen Veränderungen im Pap-Abstriche histologische Studie, die wir den Grad der Dysplasie abschätzen zu können.
Es enthält Biopsie pathologisch veränderten Teile des Halses und / oder des separaten Diagnose zervikalen Abkratzen. Die wichtigsten histologischen Anzeichen von Dysplasie wird darin gesehen, wie folgt:
Kern größer wird
seine Form wird unregelmäßiger
intensive Färbung Nukleus
verschiedenen Ausführungsformen der Struktur der Kerne in einem Material
große Anzahl von mitotisch teilender Zellen
abnormal Mitosen
defekte oder fehlende Zellreifung.
Außerdem sollte die körpereigene Infektion durch Papillomaviren bewerten. Zu diesem Zweck kann eine Vielzahl von Untersuchungsmethoden angewandt:
1) Polymerase-Kettenreaktion, um eine bestimmte Dehnung und der Grad seiner onkogene Risiko zu beurteilen.
2) Serologie, die die Antikörper gegen diese Viren bestimmt.
Behandlung von Uterus zervikaler Dysplasie
hauptsächlich chirurgische und destruktive Behandlung von zervikalen Dysplasien eingesetzt. Lassen Sie uns genauer untersuchen, welche Methode ist am besten zu nutzen.
1) Destructive an dem es abnormal zervikalen Epithelien kollabiert( mit Laser, Kryotherapie, Diathermie)
2) Surgical, um die Entfernung dieses Gewebes impliziert. Dazu gehören alle Arten von Exzisionen.
Jeder dieser Typen hat seine Indikationen und Kontraindikationen sowie Angriffe von unterschiedlicher Effizienz. Daher getrennt wird es bei jedem von ihnen suchen. Diathermocoagulation geht davon aus „Moxibustion“ dysplastische Epithel zervikalen Teil eines elektrischen Stroms verwendet wird.
Wirksamkeit des Verfahrens im Bereich von 70 bis 97% bei der Behandlung von Epithel-Dysplasie ektotservikalnogo. Ein wesentlicher Nachteil dieser Art der Behandlung ist die Unfähigkeit, die Tiefe der Wirkung auf den Stoff zu steuern. Darüber hinaus können recht häufig Komplikationen entwickeln:
Narben
Blutungen, einschließlich der Gebärmutterhalskanal Verformen( dies den Prozess der Öffnung des Gebärmutterhalses während der Geburt, so nulliparous diathermocoagulation nicht empfohlen beeinflussen können)
ständigen Schmerzen während der Heilungsphase
Endometriose
Möglichkeit eines erneuten Auftretens
Verletzung des ovarian-Menstruationszyklus
Exazerbation einer chronischen entzündlichen Prozessen der Genitalien.
Cryosurgery hat eine sanftere Wirkung auf dem Gebärmutterhals. Es basiert auf dem Abbau durch niedrige Temperatur verursacht( flüssiger Stickstoff verwendet einzufrieren).Das Verfahren wird in 80-90% der Fälle wirksam. Es ist jedoch nicht ohne Nachteile:
1) Schlechte Penetrationsvermögen in das Gewebe
2) gegebenenfalls Wiederholen von Einfrieren
3) chylorrhea - anhaltende Freisetzung von wässrigen Sekreten des Genitaltraktes
4) Die Fähigkeit, einen Rückfall.
Kryodestruktion nicht zu narbigen Veränderungen am Gebärmutterhals führen, so bei der Behandlung von Nulliparae verwendet. Mit Beteiligung des endocervical Verfahrens ist es unwirksam, wie Diathermie. Laser-Verdampfung wird moderne destruktive Behandlung von zervikalen Dysplasien des Epithels
, basierend auf der Anwendung von Laserenergie. Sein Hauptvorteil - es ist die vollständige Entfernung einer erkrankten Stelle, sowie die Überwachung der Auswirkungen der Tiefe. Es ist nicht die Entwicklung von Narben verursachen, so dass bei der Behandlung von Nulliparae verwendet. Effizienz erreicht sie fast 100%, aber es kann und 70% liegen.
Exzision ist die Entfernung eines Flecks veränderten Epithels. Es entsteht, wenn der pathologische Prozess die endocervical sowie beinhaltet, wenn es eine hochgradige Dysplasie. Im Fall von schwerer Narbe zervikalen Stamm ohne dieses Verfahren kann auch nicht tun.
Prediction and Prevention
Outcomes zervikale Dysplasie können sein:
spontane Regression
Regression als Ergebnis der Behandlung
Degeneration in squamous cell carcinoma( Gebärmutterhalskrebs).
Hauptpräventionsmaßnahmen, die die Entwicklung von zervikalen Dysplasie verhindern sind:
1) Die Früherkennung einer Infektion mit Papillomaviren und Behandlung
2) Ausschluß von Casual Sex
3) Verwenden Sie ein Kondom beim Geschlechtsverkehr mit einer unvisited Partner
4) Durchführung spezifische Prävention vonImpfung. Derzeit gibt es zwei Haupt Impfstoff „Cervarix“ und „Gardasil“ im Pharmamarkt, die in der Lage sind, eine Immunantwort gegen HPV zu initiieren. Der optimale Zeitpunkt für ihre Einführung ist das Alter vor Beginn des Sexuallebens. Die obere Altersgrenze liegt jedoch bei 26-30 Jahren.
Impfstoff kann auch in Gegenwart von Labordaten auf HPV-Infektion in den Körper eingebracht werden. In diesem Fall ist die regelmäßige Durchführung von gynäkologischen und kolposkopischen Untersuchungen obligatorisch.
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