womensecr.com
  • Alkoholismus Symptome

    click fraud protection
    Alcoholism

    -psihicheskoe durch langfristige Alkoholvergiftung des Organismus verursachte chronische Erkrankung und als Folge zu toxischen Hirnschäden und die inneren Organe. Es entwickelt sich allmählich aus häuslicher Trunkenheit, die zur pathologischen Vorliebe für Alkohol beiträgt, während die Formen der alkoholischen Vergiftung schwerer werden.

    Alkoholische Intoxikation ist gekennzeichnet durch mentale, neurologische und somatische Störungen unterschiedlicher Tiefe.

    Klinisches Bild

    Es gibt drei Stadien der Alkoholintoxikation.

    Die erste Stufe ist leichte Intoxikation: gute Laune, freches Verhalten, gesprächig;Hyperämie des Gesichts, Glanz der Augen, Tachykardie, Zittern der Finger, Verletzung der Koordination von präzisen Bewegungen. Subjektives Empfinden der Moderation von Denkprozessen. Das Verschwinden eines Gefühls von Selbstzweifel, aber objektiv - eine Abnahme der Produktivität von Denken und Kritik.

    zweite Stufe( mittelschweren Intoxikation): Euphorie, Geschwätzigkeit, Enthemmung der Instinkte, Brutalität, Wut, Verlust der Kontrolle über ihre Aktionen. Auftreten von Dysarthrie, Gangunsicherheit. Erhöhte Hyperämie, das Auftreten von Zyanose.

    instagram viewer

    Das dritte Stadium( schwere Intoxikation): eine scharfe Behinderung der psychischen Prozesse, Benommenheit, gestörte Koordination der Bewegungen, Verengung der Pupillen. Es kann sich eine Hysterektomie entwickeln, gefolgt von Amnesie( häufiger bei chronischem Alkoholismus).

    Alkoholismus ist durch die Entstehung der Abhängigkeit des geistigen und körperlichen Zustandes des Alkoholkonsums gekennzeichnet, d. H. Des Wunsches, den Zustand durch wiederholten Alkoholkonsum zu lindern. Infolgedessen geht die Selbstkontrolle über den Konsum verloren, die Toleranz( Empfindlichkeit) gegenüber Alkohol ist in den ersten Stadien des Alkoholismus erhöht und nimmt in der dritten Stufe ab. Die Beendigung des Alkoholkonsums führt zur Entwicklung des Syndroms der Abstinenz( Entzug) mit einem unkontrollierbaren Verlangen, sich zu betrinken. Bei den Patienten wird die Stimmung bis in den depressiven Zustand reduziert, mit Angst, Angst, Schlafstörung, akustischen und visuellen Halluzinationen in der Nacht. Es gibt Schwäche, Schwitzen, Tachykardie, Schwindel, Zittern der Extremitäten, Magen-Darm-und in schweren Fällen, Herzerkrankungen und Störungen der Leberfunktion. Es gibt schwere Formen der Vergiftung( komorbide und komatöse), gefolgt von Amnesie( Gedächtnisverlust), Trinkausbrüchen und Verschlechterung der Person.

    Es gibt drei Stadien des chronischen Alkoholismus.

    erste Stufe -, die Erhöhung der Toleranz, den Verlust der Kontrolle des Alkoholkonsums, das Auftretens von schweren Vergiftungen mit Amnesie, abnormem Verlangen nach Alkohol, aber ohne Abzug. Asthenie mit erhöhter Müdigkeit, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Unsicherheit, verminderte Leistungsfähigkeit.

    Zweite Stufe: weitere Toleranz gegenüber Alkohol erhöht, wird die volle Entfaltung des Abhängigkeitssyndroms und das Auftreten von Entzug mit unkontrollierbarem unkontrollierbarem Verlangen nach Alkohol oder psevdozapoi viele Tage kontinuierliche Trunkenheit. Die Arbeitsfähigkeit ist sehr gering, sie werden schnell müde. Patienten verändern ihren Charakter: Unbeständigkeit, Falschheit, Grobheit, Selbstsucht treten auf. Intellekt und Kritik nehmen ab, Gedächtnis verschlechtert sich. Charakteristisch ist Inkontinenz, eine Neigung zu hysterischen Reaktionen.

    In der dritten Stufe der erscheinen echte Blingees( was mit einer Abnahme der Alkoholtoleranz einhergeht);aufgrund einer Alkoholintoleranz hört der Patient nach einer Woche auf zu trinken und beginnt dann wieder zu trinken. Die Intoxikation ist oft komorbid mit der nachfolgenden Amnesie. Abstinenz ist ausgeprägt, begleitet von schwerer Intoxikation mit somato-vegetativen Störungen. Alkoholischer Abbau der Persönlichkeit wird enthüllt. Es kann epileptiforme Anfälle, alkoholische Psychosen, somatische Störungen geben: alkoholische Kardiopathie, Hypertonie, Leber- und Nierenschäden, chronische Gastritis. Neurologische Untersuchung zeigt Unregelmäßigkeiten der Sehnenreflexe, autonome Dystonie und manchmal Polyneuritis.

    Alkoholismus Diagnose beruht auf dem Syndrom der Alkoholabhängigkeit mit dem Verlust von Selbst Kontrolle über die Art des Alkoholismus, die Anwesenheit eines Abstinenzsyndroms, sowie auf der Basis von alkoholischen Persönlichkeitsänderungen. Eine Anamnese muss nach Angaben des Patienten durch Anga- ben von Angehörigen sowie von Arbeits- und Wohnort ergänzt werden. Der Verlauf des chronischen Alkoholismus ist meist progredient, daher ist eine frühzeitige Erkennung der Krankheit und eine aktive Behandlung notwendig.

    Behandlung von chronischem Alkoholismus wird in einer narkologischen Klinik oder ambulant in einem narkologischen Büro durchgeführt. Die medikamentöse Therapie beginnt mit der Linderung von Intoxikationen oder Entzugserscheinungen. Durchführung Detoxikation und restaurativen Therapie( 40% Glucose w / w, unitiol 5% 5 ml / m 3 mal pro Woche, die Vitamine B1, B6, B12, Ascorbinsäure und Nicotinsäure / m, Aloe-Extrakt, duplex n / a, Methionin im Inneren) in Kombination mit Herzmitteln( Cordiamin, Koffein, mit Schmerzen im Herzen - Nitroglycerin, Validol unter der Zunge).Zur Linderung von Angst, Unruhe, Schlafstörungen nach der Entgiftung ist Neuroleptika verordnet: Chlorpromazin, Levomepromazine( Tisercinum) seduksen Diazepam 5 mg 3-4 mal täglich, trioxazine 0,3 g 2-3 mal pro Tag.

    Nach Beseitigung der Abstinenzphänomene und Verbesserung des somatischen Zustandes wird eine Antialkoholtherapie durchgeführt. Um das Verlangen nach Alkohol zu unterdrücken, wird eine bedingte Reflextherapie mit Apomorphin verwendet, um einen negativen Reflex auf den Geschmack und Geruch von Wodka zu entwickeln. Der Verlauf der Behandlung - 10 Sitzungen. In der ersten Sitzung geben Sie 0,1-0,2 ml einer 1% igen Lösung von Apomorphin ein. Der Patient bekommt 80 ml Wodka und bietet an, den Mund zu riechen und auszuspülen und dann zu trinken. Mit einer schwachen emetischen Reaktion nach 2 Tagen wird die Sitzung wiederholt, wobei die Apomorphin-Dosis erhöht wird. Die maximale Dosis am Ende des Kurses beträgt 0,4 ml PO.Erbrechen Reaktion eingesetzt große Dosen von Apomorphin Emesis in Kombination mit der Mischung von( Ricinusöl und Fischöl - 60 Gramm, Kupfersulfat - 0,6 g Natriumsulfat - 30 g, destilliertes Wasser - 200 ml) zu verbessern. Die Patienten nehmen 200 g dieser Mischung und trinken ein paar Schlückchen Wodka;dann 0,4 mg & gt;1% ige Lösung von Apomorphin n / k. Bei den Patienten besteht eine ausgeprägte emetische und vegetative Reaktion;Zu dieser Zeit bekommen sie einen Hauch von Wodka und spülen ihren Mund. Die Reaktionszeit beträgt bis zu 40 Minuten. Die häufigste Komplikation ist der Kollaps. Zu seiner Prophylaxe nach der Initiation der Brechwirkung wird das Kordiamin - 2 ml und koffein - 1 ml der 10% Lösung c / k verabreicht. Nach 2-3 Tagen verursachen wiederholte Reaktionen, nur 5-6 Sitzungen. Bei einigen Patienten wird nach der ersten Sitzung eine Alkoholabneigung festgestellt.

    Nach der Bildung der konditionierten Reaktion auf Alkohol( Ekel, Übelkeit, Brechreiz, Gesichtsrötung, Tachykardie) Patienten täglich teturam von 0,25-0,5 g pro Tag für 2 Monate verabreicht, und dann - 5 Tage Einnahme des Arzneimittels und 3Tag Pause. Zur gleichen Zeit wird eine allgemeine restaurative Therapie durchgeführt. Patienten können ambulant behandelt werden, müssen jedoch ständig unter ärztlicher Aufsicht stehen.

    In den letzten 3 Jahren in der Behandlung von chronischem Alkoholismus sensibilisierende Mittel verwendet, die die wachsende Intoleranz von alkoholischen Getränken beeinflussen, fixierte konditionierten Reflex Methode. Durch sensibilisierende Medikamente umfassen teturam( Antabuse), tsiamid, Metronidazol( trihopol), Furazolidon und pirroksan furadonin. Am häufigsten ist das heimische Medikament Teturam( Antabus).Die Behandlung beginnt mit Alkoholabstinenz oder Intoxikation. Dann wird der Verlauf der alkoholischen-teturischen Sitzungen durchgeführt, dann wird den Patienten eine Erhaltungstherapie mit 0,25 bis 0,3 g Teturam pro Tag( nicht mehr als 0,5 g) vorgeschrieben;nach 6 Tagen Einnahme des Medikaments machen Sie eine Pause von 2-3 Tagen. Nach einigen Monaten wird die folgende Art der Einnahme von Tetram empfohlen: 2 Wochen - Empfang, 2-3 Wochen - Pause. Sensibilisierende Medikamente werden in neuen medizinischen Formen verwendet - für intramuskuläre Injektionen und für die subkutane Implantation. Für intramuskuläre Injektionen wird Tetram in Lösung unter dem Namen "aprofid" und für subkutane Implantationen - "Freude"( "Esperal") freigesetzt.

    In einigen Fällen besteht eine Intoleranz gegenüber Furadonin( Pruritus, Dermatitis).

    Die sensibilisierende und konditionierte Reflexbehandlung des chronischen Alkoholismus kann erfolgreich mit der Hypnosuggestivtherapie kombiniert werden. Jede Art von Behandlung sollte durch das Erfordernis kategorischer Weigerung, Alkohol während des gesamten Lebens zu trinken, unterstützt werden. Systematische psychotherapeutische Gespräche mit dem Patienten sind notwendig. Den Verwandten und den Freunden wird empfohlen, für den Patienten im Leben und bei der Arbeit solche Bedingungen zu schaffen, die die Nutzung der alkoholischen Getränke ausschließen würden.

    Antialcoholic Therapie am wirksamsten ist während der ersten Phase des chronischen Alkoholismus und weniger wirksam in der dritten Stufe, die durch den Abbau des Individuums mit der Bildung von organischen Veränderungen im Gehirn( alkoholische Enzephalopathie) gekennzeichnet ist. Im Kampf mit Alkoholismus sind wichtige Vorbeugungsmaßnahmen - aktive Erkennung von Patienten mit Alkoholismus und diesen maßlosen Trinkern, ihre Registrierung und medizinischem Check-up der Entwicklung von Alkoholabhängigkeit Syndrom oder für eine rechtzeitige Behandlung zu verhindern. Dies ist die Spezialität des narkologischen Dienstes, der im Land eingerichtet wurde( narkologische Kliniken, narkologische Ambulanzen, Drogenbehandlungsräume in Polikliniken, MSU, in Industriebetrieben).

    Die Arbeit des narkologischen Dienstes wird im Kontakt mit der Öffentlichkeit, der Verwaltung von Unternehmen, die sich der schlechten Gewohnheiten ihrer Mieter oder Kollegen bewusst sind, durchgeführt. Die Arbeit nutzt gesundheitspolitische und pädagogische Maßnahmen und hält Vorträge über Anti-Alkohol-Themen in Unternehmen, Radio und Fernsehen. Alkoholisches Delirium der Eifersucht. Patienten verdächtigen die Frau des Verrats, beobachten sie, verlangen Anerkennung bei Ehebruch;in einem Rauschzustand aggressiv werden, können sozial gefährliche Handlungen begehen. Sie werden in einer psychiatrischen Klinik hospitalisiert. Behandlung - Neuroleptika: Aminazin - 200-300 mg / Tag, Trifazin - 20-40 mg / Tag, Haloperidol 20-45 mg / Tag IM.

    Die alkoholische Halluzinose entwickelt sich vor dem Hintergrund der Abstinenz;auditive Halluzinationen überwiegen, ohne das Bewusstsein zu verringern. Der Patient hört Stimmen( zwei oder mehrere), die den Patienten schelten oder beschützen. Er hört auf die Stimmen, bezieht sich zunächst auf sie und nimmt sie unkritisch wahr. Oft sind Patienten aufgeregt, ängstlich und führen unter dem Einfluss von Halluzinationen verschiedene, manchmal gefährliche Handlungen durch.

    Patienten mit akuter alkoholischer Halluzinose werden dringend in einer psychiatrischen Klinik hospitalisiert, wo sie rund um die Uhr überwacht werden müssen.

    Behandlung. Entgiftungsmittel werden verwendet: Unitiol, Glucose, Levomepromazin( Tizercin), 50-75 mg / Tag IM bei gleichzeitiger Injektion von 2 ml Cordiamin. Nach Schröpfen Anregung, diese Medikamente verschrieben Antipsychotika antigallyutsinatornogo Schritte: Haloperidol - 10 mg / m 3 mal am Tag, triftazin - 10-15 mg / m 3 mal pro Tag gleichzeitig verabreicht Vitamin B und Infusions- / 20 ml40% ige Glucoselösung. Neuroleptika werden intramuskulär bis zum Verschwinden von Halluzinationen injiziert und dann im Inneren mit einer allmählichen Abnahme der Dosen angewendet. Ferner wird eine Anti-Alkohol-Therapie durchgeführt.

    In einer Reihe von den Fällen nimmt der Ablauf der Halluzinose den langdauernden Charakter an, die Halluzinationen können für die Jahre dauern. Patienten haben eine kritischere Einstellung zu ihnen. Hospitalisierung ist notwendig.

    Behandlung - Antipsychotika, innerhalb Haloperidol - 30 mg / Tag, Trifluperidol( trisedil) - 0,25 mg / Tag mit einer schrittweisen Erhöhung der täglichen Dosis auf 8,2 mg, triftazin - 60 mg / Tag und Vitamine.tremens

    Delirium( Delirium tremens) entwickelt dich nach längeren Saufgelagen oder gegen ein Herausziehen in Gegenwart von zusätzlichen Gefahren( körperliche Krankheit, Hirnverletzungen, psychogene, die postoperative Phase).Gekennzeichnet durch eine Verletzung des Schlafes, delirious Dumpfheit des Bewusstseins, Affekt der Angst, Angst und motorische Erregung. Beobachtete somatische Störungen - Tachykardie, Blutdruckabfall, Schwitzen, Dyspepsie, allgemeiner Tremor, Temperaturanstieg. Weißes Fieber beginnt mit visuellen Halluzinationen in der Nacht. Wenn sich eine Psychose entwickelt, werden Halluzinationen beängstigend und fantastisch. Es kommt zu einer Verwirrung des Bewusstseins in Form von Delirium mit Desorientierung in der Umgebung, während das Bewusstsein der eigenen Persönlichkeit bewahrt wird, mit visuellen Halluzinationen von klarem, manchmal beängstigendem Charakter. Es wird von einem Gefühl der Angst begleitet, manchmal von fragmentarischen Wahnvorstellungen. Die Patienten sind aufgeregt, hochgesprochen, werden von ihren "Visionen" verteidigt. Bei einem schweren Delirgrad gibt es unkoordinierte Bewegungen( Patienten "abheben", "Fäden ziehen").

    Häufig anzutreffende Mikroplasien: -Patienten sehen kleine Tiere, kleine Würmer und kleine Männer. Der Krankheitsverlauf ist akut, dauert mehrere Tage und endet entweder mit dem Ausstieg aus einem morbiden Zustand mit unvollständigen Erinnerungen, oder tödlich bei schwerer Herz-Kreislauf-Insuffizienz. Patienten werden in einer psychiatrischen Klinik dringend stationär aufgenommen und sollten sich rund um die Uhr auf einer Bettruhe befinden.

    Behandlung. Das Schröpfen des weißen Fiebers wird mit einer Lösung von 0,3-0,4 g Phenobarbital in 20 ml Ethylalkohol und 150 ml Wasser durchgeführt;Lösung wird einmal gegeben, gleichzeitig werden 2 ml Cordiamin n / k injiziert. Weiter gelten entgiftende Mittel: unitiol - 5 ml eines 5% igen Lösung v / m, Glucose - 20 ml eines 40% w / w, große Dosen von Vitamin B, und B 6, Nicotinsäure, Kardiaka. Am nächsten Tag, verabreicht Levomepromazin( Tisercinum) - 50 mg / Tag / m( unter der Kontrolle des arteriellen Drucks) oder Haloperidol - 30 mg / Tag / m.

    Korsakovs Psychose ist durch Gedächtnisstörungen und Polyneuritis gekennzeichnet. Tritt am häufigsten nach einem weißen Fieber auf. Tiefe Asthenie mit schwerer Erschöpfung, Schwäche wird festgestellt. Die Erinnerung wird abrupt gebrochen, während man sich an die Vergangenheit erinnert. Patienten werden nicht in der Zeit und in der Umgebung geführt, können am Tag nicht über die Ereignisse berichten, die am Morgen waren. Kritik an der Krankheit fehlt. Der Verlauf der Psychose ist lang. Behandlung

    - große Dosen von Nicotinsäure, Nootropilum( Piracetam) von 0,4 g 3-mal pro Tag, Vitamin B, null, B 6, restaurativen Behandlung, Physiotherapie, therapeutische Übungen.

    Pathologische Intoxikation - eine psychische Erkrankung, die auftritt, wenn Alkohol in einem bestimmten Zustand nehmen, verbunden mit einer Änderung der Umgebung, langfristiger Schlaflosigkeit, Müdigkeit, emotionaler Spannung, die jüngsten Krankheiten. Kann sich entwickeln, wenn man in einem Flugzeug fliegt oder in einem Zug fährt. Bezeichnend Schwindel Dämmerung Typ: Wahrnehmung der Umwelt plötzlich ändert, gibt es verfolgenden Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Angst. Bei Patienten entsteht Aufregung mit Wut, Wut, Aggression. Ein charakteristisches Merkmal ist das Fehlen einer Koordinationsstörung der Bewegungen( die Patienten schwanken nicht, ihr Gang ist sicher).Die pathologische Intoxikation beginnt plötzlich, verläuft für kurze Zeit und endet auch plötzlich mit einem sehr tiefen Schlaf, begleitet von Amnesie( Gedächtnisverlust).

    Methanol bezieht sich auf narkotische Substanzen der aliphatischen Reihe. Neben einer alkoholbedingten Intoxikation verursacht es jedoch eine schwere Vergiftung durch Bildung von Ameisensäure und Formaldehyd im Körper.

    Toxizität von Methanol variiert signifikant - letale kann von 1 Esslöffel bis 50-100 ml;Eine Dosis von 50-100 ml führt in 20-50% zum Tod. Blindheit kann bereits von der Einnahme von 7-8 ml dieses Alkohols kommen.

    Nach anfänglicher Intoxikation wird eine 12-24-stündige Periode des Wohlbefindens beobachtet. Die Symptome treten oft am 3-4. Tag nach der Einnahme von Alkohol auf. Rausch ist schwach ausgedrückt. Die Vergiftungserscheinungen entwickeln sich allmählich( unterscheiden sich von Vergiftung durch Atropin, von Botulismus).

    Kopfschmerzen. Kurzatmigkeit ist eine luftige Hungersnot. Schweregefühl in Kopf, Augen, Brust. Unsicherer Gang.Übelkeit. Erbrechen, oft sogar bei jedem Schluck Wasser. Durst. Sehbehinderung. Nystagmus. Es kann zu völliger Erblindung kommen - immer in beiden Augen. Die Pupillen sind geweitet.

    Erregung und motorische Angst, die zu Beginn auftreten. Später werden sie durch Schläfrigkeit ersetzt.

    Bei der komatösen Form gibt es epileptiforme Krämpfe.

    Puls ist häufig. Herztätigkeit fallen. Die Haut ist zyanotisch. Die Gliedmaßen sind kalt.

    Der arterielle Druck ist anfänglich erhöht und fällt dann schnell ab. Kollaps, Koma.

    Erhöhte Blutgerinnung. Schwere Azidose. Detektion des Methanols in dem Waschwässern und anderen biologischen Materialien wird entweder durch die Bildung von Formaldehyd daraus( Destillat wird gemischt mit Schwefelsäure und Kaliumpermanganat) hergestellt, oder den Methylester der Salicylsäure zu erhalten.

    1. Volle Ruhe, Wärme, Verdunkelung des Raumes.

    2. Spülen des Magens mit einer großen Menge von warmem Wasser, 0,05% Kaliumpermanganatlösung, 4% Natriumbicarbonatlösung.

    3. Einführung von kompetitivem Antidot - Ethanol, wobei seine Konzentration im Blut innerhalb von 0,7-1% gehalten wird. Geben Sie ein Getränk von 100 ml 30% Ethanol und erneut alle 2 Stunden für 50 ml bis 6 mal pro Tag.

    Bei Koma intravenös 5% Ethanol mit einer Rate von 10-12 g reinem 96% Alkohol pro Stunde abtropfen lassen. Die erste einstündige Dosis sollte 40-50 Gramm rektifiziertes Ethanol betragen. Die tägliche Dosis von Ethanol ist ein Durchschnitt von 100 g.

    4. Als Gegenmittel - 5% Ammoniumcarbonatlösung für 1 Teelöffel alle 2 Stunden 1 / g Glas Wasser für 8-9 Tage.

    Antidots, wodurch Funktionsstörungen verursacht sind Methanol korazol, Pentetrazol( 1-1,5 ml einer 10% igen Lösung subkutan oder intramuskulär), Cyanocobalamin( 250-500 - g intramuskulär), Thiamin-hydrobromid( 1-1,5 ml 5xLösung subkutan oder in Form von Cocktails mit Glucose), Pyridoxin( 2 ml einer 2,5% igen Lösung intramuskulär).

    5. Saline Abführmittel per os( nach der Magen durch Schlundsonde Waschen 30 g Magnesiumsulfat und 20 g eines Oxids in 150-200 ml Wasser gelöst, Magnesium einzuführen).

    6. Reichliches Trinken von alkalischen Lösungen. Intravenöse 250-400 ml( bis zu 1000 ml) 4% frische Natriumbicarbonatlösung( unter Kontrolle von Urin pH).

    7. Forcierte Diurese( bis 2 Liter isotonischer Natriumchloridlösung, 5% Glucose-Lösung, intravenösen Tropf für poliglyukina Hintergrund intravenöse 80-120 mg Lasix).

    8. Bleed von der ulnaren Vene in einer Menge von 300 ml, gefolgt von intravenöser Injektion von 20-40 ml 40% Glucose-Lösung, 2 ml einer 5% igen Lösung von Ascorbinsäure und 10 ml von 0,5% Novocain-Lösung. Novocain verabreicht 10-15 Tage, dann ersetzt mit Vitamin B2.

    9. Hydrocortison 125 mg intravenös 2-3 mal täglich.

    10. Subkutan 2-4 ml Sulfocamphocain und 2 ml 10% ige Koffeinlösung. Euphyllin( Aminophyllin) - 5-10 ml 2.4% der Lösung intravenös mit dem Bronchospasmus.

    11. Sauerstoff. Carbogen.

    12. Bei Schmerzen subkutan 1 ml einer 1% igen Morphinlösung.

    13. Intravenös 10 ml einer 1% igen Lösung von Methylenblau.

    14. Lumbalpunktion mit Ödem des Gehirns - Freisetzung von 10 ml Liquor cerebrospinalis( in schweren Fällen Freisetzung 15-20 ml).

    15. Dringende Zulassung in die Hämodialyseabteilung. Transport in Bauchlage auf Bahren. Am wirksamsten ist die extrakorporale Entgiftung - Hämodialyse und Hämosorption.

    Ethanol ist eine narkotische Substanz, die zu einer Gruppe von Fettverbindungen gehört.

    in großen Dosen, führt es zu einer Abschwächung der Erregung in der Hirnrinde, unterdrückt die Aktivität des Rückenmarks und der Medulla oblongata, drückt das Atemzentrum und Vasomotorenzentrum.

    Die Konzentration im Blut von Ethanol 1,5 g / l wird von einer ausgeprägten Intoxikation begleitet, 3,5 g / l entspricht schwerer Intoxikation. Die Konzentration von 5,5 g / l ist tödlich. Die tödliche Dosis beträgt 300-500 ml 96% Ethanol.

    Bewusstloser oder halb bewusstloser Zustand. Verlust der Empfindlichkeit. Wackelgang.

    Geruch von Alkohol aus dem Mund. Erbrechen, alkoholischer Geruch aus Erbrochenem. Aspiration-Obturation Phänomene sind möglich. Bronchorea. Bullshit. Halluzinationen. Zuerst Verengung und dann Erweiterung der Pupillen.

    Körpertemperatur gesenkt. Manchmal ein kollabierter Zustand. Rückgang der Herztätigkeit. Schneller PulsSinkender Blutdruck.

    Kurzatmigkeit. Lungenödeme können sich entwickeln. Unfreiwillige Ausscheidung von Kot und Urin. Ethanol wird im Blut, Urin, Erbrochenem und Ausatemluft gefunden( forensische Untersuchung).

    1. An die frische Luft bringen. Volle Ruhe. Achten Sie auf die Durchgängigkeit der Atemwege( Intubation der Luftröhre im Koma).

    2. Spülen Magen viel warmem Wasser unter Zusatz einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat oder Aktivkohle( 2 Esslöffel pro 1 Liter Wasser).Abschließend, durch die Sonde, um ein Abführmittel - 30 g Magnesiumsulfat, gelöst in 100 ml Wasser einzuführen.

    3. Antidote einbringen, alkoholgeschädigte Körperfunktionen wiederherstellen und Intoxikation reduzieren.

    3.1.Corazole, Pentatrazol - 1-1,5 ml einer 10% igen Lösung subkutan oder intramuskulär.

    3.2.Pervitin( methamphetamin) - 0,003 g in Tabletten - oder Phenamin( Amphetaminsulfat) - 1 ml einer 2% Lösung subkutan.

    3.3.Cholinnitrat zusammen mit Folsäure;Pyridoxin - 1-2 ml 2.5% der Lösung intramuskulär.

    3.4.Cyanocobalamin 250-500 μg intramuskulär.

    3.5.Thiaminbromhydrat - 1-2 ml einer 5% igen Lösung subkutan oder intramuskulär.

    4. 3% ige wässrige Lösung von Ammoniak in der Nase. Es ist innen durch 5-8 Tropfen pro Wasserbecher.

    5. Reiben Sie den Körper. Wärmer. Künstliche Beatmung der Lunge. Sauerstoff. Mit tiefer Koma - Intubation der Luftröhre und Beatmung der Lunge.

    6. Subkutan 1-2 ml 10% ige Koffeinlösung. Cordiamine( 1-2 ml subkutan alle 3 Stunden).Sulphocamphocain. Beim Kollaps geben Hydrokortison( 125 Milligramme intravenös) und prednisolona( 60-90 Milligramme intravenös) ein.

    7. In schweren Fällen eintreten Strophanthin( 0,5 ml einer 0,05% igen Lösung in 40-50 ml 10% iger Glucoselösung oder langsam in 500 ml isotonischer Kochsalzlösung Tropf).

    8. Entgiftungstherapie: diurez - intravenös eingeben 2-2,5 l isotonischer Kochsalzlösung oder eine Mischung aus 5% iger Glukoselösung und dieselbe intravenös( in das Rohrsystem) 40-160 mg Furosemid( Lasix) einzugeben.500-1000 ml einer 4% igen Lösung von "Atrien von Bicarbonat werden intravenös getropft.

    9. In Krämpfen und tiefe Mikrozirkulationsstörungen vergiftete nach einem langen Aufenthalt in der Kälte intravenös geben 10.000 IE Heparin und Neuroleptikum Haloperidol( 1 ml einer 0,5% igen Lösung intramuskulär, strenge Kontrolle von Blutdruck!).

    10. Kontrolle des Lungenödems.

    11. Prophylaktische Verabreichung von Antibiotika zur Verhinderung von Aspirationspneumonie.

    12. Krankenhausaufenthalt in einem therapeutischen Krankenhaus, Intensivstation.