Verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung von Knieverlagerung
Das Knie ist das größte Gelenk im menschlichen Körper. Das Kniegelenk wird durch die Verbindung von drei Knochen gebildet: Femur, Tibia und Patella.
Die Patella( Patella) ist ein kleiner ovaler Knochen, der sich oben und vor dem Knie befindet. Die Patella spielt eine wichtige Schutzfunktion - sie schützt die Gelenkstrukturen vor Schäden.
Es ist anzumerken, dass dank dieses Knochens der Quadrizepsmuskel mit enormer Biegekraft ausgestattet ist. Das Kniegelenk übernimmt eine wichtige Stützfunktion und übernimmt beim Gehen oder Stehen eine Belastung aus dem gesamten Rumpf. Wir sollten die wichtigste Flexion - Extensor - Funktion des Gelenkes nicht vergessen. Dislokation des Kniegelenks ist ein ziemlich häufiges Phänomen. Eine Dislokation des Gelenks ist die Veränderung der Position eines Knochens relativ zum anderen. Dies führt zu einem vollständigen Kontaktverlust des oberen Endes der Tibia mit dem unteren Ende des Hüftknochens.
Im Kniegelenk kann eine Dislokation oder Dislokation der Kniescheibe auftreten. Verrenkungen können nach einer schweren Verletzung, Beule, Autounfall auftreten. Oft sind Verrenkungen das Ergebnis von Arthrose oder Arthritis.
Symptome und Anzeichen einer Dislokation des Knies
Die Dislokation des Schienbeins kann einer der schwersten Verletzungen zugeschrieben werden. Der Knochen kann nach außen und nach posterior( posterior disloziert) oder posterior( posterior dislocation) verschoben werden. Bei einer posterioren Operation ist der Nervus peroneus oft geschädigt und bei der posterioren Dislokation Nerven und Gefäße unter dem Knie.
Das Knie infolge des bekommenen Traumas ändert seine Form, und das Gelenk verliert seine Beweglichkeit vollständig, das Glied ist verkürzt. Bei einer Patellaluxation wird die Patella durch plötzliche und plötzliche Muskelanstrengungen verlagert. Die Person fühlt den stärksten akuten Schmerz, das Knie von der Seite hat eine leicht abgeflachte Form, und die Front nimmt an Größe zu.
Beim Zusammendrücken der Kniekehlen bleibt der Fuß blass und kalt, die Hautempfindlichkeit ist beeinträchtigt. Wenn der Nervus peroneus beschädigt ist, wird die Rückfaltung des Fußes unmöglich, der Fuß hängt frei.
Behandlung und erste Hilfe bei Gelenkdislokation
Das Bein sollte sofort mit Hilfe eines Reifens oder mit Hilfe von improvisierten Mitteln immobilisiert werden. Wenn die Abnormität der Zirkulation im Fuß oder Schienbein beobachtet wird, dann ist es möglich zu versuchen, die Verschiebung der Knochen zu reduzieren. Ziehen Sie dazu den Fuß sehr vorsichtig und langsam entlang der Längsachse des Gliedes und drücken Sie das Schienbein leicht in die seiner Verschiebung entgegengesetzte Richtung.
Es ist notwendig, sehr vorsichtig zu handeln, um kein zusätzliches Trauma zu verursachen, um das Trauma nicht zu verschlimmern. In einem Krankenhaus durchsticht der Arzt bei Bedarf das Kniegelenk und entfernt die angesammelte Flüssigkeit. Alle Eingriffe werden mit Lokalanästhesie oder Vollnarkose durchgeführt.
In den nächsten acht bis zehn Wochen wird ein Gipsabdruck aufgetragen. Ungefähr am dritten Tag wird dem Patienten eine statische Art von Bewegungstherapie, UHF, vorgeschrieben. Etwa eine Woche später darf der Patient auf Krücken laufen. Nach der Entlassung für etwa einen Monat können Sie nur mit Krücken gehen.
Die vollständige Genesung wird drei bis vier Monate nach der Verletzung wiederhergestellt. Bei einer Patellaluxation kann dem Betroffenen ein entzündungshemmendes Mittel angeboten und sofort in die Klinik gebracht werden, um die Kniescheibe unter Narkose zu korrigieren.
Die Behandlung besteht darin, den Kelch zu nivellieren, die daraus resultierenden Verletzungen und Dehnungen zu diagnostizieren und anästhetische und entzündungshemmende Medikamente anzuwenden. Bei schweren Diskontinuitäten oder Verstauchungen des Kelches ist eine Operation indiziert.
Eine habituelle Dislokation des Kniegelenks
Einige Menschen, meist Sportler, haben die Kniescheibe regelmäßig genug disloziert. Ein ähnlicher Zustand wird als habituelle Dislokation des Kniegelenks bezeichnet. Ein dauernder Prolaps der Patella kann zu Arthrosen des Gelenkes führen.
Ein ähnliches Phänomen wird beobachtet, wenn die Gleitbahnen im Femur abgeflacht werden. An dieser Stelle befindet sich die Rille, die die Kniescheibe führt. Wenn der Eingang abgeflacht ist, ist der Kelch mittig zentriert oder verläuft im allgemeinen an der Rille vorbei.
Bei wiederholter Wiederholung einer Kniegelenksluxation ist es notwendig, eine Patellaröntgenaufnahme in verschiedenen Projektionen durchzuführen und eine detaillierte klinische Untersuchung durchzuführen. Leider bringen medizinische Gymnastik und das Tragen eines Reifens in dieser Situation am häufigsten keine positiven Ergebnisse.
In den meisten Fällen wird die Operation empfohlen. Nach der Operation ist es notwendig, für einen Monat ein Sparprogramm einzuhalten.
Kongenitale Dislokation des Knies
Kongenitale Luxation des Kniegelenks - eine seltene orthopädische Erkrankung. Diese Krankheit tritt in einem für hunderttausend lebende Neugeborene auf. Jedes Jahr in Russland werden ungefähr fünfzig Kinder mit solch einem Laster geboren. Dieses Laster bezieht sich nicht auf Entwicklungsstörungen, es wird in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft gebildet.
Bei Mädchen wird eine ähnliche Anomalie dreimal häufiger beobachtet als bei Jungen. Als Behandlung wird eine Gelenkfixierung mit Reifen, Gipsverband, Longiets verwendet. In schwereren Fällen wird eine Operation empfohlen.
Die Operation wird bei Kindern durchgeführt, die älter als 3 Monate sind. Wenn diese Anomalie unbehandelt bleibt, kann das Kind schließlich nicht stehen und gehen.
Vorbeugung der Krankheit
Es sollte gesagt werden, dass Menschen mit ausgeprägter starker Beinmuskulatur sehr selten an einer Dislokation des Kniegelenks leiden. Schwache Muskeln unterstützen und kontrollieren das Gelenk nicht richtig. Die besten Übungen zur Kräftigung der Muskeln gelten zu Recht als Laufen, Radfahren und Schwimmen.