COPD ist eine ziemlich häufige Erkrankung, die auf entzündlichen Prozessen der Atemwege beruht, begleitet von einer Verengung der Bronchien und einer Zerstörung des Lungengewebes.
Dadurch wird die Luft auf die Atmungsorgane beschränkt, was zu Sauerstoffmangel im gesamten Körper führt.
Patienten mit ähnlichen Erkrankungen haben praktisch keine Möglichkeit, normal zu leben und zu arbeiten. Es ist nicht immer möglich, die Krankheit in einem frühen Stadium zu erkennen, der Mangel an adäquater Behandlung führt zu einer signifikanten Verschlechterung der Gesundheit, manchmal zu tödlichen Folgen.
Ursachen von COPD
Laut Statistik ist eine hohe Sterblichkeitsrate in unterentwickelten Ländern, wo ein schwaches präventives System und Behandlungsbasis. Krankheiten sind vermeidbar, wenn sich die Menschen an die Regeln eines gesunden Lebensstils halten.
In 90% der Fälle hatten Patienten mit COPD viele Jahre lang andere schlechte Angewohnheiten. Das ständige Einatmen von Tabakrauch beeinträchtigt die Funktion des Atmungssystems. Rauchzigaretten helfen, die Schleimproduktion zu erhöhen, den Luftzugang zu den Lungen zu reduzieren. Als Folge des Rauchens kommt es zu einer Hypertrophie der Schleimhaut, zu einer Reduktion der glatten Muskelfasern und zu einer Verschlechterung der Reinigungsfunktionen der Atemwege.
Ursachen von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung:
1) Verschmutzung der Umwelt und der Luft im Falle der Verwendung von Heizöl zum Heizen;
2) Schädliche Arbeitsbedingungen( Kontakt mit Staub, Chemikalien, Rauch und Pestiziden);
3) Frühzeitige Infektionen der Atemwege verschoben( Bronchitis, Asthma);
4) Rauchen;
5) Gestörte Atmung aufgrund der Krümmung des Septums der Nase.
Die Liste der gefährlichen Berufe umfasst: Bergarbeiter, Schweißer, Beschäftigte der chemischen Industrie und Haushaltschemikalien, Metallurgie und Baugewerbe. Das Vorhandensein von schädlichen Bestandteilen in der Luft provoziert entzündliche Prozesse, verschlechtert die Aktivität der Alveolen, Epithel und reduziert die Schutzfunktionen des Atmungssystems.
Die Krankheit verläuft progressiv, bei COPD kann es bei unsachgemäßer Technik oder mangelnder Behandlung zu Behinderungen oder zum Tod kommen.
Symptome der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung
Die Krankheit unterscheidet sich von der akuten oder chronischen Bronchitis dadurch, dass die chronisch-obstruktive Lungenerkrankung unter Stress Kurzatmigkeit und dann in einem erholsamen Zustand aufweist.
Viele sind sich der Krankheit nicht bewusst, in der Hoffnung, dass der Husten irgendwann vorübergehen wird, aber die Krankheit schreitet voran und irreversible Folgen treten auf.
Die ersten -Symptome der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung , die Sie aufklären sollten:
1) Trockener oder feuchter Husten mit ausreichendem Sputum, besonders am Morgen;
2) Während Perioden der Exazerbation der Krankheit mit der Infektion, erhöht Sputum, Eiter erhöht, und Kurzatmigkeit fängt an, noch mehr zu stören;
3) Chryps mit Pfeifen in der Brust;
4) Kurzatmigkeit: Es wird für Patienten schwierig, Luft zu inhalieren, es ist einfacher, sie zu inhalieren;
5) Schwäche;
6) Schlafstörung;
7) Da eine Person an COPD leidet, treten auch kardiovaskuläre Probleme auf: Unwohlsein, Schmerzen im Herzen, Knochenschmerzen, Deformierung der Hände und Füße.
Mögliche Komplikationen in Form von Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen, Lungenentzündung, obstruktiver Bronchitis, Lungenkrebs.
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung wird in 4 Stadien eingeteilt: leicht, mittelschwer, schwer und extrem schwer. Der leichte und mittlere Grad ist durch einen Husten am Morgen ohne ausgeprägte Dyspnoe gekennzeichnet. Eine schwere Form der Krankheit wird von Keuchen, Kurzatmigkeit, Schwäche begleitet. Eine extrem schwere Form ist durch Behinderung gekennzeichnet und bedroht das menschliche Leben. Oft werden Patienten mit 4 Grad der Krankheit behindert. Manchmal gibt es eine imaginäre Erholung, aber unter negativen Bedingungen verschlimmert sich die Krankheit.
Wie wird die Verschlimmerung ausgedrückt? Husten verstärkt sich, Sputum und eitrige Entladung( helle oder grüne Farbe) nehmen zu, Dyspnoe nimmt zu. Durch die Verengung der Bronchien und die Ansammlung von Schleim oder Sputum schwellen Bronchien und Alveolen an. Das Lumen wird klein und der Luftzutritt zu den Atmungsorganen ist begrenzt. Das Lungengewebe ist ein Schwamm, der im entfalteten Zustand eine große Fläche hat. Dadurch können Sie effektiv Sauerstoff aus der Luft absorbieren.
Wenn sich infolge der COPD die Struktur des Lungengewebes verändert, werden die Zellen des Schwammes groß und der Bereich der Lunge nimmt signifikant ab. Dies droht den Zugang zu Sauerstoff im Körper zu reduzieren, da die Lunge nicht mehr genügend Sauerstoff aus der Luft herausziehen kann. Patienten mit COPD sind schnell erschöpft, da Sauerstoffmangel die Arbeit von Muskeln und anderen Organen negativ beeinflusst.
Behandlung von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung
Um die richtige Behandlungsmethode zu bestimmen, ist es notwendig, eine genaue Diagnose und den Grad der Erkrankung zu bestimmen. Die Hauptmethode der Diagnose ist die Spirometrie.
Das Prinzip besteht darin, das Volumen der eingeatmeten Luft und die Ausatemrate zu messen. Das Programm bestimmt Ihre Indikatoren und vergleicht sie mit den Raten in Abhängigkeit von Alter und Zustand des Organismus. Wenn es kleine Abweichungen gibt, ist es notwendig, die Spirometrie mit einem Medikament und einem Inhalator zu wiederholen.
Eine solche Diagnose ermöglicht es, COPD von Asthma oder obstruktiver Bronchitis zu unterscheiden. Darüber hinaus verfügt der Patient über weitere diagnostische Methoden: Röntgen, EKG, Bluttest und Sputum.
Zur Behandlung von chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung werden Pharmakotherapie, Gerätetechniken, Rehabilitations- und Sanatoriumsmassnahmen angeboten.
Eine wichtige Strategie zur Bekämpfung der Krankheit ist der Ausschluss von chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung bei Vorsorgeuntersuchungen, um die Öffentlichkeit über die Ursachen und Anzeichen der Krankheit zu informieren. Wenn die Krankheit vermutet wird, verschreibt der Arzt Medikamente, die die Auswurfleistung verbessern und die Funktionen des Atmungssystems wiederherstellen.
Behandlung von chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung:
zur Linderung des Zustands des Patienten, Verringerung von Krampfanfällen;
Verhinderung von Rezidiven und Exazerbationen der Krankheit;
Beseitigung von Komplikationen.
Es gibt viele Werkzeuge, die die Bronchien erweitern, aber Kräuterpräparate werden bevorzugt. Neben Medikamenten wird den Patienten eine Sauerstofftherapie mit Sauerstoffkonzentratoren verordnet. Solche Maßnahmen sind notwendig, um den Patienten zu erhalten, den Sauerstoffhaushalt im Körper zu verbessern.
Ärzte empfehlen Massagen, leichte körperliche Übungen während der Rehabilitationsphase. In schweren Fällen werden chirurgische Eingriffe eingesetzt, um die am stärksten betroffenen Bereiche der Lunge zu entfernen.
Prognose und Prävention von COPD
Risikofaktoren sind Vererbung, Infektionen der Atemwege, Beriberi.
Influenza, ARI, Pneumonie provozieren die Entwicklung von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung. Daher ist es wichtig, sich vor Hypothermie, Infektion während der Epidemie zu schützen. Adenovirus-Infektion, Pneumokokken, Streptokokken führen zur Abheilung der Atemwege, die in Zukunft die Entwicklung von COPD auslösen können. Es ist notwendig, jährliche Grippeimpfungen, einmal alle fünf Jahre, impfen gegen Pneumokokken-Infektion, um Lungenentzündung auszuschließen.
Es ist wichtig, den Körper in Form zu halten, um seine Schutzfunktionen zu verbessern. Dies wird durch körperliche Übungen erleichtert, indem man im Freien spazieren geht und frisches Obst, Gemüse, Säfte, Brühe von Wildrosen, getrocknete Früchte isst. Die Produkte müssen Vitamine, Mineralstoffe und Rationen enthalten, um Protein und pflanzliche Lebensmittel zu enthalten.
Die Prognose ist ziemlich optimistisch, wenn der Patient sich an die Empfehlungen eines Arztes hält - ein Pneumologe, raucht nicht und misshandelt keinen Alkohol. Wenn die Arbeit unter schädlichen Bedingungen COPD auslösen kann, müssen dringend die Lebens- und Arbeitsbedingungen verändert werden.
Komplikationen von
Bei dieser obstruktiven Lungenerkrankung können Herzrhythmusstörungen auftreten. Komplikationen der chronischen obstruktiven Lungenerkrankung gehören auch Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Schlaganfall, Nieren-und Atemwegserkrankungen, Emphysem, Bronchiektasen, Lungen Herz. In schweren Fällen kann die Krankheit tödlich sein.
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