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Wie manifestiert sich das posttraumatische Glaukom, seine Behandlung und seine Folgen

  • Wie manifestiert sich das posttraumatische Glaukom, seine Behandlung und seine Folgen

    Glaukom erhielt diesen Namen aufgrund der Verfärbung der Pupille in der Pathologie der Augen. Auf der Höhe des pathologischen Prozesses, wird die Pupille grünlich oder türkis, so dass alle Krankheiten, die mit einer solchen Änderung genannt wurden Glaukom( griechisch „Glaukom“ als Türkis, Lapislazuli übersetzt, und ein deutscher - grünes Wasser).In der Tat, Glaukom ist keine separate Krankheit, sondern eine ganze Gruppe von ähnlichen pathologischen Prozessen, mit ähnlichen Manifestationen.

    Unter ihnen sind die typischsten:

    1. Änderungen des intraokularen Drucks, der periodisch auftritt, oder ist auf einer permanenten Basis, der Prozess chronisch progressive Natur;
    2. Allmähliche Prozesse der Optikusatrophie;
    3. Störung des Ausflusses von Intraokularflüssigkeit;
    4. Störungen der Sehfunktionen nach einem bestimmten Schema;
    5. Allmähliche Entwicklung der Einkerbung im Bereich der Papille.

    Das häufigste Glaukom tritt in der älteren Altersgruppe auf, aber das bedeutet nicht, dass es nicht in jungen Jahren oder sogar in der Kindheit auftreten kann. Gelegentlich werden Fälle von angeborenen Krankheiten aufgezeichnet. Aber immer noch ist die Hauptgruppe von Menschen besetzt, die älter als 60 Jahre sind. Die Ursachen für posttraumatische Glaukom

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    Arten Glaukom sind viele, aber eine der gefährlichsten Formen der Krankheit - traumatischer Glaukom, aufgrund der Tatsache, dass in den meisten Fällen zu einer Behinderung und Blindheit führt.

    sehr häufige Ursache für diese Art von Glaukom - jede mechanische oder chemische Einwirkung auf das Auge - Verletzung, Schlaganfall, Verätzungen, als Folge der Veränderungen, die in der vorderen Kammer und NVB Augapfels entstehen. Im Zusammenhang mit einer Schädigung der inneren Strukturen des Auges wird der Ausfluss der Intraokularflüssigkeit gestört, es treten Obstruktionen in der Vorderkammer auf, die eine freie Zirkulation der intraokularen Feuchtigkeit verhindern.

    Darüber hinaus kann die Ursache die Verschiebung der Augenlinse oder eine Veränderung ihrer Form sein, was zu einer Blockierung des Abflusses von Flüssigkeit führt. Infolge des Traumas kann die Linse in die Vorderkammer vorstehen, sie quillt auf und erschwert die Bewegung der Feuchtigkeit. Das durch eine Linsenverletzung verursachte Glaukom wird als phakogen bezeichnet.

    Manchmal entsteht posttraumatisches Glaukom mit Bindegewebswachstum in der Vorderkammer des Auges, das im Verlauf des Wundkanals gewachsen ist. Bei einer tiefen Schädigung der Augenschichten wird die Heilung durch ein rauhes Narbengewebe ersetzt, das den Iris-Hornhaut-Winkel blockiert. Und noch ein Grund, der zu einer ähnlichen Pathologie führen kann - Metallfremdkörper, die lange im Auge bleiben. In ihnen treten oxidative Prozesse ein, verschiedene Metallverbindungen werden freigesetzt, sie setzen sich in den Trennwänden der vorderen Augenkammer ab und erschweren das Abfließen der Flüssigkeit.

    sollte klar verstanden werden, dass es der Zustand des vorderen Kammerwinkels ist im Inneren des Auges eine wichtige Rolle in dem Wasserkreislauf angehört, und der Öffnungsgrad des Winkels wirkt sich auf die Bildung von erhöhtem Augeninnendruck. Je kleiner der Iris-Hornhaut-Winkel ist, desto höher ist der Augeninnendruck. Fast in 100% der Fälle führt dieser Mechanismus zur Entstehung eines Glaukoms.

    Typen

    Derzeit posttraumatischem Glaukom, es gibt viele Sorten von Krankheits Klassifizierung, aber je nach der Art des Auftretens von Störungen unterscheiden:

    1. Quetschung posttraumatischem Glaukom;
    2. Verwundet;
    3. Brennen.

    Auf jeden Fall gibt es, was auch immer die Ursache der Krankheit ist, die typischsten Symptome:

    1. Die unterschiedlichen Grade der Intensität der Trübung in der Hornhaut;
    2. Atrophische Prozesse in der Iris und verschiedene Grade der Pupillenverformung;
    3. Vollständige oder teilweise Verschiebung der Augenlinse;
    4. Verringerung der Sehschärfe, die zu verschiedenen Zeitpunkten vom Beginn der Krankheit auftritt;
    5. Stauung und Ulzeration des Augapfels.

    Als Komplikationen kann es zu assoziierten Erkrankungen kommen - Aphakie, Netzhautablösung, Blutung im Augapfel.

    Quetschung posttraumatischem Glaukom durch Blockade des vorderen Kammerwinkels gekennzeichnet, dass es glasigen oder Narbengewebe( goniosinehii, Mooring) verriegelt. Auch mechanische Verstopfung kann mit der Linse des Auges auftreten, die Reste von koaguliertem Blut. In diesem Fall wird das Ausströmen behindert, und intraokulare Druck aufgrund der Einklemmung des Glaskörpers und der vorderen Kammerwinkel Verformung erhöht. Wenn

    mechanisches Trauma oder Hämorrhagie eindringenden Trauma in das Auge des anterioren( hyphema) Kammer oder glasigen( hemophthalmus) auftreten kann. Jedoch hyphema in den ersten Stunden nach dem Trauma gebildet und hemophthalmus in der Regel allmählich über einen längeren Zeitraum( einige Tage oder sogar Wochen) nach der Verletzung gebildet.

    Im Fall der Dislokation der Linse bei einem Trauma, posttraumatische Sekundärglaukom entwickelt mehrere Jahre nach der Verletzung, wenn die Zerstörung der Massenlinse den Abfluss von Flüssigkeit aus dem Auge zu blockieren.

    nach Augenverletzungen eindringende, die in den Abfluss von Kammerwasser von der Vorderkammerlinse oder Verletzungen führen kann, da es Veränderungen des intraokularen Drucks sind. Wenn jedoch der Abfluss von intraokularen Fluiddruck drastisch reduziert, aber wenn die Linse seine beobachteten Ödems verletzen, Schwellung, welche in Druck in der vorderen Kammer zu einem starken Anstieg führt und ein Verschluß Glaukom entwickelt.

    Wenn die Augenverletzung durch eindringende Wunden nicht verursacht wurde, aber in dem Augapfel hat eine erhebliche Menge an Fremdkörpern hat, kann Glaukom die Art des akuten Glaukom Angriffs zu entwickeln, die Pflege sofortige Auges erfordert. Andernfalls kann das Opfer sein Sehvermögen vollständig verlieren.

    Bei chemischen Verbrennungen treten am häufigsten vorübergehende glaukomatöse Zustände auf. Erhöhter Augeninnendruck also durch Schäden an Blutgefäßen Episklera( Bindegewebsschicht zwischen der Bindehaut und der Sklera, sehr reich an Blutgefäßen) verursacht, was zu der Freisetzung von Prostaglandinen, die den Augeninnendruck zu erhöhen.



    Und noch eine Besonderheit des posttraumatischen Glaukoms - es hat den umgekehrten Tagesrhythmus der Fluktuationen des Augeninnendruckes. Maximaler Druck im Auge bei dieser Erkrankung tritt in den Abend- und Nachtstunden, während normalerweise den maximalen Drucks im Auge am Morgen und am Nachmittag, Abend und Nacht ist es minimal ist.

    Behandlung Mit zunehmendem posttraumatischem Glaukom intraokularen Druck erfordert unzweideutig antihypertensive Therapie, den Druck und die Durchblutung von Feuchtigkeit zu normalisieren. In den frühen Stadien des posttraumatischen Glaukoms werden Timolol, Diacarb und Clonidin empfohlen. In späteren Begriffen verwenden Sie Medikamente - Pilocarpin in Form von Augentropfen, Fosfakol, Tosmylen. Phosphacol kann sich mit Pilocarpin oder Acetylidin abwechseln.

    jedoch eine konservative Therapie für posttraumatische Glaukom haben nicht immer einen positiven Effekt und dann gibt es einen Bedarf für eine chirurgische Korrektur des Abflusses des Fluids. Die am wenigsten traumatischen Operationen umfassen Kryochirurgie, Laser-Iridektomie oder Trabekuloplastik.

    Zusätzlich können Vitrektomie oder Zyklokrykoagulationstechniken verwendet werden. Das Wesen der Vitrektomie ist die Entfernung des Glaskörpers, der die Bewegung der intraokularen Flüssigkeit erleichtert. Für die Netzhautablösung des Auges wird eine Vitrektomie eingesetzt, wenn sich die Blutung im Auge nicht aufgelöst hat.es ist auch in den Fällen gezeigt, wo es eine Luxation oder Subluxation der Linse in den Glaskörper war in diesem Fall nicht nur Vitrektomie produzieren, sondern auch die Entfernung der Linse.

    Operationen, posttraumatische Glaukom, entwickelten eine Menge, aber der Augenarzt wählt das am besten geeignete Verfahren in jedem Fall. Ein empfohlenes Verfahren unverzüglich in dem Auge für die Prävention dieser Krankheit gewickelt ist, eine rationale Therapie für Quetschungen anwenden, die bei der Verringerung der Schmerzen darauf ausgerichtet sein muss, Schwellungen in die Wunde und Entfernung von Blutungen.

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