Was ist das - eine Form der chronischen Herzkrankheit, die durch starke Schmerzen in der Brust manifestiert - koronare Herzkrankheit( Angina pectoris).
Die Krankheit wird durch eine Komplikation der Herz arteriellen Atherosklerose verursacht - die Verengung des arteriellen Lumens, Störungen des Herzens und der Blutzirkulation, als Folge zu provozieren, der Mangel an Sauerstoff in das Myokard fließt.
Die Ursprünge der Krankheit führt zum antiken griechischen Hippokrates, und zum ersten Mal umfassend im achtzehnten Jahrhundert von dem Wissenschaftler Englisch befragte B. Herberdenom und nennt sie „Angina Pectoris» - «Angina pectoris»
Ursachen der Angina Den wichtigsten Faktors bei der Entwicklung der Krankheit ist die Ablagerung an den Wänden des BlutesGefäße mit Myokardnährstoffen und Sauerstoff, Cholesterin Plaques. Allmählich akkumulierender "Abschaum" an den Gefäßwänden verengt ihre Höhle und schafft Schwierigkeiten für die normale Blutversorgung.
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pathologische Prozesse in Herzkranzgefäßen, Blutflussstörung verursachen Voraussetzungen für die Bildung von koronarer Herzkrankheit erstellt( kardiale Ischämie) und stenokardicheskie Angriffen. Manifestationen von organischen und funktionellen Störungen verursachten Anfälle, die bei akuten in einem Ungleichgewicht zwischen dem Bedarf und Gelegenheit für Nährstoffe und die Menge an Sauerstoff geliefert Myokard führen.
Organometrische Störungen umfassen Atherosklerose von Herzkranzarterien. Dieser Umstand führt zu Verengung der Blut Arterien, die mit der erhöhten Arbeitsbelastung des Herzens erhöht und als Folge des Angriffs aufgrund einer koronaren Erkrankungen nedostatochnosti. Funktsionalnye Koronarspasmus, eine Verletzung Mechanismen der humoralen und neuronale Regulation der Kontraktionsaktivität von Blutgefäßwände.
Entwicklung verursacht Angina:
Anfälle von Angst und Aufregung;
kalt und rauchsucht
Reflexeffekte auf Cholelithiasis;
für Magenerkrankungen und parasophageal Hernie;
entzündliche Veränderungen in den Koronararterien;
syphilitische Mesoarthritis und Panaritis;
, obliterierende Endarteriitis und noduläre Periarteritis;
Rheuma und Bluthochdruck
Es ist eine Folge eines solchen „Bouquet“ ist ein herzhaftes „Protest“, äußerte stenokardicheskie Angriffe. Inaktivitäts führt zu Myokardnekrose, Tod von Muskelzellen und der Bildung von Myokardinfarkt - Tod eines bestimmten Bereich des Herzmuskels.
Risikofaktoren
Das Risiko, eine Pathologie zu entwickeln, hängt von vielen Faktoren ab. Auf der einen möglichen Auswirkungen und das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern, werden sie genannt - modifizierbar oder herausnehmbar, andere Faktoren sind solche, die nicht zugänglich Modifikation sind, ist, dass nicht zu vermeiden.
ein fatalen Faktoren umfassen den menschlichen Faktor, die wir nicht ändern können:
Altersfaktor;
sexuelle und rassische Zugehörigkeit;
ist ein genetischer Faktor.
Im Hinblick auf veränderbare Faktoren hängt alles von dem Patienten, von seinem Willen und Wunsch, etwas zu opfern, damit das Risiko von Krankheitserscheinungen zu beseitigen. Viele dieser Ursachen sind miteinander verknüpft. Wenn Sie einen eliminieren, können Sie den anderen loswerden.
Beseitigung Rauchen kann durch einen Krampf der Arterien in das Rauchen verursacht Bluthochdruck loszuwerden. Ausschluß von fetthaltigem Lebensmitteln Ernährung hilft, die Bildung von überschüssiger Cholesterin im Blut, Gewichtsverlust, und der gleichen Blutdruck, zu provozieren Angina-Attacken zu reduzieren.
reduziert Risikofaktoren dazu beitragen, die rechtzeitig Maßnahmen zu verhindern:
von Hypertonie Diabetes diabetai;
in der Zeit begann Behandlung für die Normalisierung der Blutviskosität, Thrombusbildung auszuschließen;
Wiederherstellung von normalen Cholesterinstoffwechselfunktionen;
reduziert die erhöhte Belastung des Herzens und schützt es vor emotionalem Stress.
Ganz unabhängig können Sie die Hypodynamie loswerden, indem Sie körperliche Aktivität in Ihre Lebensweise miteinbeziehen. Es ist bewiesen, dass das geringste Angina-Risiko bei Sportlern besteht. Solche Maßnahmen werden die Entwicklung verhindern und das Risiko von Koronararterienangriffen reduzieren.
Symptome von Angina
Die Hauptsymptome von Angina pectoris bei Frauen und Männern sind in unterschiedlichen Graden von Brust- und Brustschmerzen ausgedrückt. Wenn die Zufuhr von Nährstoffen und Sauerstoff zu irgendeinem Teil des Herzens unzureichend ist, verwendet der Myokard eine weniger effiziente Art von "Brennstoff", um seine Funktionen wiederherzustellen.
Ein Nebenprodukt dieses Kraftstoffs in Form von Milchsäure, akkumuliert in den Muskeln und verursacht Schmerzen. Es kann akut sein, drücken oder brennen. In den meisten Fällen können Schmerzen in die Halsregion ausstrahlt werden, ausgedrückt als akute Zahnschmerzen im Unterkiefer, Schmerzen in den Händen, Beinen und im unteren Rückenbereich.
Schmerzsymptome bei Angina erscheinen deutlich unter bestimmten Handlungen und Umständen, die Sauerstoffmangel des Myokards verursachen. Grundsätzlich ist dies eine körperliche oder emotionale Belastung.
Nachgewiesen auf den Gesundheitszustand:
durch plötzliche Veränderungen des Blutdrucks in den Arterien von
durch Herzrhythmusstörungen;
ist durch chronisches Erschöpfungssyndrom gekennzeichnet;
Zeichen von Hyperhidrose, Intoxikation und Schwindel;
Haut blass, ausgesprochen "Nasolabial" Dreieck.
Klassifikation der Krankheit
Klinische Klassifikation definiert mehrere Arten von Manifestationen von Angina-Attacken. Pathologische Veränderungen, deren Grundlage die Verengung der Gefäße der Hauptarterien ist, die zu einer subendokardialen ischämischen Erkrankung führt, wird auf stabile Formen der Angina pectoris - Angina pectoris bezogen. Es ist durch eine erhöhte Empfindlichkeit des Myokards gegenüber jeglicher Art von funktioneller Belastung gekennzeichnet.
Provozieren erhöhten Blutfluss und Sauerstoffverbrauch durch das Myokard:
Belastung während der Arbeitstätigkeit;
Perioden des emotionalen Zustandes( Entspannung);
kalter Zustand und Überhitzung.
Anfälle sind nicht von langwieriger Natur, schnell( 10-20 Minuten) in einem Zustand der Hypobiose( Ruhe) oder als Folge der Wirkung von Vasodilatatoren.
Koronare Insuffizienz, verursacht durch eine scharfe und plötzliche Verengung der Koronararterien( Spasmus), auch bei der optionalen Anwesenheit von Atherosklerose, wurde Stenokardie der Ruhe oder Prinzmetal genannt. Entwickelt sich in einem Zustand der Hypobiose, in Ruhe oder während des Schlafes. Die Folge einer solchen Stenokardie ist eine transmurale Ischämie des Herzmuskels. Der Angriff kann bis zu einer halben Stunde dauern.
Zunehmende, häufige Anfälle, in jedem Zustand manifestiert sich eine instabile Form der Angina. Die Grundlage dieser Art ist eine Verletzung der strukturellen Integrität von Cholesterinablagerungen( Plaques) in den Hauptgefäßen, obwohl die Manifestation von Krämpfen in kleinen Gefäßen mit akutem Gefäßverschluss( Embolie) möglich ist. Die Zerstörung von fibrotischen Plaques führt zur Bildung vieler kleiner Blutgerinnsel in den Gefäßen. Dies wird nicht nur durch Spasmen erleichtert, sondern auch:
verlängerte Herzrhythmusstörungen;
Blutung in den Cholesterinablagerungen;
Hypercholesterinämie.
Dieser Zustand, der sich durch die Entwicklung von kleinen Thromboembolien in der Hauptarterie manifestiert, fördert die Entwicklung von Mikroinfarkten. In dieser Hinsicht wird die instabile Angina pectoris als Präinfarkt oder akute Koronarinsuffizienz bezeichnet.
Behandlung von Angina
Von der richtigen Diagnose hängt die weitere Behandlung des Patienten ab, die darauf abzielt, die Entwicklung von Angina zu verhindern und das Risiko einer weiteren Degeneration des Myokards zu reduzieren.
Für diese Verwendung:
1) Klinische und biologische Analysedaten, die den Schweregrad der Erkrankung und das Vorhandensein von Hintergrunderkrankungen bestimmen.
2) Ein Glukosetoleranztest misst den Glukosespiegel im Blutplasma, der das Vorhandensein von Diabetes bestimmt.
3) Identifizierung von verengten Koronararterien, Veränderungen in der Herzgröße, die mögliche kardiale ventrikuläre Aneurysmabildung, zeigt ein Röntgenbild der Brust.
4) Wertvollen Informationen durch die Daten des EKG gegeben und Ultraschalluntersuchung, mit der Last in dem Ruhezustand Stufe durchgeführt wird, mit Lasten zu erhöhen, mit der minimalen Belastung beginnt.
5) Die Methode der Szintigraphie unter Verwendung von Kontrastmittelpräparaten erlaubt es, den Ort der abnormalen Verengung des Gefäßes zu bestimmen.
6) Die zuverlässigste Methode zur Diagnose von Koronarerkrankungen ist die Koronarangiographie. Der in die Gefäße eingeführte Kontraststoff ermöglicht mit Hilfe von Gammastrahlung das vollständige Bild der Problembereiche der Gefäße auf dem Bildschirm mit hoher Genauigkeit zu sehen.
Die Behandlung von Angina pectoris ist komplex, beinhaltet eine medikamentöse Therapie und eine radikale Intervention.
1) Um Sauerstoffmangel zu reduzieren, werden Inhalationen mit angefeuchtetem Sauerstoff verschrieben.
2) Zur Linderung von Schmerzsymptomen werden Analgetika in narkotischer und nicht-narkotischer Orientierung verschrieben.
3) Die Verabreichung von Nitraten reduziert den Sauerstoffbedarf des Herzmuskels und erhöht seine Anfälligkeit für Stress.
4) Anti-Thrombozyten-Therapie und gerinnungshemmende Medikamente stärken die Gefäßwände, Blutverdünner zu fördern, um Blutgerinnsel zu verhindern.
5) Die Verwendung von Betablockern und -hemmern bietet eine kostengünstige Behandlung des Herzens, senkt die Herzfrequenz und normalisiert den Blutdruck.
6) Diuretikum steuern, um die Ansammlung von Salzen im Blutplasma und in Kombination mit anderen Medikamenten antihypertensiven Effekt.
7) Der Zweck der Einnahme von Statinen besteht darin, die Bildung von Cholesterin zu blockieren.
8) Der Schutz des Herzmuskels vor der Ischämie gewährleistet die Aufnahme metabolitscheskich der Präparate, die die metabolischen Prozesse verbessern.
auf die chirurgische Behandlung von akuten Angina Formen gibt verschiedene Möglichkeiten, die Blutgefäße zu erweitern und den Blutfluss unter Verwendung von Angioplastie, Stenting und umgehen die Hauptgefäße wiederherzustellen.
Vorhersage und Vorbeugung von Angina pectoris
Prognose der koronaren Herzkrankheit ist ungewiss, da es auf dem Hintergrund von Krankheiten abhängt, auf die Entwicklung von Angina beitragen, der Grad seiner Schwere, die Wirksamkeit der Behandlung und Lebensweise des Patienten. Sie können mehr als zwanzig Jahre leben oder an einem Herzinfarkt aufgrund einer Herzinsuffizienz sterben.
Die Methode der Prävention ist die Einhaltung von einfachen Regeln:
gesunden, rationalen Modus;
regelmäßige, ausgewogene Ernährung;
Kontrolle von Blutfetten und Blutdruck;
rechtzeitige Behandlung.
Probleme mit der "Angina pectoris" stören das Herz nicht, wenn die Behandlung rechtzeitig begonnen wird.
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