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  • Ventrikuläre Extrasystole - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Verursacht Arrhythmie

    Symptome Diagnose Behandlung

    Lebensstil, Komplikationen und Prognose

    ventrikuläre Reduzierte zusammen mit Atrien durch elektrische Impulse entlang des Leitungssystems durchgeführt, die die sinoatrial und atrioventrikulären Knoten enthält, das His-Bündel und den Purkinje-Fasern. Die Fasern übertragen Signale ventrikulären Muskelzellen direkt in Ausstoß von Blut in den großen Gefäßen aus dem Herzen beteiligt( Aorta und Lungenarterie).In einem normal funktionierenden Herzen Atrium synchron mit den Ventrikeln reduziert, mit einer Frequenzrate von dem richtigen Rhythmus zu gewährleisten 60-80 Schläge pro Minute.

    Wenn irgendein Krankheitsgeschehen( Entzündung, Nekrose, Narben) in den Ventrikeln des Herzmuskels auftritt, kann es ein elektrische Inhomogenität( Diversity) ventrikulären Muskelzellen erstellen. Entwicklungsmechanismus Reentry-Wellenanregung, das heißt, wenn der Pfad des Impulses einen Teil elektrisch neutral Narbengewebe ist, beispielsweise kann die Dynamik umgeht es nicht, und es wird die Stimulation der Muskelzellen wiederholt, die auf die Blockebene auskleiden. Somit wird eine heterotope Anregungsfokus in den Ventrikeln( nicht in der Lage), deren außerordentliche Verringerung verursacht genannt Extrasystole. Schläge können in den Atrien auftreten, die atrioventrikuläre( atrial - ventrikulären) -Verbindung und in den Ventrikeln. Die letzte Option ist ventrikuläre Arrhythmie genannt.

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    ventrikuläre Arrhythmie - ist einer der Arrhythmie, außergewöhnliche durch ventrikuläre Extrasystolen charakterisiert. Die folgenden Typen: 1. Durch

    frequency:
    - selten( weniger als 5 min),
    - Durchschnittsfrequenz( 6-15 min),
    - Frequent( mehr als 15 pro Minute).
    2. Durch Anordnungsdichte auf Kardiogramm emittieren einzelne und gepaarte( zwei aufeinanderfolgende Schnitte) Extrasystolen.
    3. Lokalisierung - die rechte - und linksventrikulärer Extrasystolen, die auf dem EKG unterschieden werden können, aber der besondere Wert dieser Unterscheidung keine Rolle spielt.
    4. Durch die Art der Anregungs
    Herdanordnung - monotopnye Extrasystolen von einem Ursprung und derselben Kammer
    - politopnye von verschiedenen Teilen ausgeh im ventrikulären Myokard Läsionen angeordnet
    5. Die Form der
    ventrikuläre Komplexe - monomorphe Extrasystolen mit der gleichen Form in ganzAudio-Kardiogramm
    Aufnahme - Polymorph eine andere Form
    6. Durch rhythmicity
    mit - periodischem( alloritmicheskie) Extrasystolen - außerordentlicher ventrikuläre Kontraktion auftritt, bei einer FrequenzZum Beispiel, „fallen“, jede Sekunde der normale Komplex statt, von denen es Extrasystolen - bigemeniya, jeder dritte - Trigeminie, jeder vierte - kvadrimeniya
    - aperiodische( sporadisch) Schläge auftreten fahren unregelmäßig, unabhängig von der Herzfrequenz.
    7. Je nach den Ergebnissen der täglichen Überwachung Extrasystolen sind nach den Kriterien von Lown und Wolff entwickelt eingestuft. Es gibt fünf Klassen von Extrasystolen:
    - Klasse 0 - Extrasystolen während des Tages
    registriert - Klasse 1 - sind selten, auf die 30 - Stunden, monomorphic, monotopnye Extrasystolen
    - Grade 2 - häufiger, 30 - Stunden, isoliert, monomorphic, monotopnye Extrasystolen
    - Grad 3 - Registereinheit politopnye Extrasystolen
    - 4A-Klasse - politopnye gepaart Extrasystolen
    - 4B Klasse - salvo Beats( mehr als drei aufeinanderfolgende rechts) und Läufe von ventrikulären Tachykardie
    - Klasse 5 - Anfang und sverhranniExtrasystolen, Typ «R auf T» EKG in der frühen, ersten Phase der Ventrikeldiastole entstehen, wenn die Entspannung Muskelgewebe beobachtet. Solche Extrasystolen kann Kammerflimmern und Asystolie( Herzstillstand) führen.

    Diese Klassifizierung ist wichtig, in prognostischen Bedingungen als 0 bis 1 Klasse Bedrohung für das Leben und die Gesundheit nicht vorhanden sind, und 2 bis 5 Klassen, neigen dazu, vor dem Hintergrund des organischen Herz Läsionen auftreten und eine Tendenz zum malignen Verlauf haben, das heißt, zu plötzlichen führenHerztod.

    Ursachen von

    ventrikuläre Arrhythmie ventrikuläre Arrhythmie kann unter den folgenden Bedingungen und Krankheiten auftreten:

    1. Funktionelle Gründe. Das Auftreten einzelner seltener Extrasystolen im EKG wird häufig bei gesunden Personen ohne jegliche Art von Herzerkrankung festgestellt. Um dies zu können emotionalen Stress verursacht, vegetative - vaskuläre Dystonie, trinkt Kaffee, Energy Drinks in großen Mengen, Rauchen einer großen Anzahl von Zigaretten.
    2. Organischer Herzinfarkt. enthielt in dieser Gruppe von Ursachen:
    - ischämische Herzkrankheit, 60% der von dieser Krankheit
    verursacht ventrikuläre Arrhythmie - akuter Myokardinfarkt
    Myokard - Myokardinfarkt
    - Postinfarkt linksventrikulären Aneurysma
    - Kardiomyopathie
    - Myokardiodystrophie
    - Myokarditis
    - postmiokarditichesky Cardio
    - angeborene und erworbene Herzfehler
    - kleine Herzanomalien der Entwicklung, insbesondere Mitralklappenprolapssyndroms
    - Perikarditis
    - arterielle gPurton
    - Chronische Herzinsuffizienz
    3. toxische Wirkung auf den Herzmuskel. entwickelt Alkoholintoxikation eines Organismus, Arzneistoffe, Medikamente - Herzglykoside, Medikamente in der Behandlung von Bronchialasthma verwendet( Aminophyllin, Salbutamol, Berodual), Antiarrhythmika der Klasse 1 P( Propafenon, etmozin).Auch können Schläge in Hyperthyreose auftreten, wenn Vergiftung des Körpers mit Schilddrüsenhormonen und ihrer kardiotoxischen Wirkung.

    Symptome der ventrikulären Extrasystole

    Manchmal wird die Extrasystole vom Patienten nicht wahrgenommen. Aber in den meisten Fällen sind die Hauptmerkmale der Krankheit die Empfindungen von Herzstörungen. Patienten, die eine Art „Purzelbaum“ beschreiben, des Herzens „Drehen“, von einem Gefühl gefolgt Herzen von Fading, verursachte eine kompensatorische Pause nach Schlägen, dann vielleicht ein Gefühl von Schock in Herzrhythmus durch verbesserte Ventrikelmyokards nach einer Pause verursacht. Bei häufigen Extrasystolen oder Episoden ventrikulärer Tachykardie ist ein Gefühl des schnellen Herzschlags möglich. Manchmal sind solche Manifestationen von Schwäche, Schwindel, Schwitzen und Angst begleitet. Bei häufiger Extrasystole ist ein Bewusstseinsverlust möglich.

    Beschwerden schlecht vom Patienten tolerierten oder plötzlich zum ersten Mal entstanden ist, erfordern dringende Behandlung zum Arzt, so müssen Sie einen Krankenwagen rufen, vor allem, wenn der Puls oft hundert Schläge pro Minute.

    Wenn Sie Symptome einer organischen Läsion des Herzens tatsächlich Schläge durch Manifestationen der zugrunde liegenden Erkrankung ergänzt werden - Schmerzen im Herzen, wenn koronare Herzkrankheit, Kurzatmigkeit und Ödeme bei Herzinsuffizienz etc.

    Im Fall von Kammerflimmern Tod klinischen tritt. ..

    Diagnostics

    Extrasystolen werden folgende Methoden verwendet ventrikuläre Extrasystolen zu diagnostizieren:

    1. Poll und der klinischen Untersuchung des Patienten.
    - Auswertung von Beschwerden und Anamnese( Krankengeschichte) schlägt vor, die Diagnose, vor allem wenn es ein Anzeichen für die organischen Herzerkrankungen bei Patienten ist. Die Häufigkeit des Auftretens von Störungen im Herzen, subjektive Empfindungen, Verbindung mit der Last wird herausgefunden.

    - Auskultation( Hören) der Brust. Wenn auf das Herz hören kann durch den geschwächten Herztöne, ungewöhnliche Geräusche( für Herzkrankheiten, hypertrophe Kardiomyopathie) bestimmt werden.

    - Beim Sondieren Herzschlag spasmodic variierenden Pulsamplitude registriert ist - Extrasystolen vor Herzschlag eine kleine Amplitude Pulswelle nach Extrasystolen definiert - mit großer Amplitude aufgrund erhöhter Blutfüllung des Ventrikels während der kompensatorische Pause.

    - Tonometrie( Messung des Blutdrucks).Der Blutdruck kann bei gesunden Probanden mit Zeichen der vegetativ reduziert werden - vaskulärer Dystonie, bei Patienten mit dilatative Kardiomyopathie, in den späten Stadien der Herzinsuffizienz oder Aortenklappe Defekte und erhöht werden kann oder bleiben normal.

    2. Laboruntersuchungsmethoden. Bestellt gemeinsame Blut- und Urintests, biochemische Blutuntersuchungen, Hormon Studien, immunologische und rheumatologische Tests, falls erforderlich, überprüft die Cholesterinspiegel im Blut, endokrine Störungen beseitigen, Autoimmunerkrankungen oder Rheuma, zur Entwicklung der erworbenen Herzfehler führen.

    3. Instrumentelle Vermessungsmethoden.
    - EKG registriert nicht immer die Beats, wenn es um gesunde Menschen kommt ohne strukturelle Herzerkrankung. Schläge werden oft zufällig bei einer Routineuntersuchung ohne Beschwerden von unregelmäßigem Herzschlag aufgezeichnet.
    EKG - Anzeichen einer Extrasystolen: vorgerückt, der QRS-Komplex ventrikuläre verformt wird, erscheinen vorzeitig;Davor gibt es keinen Zahn P, der die atriale Kontraktion widerspiegelt;Komplexe länger mit 0,12, nachdem es dort vollständig kompensatorische Pause durch elektrische nonexcitability nach ventrikuläre Extrasystolen.

    Extrasystolen im EKG durch den Typ der Trigemia. In den Fällen,

    Anwesenheit der zugrunde liegenden Erkrankung, ergab die EKG-Zeichen einer myokardialen Ischämie, Aneurysma des linken Ventrikels, linksventrikuläre Hypertrophie oder anderer Kammern des Herzens und anderer Störungen.

    - Echokardiogramm( Ultraschall Herz) offenbart zugrunde liegende Pathologie, wenn überhaupt -. . Herzkrankheit, Kardiomyopathie, Herzhypertrophie, Bereiche verringerter oder fehlende Verringerung der myokardialen Ischämie, Aneurysma, ventrikuläre usw. In der Studie wurde Indikatoren der Herzaktivität( Ejektionsfraktion, der Druckin den Kammern des Herzens) und die Größe der Vorhöfe und Ventrikel.

    - Holter-EKG-Überwachung sollte für alle Personen mit Herzerkrankungen gegeben wird, vor allem bei Patienten, die einen Herzinfarkt für die Registrierung von Arrhythmie erlitten haben, sind subjektiv nicht wahrgenommen greift Herzschlag und Störungen im Herzen, nicht von einem einzigen EKG unterstützt, sowie andere Verletzungen des Rhythmus und die Leitung zu identifizieren. Es ist wichtig, in der medizinischen Forschung und prognostischen Plan für Patienten mit häufigen ventrikulären Extrasystolen, als die Klasse von Arrhythmien auf der Behandlung und Prognose abhängt. Ermöglicht Ihnen, die Art der Extrasystole vor der Behandlung zu beurteilen und die Wirksamkeit der Therapie in der Zukunft zu überwachen.

    - Belastungstest( Laufband-Test) muss sehr sorgfältig in den Fällen und nur dann durchgeführt werden, in denen das Auftreten von Angriffen Herzschlag eine klare Beziehung mit der Last hat, weil in den meisten Fällen diese Beziehung koronarogenny Charakter Extrasystolen zeigt( verursacht durch eine Störung der Durchgängigkeit der Koronararterien und myokardiale Ischämie).Wenn in dem Prozess der Aufnahme einen Elektrokardiogramms nach einem Spaziergang auf einem Laufband bestätigt Beats mit Anzeichen einer myokardialen Ischämie, ist es durchaus möglich, dass nach dem Beginn der Behandlung von Ischämie Voraussetzungen für die Entstehung von häufigen Extrasystolen beseitigt werden.
    Vorsichtsmaßnahmen müssen Forschung durchzuführen, da die Last ventrikuläre Tachykardie oder Kammerflimmern führen kann. Daher muss im Untersuchungsraum ein Kit für die kardiopulmonale Reanimation vorhanden sein.

    - Koronarangiographie - ermöglicht die Pathologie der Koronararterie zu beseitigen, myokardiale Ischämie und ventrikuläre Arrhythmie koronarogennuyu Natur verursacht.

    Behandlung von ventrikulären Arrhythmien Extrasystole

    Behandlung gerichtet auf die Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung Extrasystole seine Ursache und Linderung der Symptome zu sein. Um die Notwendigkeit bestimmter Medikamente zu bestimmen Arrhythmie Klassifizierung gestaltet in Abhängigkeit von der Reinheit der Strömung.

    Gutartige ventrikuläre Arrhythmie , in der Regel in Abwesenheit von organischer Herzkrankheit beobachtet, und wird durch die Anwesenheit von seltener oder mittlerer Frequenz von Extrasystolen, asymptomatische oder milden subjektiven Symptomen gekennzeichnet. Das Risiko eines plötzlichen Herztodes ist extrem gering. Eine Therapie in solchen Fällen darf nicht verschrieben werden. Bei schlechter Symptompräferenz werden Antiarrhythmika verschrieben.

    potentiell bösartige Verlauf Extrasystolen treten auf, wenn der Haupt auf dem Hintergrund kardiologischen Erkrankung, die durch häufige gekennzeichnet ist oder Extrasystolen durchschnittliche Frequenz, um das Vorhandensein oder Fehlen von Symptomen, gut oder schlecht ihre Portabilität. Das Risiko für einen plötzlichen Herztod ist wesentlich, da instabile ventrikuläre Tachykardie aufgezeichnet wird. In solchen Fällen ist eine Therapie zur Linderung der Symptome und zur Senkung der Mortalität indiziert.

    maligne ventrikuläre Arrhythmie von potentiell bösartigen dadurch gekennzeichnet, dass zusätzlich zu den Hauptsymptomen, eine Geschichte von Verweisen auf Synkope( Ohnmacht) und / oder Herzstillstand( lebte wegen der Reanimation durch).Das Risiko des Herztodes ist sehr hoch, die Therapie zielt darauf ab, das Risiko zu reduzieren.

    Häufige ventrikuläre Extrasystolen, die zum ersten Mal erschienen ist oder schon vorher auftreten, aber im Moment plötzlich entwickelt, ist ein Indiz für die stationäre Behandlung und intravenöse Medikamente.

    Auswahl von Medikamenten für die Behandlung sollte durch den behandelnden Arzt sorgfältig wird in der Klinik oder ein Krankenhaus, mit einer obligatorischen Analyse möglicher Gegenanzeigen und Einzeldosis durchgeführt. Beginn der Therapie soll allmählich Dosen zu erhöhen werden, die plötzliche Absetzen von Medikamenten ist nicht akzeptabel. Die Dauer der Therapie wird individuell, in Fällen von potenziell bösartigem Verlauf sorgfältige Entfernung des Medikaments bestimmt sollte Holter-EKG-Überwachung festgelegt werden, um die Wirksamkeit der Therapie zu bestätigen. Bei malignen Verlauf der Behandlung wird für eine lange Zeit fortgesetzt, vielleicht für das Leben.

    antiarrhythmische Medikamente haben Nebenwirkungen als proarrhythmischen Wirkung, das heißt, selbst Arrhythmien führen kann. Daher allein ihre Verwendung wird nicht empfohlen, durch die gleichzeitige Verabreichung von Beta gerechtfertigt - Blocker, die das Risiko für einen plötzlichen Herztod reduziert. Von Antiarrhythmika bevorzugt Zuordnung propanorm, etatsizina, VFS, Amiodaron, kordarona, Sotalol in Kombination mit niedrigeren Dosen von Beta - Blocker( Propranolol, Bisoprolol, etc.).

    Personen, die einen akuten Myokardinfarkt und Myokarditis in der akuten Phase erlitten haben, Amiodaron oder kordarona da andere Antiarrhythmika Pathologie in akuten Herzmuskel können andere Arrhythmien verursachen gezeigt. Zusätzlich zu diesen Medikamenten, Nitrate( Nitroglyzerin kardiket, nitrosorbid) zugewiesen, wenn organische Herzerkrankungen, ACE-Hemmer( Enalapril, Lisinopril, Perindopril), Calciumkanalblocker( Verapamil, Diltiazem), Thrombozytenaggregationshemmer( Acetylsalicylsäure), Zubereitungen der Verbesserung des Ernährungsherzmuskels( Pananginum, Magnerot, Vitamine und Antioxidantien - aktovegin mexidol).

    Therapie wird unter der Aufsicht des EKG durchgeführt alle 2 bis 3 Tage während ihres Aufenthalts im Krankenhaus, und alle 4 - 6 Wochen in der Klinik in der Zukunft.

    Lifestyle mit ventrikulären Arrhythmien

    Wenn ventrikuläre Arrhythmien, vor allem durch andere Herzerkrankungen verursacht, mehr Ruhe braucht, mehr bleibt oft an der frischen Luft, das Regime von Arbeit und Ruhe zu beobachten, richtig zu essen, die Verwendung von Kaffee, Alkohol auszuschließen, reduzieren oder dem Tabakkonsum zu beseitigen.
    Patienten mit benigner Art der ventrikulären Arrhythmie ist nicht erforderlich, körperliche Aktivität zu begrenzen. Bei malignen Typ sollte zu erheblichen Stress und psycho-emotionale Situation beschränkt sein, die zu einem Angriff führen könnten.

    Komplikationen Komplikationen der gutartigen Art von ventrikulären Arrhythmien, entwickeln sich in der Regel nicht. Schwere Komplikationen bei malignen Typ sind ventrikuläre Tachykardie aufrechterhalten, die im Vorhof oder Kammerflimmern gehen, und dann zu Asystolie führen, das heißt, Herzstillstand und plötzliche Herztod. Prediction

    Bei gutartigen und Abwesenheit der Grund kardiologische Krankheitsprognose. Wenn potentiell bösartige Art und in Gegenwart von organischer Herzkrankheit Prognose relativ ungünstig und nicht nur bestimmt durch die Eigenschaften PVC auf EKG-Überwachung( häufige, mittel, Dampf, Gruppe), sondern auch die Art der zugrunde liegenden Erkrankung und das Stadium der Herzinsuffizienz, in den späteren Stadien, die nicht günstige Prognose sind. Bei malignen Verlauf einer ungünstigen Prognose aufgrund der sehr hohen Risiko für einen plötzlichen Herztod.

    Verbesserung der Prognose ermöglicht Antiarrhythmika in Kombination mit Beta - Blocker, weil die Kombination dieser Medikamente nicht nur die Lebensqualität verbessert, sondern reduziert auch signifikant das Risiko von Komplikationen und Tod.

    Therapeuten Sazykina O.