Aorteninsuffizienz( Aortenklappeninsuffizienz) - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.
Ursachen und Symptome der Aorteninsufficienz
Diagnose, dem Grad der Aortenklappe
Behandlung
Lifestyle mit Schraubstock
Komplikationen und Prognose Aortenklappe ist eine Art von Bindegewebe Klappe, bestehend aus drei Flügeln und im Mund der großen Blutgefäße des Körpers - die Aorta. Seine Funktion wird zur Abgrenzung der Hohlräume des linken Ventrikels und die Aorta verringert wird. Nach dem Bruch des Blutes aus dem Ventrikel in die Aorta zu dem Zeitpunkt der Entspannung der Ventilklappen fest verschlossen, um die Bewegung von Blut in der Richtung der kleineren Kalibers Arterien und verhindern umgekehrten Blutfluss in der linken Herzkammer zu erleichtern. In pathologischer Veränderung in der Struktur oder Funktion der Mobilität der Blättchen zerstört wird, in der Bildung von Defekten der Aortenklappe führt.
Diese Defekte sind Stenose und Aortenklappeninsuffizienz, mit isolierter Aorteninsufficienz nur 4% der Fälle unter Herzkrankheit gefunden wird.
Somit Aorteninsufficienz - ist Herzkrankheit erfaßt wird durch unvollständige gekennzeichnet durch die Klappenblättchen zum Zeitpunkt der Diastole Schließen( Entspannung) des linken Ventrikels, Rückfluss von Blut Rückfluss hinein und das Volumen von Blut in die Aorta mit einer entsprechenden Verringerung des Blutflusses in den Arterien und die Kapillaren der Gewebe ausgestoßen verringern.
Ursachen von Aorteninsufficienz
Hauptursache der Krankheit sowie anderen erworbenen Defekten ist Herzinsuffizienz die Folge von akutem rheumatischem Fieber( rheumatisches Fieber).Zur gleichen Zeit häufiger, als zu Aorteninsufficienz bei Mitral Atherosklerose, bakterieller Endokarditis verursachen kann, seit langem bestehende Hypertonie, Aortenaneurysma, einschließlich würzig ihr Bündel, systemischen Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, vor allem, wenn die Ventilstruktur zur Entwicklung prädisponiertes ändert sich, wie angeborene Abnormität - zwei~~POS=TRUNC Falten der Aortenklappe. Eine sehr seltene Ursache kann eine Syphilis-bedingte Ventilschädigung sein.
Symptome der Klappeninsuffizienz Aorten
Wie bei Aortenklappenstenose, in dessen Ausfall oder eine Kombination dieser Laster Krankheitsbild seit Jahrzehnten nicht manifestieren sich, wenn der Mangel an einem jungen Alter entstanden ist und von einem nicht sehr schwer Regurgitation( Reverse Blutfluss in den linken Ventrikel) gekennzeichnet.
Unter Kompensation( Herzinsuffizienz fehlt) Symptome des Patienten in Zusammenhang mit der Entwicklung von Kompensationsmechanismen des Herzens gestört, zum Beispiel eine Erhöhung der Stärke und Frequenz der linksventrikulären Kontraktion, durch die Art und Weise langfristige ausreichende Durchblutung in den Kapillaren der lebenswichtigen Organe zu halten( Gehirn, Leber, Nieren, etc. .)
unter subcompensation ( latente Herzinsuffizienz) Patienten über Beschwerden von Palpitationen besorgt, Atemnot während des Trainings, mit einem Gefühl deryl Herzschläge, in der linken Seitenposition, Schwindel, Ohnmacht Tendenz zur Erhöhung, wenn die Körperposition ändert, allgemeine Schwäche und Müdigkeit.
dekompensierter ( manifester Herzinsuffizienz), treten die oben genannten Symptome bei dem Zustand der normalen Haushalt Aktivität und oft allein. Auch verbundenen Beschwerden strahl retrosternal Schmerzen in den linken Arm und Schulterblatt drücken. Dieser Zustand wird als Angina pectoris genannt, die durch die Tatsache verursacht wird, dass hypertrophierte linke Ventrikel( vergrößert und erhöhte Blutvolumen retourniert gestreckt) ist nicht genug Sauerstoff aus dem Blut erhalten durch die Herzkranz( Herz) Arterien fließt. Dyspnoe in diesem Schritt kann Herz Symptom( „Herz“) von Asthma werden droht, die die Manifestation eines Lungenödems ist.
Patient Atemnot Ödeme, den Atem sprudeln, die Unfähigkeit, in einer liegenden Position zu atmen;Es gibt einen erstickenden Husten mit schaumigem, blutigem Auswurf. Alle diese Manifestationen weisen auf eine sich entwickelnde linksventrikuläre Herzinsuffizienz hin.
ausgedrückt Dekompensation ( manifester Herzinsuffizienz) an den linksventrikuläre und Rechtsherzversagen verbunden ist, in Schritt, da der rechte Ventrikel gewisse Schwierigkeiten für die Ausweisung von Blut in die Lungenarterie überfüllt hat. Als Ergebnis gibt es eine Überlastung des rechten Herzens, die klinisch schwere Ödeme der unteren Extremitäten manifestiert, Gesicht, Hände, Ganzkörper, Ansammlung von Flüssigkeit in der Bauchhöhle und die Zunahme in den Bauch, Schwere und Schmerzen im rechten oberen Quadranten des erhöhten Blutzufuhr und eine Erhöhung in der Leber.
Im Endstadium eines Patienten als Folge pathologischer Prozesse in allen Organen und Komplikationen von persistenten irreversible metabolische Störungen und degenerativen Veränderungen in den Organen und Geweben besteht, Zusammenbau-, die zum Tod führt. Das menschliche Herz ist so erschöpft, dass es das Blut im Körper nicht ausreichend zirkulieren lässt.
Diagnose Aorteninsufficienz
Verdachtsdiagnose einer Aorteninsufficienz Ihrem Arzt noch kann in der Phase der klinischen Prüfung.
Aufmerksamkeit wird auf die folgenden Merkmale erstellt:
- Gesamt Blässe Patienten( im Vergleich zu Mitral-, Zyanose oder blauer Farbe der Haut ist nicht bis zum Endstadium bestimmt);
- freundlich mit dem Puls ändert sich die Farbsättigung des Rachen und Mandeln( Muller-Zeichen) und das Nagelbett - Kapillar-Impuls( Quincke-Zeichen).Diese Symptome sind im Zusammenhang mit Veränderungen in der Blutzufuhr zu den kleinsten Kapillaren der Haut und die Schleimhäute in dem Prozess der Systole und Diastole Herzkontraktion, wenn ein Teil des Blutes aus dem Herzen während der Systole ausgeworfen und gibt eine reiche Farbe der Haut und die Schleimhäute, während des Diastole kommt zurück, was zu einem rötlichen Farbton Rachenschleimhaut oderDas Nagelbett wird blass, und beim nächsten Herzschlag bekommt es wieder eine rote Färbung;
- "tanzende Karotis" - pulsierende Bewegungen der Halsschlagadern am Hals;
- sichtbare Pulsation des Aortenbogens in der Grube oberhalb des Jugularsterns;
- ein Symptom von Musset - freundlich mit dem Puls des Schwingens des Kopfes;
- wenn man den Puls misst, wird sein hoher und schneller Rhythmus offenbart;
- wenn die systolische Blutdruckmessung( „oberer“) Druck erhöht werden kann, und die diastolische( „lower“) drastisch reduziert;
- Auskultation( hören) von der Brust durch einen sanften( nicht rau, im Gegensatz zu Stenose) bestimmt wird Lärm während der Diastole - ventrikuläre Entspannung sowie Schwächung des zweiten Herzton( oder einen gedämpften Tons Aortenklappe nicht kollabieren).Nasse oder trockene Rasseln in den Lungen können gehört werden;
- Abtasten( Palpation) der Bauchhöhle kann dichten Kanten vergrößerte Leber bestimmt werden.
Wenn der Arzt während der Untersuchung und Überprüfung von Beschwerden und Geschichte der Krankheit bei einem Patienten mit Verdacht auf Aortenklappe Defekt diagnostizierte, er zusätzliche Methoden des Labors benennen - instrumentale Diagnostik, die Diagnose zu bestätigen. Diese Methoden umfassen:
- allgemeine Blut- und Urintests, biochemische und immunologische Blutuntersuchungen erkennen das Vorhandensein von rheumatischem Prozess im Körper, in der Leber und Nierenfunktion, Autoimmunerkrankungen - rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes.
- auf einem Elektrokardiogramm ergab eine schweren linksventrikuläre Hypertrophie, und später das rechte Herz, myokardiale Ischämie, Achsabweichung nach links, aufgezeichnet atriale und ventrikuläre Extrasystolen.
- Das Thorax-Röntgenbild zeigt eine Vergrößerung des linken Herzens.
- Echokardiographie( ECHO - CG) - ein Verfahren zur Visualisierung der internen Strukturen des Herzens und der großen Blutgefäße mittels Ultraschallwellen. Erlaubt die Anomalie Ventilstruktur anzugeben, die Struktur und die Mobilität der Klappen, festzustellen, ob Regurgitation( reverse Blutfluß zu dem linken Ventrikel) Hubvolumen und Ejektionsfraktion des linken Ventrikels und andere wichtige Parameter zu messen. Je nach Schwere der Aorten-Regurgitation Fehler kann in Grad unterteilt werden:
1 Grad - anfängliche Aorteninsufficienz - zurück aus der Aorta kehrt nicht mehr als 30% des Blutes aus dem Vollblut ausgestoßen in die Aorta aus dem linken Ventrikel in einem Herzschlag;der Regurgitationsstrahl erreicht nicht mehr als 5 mm von der Aortenklappe bis zur linken Ventrikelhöhle;2
Grad - Mäßig Insuffizienz - Regurgitationsvolumen 30 - 50%, die Länge des Blutstrom - 5- 10 mm;
3 Grad - schwere failure - Regurgitationsvolumen mehr als 50%, umgekehrter Blutstrom mit einer Länge von 10 mm oder mehr.
der Pfeil anders vermerkt gegossen Blut in die linke Ventrikel( Regurgitation)
- in diagnostisch unklaren Fällen wird eine transösophageale Echo gezeigt halten - CG, Stress ECHO - CG( Ultraschall des Herzens mit körperlicher Aktivität), koronare Angiographie( CAG) - strahlenundurchlässigen Studie Koronargefäße zum Zweck derbestimmen, ihre Durchlässigkeit für eine Entscheidung über die das Ventil der Aorta und Koronararterien aus der Chirurgie trägt zugleich.
Behandlung der Aortenklappeninsuffizienz
Wie andere Herzkrankheiten zu behandeln, bei der Behandlung dieser Krankheit gilt Medikamente und chirurgische Behandlungsmethoden.
medizinische Verschreibungen Verfahren umfassen folgende pharmakologische Gruppen: periphere Vasodilatoren( Nitroglyzerin und Analoga davon apressin, Adelphanum usw.), Antihypertonika( ACE-Hemmer - Perindopril, Captopril, etc.), Calciumkanalblocker( Verapamil, Diltiazem, Nifedipin, usw.) gemäß Indikationen Diuretika( Diuretika - Lasix, Indapamid etc.).
die Entwicklung von Hypotonie( eine starke Abnahme des Blutdruck), wenn akute Aorteninsuffizienz( Klinik Lungenödem bei Aneurysma der Aorta, zum Beispiel Sezieren) zu verhindern, werden diese Medikamente in Kombination mit Dopamin gegeben.
Drogen, verlangsamen die Herzfrequenz( Beta - Blocker) sind kontraindiziert, da eine Erhöhung der Herzfrequenz ein Ausgleichsmechanismus in Herzen ist systemischen Blutfluss auf dem richtigen Niveau zu halten.
chirurgische Behandlungen prothetischen Ersatz der Aortenklappe mit seinen mechanischen oder biologischen Implantats aufgebracht. Im Fall eines Patienten, der akuten Aorteninsufficienz und Aortendissektion Wurzeloperation wird auf der Ventil Transplantation und Wurzel durchgeführt und als Implantat kann Teil der Lungenarterie des Patienten handeln.
Lifestyle mit Aorteninsufficienz
Neben den medizinischen und chirurgischen Behandlungen, eine sehr wichtige Rolle, um die allgemeine Gesundheit einer bestimmten Pathologie bei der Aufrechterhaltung spielt einen Lebensstil. Folgendes kann von den wichtigsten Empfehlungen isoliert werden:
1. Modus. Ein Patient mit Aorten-Defekt ist notwendig, um eine rationale Regelung von Arbeit und Ruhe, vieler Ruhe, genügend Schlaf zu beobachten ist eher in der Luft zu gehen, körperliche Belastung zu beseitigen und Stress zu begrenzen.
2. Diät. Es ist notwendig, um eine korrekte und klare essen Regime, essen mehr Obst, Gemüse, mageres Fleisch und Fisch, Milchprodukte zu organisieren;Einengung der Salzaufnahme und Flüssigkeitsaufnahme;eliminiert die scharfe, salzige, fettige und gebratene Lebensmittel, Gewürze, Schokolade, Kaffee, Alkohol.
in der Kardiologie Krankenhaus verwendet, um eine medizinische Tabelle №10.
3. Employability kann für eine lange Zeit in Abwesenheit von Symptomen des Herzens gelagert werden, aber der Patient, der die Diagnose einstellen, müssen Sie den Arzt über die Art der Arbeit, insbesondere das Vorhandensein von signifikantem physischem und psycho-emotionalem Stress informieren.
4. Der Patient sollte die Klinik mit der Umsetzung ärztlichen Rezepte regelmäßig besucht, vor allem für die Durchführung von Labor beziehen - instrumentelle Methoden Prüfung.
5. Wenn die Unterbrechung der Schwangerschaft im Fall signifikante klinische Manifestationen der Herzinsuffizienz gezeigt. In Abwesenheit von Symptomen oder minimaler Veränderungen in der Hämodynamik von Herz-Ultraschall Schwangerschaft kann verlängert werden.die Frage der Erhaltung der Schwangerschaft ist für jeden Patienten individuell entschieden.
Komplikationen
Aorteninsufficienz Wenn keine medizinische oder chirurgische Behandlung des Patienten Komplikationen wie akuter Myokardinfarkt entwickeln kann( Herzklappenentzündung verursacht durch Mikroorganismen Absetzen bereits verändert, zum Beispiel Rheuma oder Atherosklerose, Ventil) bakterielle Endokarditis, Lungenödem, Herzrhythmusstörungen( Vorhofflimmern, atriale und ventrikuläre Extrasystolen, ventrikuläre Fibrillation) Transfer, Thromboembolie( BlutgerinnselHerz in die Gefäße der Lunge, Gehirn, Darm, mit der Entwicklung von Herzinfarkten und Schlaganfällen in diesen Organen)
Wenn der Patient zur Operation überwiesen wird, sollte der Arzt ihn vor einem bestimmten Grad des operationellen Risikos und der operativen Mortalität warnen. Im Falle von Operationen an der Aortenklappe sind diese Risiken relativ gering, was eine sehr hohe Überlebensrate nach Herzoperationen ermöglicht. Nichtsdestotrotz gibt es eine geringe Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von postoperativen Komplikationen, zum Beispiel eine Thrombusbildung an einer künstlichen Klappe mit einer Ablösung von Thromben, bakterielle Endokarditis, Schmelzen eines biologischen Implantats. Die präventive Aufrechterhaltung von Komplikationen ist die lebenslange Aufnahme von Warfarin, Curantil, Clopidogrel und anderen Antikoagulanzien, die rechtzeitige Verabreichung von Antibiotika sowie die Prävention von wiederholten rheumatischen Attacken.
Forecast
Ohne Behandlung für einige Zeit in der Kompensationsstufe ist die Prognose für Leben und Arbeit günstig. Aber nach Beginn der klinischen Manifestationen schreitet die Krankheit ohne Behandlung schnell voran, und die meisten Patienten sterben in den ersten zwei bis vier Jahren nach Beginn der Herzinsuffizienz und Angina. Die chirurgische Methode der Behandlung in Kombination mit der Einnahme von Medikamenten ermöglicht es, das Leben des Patienten zu verlängern und die Lebensqualität zu verbessern, das heißt, nach der Behandlung ist die Prognose günstig.
Doktor Therapeut Sazykina O.Yu.