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  • Die Verzögerung ist monatlich, der Test ist negativ: Was soll ich tun?

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    Die Verzögerung der Menstruation kann unterschiedlich sein, ebenso wie die Ursachen, die sie verursachen.

    Alle Arten dieser Pathologie sind eine Manifestation des hypomstrual Syndroms, die auch von einer Verletzung der reproduktiven Funktion begleitet wird.

    Daher kann ein Arzt ohne qualifizierte medizinische Hilfe nicht und je früher die Behandlung begonnen wird, desto effektiver wird es. Gründe

    monatlich verzögern - negativen Test


    Um mehrere Manifestationen zu unterscheiden verzögern monatlich in Abhängigkeit von der Dauer dieses Zustandes:

    1. 1) Oligomenorrhea - eine Situation, in der keine Menstruation für 2-4 Monate.
    2. 2) Opsomenorrhoe - keine monatlichen für 4 bis 6 Monate.
    3. 3) Amenorrhoe - Menstruation ist länger als 6 Monate abwesend.
    Amenorrhoe können entweder primäre( niemals eine Menstruationsperiode hatte, abwesend ist, dass der Menarche) und sekundären( Aufhören der Menstruation vorbestehenden).Norma Menarche( erste Menstruation) sollte vor dem Alter von 16 auftreten, sonst wird es als Amenorrhoe angesehen.
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    Normalerweise Ursachen für primäre Amenorrhoe sind bestimmte genetische Erkrankungen, die mit einer gestörten sexuellen Differenzierung in Verbindung gebracht werden kann.

    Im Herzen der sekundären Störung des Menstruationszyklus liegen die erworbenen pathologischen Prozesse.

    für schwere Krankheiten, die auf primäre Amenorrhoe prädisponieren, sind:

    • unzureichende Gonadotropin-Hormon-Ausgang;
    • Scheitern der Hypophyse Funktionsmangel;
    • Hypercortisy Pubertät;
    • Hyperprolaktinämie;
    • Agenesie( Abwesenheit) von Gonaden;
    • Dysgenesie der Geschlechtsorgane des Mädchens;
    • polyzystische Ovarien;
    • refraktäres Ovarialsyndrom;
    • angeborene Störung der Nebennierenrinde;
    • Atresie des Gebärmutterhalskanals oder Vaginalschlauches.
    ursächlichen Faktoren monatlich aufhören, die gewesen sind, sind:

    • funktionelle Hyperprolaktinämie;
    • Hypophysenadenome, die Prolaktin absondern;
    • neuroendokrine Syndrome;
    • Hyperandrogenie von Eierstock oder Nebennieren;
    • erschöpfte Eierstöcke;
    • -resistente Eierstöcke;
    • Asherman-Syndrom - das Vorhandensein von Adhäsionen in der Gebärmutterhöhle;
    • ist eine chronische Endometritis;
    • Hypothyreose, die wiederum die Geschlechtsorgane in den pathologischen Prozess involviert.
    Wie Sie sehen können, werden die Gründe für die Verzögerung der Menstruation, wenn der Test negativ ist, kann es eine große Zahl, und die meisten Diagnose und entscheiden, was zu tun ist es unwahrscheinlich, erfolgreich zu sein.

    Verzögerung der Menstruation, Schwangerschaft außer


    verursacht eine Verzögerung monatliche Faktoren bei einem negativen Test sind:

    1. 1) Verletzung der normalen anatomischen Struktur der Geschlechtsorgane( zB Atresie des Gebärmutterhalskanals, der den Abfluss des Menstruationsblutes behindert).
    2. 2) Endokrine Erkrankungen, die pathologischen Prozess einbeziehen, nicht nur die Geschlechtsdrüsen, aber auch andere endokrine Drüsen.
    3. 3) Verschiedene Erkrankungen der inneren Organe( in erster Linie ist es erwähnenswert, die Pathologie der Leber).
    4. 4) die Auswirkungen verschiedener pharmakologischer Mittel, die fein regulierte System Hypothalamus-Hypophysen-Ovar stören können. Vor allem der Empfang von Verhütungsmitteln.
    5. 5) Negative Auswirkungen von Umweltfaktoren.
    Vergessen Sie nicht, dass eine Verzögerung der Menstruation ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein kann. In diesem Fall ist es mit anderen Symptomen kombiniert, sowie durch Labortests und Ultraschall bestätigt.

    Was soll ich tun, wenn sich meine Menstruation verzögert?


    Bevor Sie entscheiden, was zu tun, null, sollte daran erinnert werden, dass negativer Schwangerschaftstest und die Verzögerung der Menstruation nicht ohne Schwangerschaft bedeutet. Daher sollte die Diagnose einer Menstruationsverzögerung in erster Linie mit Ausschluss einer Schwangerschaft beginnen.

    Für diese Forschung folgendes empfohlen:

    • vaginal - wird durch die vergrößerte Gebärmutter, Gebärmutterhals, Zyanose bestimmt;
    • Bestimmung der Blutspiegel von humanem Choriongonadotropin und dem Vergleich mit der entsprechenden Ebene für die Dauer der Schwangerschaft;
    • Urin-Schwerkraft-Test( es gilt als positiv, wenn zwei Streifen bestimmt werden);
    • Ultraschall, einschließlich mit Ausnahme der Eileiterschwangerschaft.
    In dem Fall, dass die Verzögerung der Menstruation der Primärzeichen ist, ist, dass nicht anwesend Menarche, diagnostische Suche ist wie folgt aufgebaut:

    1. 1) Der Arzt findet, mit Hilfe eines vaginalen Ultraschall, und wenn ein Mädchen einen Uterus hat;
    2. 2) Wenn nicht, wird Karyotypisierung durchgeführt, dh das genetische Geschlecht des Kindes wird bestimmt. Der Karyotyp, der dem Weibchen entspricht, spricht von der Anwesenheit des Rokytansky-Kyustner-Syndroms. Er ist ein Hinweis auf den Rat eines Genetikers. Wenn der männliche Genotyp in Anwesenheit von weiblichen Geschlechtsorganen diagnostiziert wird, dann wird diese Situation als testikuläres Feminisierungssyndrom angesehen. In diesem Fall wird eine Operation gezeigt, bei der die Geschlechtsdrüsen entfernt werden. Dies wird auch durch die Tatsache diktiert, dass diese Patienten ein höheres Risiko haben, Genitalkrebs zu entwickeln. Zur Wiederherstellung des Hormonhaushaltes und zur Verbesserung des Erscheinungsbildes wird die Hormonersatztherapie durch Östrogen-Gestagen-Medikamente verschrieben.
    3. 3) Wenn der Uterus vorhanden ist, wird seine Größe mittels Ultraschall geschätzt. Abhängig davon werden alle Patienten in drei Hauptgruppen eingeteilt - mit normaler Größe der Gebärmutter, mit reduzierten und vergrößerten Gebärmuttergrößen.
    4. 4) uterine Größe Erhöhung erfordert den Ausschluß der folgenden Bedingungen - Schwangerschaft, hemometra( Ansammlung von Blut in der Gebärmutterhöhle) oder Ovarialzyste mit hormoneller Aktivität. In Abhängigkeit von der etablierten Diagnose und Behandlung durchgeführt( Bougierung Zervikalkanal wenn Hämatometra, Hormontherapie in Ovariencyste)
    5. 5) Unter normalen uteriner Größe erforderliche Dicke gemessen Endometrium( die innere Schicht des Uterus) Ultraschall. Wenn es dicker als 8 mm ist, wird nur beobachtet, wenn bis zu 8 mm - zyklische Vitamintherapie durchgeführt wird.
    6. 6) Eine reduzierte Größe der Gebärmutter erfordert den Ausschluss einer Reihe von genetischen Syndromen.
    Sekundäre Verzögerung des Monats ist auch ein Hinweis auf eine sofortige Behandlung des Frauenarztes. Er führt auch eine gezielte differentialdiagnostische Suche unter Verwendung des folgenden Algorithmus durch:

    Der erste Schritt besteht darin, einen Progesterontest durchzuführen. Zu diesem Zweck wird dem Patienten ein Gestagen, beispielsweise Dufaston, eine Tablette für 10 Tage zugewiesen. Die Probe gilt als positiv, wenn nach der letzten Pille 3-7 Tage später die Menstruation beginnt. Ansonsten ist es negativ.

    Bei einer negativen Probe wird die Definition eines follikelstimulierenden Hormons im Blut gezeigt. Wenn es abnimmt, wird Hypopituitarismus diagnostiziert - eine Abnahme der Funktion der Hypophyse. Der Anstieg dieses Hormons ist ein Zeichen für entweder erschöpfte oder resistente Eierstöcke. Der normale Wert des follikelstimulierenden Hormons ist eine Indikation für die Durchführung eines Ultraschalls.

    Positiver Test mit Progesteron weist auf endokrine Pathologie hin. Um es zu erkennen, werden die Spiegel der wichtigsten Hormone im Blut bestimmt. Zu- und Abnahme der Schilddrüse stimulierendes Hormon Thyroxin und Trijodthyronin - ein Zeichen von Hypothyreose, ein Anstieg von Prolaktin - ein Zeichen der Hyperprolaktinämie, erhöht adrenocorticotropic - ein Zeichen des Cushing, erhöhen Testosteron - ein Zeichen von Hyperandrogenismus.

    Behandlung im Falle einer Verzögerung der Menstruation( mit Ausnahme der Schwangerschaft) kann konservativ und operativ sein.

    Der Betrieb unterliegt der Verfügbarkeit:

    1. 1) Entwicklungsanomalie;
    2. 2) Klebeprozess;
    3. 3) Tumoren usw.
    In den meisten Fällen ist jedoch eine Hormonbehandlung indiziert, die von der Form der endokrinen Pathologie abhängt. Mit einer Abnahme der Funktion der Eierstöcke und Hypothyreose wird daher eine Hormonersatztherapie durchgeführt. Hypercortisien erfordern die Verabreichung einer inhibitorischen Therapie usw.

    Mögliche Komplikationen aufgrund


    Hauptkomplikation verzögern, die auf dem Hintergrund einer Verzögerung monatlich aufgrund pathologischen Prozess entwickeln können, ist in seiner Progression. Nach einer gewissen Zeit führt dies zu irreversiblen Folgen im Fortpflanzungssystem.

    gestört Auch die Fähigkeit des Kindes zu befruchten und Pflege( siehe. Die Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Frauen).Daher ist es wichtig, ein Gynäkologe in Gegenwart einer Vielzahl von Störungen des ovarian-Menstruationszyklus sofort zu behandeln.

    Prävention Prävention


    Verzögerung der Menstruation ist in Übereinstimmung mit den folgenden Empfehlungen:

    • Ausschluß von negativen Faktoren während der Schwangerschaft;
    • rationale Ernährung;
    • moderate Bewegung( im Gegensatz dazu bei Sportlern, die naiznos Zug tritt Amenorrhoe);
    • nur die notwendigen Medikamente, die von einem Arzt verschrieben werden, usw.


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