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  • Zwischenwirbelbruch: Symptome, Behandlung, Operation, Ursachen

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    Bandscheibenvorfall ist die letzte Stufe der Osteochondrose.

    Die Prävalenz dieser Krankheit liegt zwischen 45 und 50%.Die ersten Symptome der Krankheit treten im Alter von 20-30 Jahren auf.

    Krankheit schreitet allmählich, und im Alter von 50 und mehr Jahren etwa 90% der Menschen diese oder andere Symptome der Osteochondrose haben. Am häufigsten in dem pathologischen Prozess beinhaltet die Lendenwirbelsäule, als er die größte Belastung erfährt.

    herniated stellt Verlust von Teilen oder prall Scheibe in den Spinalkanal. Die Grundlage dieser pathologischen Zustand in den meisten Fällen ist Osteochondrose. In extrem seltenen Fällen führt das Trauma der Wirbelsäule zu diesem Zustand.

    Gründen


    Entwicklung mit einem Risiko für die Entwicklung der Krankheit sollte jüngeren Patienten umfassen, deren Durchschnittsalter beträgt 20 bis 30 Jahren. Die wichtigsten prädisponierenden Faktoren für degenerative Bandscheibenerkrankungen der Wirbelsäule und Bandscheibenvorfall sind:

    • Familiengeschichte
    • instagram viewer
    • Mikro Störung im Zusammenhang mit
    • Erkrankungen erhöhte Belastung auf die Wirbelsäule
    • schweres Heben
    • Fettleibigkeit
    • Stoffwechselstörungen und anderen Faktoren. Symptome



    Hernie gestörte Bandbruch, Symptome, die mit der Entwicklung von diskoradikulyarnogo Syndrom assoziiert sind. Es basiert auf einem Vorsprung, der durch Sequestration des Gallertkern begleitet sein kann. Manchmal gibt es eine Fragmentierung von hyalinen Platten und einem Faserring.

    All dies das Vorhandensein von Schmerzen verursacht, die unterschiedlichen Merkmale aufweist:

    1. 1) Der Schmerz kann an der Stelle der Läsion der Lendenwirbelsäule
    2. 2 lokalisiert werden) ausstrahlenden Schmerzen, dass die Krankheiten der inneren Organe nachahmen. Dies ist wegen der Verletzung der Nervenwurzeln, die ein Organ innervieren, was zu einer Vielzahl von Diagnosefehlern führt
    3. 3) Einschränkung der Beweglichkeit der Wirbelsäule, weil es die Patienten von Schmerz und Aussehen schont.
    Der Schmerz führt zu einem spastischen Zustand der Muskeln. Dies ist ein zusätzlicher Faktor, der seine Stärkung provoziert. Daher schließt eine wirksame analgetische Behandlung die Verwendung von Medikamenten ein, die diesen Muskelspasmus beseitigen. Auch vor dem Hintergrund des radikulären Syndroms werden motorische und empfindliche Wurzeln komprimiert. Dies manifestiert:

    • Schwäche der Beinmuskulatur
    • Verletzung der Temperaturempfindlichkeit, so bei diesen Patienten häufig Verbrennungen oder Erfrierungen auftreten.
    Siehe auch, eine Hernie der Lendenwirbelsäule.

    Diagnose eines Bandscheibenvorfalls


    Conduct zusätzliche Forschungsmethoden erforderlich, um eine endgültige Diagnose zu stellen, die auf eine weitere Behandlung Programm ab. Diagnostische Suche nach vermutetem Bandscheibenbruch umfasst die folgenden Studien:

    • röntgenologischen - definierte abnormen Vorsprung in
    • Wirbelsäule Computertomographie
    • Myelographie, die Ihnen ein klares Bild von Weichgewebe rund um die Wirbelsäule zu erhalten erlaubt( spezielle Kontrast in der Wirbelsäule eingeführt, und dann ausgeführteine Serie von Röntgenbildern)
    • Magnetresonanztomografie( ein zuverlässigeres Verfahren zum Testen).Mit diesem Test ist es möglich, die Abmessungen einer Hernie zu messen, mögliche Anzeichen einer Entzündungsreaktion
    • electroneuromyography zu identifizieren, um die Schwere der Störungen der Innervation bestimmter Muskeln zu bewerten.

    Mögliche Folgen Hernie


    Späte Diagnose und verzögerte Behandlung eines Bandscheibenvorfalls können zum Verlust der Fähigkeit, für sich selbst zu sorgen führen und in ihrer beruflichen Tätigkeit engagieren, das heißt, nach und nach eine Person deaktiviert werden kann.

    Lesen Sie auch, eine Hernie in der Halswirbelsäule. Behandlung

    herniated


    konservative Behandlung von radikulären Syndrom bei Bedarf Zuordnung der folgenden Medikamente herniated umfasst:

    1. 1) gerinnungshemmende Mittel, die Mikrozirkulation
    2. 2) Nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel
    3. 3) Nootropic Mittel verbessern, den Stoffwechsel des Nervengewebes zu verbessern.
    im Laufe der Zeit jedoch diese Medikamente in Kombination mit Anästhetika Einstichen und physio Verfahren führen nach und nach zu Verknöcherung und Hypertrophie( Ablagerung von Calciumsalzen) ligamentous spinal Vorrichtung.

    All dies führt zur Unwirksamkeit der konservativen Behandlung. In dieser Situation zu unterstützen, ist die einzige Option der Operation ist, sollten die Bedingungen, von denen nicht verzögert werden.

    Zur Linderung von Schmerzen in einem typischen Herniated zeigt eine Anwendung solcher Medikamente wie:

    1. 1) Nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel
    2. 2) Muskelrelaxantien, die einen Einfluss auf den zentralen Gliedern der Muskeltonus Regulierung haben. Der Einsatz dieser Medikamente ist gerechtfertigt, da in dieser Krankheit entwickelt kompensatorische Muskel Hypertonus. Dies wird durch ischämische Veränderungen in der Form und auf diesem Hintergrund eine erhöhte Menge an Milchsäure Reiznervenende begleitet. Verwendung Relaxantien bricht diesen Zyklus und fördert Schmerzlinderung
    3. 3) chondroprotectors die pathogen Therapiemittel. Er ermöglicht Chondroblasten Funktion und verbessern die Prozesse der Erneuerung und der Wiederherstellung von Knorpel( Binde-) Gewebe, verhindert das Fortschreiten der Krankheit zu stärken. Die Zusammensetzung dieser Medikamente umfasst Chondroitinsulfat und Glucosamin.
    hinaus verwenden noch:

    • Antikonvulsiva zur Behandlung von Schmerzen reflektiert
    • Antidepressiva
    • nootropics
    • kardiovaskulären Arzneimitteln.
    Zu der Zeit wird auch die Beweglichkeit der Wirbelsäule zu begrenzen empfohlen. Dazu werden spezielle Korsetts und Immobilisierungsmittel verwendet. Wie die Stagnation des Schmerzes allmählich die Rate der körperlichen Aktivität erhöht. Auch in dieser Zeit hat eine positive Auswirkung physiotherapeutische Behandlungen.

    sind nachweislich Schmerzen Novocain Blockade zu lindern. Sie werden nur durch einen Neurologen in diesem Verfahren, da sonst die Wahrscheinlichkeit von technischen Komplikationen trainiert ausgeführt.

    Wenn die konservative Behandlung, wie oben beschrieben, führt nicht zu einer klinischen Verbesserung innerhalb einer Woche, dann gibt es Hinweise für die chirurgische Behandlung von Bandscheibenvorfällen.- Harnverhalt oder Inkontinenz, Harn- und Stuhl Gase
  • Schmerzsyndrom( giperalgiya)
  • ischämischen Nervenwurzeln

    • Dysfunktion der Beckenorgane: Auch

      Notoperation in Gegenwart der folgenden klinischen Situationen getan. Operation
    verfolgt folgende Aufgaben:

    • Löschen Scheibenbruch entspricht, die die Ursache der pathologischen Prozess
    • vollständigen Beseitigung der Kompression( Kompression) und Nervenwurzel Fütterung( efferenten) Gefäße.
    , Postoperativ die Wirksamkeit der Behandlung zu verbessern, muss der Patient die folgenden Empfehlungen erfüllen:

    1. 1) Beachten Sie Bett
    2. Modus 2) Übernehmen Thrombozytenaggregationshemmern, nootropic, nichtsteroidale Antirheumatika, Analgetika, Antibiotika
    3. 3) die Funktion der betroffenen und inaktiven Muskeln zu erholen zeigt MassageAllmählich elektrisch
    4. 4), wird die Person aus dem Bett( in 5-6 Tagen zu bekommen erlaubt) Befestigungsbandagen mit und Korsetts
    5. 5) BefestigungsGürtel ist für sechs Monate
    6. 6) Im folgende Frühjahr getragen und im Herbst ist unterstützend der konservativen Therapie.
    In einigen Fällen kann die Operation von Komplikationen begleitet sein. Dazu gehören:

    • Hämatom
    • Liquorrhoe - Trennung der Cerebrospinalflüssigkeit von der Operationswunde
    • Verschlechterung neurologische Störungen( Sensibilitätsstörungen, Schwäche in den unteren Extremitäten erhöht), die mit einem übermäßigen Dilatation der Nervenwurzel
    • infektiösen Komplikationen verbunden ist, die auf Eiterung postoperative Wunden führen können, die Entwicklung von Enzephalitis oderMeningitis.
    See übt auch in der Wirbelsäulenbruch.

    Prävention Bandscheibenvorfall


    Effektive Prävention, die signifikant die Entwicklung von Bandscheibenbruch verhindern würde, fehlt noch. Es sollte jedoch auf solche Empfehlungen haften wie:

    • Normalisierung des Körpergewichts zu Fettleibigkeit
    • Ausnahme Verletzung
    • moderate körperliche Aktivität zu kämpfen, die erhöhte Belastung der Wirbelsäule auszuschließen.


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