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Speiseröhrenkrebs - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Speiseröhrenkrebs - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Gründe

    Speiseröhrenkrebs Die Ursachen von Speiseröhrenkrebs einige Merkmale von Lebensmitteln sind: zu heiß und würzigen Speisen missbrauchen, einschließlich Getränke, die Verwendung von geräuchertem und getrocknetem Fleisch und Fischprodukte, die kleine Knochen( Steak), Verletzung der Schleimhaut der Speiseröhre, Kautabak und NASA, Alkohol trinken. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung Speiseröhrenkrebs Rauchen als ein Raucher nicht nur den Zigarettenrauch schluckt, sondern auch schädlich auf den Mundschleimhaut abgeschiedene Substanzen. Raucher, Trinker, erhöht sich das Risiko von Speiseröhrenkrebs 100mal.

    Bei der Entwicklung von Speiseröhrentumoren spielt eine wichtige Rolle Mangel an Vitaminen A, B, C, und E, sowie bestimmte Mikronährstoffe( Molybdän, Selen, Folsäure).

    unter anderem: chronischen Erkrankungen der Speiseröhre, wie chronische Ösophagitis( Entzündung), Erosion und Ösophagusulzera im Zusammenhang mit Reflux in der Speiseröhre Lumen reizen Mageninhalt( Refluxösophagitis) und verlängerte Exposition gegenüber karzinogenen Faktoren in der Schleimhaut der Speiseröhre( Magensaft, Galle), die das Krebsrisiko erhöht.

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    Ösophagus-Läsionen: Die chemische und thermische Verbrennungen, Kontakt mit Metallstaub( Arsen, Chrom, Nickel), Asbest, Verbrennungsprodukte sowie Vernarbung Prozesse im Körper;Polypen( gutartige Tumore);Einige andere chronische und erbliche Erkrankungen des Ösophagus( Barrett, Achalasie und Tylose).Mit der Entwicklung von Speiseröhrenkrebs, gibt es oft eine genetische Veranlagung.

    Symptome von Speiseröhrenkrebs sind unterteilt in:

    1. unspezifische: Schwäche, Schwitzen, Anstieg der Körpertemperatur, verringert oder Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust.

    2. spezifisch für Speiseröhrenkrebs:
    - Schwierigkeiten beim Schlucken( Dysphagie) - initial - Störungen des Durchgangs von festen und Raufutter den Flüssigkeitskanal zu durchbrechen und bis zur vollständigen Verstopfung( auch Wasser);
    - oder Brustschmerz im Rücken, zwischen den Schulterblättern bei Entzündungen und Geschwüren der Schleimhaut führt, in der letzten Phase der Schmerzerkrankung, die durch Tumorinvasion verursacht zu benachbarten Organen oder große thorakale Nervenstämmen;
    - übermäßige Salivation, Anhäufung von Speichel über dem Tumor( mit Beteiligung der Brusthöhle große Nerven);
    - Heiserkeit mit Parese assoziiert( Bewegungslosigkeit) der Stimmlippen von der Keimung von großen Nervenplexus Brusthöhle führen;
    - Husten, Hacking, trocken, manchmal kann es eitriger oder blutiger Auswurf, bemerkte Tumor Bronchien oder der Luftröhre sprießen.

    Die letzten Symptomgruppen sind charakteristisch für fortgeschrittene Stadien der Krankheit. Gemäß der Struktur isoliert
    Ösophagus-Plattenepithelkarzinom und Adenokarzinom( aus Drüsenzellen).Die Form des Tumorwachstums ist unterteilt in: wachsendem Krebs in Organlumen( exophytischen) wächst entlang der Körperwand( endophytischen) sowie Mischformen des Wachstums.

    nach Ort unterscheiden:

    - Krebs der oberen Speiseröhre - die Hals-, Brust- und Medium;
    - Krebs der unteren Speiseröhre - die untere Brustwirbelsäule und pischevodno- Magen-Kreuzung. Schritt

    Speiseröhrenkrebs:

    Schritt 1: Schwellung von bis zu 3 cm und wirkt sich nur auf slizituyu Schale Speiseröhre;
    Stadium 2: Tumorgröße 3-5 cm und Vorhandensein von Metastasen in benachbarten Lymphknoten;
    Schritt 3: Größe von 5 bis 8 cm und eine Dicke des gesamten Körpers der Wand, sowie das Vorhandensein von Metastasen in den Lymphknoten in der Nähe;
    Schritt 4: die Länge oder Größe der Tumoren mehr als 8 cm, dessen Übergang zu nahe gelegenen Organen( Wachstum in der Lunge, Bronchien oder Luftröhre, große Blutgefäße), sowie das Vorhandensein von Metastasen in anderen Organen.
    Speiseröhrenkrebs metastasiert, vor allem zu den nahen gelegenen Lymphknoten, Metastasen von entfernten Organen am häufigsten betroffen, die Lunge, Leber und Knochen sowie Krebssiebungen kann intra bieten( in der Wand der Speiseröhre).Komplikationen

    Speiseröhrenkrebs:

    Haemoptysis - Auswahl von Blutgerinnseln mit Auswurf( während der Keimung Tumor Bronchien und Luftröhre).Gefahr der Blutung vom Tumor bis zum intensiven, bis zum Tod des Patienten. Bei Tumoren von großer Größe, in der Nähe Organe keimen Fisteln entwickeln können( ihre Löcher berichten, die nicht in normalen Organen sind), wie zwischen der Speiseröhre und der Luftröhre, Speiseröhre und Faser Mediastinum, zur Entwicklung von schweren Entzündungen führen, die Patienten anstrengend und zu seinem Tod führen. Dysphagie - eine Verletzung der Passage der Nahrung ist gefährlich, ohne rechtzeitige Behandlung, weil der Patient „an Hunger stirbt.“

    Examination von Speiseröhrenkrebspatienten muss Folgendes enthalten:

    röntgenologischen Untersuchung der Speiseröhre mit Kontrast: das Ausmaß des Tumors zu bestimmen, um den Grad der Verstopfung der Lumen der Speiseröhre, das Vorhandensein von Fisteln( wicking kontras Massen im Respirationstrakt oder Weichgewebe), die Art des Tumorwachstums.

    Röntgen der Speiseröhre mit Kontrastmittel. Der Pfeil zeigt einen Tumor an, der eine Verengung der Speiseröhre verursacht.

    esophagogastroscopy( EGD) - Prüfung der „innen“ durch eine spezielle Vorrichtung mit hoher Vergrößerung, ermöglicht dieses Verfahren eine detaillierte Studie über die Schleimhaut der Speiseröhre, des Magens und des Zwölffingerdarms und lokalisieren, den Tumor zu untersuchen, dessen Grenzen zu definieren, und eine Scheibe für die Untersuchung unter dem Mikroskop zu nehmen. Die Methode ist sicher und gut verträglich für die Patienten. Wenn kleine Tumore im Anfangsstadium entdeckt werden, ist es möglich, sie durch den gleichen Apparat mit einer kurz wirkenden intravenösen Anästhesie zu entfernen.

    Bronchoskopie( PBS) - durch die Endoskop Untersuchung der Luftröhre und die Bronchien, identifiziert invasion Tumor in diesen Organen, um den Grad der Kompression und seine Anwesenheit Fistel zwischen der Speiseröhre und der Luftröhre.

    Endoskopisches Bild von Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus. Die Degeneration von Papillom in Plattenepithelkarzinom.

    Computertomographie: ermöglicht es, die Grenzen der Speiseröhre, das Vorhandensein von Wachstum in den umliegenden Organen und getrennten Metastasen zu bestimmen.

    Ultraschalluntersuchung der Bauchhöhle wird durchgeführt, um eine metastatische Läsion auszuschließen. Ultraschall durch die Speiseröhre wird verwendet, um die Tiefe der Tumorkeimung sowie bei der Planung von traumatischen( endoskopischen) Operationen zu klären.

    Ultraschallbild des Ösophagustumors, Ansicht durch Gastroskop.
    1-Ultraschall-Sensor, 2-Tumor
    Der Pfeil zeigt Tumorwachstum in der Muskelschicht der Ösophaguswand.

    Laparoskopie, Thorakoskopie - wenig traumatische Operationen - zur Bestimmung der Prävalenz des Tumors entlang der Brust- und Bauchhöhle.

    Behandlung von Speiseröhrenkrebs

    Die Behandlung von Speiseröhrenkrebs ist eine ziemlich schwierige Aufgabe. Die Schwierigkeit liegt in der großen Menge der Operation: die Entfernung der gesamten Speiseröhre und seine Ersetzung durch einen anderen Körper( ein Teil des Magens oder Kolon), durchgeführt einen Schnitt von zwei Hohlräumen( Brust- und Bauch), übertragen schwer krank, vor allem angesichts der Tatsache, dass Patienten, die an Speiseröhrenkrebs leiden, sindextrem erschöpft( als Folge von Dysphagie und Hunger).

    Die führende Methode der Behandlung von Speiseröhrenkrebs ist zweifellos chirurgisch, nur die Operation gibt Hoffnung auf Genesung des Patienten. Der Betrieb kann nur durch 1-2, selten drei Stadien der Krankheit, aufgrund der Nähe von Organen in der Brusthöhle und Tumorinvasion von vitalen Strukturen durchgeführt werden, die nicht mehr entfernen lassen. Wenn

    3-4 Stadium der Krankheit, wenn es unmöglich ist, den Tumor oder dem Patienten zu entfernen, ist stark unterernährt, die Entfernung von Gastrostomie durchführen: ein Loch in dem Magen in den Bauch, durch die der Patient zuzuführen.Ösophagus-Bestrahlung durch eine radioaktive Quelle( insbesondere, wenn Schritt 1) ​​bei Patienten mit höheren Bestrahlungsschritt mit symptomatischem Zweck angewandt::

    derzeit häufig Strahlentherapie verwendete vorübergehend Schmerzen lindern, Dysphagie. Es ist möglich, sowohl externe( remote) als auch innere( durch die Speiseröhre) Bestrahlung oder deren Kombination zu verwenden.

    Prognose für Speiseröhrenkrebs kann nur im Stadium 1-2, angemessene Behandlung( Operation, Bestrahlung) vorteilhaft sein. Im Stadium 3-4 ist die Prognose sehr ungünstig, Patienten sterben schnell an Erschöpfung.