Unaufmerksamkeit( spontane Unterbrechung) der Schwangerschaft - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.
Miscarriage - eine spontane Fehlgeburt vor der 37. Woche. Beendigung der Schwangerschaft kann in jedem Stadium der Schwangerschaft auftreten, aber häufiger kommt es in den ersten drei Monaten. Eine Schwangerschaft endet vor 28 Wochen, wird bezeichnet als eine Fehlgeburt oder eine Abtreibung. Wenn nach 28 Wochen der Schwangerschaft, dann sprechen wir über Frühgeburt.
Ursachen einer Fehlgeburt
Genetische Ursachen für eine Fehlgeburt
Es gibt viele Ursachen für diese Krankheit. Etwa 10% der Schwangerschaften aufgrund Chromosomenanomalien abgebrochen. Mit anderen Worten, hat der Fötus genetische Fehlbildungen unvereinbar mit dem Leben, zu seinem Tod führte, dass die spontane Abtreibung ist. So ist nach Genetiker, hält die Natur die natürliche Selektion.
Fehlgeburt aufgrund Chromosomenanomalien sind häufiger in Familien, die bereits eine Fehlgeburt oder Schwangerschafts beslodiya gehabt haben, und wenn alt einen der Eltern hatten bereits Babys mit angeborenen Fehlbildungen oder Kinder mit geistiger Behinderung.
wertvolle Informationen für die Diagnose des fetalen Chromosomenanomalien ist zytogenetische Analyse abortuses, das heißtuntersuchen die Reste der fetalen Eier aus Gebärmutter während einer Abtreibung entfernt.
Um herauszufinden, ob der genetische Faktor ist eine Hauptursache für Fehlgeburt - Sie müssen den Karyotyp beiden Eltern studieren. Im Fall der Erkennung von Krankheiten im Karyotyp des Paares sollte einen Arzt-Genetiker konsultiert.
Wenn es abnormal Karyotyp mindestens einer der Eltern des Risikos angeborener Fehlbildungen beim Fötus durch mehrmals erhöht. Daher empfehlen solche Paare Genetics Pränataldiagnostik( Chorionzottenbiopsie, Amniozentese, Cordozentese).
Endokrine Ursachen für eine Fehlgeburt
Andere häufige Ursachen für eine Fehlgeburt sind Störungen des Hormonsystems, oder besser gesagt, das Fehlen der Lutealphase, einen Überschuss an Androgenen, Hyperprolaktinämie, Schilddrüsenfunktionsstörungen und Diabetes. Endokrine Erkrankungen in 25% der Fälle die Ursache für eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft.
Lutealphase Mangel aufgrund der reduzierten Niveaus von Progesteron - das Hormon „Schwangerschaft“, die für eine normale Schwangerschaft wesentlich ist. Progesterone ist wichtig, in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft, Progesteron, weil es bei der Implantation und Beibehaltung der Eizelle in der Gebärmutter beteiligt ist. Passenderweise kann die unzureichenden von Progesteron im Körper zu Unfruchtbarkeit und Fehlgeburt führen.
Um Niveau von Progesteron während des ersten Trimesters der Schwangerschaft Verwendung Gestagen zu korrigieren - Duphaston, Utrozhestan. Wenn nedostaka Progesteron mit einem Überschuß von Androgenen kombiniert, die vorgeschriebenen Glucocorticoide( metipred, Dexamethason).
überschüssige Androgene oder wissenschaftlich „ Hyperandrogenismus “ - ist auch eine häufige Ursache für eine Fehlgeburt. Hyperandrogenismus kann durch übermäßige Produktion von Neben Testosteron und Ovarien oder beides verursacht werden.
Hyperandrogenismus adrenalen Ursprungs entsteht durch erbliche durch genetische Defekte verursacht Krankheiten steroidogenen Enzyme( kongenitale Nebennierenhyperplasie, kongenitale Nebennierenhyperplasie).
Hyperandrogenismus ovarian Ursprung in PCO-Syndrom.Überschüssiges
Androgene gemischte Genese tritt in Verletzung der Hypothalamus-Hypophysen-Funktion( bei neyroobmennoendokrinnom und Hypothalamus-Syndrom).Hyperprolaktinämie
durch das Hypothalamus-Hypophysen-System verursachte Krankheiten( Trauma, Infektion, Gehirntumor).Darüber hinaus kann durch Einnahme von einigen Medikamenten( Antidepressiva, die Pille) Hyperprolaktinämie verursacht werden. Von
Schilddrüsenerkrankungen große Gefahr für die Schwangerschaft darstellen Thyreoiditis und Jodmangel .Die Tatsache, dass die Schilddrüse und der Mangel an die Schilddrüse Jod produzieren weniger Schilddrüsenhormon als auch für den Fötus zu halten und eine normale Entwicklung der Schwangerschaft benötigt wird. Dementsprechend sind die Schwangerschaft normal verlief, Frauen Hormonersatztherapie und / oder Jodpräparate vorgeschrieben.
Diabetes kann auch wegen der Empfindlichkeit des Gewebes auf Insulin Reduktion zu einer Fehlgeburt führen. Daher ist während der Schwangerschaft eine Korrektur der Insulindosen notwendig.
Bei der Identifizierung von endokrinen Störungen notwendigerweise Hormonbehandlung gezeigt, nicht nur während der Schwangerschaft, aber in einigen Fällen bis zu Schwangerschaft, so ist es wichtig, zeitnah vor der Schwangerschaft Planung von einem Gynäkologen untersucht werden. Wenn Abweichungen festgestellt werden, wird der Arzt Sie an den Endokrinologen verweisen.
anatomischer Grund einer Fehlgeburt
nächste Ursache für eine Fehlgeburt - diese anatomische Anomalie. Aus diesem Grund treten 10-16% der Gesamtzahl der Fehlgeburten auf. Anatomische Anomalien umfassen die Entwicklungsdefekte des Uterus: Verdoppelung des Uterus;eine zweihörnige, einhörnige oder sattelförmige Gebärmutter;Vorhandensein eines intrauterinen Septums. Zusätzlich zu Fehlbildungen der Gebärmutter, die anatomischen Anomalien zugeschriebenen uterine Defekte wie intrauterine Adhäsionen erworben, Uterusmyomen mit submuköser Knoten Lage. Letzteres ist häufiger als der Rest.
Zervixinsuffizienz
Zervixinsuffizienz( CIN) beträgt etwa 10% der Ursachen für eine Fehlgeburt. Was ist das? Diese Verkürzung des Gebärmutterhalses mit der anschließenden Öffnung. Meistens entwickelt sich der ICI im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft. Um die Wahrscheinlichkeit von vorzeitigen Wehen bis 33 Wochen der Schwangerschaft zu reduzieren, sind schwangere Frauen mit dieser Pathologie zervikalen. Aus der Schwangerschaft heraus führen Sie oft den Kunststoff des Gebärmutterhalses.
Infektiöse Ursachen für eine Fehlgeburt
Infektions- und Virusgenitalerkrankungen( Chlamydien, ureaplasmosis, Mycoplasmosis, Trichomoniasis, HPV, HSV, CMV) und TORCH -infektsii( Herpes, Röteln, Toxoplasmose, Zytomegalie-Virus-Infektion) haben eine negative Auswirkung auf die Schwangerschaft. Laut Forschung sind mehr als 40% der Fehlgeburten und Frühgeburten durch infektiöse oder virale Genese verursacht. In diesem Zusammenhang bei Frauen mit diesen Krankheiten während der Schwangerschaft durch immunoglobulinoterapiyu, abhängig von der Art des Mittels in dem zweiten und dritten Trimester durch Antibiotika und antiviralen Medikamente.
soll, dass auch in Gegenwart von jedem dieser Infektionen wird erwähnt, Schwangerschaft nicht alle und nicht immer beendet. Daher ist in den meisten Fällen einer Fehlgeburt aufgrund von Infektionen oder Viren bindet mit der Schwäche des Immunsystems während der Schwangerschaft.
Immunologische verursacht Fehlgeburt
Und schließlich die geheimnisvollste Ursachen für eine Fehlgeburt - ist immunologische. Wenn der Rest der oben genannten Ursachen für eine Fehlgeburt in der Erhebung ausgeschlossen wird, dann in der Regel, weil eine Fehlgeburt „gutgeschrieben“ ist immunologische. Was meinen sie mit immunologischen Störungen? Eine Art - ist eine unzureichende Reaktion auf das aggressive Immunsystem gegen fremde Gewebe des Fötus( alloimmune Störungen) oder gegen die eigene Mutter Gewebe( Autoimmunerkrankungen).Bei Autoimmunerkrankungen im Blut hat eine Frau antinukleäre, antithyreoide und antiphospholipidische Antikörper. Bei Alloimmunerkrankungen im Blut der schwangeren Frau sind Antikörper gegen hCG vorhanden.
Therapie Schwangerschaft bei immunologischen Erkrankungen zu erhalten, wird für eine lange Zeit gehalten werden, manchmal für die gesamte Schwangerschaft. Für die Behandlung solcher Krankheiten eingesetzt Antikoagulantien, Glucocorticoide, Thrombozytenaggregationshemmern, Gestagene, usw. Während der Schwangerschaft wird eine sorgfältige Überwachung des Fötus durchgeführt.
Es sollte beachtet werden, dass körperliche Aktivität, einschließlich Geschlechtsverkehr, wie man glauben könnte, keine negativen Auswirkungen auf vynashivaemost Schwangerschaft. Die Gründe für Fehlgeburten sind ernster.
Untersuchung und Diagnose für Fehlgeburt
Alle schwangeren Frauen, deren Schwangerschaft bei Spontanabort unterbrochen wurde, bei Entlassung aus dem Krankenhaus wird von einem Gynäkologen ambulanten Untersuchung empfohlen unterziehen, die Ursache für eine Fehlgeburt zu bestimmen, die beinhaltet:
- Ultraschall der Beckenorgane in beiden Phasen des Menstruationszyklus;
- zytogenetische Untersuchung der Reste des fetalen Eies;
- Screening auf Infektionen der Fortpflanzungsorgane: Chlamydien, ureaplasmosis, Mycoplasmosis, Trichomoniasis, HPV, HSV, CMV;
- Bluttest für TORCH-Infektion: Röteln, Herpes, Toxoplasmose, Cytomegalovirus-Infektion;
- Bluttest für Hormone: Östradiol, LH, FSH, Cortisol, Testosteron, DHEA, Prolaktin, Progesteron, 17-OH-Progesteron;
- Bluttest für Schilddrüsenhormone: TTG, st. T3, über T4;
- Koagulogramm, Hämostasiogramm;
- Studie des Karyotyps beider Partner;
- Beratung des Endokrinologen und der Genetik;
- Spermiogramm des Ehemannes;
- ein Bluttest für Antikörper gegen hCG, für antinukleäre, antithyreoide und Antiphospholipid-Antikörper.
Die Anzahl der Diagnosetests wird individuell festgelegt.
Nach einer Fehlgeburt wird einer Frau empfohlen, innerhalb von 6 Monaten vor einer Schwangerschaft geschützt zu werden, um die offengelegte Pathologie wiederherzustellen, zu untersuchen und zu behandeln. Zum Schutz vor einer Schwangerschaft verschrieben orale Kontrazeptiva mit einem therapeutischen Effekt( Janine, Yasmin, Jess) zu sein, von 3 bis 6 Monaten Kontrazeptivum Schema angewandt.
Behandlung bei Fehlgeburt
Behandlung wird durch die Ursache, die Fehlgeburt verursacht und ist auf die Beseitigung und Prävention reduziert.
Komplikationen der Fehlgeburt:
- Abtreibung;
- starke Blutungen können zu einem hämorrhagischen Schock führen;
- die Ausbreitung der Infektion in der Bauchhöhle, die Peritonitis verursachen kann;
- eitrige Infektion von Blut oder Sepsis;
- Frühgeburt eines frühgeborenen Fötus, intrauterine Fruchttod, fetaler Tod unmittelbar nach der Geburt.
Prävention von Fehlgeburten:
- Untersuchung durch einen Frauenarzt vor der Planung einer Schwangerschaft;
- rechtzeitige Behandlung von gynäkologischen und endokrinen Erkrankungen vor der Schwangerschaft;
- Abtreibung;
- gesunder Lebensstil - Ablehnung von schlechten Gewohnheiten, regelmäßige Bewegung.
Beratung Gynäkologen auf Fehlgeburt:
1. Kann ich schwanger werden bald nach einer Fehlgeburt?
Es ist möglich, aber es ist besser, zuerst die Untersuchung beim Frauenarzt zu machen und dann zu versuchen, schwanger zu werden.
2. Muss ich nach einer Fehlgeburt orale Kontrazeptiva trinken?
nicht obyazatelno. Vse vykidysha. No in den meisten Fällen von der Ursache abhängig ist, verschreiben orale Kontrazeptiva zur Behandlung und Erholung des Körpers nach einer Fehlgeburt.
3. Ich habe ein Uterusmyom. Kann ich das Kind austragen?
Alles hängt von der Größe der myomatösen Knoten und von ihrer Lage ab. Wenn die Knoten klein sind und kein Kontakt des Knotens mit der Plazenta besteht, verläuft die Schwangerschaft in den meisten Fällen günstig.
4. Kann es aufgrund von Erosion des Gebärmutterhalses zu einer Fehlgeburt kommen?
Nein. Erosion des Gebärmutterhalses hat keinen Einfluss auf die Schwangerschaft.
5. Kann es aufgrund häufigen Ultraschalls zu einer Fehlgeburt kommen?
Nein.
6. Ich hatte bereits vier Fehlgeburten.Ärzte haben den Grund nicht herausgefunden. Was mache ich, ich habe Angst, wieder schwanger zu werden?
Sie und Ihr Ehepartner müssen sich mit einem Genetiker beraten lassen.
7. Der Frauenarzt hat von mir Ureaplasmose festgestellt. Aber ich schaffte es nicht, es zu behandeln, ich wurde sofort schwanger. Wie wirkt sich Ureaplasmose auf die Schwangerschaft aus?
Ureaplasmose kann zu Fehlgeburten und fetalen Infektionen führen. Aber glücklicherweise passiert es nicht immer. Während der Schwangerschaft wird Ureaplasmose in der 20. bis 22. Schwangerschaftswoche mit Antibiotika behandelt.
8. Kann ein Orgasmus eine Frühgeburt verursachen?
Nein. Nach einigen Berichten, Orgasmus Gegenteil, ist nützlich für die Gesundheit des Fötus. Aber 2-3 Wochen vor der Geburt von Sex ist es besser aufzugeben.
Geburtshelfer, k.m.n. Kristina Frambos
* Fehlgeburten im Zusammenhang mit einer Familiengeschichte der Herzkrankheit
Eine neue Studie( Februar 2011) haben vorgeschlagen, dass es von ihren Eltern eine Verbindung zwischen Herzkrankheit sein kann, und das Risiko einer Fehlgeburt in ihrem ErwachsenenTochter.
UK Wissenschaftler fanden heraus, dass Frauen, die vor der Geburt ihres ersten Kindes zwei Fehlgeburten hatten, ein überdurchschnittliches Risiko hatten, Eltern mit Herzerkrankungen zu haben. Dieses Risiko war noch höher bei Frauen, die vor der Geburt des ersten Kindes drei Fehlgeburten erlitten hatten, schreiben Dr. Gordon Smith von der Cambridge University und seine Kollegen.
In einer früheren Studie mit fast 130.000 schottischen Frauen zeigten Wissenschaftler, dass Frauen mit häufigen Fehlgeburten mit zunehmendem Alter häufiger Herzprobleme haben. Dies führte zu der Frage, ob solche Frauen - die bereits einem Herzinfarktrisiko ausgesetzt sind - auch eine wahrscheinlichere Familiengeschichte von Herzerkrankungen haben werden, was auf eine genetische Verbindung schließen lässt.
So untersuchten die Autoren die Daten fast 75.000 Frauen, die zwischen 1992 und 2006 der Geburt ihres ersten Kindes gab, zusammen mit medizinischen Informationen über die Eltern von etwa zwei Drittel der Frauen.
Im Vergleich zu Frauen, die Geburt ohne Fehlgeburten bei Frauen gegeben hatte, die zwei Fehlgeburten gehabt hat, 25% häufige Eltern haben, die starben oder wurden aufgrund einer Herzkrankheit im Krankenhaus. Wenn eine Frau vor der Geburt drei Fehlgeburten hatte, ist sie 56% wahrscheinlicher, Eltern mit schwerer Herzkrankheit zu haben.
Faktoren wie Einkommen, Bildung und Rauchen, erklären nicht den Zusammenhang zwischen Herzerkrankungen bei Eltern und Fehlgeburten bei ihren erwachsenen Töchtern.