Kalikoektasie der Nieren während der Schwangerschaft: Ursachen und Manifestationen
Kalikoektasie ist die Verlängerung des Kelchs im Sammelsystem der Nieren. Die Ursache der Pathologie ist das Vorhandensein eines zusätzlichen Gefäßes in der Niere. Dennoch entwickelt sich die Krankheit häufiger als Folge der Harnretention. Kalikoseasie der Nieren während der Schwangerschaft ist nicht ungewöhnlich, da während dieser Zeit die Belastung der Nieren im weiblichen Körper zunimmt.
Gründe für die Bildung der Krankheit
calycectasis Niere kann unter dem Einfluss einer Vielzahl von ursächlichen Faktoren, wie die Prozesse der Entzündung, Nierensteine, mechanische Verletzungen und andere Verletzungen unterschiedlicher Herkunft entwickeln.
Im Kindesalter ist die Kalikoektasie meist eine angeborene Pathologie und verläuft ohne begleitende Symptome, der Dichter wird nur während der Diagnose gefunden. Die Symptome der Krankheit
unmöglich, unabhängig Niere calicectasis zu identifizieren, da selbst in Gegenwart von Zeichen, die sie, um die Symptome von anderen Krankheiten mochevyvedeniya System sehr ähnlich sein können.
In schweren Fällen leidet der Patient an Rückenschmerzen, die sich nach dem Drücken der betroffenen Stelle noch verschlimmern. Der Entzündungsprozess wird durch einen Anstieg der Körpertemperatur ergänzt. Auch mit der Entwicklung von Kalikosteasie hat der Patient oft häufiges Wasserlassen, begleitet von einer kleinen Menge Urin. Der Urin ist trübe, es hat eine Beimischung von Blut.
Für eine korrekte Diagnose merken müssen, dass diese Symptome auch selbst in akute Appendizitis und anderen Läsionen des Magen-Darm-Trakt manifestieren kann, ist der Patient ein Dichter mit Verdacht auf die Entwicklung der Krankheit zu röntgenologische Untersuchung und Bildgebung gerichtet.
In Ermangelung der notwendigen Therapie kann die Kalikoektasie im Stadium der Exazerbation durch eine Infektion der Harnkanäle ergänzt werden, die zum Tod führen kann.
Schwangere Frauen oft Streiks rechtse calycectasis durch hormonelle Störungen und Reorganisationen in ihrem Körper, und der Druckanstieg in der Größe des Gebärmutter auf dem Harnleiter auf der rechten Seite. In der Regel passiert ein solches Merkmal nach der Geburt des Kindes.
Unabhängig von der Stärke der Symptomatik ist es notwendig, so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen, der eine spezielle Untersuchung durchführt und eine genaue Diagnose stellt.
Je eher die Behandlung der Krankheit begonnen wird, desto früher werden sich die positiven Ergebnisse manifestieren, da die frühen pathologischen Veränderungen in den Nieren reversibel sind. In Weiterentwicklung der Pathologie und die Entwicklung von Atrophie der Papillen in der Niere, die Strukturänderungen ändern sich irreversibel betrachtet, so dass der Arzt die Krankheit lindern sollte und ihre weitere Entwicklung zu stoppen.
Diagnose von
Wie bei anderen Nierenläsionen wird ein allgemeiner Urintest für den Patienten durchgeführt, Urinproben, die eine Möglichkeit bieten, die Möglichkeit einer Nierenfunktion zu identifizieren. Aufgrund dieser Methoden wird es nicht möglich sein, eine genaue Diagnose zu stellen, da Veränderungen im Urin nicht spezifisch sind.
Die Ergebnisse der instrumentellen Diagnostik sind entscheidend für die Formulierung einer genauen Diagnose. Zunächst identifiziert der Arzt die Ursache der Pathologie, so sorgfältig die Beschwerde des Patienten zu studieren, Geschichte der Krankheit - die Manifestation der Symptome und die Dauer, die Dynamik ihrer Veränderungen, um das Vorhandensein von chronischer oder bereits akuter Nierenkrankheit übertragen, sowie die Altersgruppe des Patienten. In Gegenwart von Anomalien in der Struktur der Nieren, schließt der Arzt, dass kongenitale Kalikoektasie.
Behandlung der
-Krankheit Die genaue Behandlungstaktik für diese Krankheit wurde nicht entwickelt. Wenn jedoch zum Zeitpunkt der Untersuchung eine Diagnose von Nierenkälkosteasie gestellt wurde, kann der Behandlungsprozess von einem chirurgischen Eingriff auf die Festlegung einer Routineuntersuchung durch den Arzt eingestellt werden. Die Wahl der Therapiemethode ist abhängig von der Schwere des Krankheitsverlaufs, von der Streckung und von der Ursache, die zum Ausbruch der Krankheit geführt hat.
In den meisten Situationen ist die Hauptursache der Kalikoektasie eine anatomische Obstruktion, die eine Verletzung der Harnableitung verursacht. In diesem Fall gilt eine Operation als die am besten geeignete Behandlungsmethode. Das Operationsvolumen korreliert mit dem individuellen Mechanismus der Pathologiebildung. Während der Operation werden Strikturen aus den Harnleitern, Konkrementen und Schwellungen im Becken und Harnleiter entfernt.
Wenn Kalikoektasie durch Entzündung in den Nieren ausgelöst wurde oder die Infektion eine Folge von Komplikationen geworden ist, dann ist eine weitere antibakterielle Behandlung und entzündungshemmende Therapie indiziert. Bei der Entwicklung einer Pathologie bei einer schwangeren Frau wird ihr eine angemessene Ernährung gezeigt, da die Einnahme von Medikamenten die ordnungsgemäße Entwicklung des Fötus beeinträchtigen kann.
Komplikationen von
Kalikoektasie ist eine riskante Entwicklung bestimmter Komplikationen. Aufgrund der Stagnation von Harn- und Blutflussstörungen kann die Entwicklung des infektiösen Prozesses und der Entzündung beginnen. Darüber hinaus führt eine längere Urinstauung im Becken zu einem erhöhten Steinbildungsrisiko. Eine der Folgen der Krankheit kann auch eine Hydronephrose oder eine chronische Form von Nierenversagen sein.