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Hyperfunktion der Niere: Entwicklungsrisiko, Manifestation von Symptomen

  • Hyperfunktion der Niere: Entwicklungsrisiko, Manifestation von Symptomen

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    Hyperfunktioneller Nierenkrebs wird in 90% aller Fälle der Nierenonkologie diagnostiziert. Diese Krankheit hat andere Namen, zum Beispiel Nieren-Hyphenophrenie. Neoplasmen dieses Typs können verschiedene Größen haben und können überall in der Niere gefunden werden. Normalerweise wird die Diagnose für Menschen zwischen 35 und 50 Jahren gestellt, zusätzlich sind Männer häufiger betroffen.

    Onkologie, nach modernen Spezialisten - ist eine Art von Karzinom einer besonderen Struktur. Ihre Zellen können äußerlich kortikalen Zellen in den Nebennieren, den Zellen des Sarkoms, ähneln. Der Tumor wird aus den Epithelzellen des Nierenparenchyms gebildet, und wenn er zunimmt, wird er fest gequetscht. Das Hyperniphrom bildet sich in einer dünnen, fibrösen Kapsel, die malignes Neoplasma von gesundem Gewebe trennt. Die Größe des Tumors beträgt etwa 3 cm, der Tumor kann sehr stark wachsen und Fälle, in denen ein Gewicht von 3 kg erreicht wird, sind bekannt.

    Der Tumor kann an verschiedenen Stellen der Niere lokalisiert sein, wobei er das Parenchym der Niere drückt und stark andrückt.allmählich wächst es und kann die Größe eines erwachsenen Kopfes erreichen.

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    Die Konsistenz des Neoplasmas ist ungleichmäßig - sowohl dicht als auch weich, und einzelne nekrotische Bereiche unterliegen einer Verkalkung. Wenn man einen Tumor in einem Schnitt betrachtet, hat er einen Gelbstich - von hell bis braun. Die Vielfarbigkeit korreliert mit der Infiltration der Läsionen mit Fett, Blutungen und Nekrosen.

    Verlauf der Tumorentwicklung

    Ein kleiner hyperneoplastischer Tumor wird in der kortikalen Substanz des Organs gebildet. Ein Tumor von 3 cm Durchmesser wird als Grenze zwischen benignen und malignen Neoplasien angesehen. Hypnorphrom bis zu 5 - 6 cm erzeugt sehr selten Metastasen.

    Etwa 40% der Fälle sind durch die Integrität der Kapsel gebrochen. In dem sich der Tumor aufgrund der Keimung eines Tumors entwickelt. Nachdem der Tumor groß geworden ist, beginnt er sich von der Kortikalis zur Faser und zum Becken zu bewegen.

    Das ist wichtig! Eines der charakteristischen Merkmale der Krankheit ist ihre Neigung, in der Vena cava inferior und in der Vena renalis zu keimen, weshalb die Gefäße der Niere stark komprimiert sind und den venösen Abfluss stören. Durch die Blutstauung dehnen sich die Venen neben dem betroffenen Organ aus und ihre Wände werden dünner.

    Während der Tumor klein ist, wächst er sehr langsam - etwa 3 bis 4 Jahre und länger. Große Neoplasmen verursachen Metastasen in Knochen, Leber, regionalen Lymphknoten.

    Symptome von Nierenkrebs und klinisches Bild der Krankheit

    Bereits in den ersten Stadien der Krankheit gibt es fast keine Manifestationen. Dann, wenn der Tumor fortschreitet und die Nierengefäße und das Parenchym beeinflusst, erscheinen die folgenden Symptome:

    • Hämaturie.
    • Erweiterung der Venen im Samenstrang bei Männern.
    • Schmerzhafte Empfindungen.

    Der Schmerz macht sich bemerkbar, nachdem das Organ durch einen großen Tumor gedehnt worden ist, wenn eine Obstruktion des Harnabflusses im Ureter vorliegt. Die Kompression der Vene in der Samenstrang oder -vene in der Niere verursacht Varikozele.

    Das ist wichtig! Metastasen produzieren normalerweise ein großes Hyperneuron-Neoplasma, das eine Stagnation von Urin und Blut sowie Gefäßschäden verursacht.

    Wie Behandlung durchgeführt wird, Krankheitsprognosen

    Die effektivste Behandlung ist Operation - Nierenresektion oder Nephrektomie, dh vollständige Entfernung. Strahlenbehandlung oder Chemotherapie sind zusätzliche Methoden bei der Ernennung der kombinierten Behandlung.

    Hohe Prozentsätze von Todesfällen aus dieser Pathologie sind durch einen langen Verlauf ohne Symptome erklärt. Ungefähr die Hälfte aller bösartigen Tumore werden zufällig bei einer Routineuntersuchung oder bei der Diagnose einer anderen Pathologie entdeckt. Häufiger wenden sich die Menschen bereits im fortgeschrittenen Krebsstadium an den Arzt, wenn die Heilungschancen minimiert sind. Wenn die Krankheit in der ersten Stufe diagnostiziert wird, beträgt die Überlebensrate 60% und in der Diagnose - nicht mehr als 11%.

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