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  • Enterovirus und Coronavirus-Infektion bei Kindern Symptome

    Enterovirus-Infektion ist eine Virus durch eine Gruppe verursachte Erkrankung von Enteroviren ECHO und Coxsackie und durch eine Vielzahl von klinischen Manifestationen charakterisiert, darunter die führenden Platz auf Rausch gehört, Fieber, Durchfall, Muskelschmerzen und Schädigung des Nervensystems.

    Ätiologie. Pathogene akute enteroviraler Krankheiten - Nicht-Polio Picornaviren( Familie Picornaviridae, Genus Enterovinis.).Es gibt 24 Arten von Coxsackie-Virus A und B. 6 Arten von Coxsackie-Viren Coxsackie A und B für Mäuse in Pathogenität unterscheiden. Viren der Gruppe A hoch virulenten für neugeborene Mäuse, verursacht schwere myositis der Skelettmuskeln und Tod. Gruppe B Viren verursachen weniger schweren Myositis, aber zugleich zu Schäden am Nervensystem, manchmal die Bauchspeicheldrüse und anderen inneren Organen. Alle Typen B und einige Arten der Gruppe A sind in der Lage in Kultur humanen embryonalen Zellen, Affennieren, anderen Kulturen zu vermehren, ausgesprochen zytopathogener Wirkung. Weiterhin

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    30 Arten von A Coxsackievirus und B, auch bekannt, ECHO-Virus Typ 32 und Typ 4 Enteroviren( Typ 68-71), gut in Kulturnierenzellen von Affen, Typen 68 und 69 sind die Erreger von Darmerkrankungen, Typ 70 - akuter hämorrhagischer ErregerKonjunktivitis. Die meisten Serotypen von Coxsackie und ECHO sind in der Lage Krankheiten beim Menschen verursachen kann.

    Coxsackie-Viren werden von zwei Gruppen, dargestellt: Gruppe A Coxsackievirus, umfassend 23 serovariantami( A1-A22,4) und Coxsackie-Gruppe B mit 6 serovariantami( B1-B6).Coxsackie-Viren A und B Ursache Mensch in liomielitopodobnye Krankheit in 20-40% der Patienten, die jünger als 20 Jahre durch Myokarditis komplizierten Infektion. Es besteht eine gewisse Verbindung zwischen Virus und serovariantami Natur der klinischen Manifestationen der Infektion. Somit Virus Coxsackie A16 verursacht Schäden an der Mundschleimhaut, Parese der Extremitäten, Coxsackie A24 - akute hämorrhagische Konjunktivitis, Coxsackievirus B1 bis B5 - Perikarditis, Myokarditis und fulminanter Encephalomyocarditis. Für serologische Techniken Diagnose Coxsackie-Infektion - DGC HAI und Neutralisationsreaktion.
    Allgemeine Eigenschaften dieser Gruppe von Viren sind kleine Größe Virusteilchen 15-35 nm, Magnesiumionen wirken stabilisierend auf sie, bis zu 70% Alkohol resistent sind, 5% Lysin auf das Einfrieren. Inaktivierte in 0,3% Formalin-Lösung, chlorhaltige Mittel in dem Chlorgehalt von 0,3-0,5 g / l durch Erhitzen bei 56 ° C und darüber, bei der Trocknung und UV-Bestrahlung. ECHO-Viren sind stabil in der Umwelt für eine lange Zeit in Pools im Abwasser lebensfähig bleiben, offene Gewässer, Milch, auf Gemüse, in Fäkalien. Nur der Eigentümer und die Quelle des Coxsackie-Virus A und B ist ein Mensch.

    Quellen Enterovirus-Infektion sind Patienten und Virusträger. Eine wichtige Rolle bei der Verbreitung der Infektion spielt gelöscht Form der Krankheit, sowie Rekonvaleszenten, langen Virus im Kot in die Umwelt werfen. Die Inzidenz von Enterovirus-Infektion ist deutlich die Sommer-Herbst-Saison gesehen. Es soll beachtet werden, dass Enteroviren im Wesentlichen stabil in der Umwelt innerhalb prodolzhitelvnogo Zeit, die sie im Abwasser festgestellt werden, in Schwimmbädern, Freiwasser, sowie Milch, Brot und andere Nahrungsmittel.

    betrifft meist Kinder im Alter zwischen 3 und 10 Jahren vor allem Kindertagesstätten besuchen. Enterovirus-Infektion in Kindergruppen tritt häufig in Form von Epidemien, mit akuten respiratorischen Viruserkrankungen viel gemeinsam hat.

    Die Infektion erfolgt durch die fäkal-oral oder durch Tröpfchen in der Luft. Transplatsentarno erlaubt Wahrscheinlichkeit der Übertragung, die zu Geburtsschäden führen kann.

    Eingabe-Gateway Enterovirus Infektion yavlyayu'tsya Epithelzellen und lymphoiden Bildung der oberen Atemwege und des Darms, in dem Viren vermehrt. Die weitere Entwicklung des pathologischen Prozesses hängt von dem Tropismus des Virus zu den verschiedenen Organen, der Zustand der zellulären und humoralen Immunität. Enterovirus Penetration durch die Blut-Hirn-Schranke kann auf akute seröse Meningitis oder Enzephalitis führen. In anderen Ausführungsformen ist das Virus befällt hauptsächlich Skelettmuskulatur mit einer charakteristischen waxy Nekrose von Muskelfasern und Zerfall beobachtet Bild von akuten Myositis. Mögliche myokardialen Verletzung preemptive( Myokarditis), der Schleimhäute des Rachens( herpangina), Haut( Hautausschlag Enterovirus) und andere Infektion Lokalisierung. Tropism des Virus oft in vielen Organen und Systemen manifestiert, die auf die Entwicklung von kombinierten Formen führt.

    Die führenden klinischen Syndrome unterscheiden die folgenden klinischen Formen der Krankheit, die in der von N.I.Nisevich und VFUchaykin( 1990):

    II.Nach der Schwere des Prozesses:

    III.Im Verlauf der Krankheit: akut, verlängert mit Rückfällen und Exazerbationen.

    IV.Aufgrund der Art der Komplikationen: Mittelohrentzündung, Lungenentzündung, Mischinfektion.

    Die Inkubationszeit der Enterovirus-Infektion beträgt 1 bis 10 Tage. Das klinische Bild der Enterovirus-Infektion wird als häufige Symptome von Fieber subfebrilen gekennzeichnete Zahlen unterschiedlicher Dauer( 1 bis 10 Tage), Kopfschmerzen, wiederholtes Erbrechen, Appetitlosigkeit febrile. Häufige Manifestationen der Krankheit sind moderat katarrhalische Symptome( Hyperämie oropharyngeale Mucosa, skleralen Injektion, die Kante Konjunktivitis).In der Regel gibt es Anzeichen einer kardiovaskulären Insuffizienz - Tachykardie, gedämpfte Herztöne, vorübergehende Veränderungen im EKG.Manchmal nimmt die Größe der Leber und der Lymphknoten zu.

    Neben den allgemeinen klinischen Symptomen hat jede klinische Form der Krankheit ihre eigenen charakteristischen Merkmale. Wenn also „herpangina“ wichtigste Symptome lokaler Merkmale Schleimhautläsionen vordere Bögen, Zunge, Gaumen, hart, Rachenwand zurück in Form eines weißlich-grau Papeln enthalten, die im Laufe des Tages in Blasen durch rote Blumenkrone umgeben umgewandelt werden. Eruptionen dauern mehrere Tage und hinterlassen eine oberflächliche Erosion. Der Verlauf der Erkrankung und die Prognose für diese Form der Enterovirusinfektion sind günstig. Für

    Epidemie Myalgie( costalgia, Bornholm-Krankheit) wird durch einen starken, plötzlichen Beginn mit Fieber Ziffern febrile, das Auftreten von Kopfschmerzen und akuten Schmerzen in den Muskeln der Brust, Bauch und Zwerchfell, was es schwierig macht, vor allem einen tiefen Atemzug zu atmen. Paroxysmale Schmerzen, dauert in der Regel 10-30 Minuten. Manchmal ist der Schmerz in der Oberbauchregion lokalisiert, um den Nabel oder im Ileum, oder er ist mit Schmerzen in den Gliedern kombiniert, die einen wandernden Charakter haben. Die Dauer dieses Syndroms variiert von 3 bis 14 Tagen. Das Ergebnis ist günstig. Seröse

    Enterovirus-Meningitis beginnt stark mit Anstieg der Körpertemperatur auf 38-39 ° C, das Auftreten von Kopfschmerzen golovoruzheniya, wiederholtes Erbrechen, manchmal katarrhalischer Symptome. Ab dem ersten Tag der Erkrankung, Meningeal-Syndrom festgestellt wird: positive steife Nackenmuskulatur, Symptome von Kernig, Brudzinsky oberen und unteren.

    Babys haben eine Ausbuchtung und Pulsation einer großen Fontanelle. Im klinischen Bild ist das Hydrozephal-Hypertensive Syndrom führend. Einige Patienten haben aufgrund von Ödemen des Gehirns schnelle fokale Symptome. Die Studie von Liquor cerebrospinalis zeigt eine milde Zytose von lymphozytischem Charakter, eine leichte Erhöhung des Proteinspiegels. Enterovirus Meningitis verläuft wellig, aber das Ergebnis ist günstig. Symptome

    enterovirale Enzephalitis besteht aus obscheinfektsionnyh und Gehirn Symptome: hohes Fieber, Bewusstseinsstörungen, Kopfschmerzen, Benommenheit oder Unruhe, Erbrechen, Krämpfe. Je nach Thema der Hirnschädigung( Stamm, Kleinhirn, Hemisphäre) entwickelt sich die entsprechende Symptomatik. So äußern sich die Stengelsymptome in Läsionen des Glossopharynx, der wandernden und sublingualen Nerven, Sprachstörungen, Schlucken. Bei einer höheren Läsion des Rumpfes findet Strabismus, Ptosis statt. Manchmal ist der Prozess mit einer Verletzung des Rückenmarks in Form von schlaffen Paresen oder Lähmung der Muskeln des Rumpfes und der Extremitäten kombiniert. Mit der Entwicklung von Meningo-Enzephalitis, meningeal Symptome haften. Mit dieser Form der Enterovirusinfektion sind vegetative Störungen möglich. Der Verlauf der Krankheit ist in der Regel sehr schwierig, ein tödlicher Ausgang ist möglich.

    Enterovirus Enzephalomyocarditis bei Säuglingen ist eine seltene, aber sehr schwere Form der Krankheit. Es kommt am häufigsten in Form von Ausbrüchen in Entbindungskliniken vor. Das Kind wird von der Mutter oder vom Personal infiziert. Die Inkubationszeit beträgt 1 bis 7 Tage. Die anfänglichen Manifestationen der durch das Auftreten von Lethargie gekennzeichnet Krankheit, Anorexie, Erbrechen, Fieber, gefolgt von einem Kupplungs Ziffern fiebrige, Tachypnoe, Tachykardie, akutes Herz-Kreislaufversagen, Zyanose und allgemeine Cerebralsymptome. Ein Kind stirbt am 2-3 Tag von Beginn der Krankheit. Bei Obduktion zeigt Dilatation der Herzhöhlen, entzündlichen und nekrotischen Veränderungen im Myokard, diffuse oder fokale Enzephalitis, aseptische Meningitis häufig.

    Enterovirus Myokarditis ist auch eine eher seltene Form der Krankheit. Es ist von Beschwerden der schnellen Müdigkeit, Schwäche, manchmal unangenehmen Empfindungen im Herzen gekennzeichnet. Eine objektive Untersuchung ergab Vergrößerung des Herzens Grenzen, Tachykardie, Herz gedämpfte Töne, diffuse oder fokale Veränderungen im Myokard auf einem Elektrokardiogramm. Diese Form hat einen gutartigen Verlauf.

    Intestinale Form der Enterovirus-Infektion ist am häufigsten bei Kindern im ersten Lebensjahr. Die Krankheit beginnt mit einem akuten Anstieg der Körpertemperatur auf 38-39 ° C, das Auftreten von Erbrechen, Bauchschmerzen, häufigen, reichlich, wässriger Stühlen, manchmal mit kleinen Mengen an Schleim. Vergiftungssymptome werden schlecht ausgedrückt. Die Dauer der Krankheit überschreitet nicht 10-14 Tage, ist oft mit katarrhalischen Symptomen kombiniert und hat einen gutartigen Verlauf. Akute Hepatitis

    Enterovirus sehr selten ist und ähnlich wie die atypischen bilden anikterisch Hepatitis A. Klinische Manifestationen dieser Form der durch mäßig ausgedrückt katarrhalische Symptome gekennzeichnet Erkrankung, Fieber, Myalgie und mögliche Erhöhung der Lebergröße, während der Inspektion Ziel erkannt. Funktionelle Leberuntersuchungen variieren geringfügig. Es gibt eine schnelle positive Dynamik der Symptome. Für

    Enterovirus-Infektion Verfahren mit Exanthem durch einen akuten Ausbruch der Krankheit bei der Wiederherstellung der Körpertemperatur gekennzeichnet, das Auftreten der Symptome von Katarrh, manchmal Durchfall, Bauchschmerzen. Gleichzeitig mit einer Abnahme der Temperatur erscheint reichlich rosa gesprenkelt Papa Leznov Ausschlag im Gesicht, Rumpf, Extremitäten, die 12 bis 72 Stunden halten und verschwinden, keine Pigmentierung zu verlassen. Die Krankheit ähnelt Röteln, aus dem es durch die fehlende Zunahme der Hinterhaupts und zadnesheynyh Lymphknoten auszeichnet. Bluetongue

    Form Enterovirus-Infektion tritt als eine akute respiratorische virale Erkrankung( akut einsetzende, Körpertemperaturanstieg auf 37,5-38 ° C, das Auftreten von Rhinitis, Husten, selten Konjunktivitis, Hyperämie oropharyngeale Mucosa).Manchmal kommt es zu einer Zunahme regionaler Lymphknoten, Leber und Milz. Vergiftungssymptome sind nicht sehr ausgeprägt. Die Krankheit verläuft in der Regel leicht, ohne Komplikationen. Dauer 5-7 Tage. Diese Form der Enterovirus-Infektion wird oft als "Sommergrippe" bezeichnet.

    Enterovirus-Fieber ist die häufigste Form der Enterovirus-Infektion. Es zeichnet sich durch Fieber aus subfebrilen gekennzeichnet Ziffern für 2 bis 3 Tage nach 2-3 Wochen mit milden katarrhalischen Symptomen und einem leichten Anstieg der Lymphknoten( Polyadenylierung) febrile. Die Krankheit kann lange dauern und winken.

    Paralytische Form der Enterovirus-Infektion ist häufiger bei jungen Kindern. Die Erkrankung beginnt mit der normalen Körpertemperatur und die relative Wohlbefinden mit dem Auftreten abnormaler Gang, Schwäche in den Beinen, Armen( schlaffe Paralyse, Lähmung).Bei objektiver Untersuchung zeigt sich eine Abnahme des Muskeltonus, Sehnenreflexe auf der Seite der Läsion. Selten gibt es eine isolierte Läsion des N. facialis entlang des peripheren Typs. Die Krankheit verläuft leicht und hinterlässt normalerweise keine bleibenden Wirkungen.

    Diagnose von Enterovirus-Infektion wird auf der Grundlage der folgenden Kriterien:

    Differentialdiagnose von Enterovirus-Infektion stellt gewisse Schwierigkeiten im Zusammenhang mit einer Vielzahl von klinischen Formen und der Prävalenz von Enteroviren in der Bevölkerung.

    In Abhängigkeit von den klinischen Symptomen der Enteroviren-Infektionen für die Differentialdiagnose sind folgende verschiedene Syndrome: von anderen SARS Ätiologie

    1. Katarrhalische Syndrom zu unterscheiden.

    2. schlaffe Lähmung Syndrom - Polio und Neuropathien.

    3. Syndrom Exanthem - Krankheiten( infektiösen und nicht-infektiösen Ursprungs), begleitet Exanthem.

    4. CNS-Syndrom( Meningitis, Enzephalitis menigoentsefalit) - mit Meningokokken und andere seröse eitrige Meningitis und Encephalitis, comas, Tumoren und anderen Läsionen des Gehirns.

    5. Diarrhoe-Syndrom - akuter Diarrhöe verursacht durch andere Viren( Rotaviren, Adenoviren), opportunistische Keime( Escherichia coli, Klebsiella, Proteus vulgaris, Staphylococcus aureus) sowie atypische Salmonellose und Shigellose.

    6. Syndrom Hepatomegalie - mit anikterisch Hepatitisformen anderer Ätiologie.

    7. Myalgie-Syndrom - abhängig von den Themen Schmerz ist notwendig, die folgenden Krankheiten auszuschließen:

    16. Infektionskrankheiten bei Kindern

    Zur Bestätigung sind die Ergebnisse der histologischen Untersuchung notwendig.

    Diagnose von Enterovirus-Infektion kann in den ersten Tagen der Krankheit, die durch direkte oder indirekte Immunfluoreszenz virologische Untersuchung des Nasen-Rachen-Abstriche, Kotes, Liquor bestätigt werden. Von entscheidender Bedeutung in der Diagnostik ist die serologische Untersuchung in gepaarten Seren( Neutralisationsreaktion, RSK, RTGA).Die Erhöhung des Titers spezifischer Antikörper um mehr als das Vierfache in der Dynamik der Krankheit ist eine Bestätigung der Diagnose einer Enterovirus-Infektion.

    Eine vielversprechende Richtung der Labordiagnose der Enterovirus-Infektion ist eine direkte Methode zum Nachweis des Virus durch Polymerase-Kettenreaktion( PCR).Verglichen mit serologischen und virologischen Diagnoseverfahren hat mehrere Vorteile PCR:

    coronavirus infection - eine akute Infektionskrankheit viraler Natur, von katarrhalischen Symptomen, die mit einer primären Läsion der Nase, auf sie führen im Gastrointestinaltrakt und milde Intoxikation. Zugleich die Möglichkeit, schweres akutes respiratorisches Syndrom( SARS, Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom, SARS, «atypische Pneumonie").Dies ist eine neue Infektionskrankheit, zuerst im südlichen China im November 2002 entstanden und auf dem Territorium von 29 Ländern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika, Afrika und Australien verteilt. Offiziell wurde über 8422 Patienten berichtet und mehr als 900 starben an SARS.

    Der Erreger der Coronavirus-Infektion ist das RNA-haltige Virus. Der Durchmesser der Virionen beträgt 75 bis 160 nm. Die äußere Schale hat Triebe in Form von Blütenblättern. Das Virion enthält ein Molekül infektiöser einzelsträngiger RNA, welches die stabilste aller bekannten viralen RNAs ist. Viren werden unter dem Einfluss von Äther, Chloroform, Detergentien zerstört, sind aber in der äußeren Umgebung stabil, sie sind gut verträglich bei niedrigen Temperaturen und Trocknung. Zur gleichen Zeit, bei einer Temperatur von 56 ° C, sterben sie in 10-15 Minuten bei einer Temperatur von 37 ° C - nach 10 Stunden.

    Es gibt drei Serotypen von Coronaviren. Die ersten und zweiten Serotypen verursachen Krankheiten bei Säugetieren, die dritte - bei Vögeln. SARS-Coronavirus gehört zur ersten Serotyp, aber unterscheidet sich von anderen Viren durch das Genom Zusammensetzung von 50-60%.Dieses Virus hat einen Tropismus für Alveolitis und Resistenz in der äußeren Umgebung( es besteht für 24 Stunden).

    Epidemiologie. Die Infektionsquelle ist eine Person, die an Coronavirus erkrankt ist. Die Krankheit wird durch Tröpfchen in der Luft übertragen. Gleichzeitig ist die Möglichkeit einer fäkal-oralen Route möglich, da Coronaviren aus dem Darm ausgeschieden werden.

    Eine Zunahme der Häufigkeit dieser Infektion wird normalerweise in der Winter-Winter-Periode beobachtet.

    SARS ist eine Anthropozoonose. Die Infektionsquelle sind spezielle Arten von Waschbären, Frettchen und Dachse sowie Menschen. Das Virus wird zusammen mit Schleim der Atemwege, Urin, Kot, Tränenflüssigkeit freigesetzt.Übertragungswege - in der Luft, in der Luft, möglicherweise fäkal-oral. Das Virus hat eine hohe Volatilität. Kinder leiden selten an SARS und tragen es in milder Form, was mit einer weit verbreiteten Coronavirus-Infektion bei Kindern und der Anwesenheit von Kreuzimmunität einhergeht.

    Pathogenese. Die Eingangstore sind die Schleimhäute der oberen Atemwege, in denen sich seröse Entzündungen entwickeln. Später kommt es zur Virämie, wodurch das Virus im ganzen Körper verbreitet wird. Für SARS alveolocytes charakteristische Läsion, die Entwicklung einer interstitiellen alveolären Ödem Auftreten von Hyalinmembranen, Zelle zytologischen Atypien, der raschen Beitritt sekundären bakteriellen und Pilz-Mikroorganismen. Das Ergebnis der Entzündung bei einigen Patienten ist Lungenfibrose.

    Die Häufigkeit akuter Atemwegsinfektionen durch Coronaviren liegt zwischen 4,2 und 9,4%.In diesem Fall sind meist die oberen Atemwege betroffen. Bei Kindern mit einem belastenden prämorbiden Hintergrund ist es jedoch möglich, Bronchien und Lungen in den pathologischen Prozess einzubeziehen.

    Neben den Atmungsorganen können Coronaviren Schäden am Magen-Darm-Trakt und am zentralen Nervensystem verursachen. So wurden HECV-24 und HECV-25-Viren aus dem Darm von Kindern mit klinischen Manifestationen einer akuten Gastroenteritis isoliert. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Berichte über die Isolierung von Coronaviren aus dem Gehirn von Patienten mit Multipler Sklerose.

    Infektion tritt meist als geringfügige Erkrankungen mit Symptomen der oberen Atemwege Infektionen. Das Hauptsymptom ist reichlich Rhinitis, begleitet durch eine moderate obscheinfektsionnoy Symptome. Die Körpertemperatur bleibt normal. Zusammen mit Rhinitis kann Husten auftreten, gelegentlich Schmerzen in der Brust, in der Lunge Keuchen.

    Die Literatur beschreibt einen Blitz, in der corona Infektion Durchfall-Syndrom nur kurz erscheint. Die Krankheit entwickelte sich nach der Art der akuten Gastroenteritis und wurde von der Genesung begleitet.

    Die Inkubationszeit von SARS beträgt 3-10 Tage. Wenn von Mensch zu Mensch übertragen sie verkürzt wird, die Übertragung von einem Tier - auf 7-10 Tage verlängert werden.

    Während der SARS können drei Stadien unterschieden werden.

    Bei Kindern verläuft SARS leichter als bei Erwachsenen. Dauer des Fiebers auf 3-10 Tage reduziert, Pneumonie - bis zu 15-18 Tagen.

    klinische und Laborkriterien für die Entwicklung von bakteriellen Komplikationen:

    Grundprinzip der Therapie - ein Frühstart unter Berücksichtigung des Alter des Kindes, prämorbiden Hintergrund, der angebliche Erreger und Schwere der Erkrankung, der Lokalisierungsprozess, das Vorhandensein von Komplikationen.

    Die Behandlung von Patienten wird überwiegend ambulant durchgeführt. Hospitalisierung unter Patienten mit schweren, früh minderjährige Kinder mit mittelschweren Formen und ungünstigen prämorbiden Hintergrund, Patienten mit komplizierten Erkrankungen, epidemiologische und sozio Indikationen, aufgrund des Fehlens von ambulanten Behandlungseffekt für 48-72 Stunden.

    kausale Behandlung verschreibenden besteht aus mit viratsidnoy Aktivität, Interferone, Interferon-Induktoren, Immunglobuline.

    WHO-Empfehlungen für die Verwendung von antivirale Präparate:

    A. Virustatika

    1. Formulierungen mit viratsidnoy Aktivität:

    2. Kanalblockers M2-Protein Amantino abgeleitet:

    3. Andere Virostatika Breitspektrum:

    4. Interferone universal mitantivirale Eigenschaften, Hemmung der Replikation eines RNA, DNA, die gleichzeitig stimulieren immunologische Reaktionen des Organismus:

    5. Inductors Interferon mit der Fähigkeit, Art und Weise zu stimulieren, Wartung seiner eigenen, vor allem alpha-Interferon:

    B. antibakterielle Mittel.

    Bei der Behandlung von unkomplizierten Influenza und andere akute respiratorische Virusinfektionen Nicht-Influenza Ätiologie bei Kindern ist nicht erforderlich, für die Ernennung von Antibiotika und Sulfonamide, weil sie nur eine Vielzahl von Nebenwirkungen, einschließlich allergischer zu entwickeln, dient unter. Ein ineffiziente Verwendung von Antibiotika führt zur Zerstörung des normalen Darmes, Atemwegs- und Hautmikroflora, Antibiotika-Selektion für opportunistische Pathogene, das Wachstum von Pilzen, die Bildung von sekundärer Immundefizienz. Bis zu 25-60% der Patienten mit SARS erhalten Antibiotika ab dem ersten Tag der Krankheit unnötig.

    Antibacterials können in zwei Gruppen unterteilt werden:

    Patienten mit fokalen Infektionen in der Nase und Rachen und Rotoren können die Bestellung der ersten Gruppe von Medikamenten mit lokaler, entzündungshemmende und antimikrobielle Wirkung( Geksoral, tantaum Verde bioparoks empfehlen, septolete, Falimint, IRS19, imudon, lysobact).

    Absolute Hinweise auf eine systemische Antibiotika bestimmt sind oral oder parenteral SARS Komplikationen bakterieller Ätiologie( Pneumonie, Sinusitis, Otitis media, akute Verschlimmerung chronischer Bronchitis, bakterielle Tonsillitis, Harnwegsinfektion) oder nicht-viralen Erkrankungen der Atemwege( Chlamydia, Mykoplasmose).Es ist jedoch nicht immer möglich, das Problem der Art der Infektion am Patientenbett zu lösen. Selbst bei der Verwendung von speziellen Erhebungsmethoden ist es möglich, die Ursache der Krankheit bei nicht mehr als 50-60% der Patienten zu identifizieren. Daher sind systemische Antibiotika nicht nur Patienten mit klaren bakteriellen und viralen und bakteriellen Erkrankungen der Atemwege, aber auch bei Patienten mit schweren akuten respiratorischen Virusinfektionen( Gestose II- III Grad, obstruktive Bronchitis, Bronchiolitis, constrictive Laryngitis, etc.), Patienten mit einem Risiko( Säuglinge, chronische Infektionsherde, ein ungünstiger prämorbider Hintergrund, usw.) in Abwesenheit der Wirkung der Therapie für drei Tage.

    Die Antibiotikatherapie ist zunächst zwangsläufig empirisch. Aufnehmen dem Patienten empirisch antibakterielle Arzneimittel, sollte der Arzt berücksichtigt eine Reihe von Faktoren ab:

    Ausgangsantibakterielles Arzneimittel muss zunächst aktiv sein gegenüber den wichtigsten respiratorischen Pathogenen( Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae, Moraxella catarrhalis, Staphylococcus aureus, Streptokokken pathogen).Für Verdacht auf Chlamydien oder Mykoplasmen Ätiologie verabreicht Makrolide. Antibacterials 1. Wahl( Aminopenicillinen, Cephalosporine 1-2-Generation) ohne Grund zugeordnet sind über und ambulant erworbenen Arzneimittelresistenz Prozess zu denken;2. Wahl Zubereitungen( Cephalosporine der 3. Generation) - mit der wahrscheinlichen Stabilität des Mittel, nosokomiale Prozesses;Reserve Medikamente( Cephalosporine der 4. Generation, karbopinemy) - ausgedrückt in der Regel polyresistance nosokomiale Erreger. Es wird allgemein angenommen, dass nach dem Labor Bestimmung des Erregers erfordert eine verbindliche Korrektur Termin patogenorientirovannogo Antibiotikum. Jedoch mit deutlicher klinischer Wirksamkeit von empiric medikamentöser Behandlung ist es ratsam, es fortzusetzen. In Abwesenheit von 48-72 Stunden Wirkung von Antibiotika-Behandlung( wobei die Temperatur unter 38 ° C zu reduzieren, um die Schwere der Toxizität zu reduzieren, die positive Dynamik in der Quelle) ändert die Droge, ist es wünschenswert, im Hinblick auf die Ergebnisse von zusätzlichen Tests. Der gesamte Verlauf der Antibiotika-Therapie wird durch die positive klinische und Labor Dynamik bestimmt. Zur Vorbeugung von Nebenwirkungen von Antibiotika sollte ihren Zweck mit Probiotika kombiniert werden.

    1. Bekämpfung Indikationen Hyperthermie

    auf niedrigere Temperaturen sind:

    sicherste fiebersenkenden Medikamente für Kinder Paracetamol sind( "Tsefekon D", "Tylenol", "Efferalgan", "Fervex für Kinder").Falls erforderlich, den Erhalt analgetischen und entzündungshemmenden Wirkung angezeigt nichtsteroidalen Antiphlogistika( nize Nurofen, Ibuprofen).Wir sollten die physikalischen Kühlmethoden nicht vergessen. Bewährte homöopathische Mittel "Antigrippin", "Agri", "Otsilokokktsinum", "Aflubin", "Anafezgan".

    2. antitussive Therapie wird entsprechend der Art und der Mechanismus der Husten durchgeführt:

    3. Für die Zwecke der Erleichterung der Rhinitis empfehlen Waschen der Nasengänge Mineralwassers, drug „Aqua maris“, eine isotonische Natriumchloridlösung mit anschließender Instillation mit Schwellung der Schleimhaut und seröse Entladung dieser Medikamente:. ‚Dlyanos‚‘Naphthyzinum‚‘Nazol‚‘Galazolin“ usw. Wenn die Entladung von dichten sollte Waschen, gefolgt von Eintropfen in den Nasengängen protorgola, miramistina, Polydex empfehlen ausOfra, Vibrocil.

    4. Lokale antiseptische Mittel verwendet für die Behandlung von akuten Atemwegserkrankungen:

    Besonders hervorzuheben sind die Kinder mit schwerer Krankheit, schnelle Progression und Verallgemeinerung des Prozesses der Entwicklung von Neurotoxizität, disseminierte intravaskuläre Koagulation, infektiöse-toxischen Schock, akutes Nierenversagen, Stenose des Larynx, bronhoobstruktivnogoSyndrom. Diese Kategorie von Patienten unterliegen sofortige Hospitalisierung auf der Intensivstation oder Intensivstation für Kinder. Die wichtigsten therapeutischen Maßnahmen sollten auf die Toxizität der Therapie konzentrieren, die funktionelle Erholung von lebenswichtigen Organen und Systemen, die Beseitigung von Stoffwechselstörungen.

    während der Rekonvaleszenz Kind für 1 Monat gibt es ein Viertel Kinderarzt, nach Aussage konsultieren HNO-Arzt, Immunologie, Infektionskrankheiten Spezialist. Zeigt die Zuordnung der Vitamine, Pflanzen Adaptogene sind immunmodulierende Medikamente( ICR-19, imudon, bronhomunal, ribomunil), falls erforderlich - Rehabilitation von chronischen Infektionsherde.